Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 18:31
Zitat von cejarcejar schrieb:Woran das wohl liegen mag...
weiß ich nicht, ich kann nur vermuten, das Krieg scheixxe ist. Oder was denkst du?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 18:35
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ok dann nochmal.
Du möchtest zu einem Rundumschlag ausholen.
Und nein.
Kein Intresse dran.
Solange die uns, den Westen nicht stören, have fun.
Mein gott eben nicht..nur direkte angriffe sollten auch ensprechenden abgewehrt werden, aber es gibt ja wohl auch andere wege den faschistischen islam und den rechtsextremismus und autokratismus zu bekämpfen ohne da gleich mit kreuzzug,rundumschlag,intervention zu kommen..
Zb erstmal den moderaten islam zu fördern und zu unterstützen begriffe wie alevitismus mal zu googeln und zu lehren was da noch für gemässigte strömungen im islam gibt.

Ansonsten gilt,schrittweise isolation der faschistisch/autokratischen länder.
So kriegt man evt eigene Aufbegerehren der Völker hin indem sie einen modernen,weltlichen angepassten humanen fortschritlichen islam wollen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Vielleicht sind ja dann die Aleviten tatsächlich eine treibende Kraft.
Vielleicht bringen sie ja Ordnung in den Orient.
Das könnten sie sein ja,wenn diese strömung mal mehr in den medien und lehranstalten verbreitet gelehrt und gefördert würden.
Aleviten sind die am besten integretiersten Türken in Deutschland.
Und das liegt sehr wohl ihrer auslegung des islams...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 18:35
Keine Ahnung ob es gestattet ist.
Gore ist es ja nicht.
Falls nicht bitte löschen.

Wir reden hier ja alle immer davon dass die Hamas gezielt radikalisiert.
Wie man sich dies vorstellen muss kommt nicht zur Sprache.
Dh. einfach mal Aufnahmen aus dem Kinderkanal des Gazastreifens.
Und nein der Begriff des 'Kinderkanals' ist keine Ironie oder Sarkasmus.
Genauso wie die Videos selber.
Dort sieht man warum 80% der Bevölkerung des Gazastreifens, irgendwo im Verlauf hat mal jemand den Link gepostet, bspw. Messerattacken auf Israelis gut finden.

Kinder die von der Propaganda angehalten werden ihre toten Mütter zu feiern:

Youtube: Kids shown video of their mother's suicide bombing death on Hamas TV
Kids shown video of their mother's suicide bombing death on Hamas TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
--

Oder auch die Hamasversion von Mickey Mouse:

Youtube: Farfur, the Palestinian Mickey Mouse, is killed by Israel
Farfur, the Palestinian Mickey Mouse, is killed by Israel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es sei dazugesagt dass dieser Kanal relativ viele Aufnahmen aus der Fernsehkultur in Gaza zeigt.
Wenn man das so sieht was den Menschen dort vorgesetzt wird kann man ableiten dass die Auffassungen der Hamas sehr weit in der Bevölkerung verbreitet sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 19:25
und der nächste nützliche Idiot der Hamas und des Irans:

spiegel: https://tkr.ro/e/EMInTRZrmUpxnnkG
"Heute
15:02 Uhr
Trudeau spricht von »Töten von Frauen, von Kindern, von Babys« – Netanyahu kontert
Kanadas Premierminister Justin Trudeau hat Israel für seinen Militäreinsatz in Gaza mit drastischen Worten attackiert.
»Die Welt schaut zu, im Fernsehen, in sozialen Medien, wir hören die Berichte von Ärzten, Familienmitgliedern, Überlebenden, Kindern, die ihre Eltern verloren haben«, sagte Trudeau am Dienstagabend. »Die Welt ist Zeuge dieses Tötens von Frauen, von Kindern, von Babys. Das muss aufhören«, fuhr Trudeau fort. Er rief die israelische Regierung zur »äußersten Zurückhaltung« auf."



