Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 17:32
Der zitierte Beitrag von Fedaykin wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Hinzu kommt ja noch, dass die Bevölkerung nicht weniger Hass auf Israel hat.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 17:34
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Hinzu kommt ja noch, dass die Bevölkerung nicht weniger Hass auf Israel hat.
Wie gesagt die Anti Hamas Haltung war sehr überschaubar. Gut die Exil Patrioten jubeln sowieso,

Tolle Leute hierzulande, man merkt wie eine moderne Gesellschaft abfärbt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 17:36
Der zitierte Beitrag von paxito wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Nun, du behauptest Hilfslieferungen über Rafah finden aktuell statt. Dann sagst du es ist egal aus welchem Land die Hilfsgüter physisch kommen. Die werden dann nach Israel gebracht, aber nach Ägypten können die nicht gebracht werden, weil..... ja warum eigentlich nicht. Dafür fehlt mir einfach die Begründung.

Schlechte Strasse, wenig Luft auf den Reifen, Fahrer so müde...?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 17:47
Was die Befreiung von Gefangenen angeht (ich habe das jetzt schon häufiger gelesen, dass die israelische Armee dies unter anderem als Ziel verfolgt) muss man leider ehrlich sein und sagen, dass es wahrscheinlich keine Gefangenen gibt.

Die Leute die von den Terroristen verschleppt wurden werden das aller Voraussicht nach nicht überleben. Wer die Bilder gesehen hat und wie die Hamas mit den Menschen umgeht, der wird sich schwer vorstellen können, dass da noch jemand lebend aus diesen Fängen herauskommt. Ganz ganz schlimm.

Ich persönlich hätte mich wahrscheinlich lieber selbst erschossen, bevor ich dort in Gefangenschaft gehe. Das wäre mit Sicherheit ein angenehmeres Schicksal. Das sind Barbaren und für mich einfach unvorstellbar, schlimmer als Tiere.

Ich wollte das nur mal angemerkt haben, denn oft liest man ja, dass die Gefangenen befreit werden sollen. Für mich ist das leider nicht realistisch.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 17:48
Der zitierte Beitrag von paxito wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Mag sein, aber mit Lieferungen überleben weniger Israelis. Wieso sollte man also liefern? Und was kann Israel für die Abhängigkeit?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 17:48
Wenigstens ein kleiner Lichtblick. Ich hatte diesen Verein ja schon abgeschrieben, da er zeitweise massiv von legalistischen Islamisten unterwandert wurde:
Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Mazyek, hat die pro-palästinensischen Demonstrationen und Feiern nach dem Hamas-Angriff auf Israel verurteilt.
Die Bilder seien beschämend. „Ich kann mich niemals freuen – egal, welchen Glauben oder keinen Glauben ein Mensch hat – wenn er massakriert oder terrorisiert wird“, sagte Mazyek dem Sender Welt TV. Die Feiern seien eine Niederlage für die Menschlichkeit.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/blog-israel-hamas-100.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 17:50
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Nun hat die Hamas Terror verübt, erneut. Leider auch ein Ergebnis der Jahrzenhtelangen Unterdrückung der Palästinenser in GAZA und im Westjordanland.
Das war nicht nur Terror, dies war ein Gewaltexzess und Massaker und damit hat Hamas jegliche Verhandlungsbasis zerstört, auch dauerhaft.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.10.2023 um 17:50
Zitat von vincentvincent schrieb:Mag sein, aber mit Lieferungen überleben weniger Israelis.
Weil? Haben neuerdings Brote, Medikamente und Wasser Israelis getötet? Haben die Lieferungen derselben irgendwie Israel bedroht?
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso sollte man also liefern?
Menschlichkeit, Völkerrecht, Moral. Such dir was aus, es gibt viele Gründe Zivilisten nicht auszuhungern.
Zitat von vincentvincent schrieb:Und was kann Israel für die Abhängigkeit?
Dafür trägt Israel durchaus Mitverantwortung.


2x zitiertmelden