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 19:44
Wow..also die aussagen kanadas,frankreichs und norwegen überrascht mich ehrlich gesagt mich würden auch die wirklichen hintergründe interessieren warum sie diese militäraktion kritisieren.
Das es da leider opfer geben muss war und ist ja jedem klar ..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 20:05
Habe Frage da ich neulich ein Eintrag bei Wikipedia gelesen habe, es handelt sich um Erdgas vorkommen im Mittelmeer nahe Israel und denke daß das ganze etwas mit der Situation in Israel zu tun hat.
Was denkt ihr darüber Wikipedia: Erdgas in Israel?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 20:17
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:und der nächste nützliche Idiot der Hamas und des Irans:
Also mit der Hamas hat Kanada nicht wirklich was zu tun. Auch gibt es, im Gegensatz zu Deutschland, seit 2012 keine kanadische Botschaft mehr im Iran. Und auch zur Erinnerung: Vivian Silver war auch Kanadierin.

Es ist nur so, dass mit jedem Tag die Israel Freundlichkeit bröckelt. Das war ja Teil des Hamas-Planes und dieser Teil scheint aufzugehen.
Amos Gilead, ein ehemaliger israelischer General, der übrigens auch die Fehler der Hamas bei den Massakern sieht, fängt auch an Netanjahu zu kritisieren.

Militärtaktik hin, Militärtaktik her. Ohne eine nachfolgende politische Lösung ist Israel zum Scheitern verurteilt. Vielleicht war Netanjahu ein guter Sajeret Matkal Elitesoldat, aber politisch muss mehr geleistet werden.
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Habe Frage da ich neulich ein Eintrag bei Wikipedia gelesen habe, es handelt sich um Erdgas vorkommen im Mittelmeer nahe Israel und denke daß das ganze etwas mit der Situation in Israel zu tun hat.
Welche Karten hätte denn die Hamas da? Ich glaube niemand würde einen Gas-Deal mit der Hamas machen, auch wenn Frieden wäre. Aber vielleicht gibt es da noch Hintergrundinformationen? Mir liegen diese leider nicht vor. Vielleicht weiß jemand anderer mehr.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Das könnten sie sein ja,wenn diese strömung mal mehr in den medien und lehranstalten verbreitet gelehrt und gefördert würden.
Ich gebe Dir da recht. Ich kenne Aleviten, mit denen kann ich über alles reden ... und jetzt kommt es: Bei gutem Steak und einem guten Wein :). Mir ist jedoch eins aufgefallen: Die politische Weitsicht ist unerreicht, aber sobald es darum geht etwas zu machen, naja... dann sind das nicht die ersten Freiwilligen. Ohne das jetzt böse zu meinen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 20:26
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Wow..also die aussagen kanadas,frankreichs und norwegen überrascht mich ehrlich gesagt mich würden auch die wirklichen hintergründe interessieren warum sie diese militäraktion kritisieren.
Das es da leider opfer geben muss war und ist ja jedem klar ..
Ich finde es nicht verwunderlich. Ich denke sogar, dass es nicht laut genug sein kann, daran zu erinnern, was passiert.

Ich schrieb ja, schon, dass weltweit der Unmut über die Härte der Militäraktion scharf kritisiert wird, inkl IRK, UNO,WHO

Kanada als Idioten zu stilisieren weil Sie keine Toten sehen wollen, ist ja fast schon Wahnsinn.


5x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 20:37
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Die politische Weitsicht ist unerreicht, aber sobald es darum geht etwas zu machen, naja... dann sind das nicht die ersten Freiwilligen. Ohne das jetzt böse zu meinen
Also,ich würde sagen nicht schlecht beobachtet😉
Denn leider gibt es auch unter den alevite uneinigkeit die grössten sind:
Sind wir innerhalb des islams oder ausserhalb bzw sind wir überhaupt moslems oder sind wir gar der wahre islam..
Für mich ist die frage logisch und klar aber auch aleviten sind vor"querdenkern" nicht gefeit:)

Dann der ewiggestrige streit der kurdisch/zazaitischen insb in der stadt/Provinz tunceli und türkischen kemalistischen aleviten wo es das dersim massaker gab und für ordentlich zündstoff und einigkeit sorgt.
Aber eins haben sie gemeinsam:
Keiner von denen ist streng/faschistisch Religiös verblendet..

Ausgenommen davon sind sie eigentlich gut vernetzt und haben ne hohe bildungsrate jedoch sind die in der türkei immernoch Repressalien ausgesetzt und bilden leider wie schon erwähnt eine minderheit in gegensatz zu den riesigen sunnitisch/schiitischen communitys.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 20:45
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich schrieb ja, schon, dass weltweit der Unmut über die Härte der Militäraktion scharf kritisiert wird, inkl IRK, UNO,WHO
Ja aber es geht doch leider erstmal nicht anders!!
Und ich kritisiere den Zionismus,das gründen staates in palästina,die SiedlungsPolitik,das ständige bedienen von einigen der opferrolle,das auserwählte volk zu sein etc auch.
Aber die Palästinenser(insb in den anfängen der gründung haben eben auch viel mit zu dieser Eskalation und massnahme der idf mitbeigetragen.
Und ihnen sollte klar sein das mit einer hamas und gewalt kein Blumentopf zu gewinnen ist bzw keine Besserung der vorkriegslage zu erwarten war.

Aber auch wie erwähnt Falsche Entscheidungen und falsche Unterstützung falscher (terror) Organisationen können mit hohen blutzoll hoffentlich zu besseren zeiten führen
Ich wünsche es beiden parteien
Jeder seite hat fehler gemacht vielleicht der eine mehr als der andere .
Aber grundsätzlich ist die Aktion von israel wenn sie wirklich versucht zivilsten im rahmen des möglichen zu schonen durchaus gerechtfertigt.
Das man da auch mal anderer meinungs sein kann auch ok und normal aber überrascht hat es mich ausgerechnet von diesen ländern trotzdem


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 20:54
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich schrieb ja, schon, dass weltweit der Unmut über die Härte der Militäraktion scharf kritisiert wird, inkl IRK, UNO,WHO
Kann man gepflegt ignorieren diese durchsetzten Verbände.
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Habe Frage da ich neulich ein Eintrag bei Wikipedia gelesen habe, es handelt sich um Erdgas vorkommen im Mittelmeer nahe Israel und denke daß das ganze etwas mit der Situation in Israel zu tun hat.
Ne.
Ich glaube dass dies eher mit gewissen Einwanderungsgruppen in Frankreich zutun hat.
Und das Macron ein Opportunist ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 20:56
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich schrieb ja, schon, dass weltweit der Unmut über die Härte der Militäraktion scharf kritisiert wird, inkl IRK, UNO,WHO

Kanada als Idioten zu stilisieren weil Sie keine Toten sehen wollen, ist ja fast schon Wahnsinn
Das ist schön Idiotie

Was begreifen die alle nicht? Die Situation und das Handeln der Hamas.

Sie glauben der Hamas ihre Zahlen, können keine Alternativen bieten.

Hey Frankreich hätte ja gerne selbst die Hamas human erledigen können.


Ich kenne keinen Konflikt wo dermaßen Rücksicht auf die Zivilbevölkerung genommen wurde.

Warum alle jetzt aufschreien und nicht bei den zig anderen kriegen? Keine Ahnung vermutlich Angst vor bestimmten Gruppen im eigenen Land.

Nun man wird sehen, Frankreich Krieg ziemlich sicher ne rechte Regierung..wird sich zeigen ob sie die Probleme bereinigen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 21:31
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich schrieb ja, schon, dass weltweit der Unmut über die Härte der Militäraktion scharf kritisiert wird, inkl IRK, UNO,WHO
Die Hamas hat mit dem Scheiß angefangen, nicht Israel!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 21:40
Na, das ist doch eine erfreuliche Nachricht, wenn sie zutrifft: Der Iran hat nicht vor, sich direkt ins Kriegsgeschehen einzuschalten.
Der oberste iranische Führer Ajatollah Ali Chamenei soll laut einem Bericht Anfang des Monats dem Hamas-Chef Ismail Hanija deutlich gemacht haben, keinen Krieg gegen Israel führen zu wollen. "Sie haben uns nicht vor Ihrem Angriff auf Israel am 7. Oktober gewarnt und wir werden nicht in Ihrem Namen in den Krieg eintreten", wird Chamenei in einem Reuters-Report zitiert, über den die Times of Israel berichtet.

Der Reuters-Bericht zitiert demnach "drei hochrangige Beamte", die sagten, Chamenei habe Hanija gesagt, dass Iran der Hamas zwar politische Unterstützung anbieten, aber nicht "direkt eingreifen" werde. Berichten zufolge forderte der iranische Führer den Hamas-Chef dazu auf, "die Stimmen" in der Organisation zum Schweigen zu bringen, die fordern, dass sich Iran und die schiitische Terrororganisation Hisbollah "mit voller Kraft" dem Krieg gegen Israel anschließen.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-11/news-israel-krieg-nahost-live
Sollte die Hamas darauf gesetzt haben, dass der Iran in den Krieg gegen Israel eintritt, hat sie sich getäuscht. Natürlich kann der Iran trotzdem „inoffizielle“ Unterstützung durch Waffenlieferungen etc. leisten, aber vor den Augen der Welt hat sich der Iran positioniert, was seine Teilhabe am Kriegsgeschehen betrifft.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 21:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum alle jetzt aufschreien und nicht bei den zig anderen kriegen? Keine Ahnung vermutlich Angst vor bestimmten Gruppen im eigenen Land.
Angst vor gewissen Gruppen, Opportunismus oder einfach nur allgemeine zersetzte Gesellschaften und verborgene Israelfeindlichkeit die zutage tritt.
Suchs dir aus.
Irgendwo dürfte die Antwort dazwischen liegen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Hamas hat mit dem Scheiß angefangen, nicht Israel!
Natürlich haben die das.
Aber Israel ist eine westliche Nation.
Die dürfen sich nur, wenn überhaupt, selbstkasteiend und mit gesenkten Blick wehren.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 21:41
[
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:UNO,WHO
Kann man schon Mal vergessen in ihrer Heuchelei

Die unwra sowieso.

Wenn man etwas lernen kann ausxdieem Konflikt dann das die un nichtsclwert ist.

Was ich gelernt habe das Südamerika auch von Judenhass durchzogen ist.

Man könnte meinen die Nazis sind wirklich alle dorthin geflohen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Angst vor gewissen Gruppen, Opportunismus oder einfach nur allgemeine zersetzte Gesellschaften und verborgene Israelfeindlichkeit die zutage tritt.
Definitiv.
Aber in diesem Ausmaß schlimm. Als wären es alles Querdenker


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2023 um 23:29
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die dürfen sich nur, wenn überhaupt, selbstkasteiend und mit gesenkten Blick wehren.
Und man hätte ihnen sogar Unverhältnismäßigkeit vorgeworfen, wenn sie nur ihren Grenzzaun verstärkt hätten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 07:05
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich denke da ist der Zusammenhang nciht richtig. Ih sagte urspünglich, dass ich nciht weiß ob das mit dem Benzin stimmt und es Propaganda sein könnte, es wurde dann belegt und ich habe mich revidiert.
Du hast ja geschrieben das der Leiter vom Krankenhaus davon keine Kenntnis hat, was ja auch nicht verwunderlich ist wenn sich Israel an die Hamas wendet, worauf ich meinte das es von Beginn an unsinnig war dies über Hamas zu regeln. Sondern dies gleich direkt mit dem Krankenhaus.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich sehe da einen Plan den Beelzebub dann auch langfristig auszutreiben.
Fraglich, da Israel ja schon sein Jahrzehnten daran gescheitert ist und das sicherlich nicht weil sie es versucht hätten...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 07:14
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Antwort beinhaltet nunmehr fast 80 Jahre Rückzug des Westens. Sei es Afrika, sei es Südamerika, sei es Orient, oder auch Indien und Asien, überall war die letzten Jahrzehnte Rückzug angesagt.
Es ist nicht wirklich ein Wunder wenn man überall verbrannte Erde hinterlässt das danach die Bevölkerung in diesen Ländern keinen Bock mehr auf uns hat. Wenn es aber um friedlichen Aufbau geht sieht der Westen halt nur Konkurrenz und lässt gleich die Finger weg, Fakt ist wir haben Afrika 80 Jahre mehr oder weniger ignoriert und allein gelassen (außer man konnte irgendwas ausbeuten oder irgendeinen Müll billig entsorgen...) und dann ist das Ergebnis offensichtlich. Nicht unähnlich wie Israel und Palästinensergebiete...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2023 um 07:21
Ohne ins OT zu gehen.. da sind massive Falschaussagem drin
Zitat von tarentaren schrieb:ist wir haben Afrika 80 Jahre mehr oder weniger ignoriert und allein gelassen (außer man konnte irgendwas ausbeuten oder irgendeinen Müll billig
Afrika, schon wieder ein Pauschaler Kontinent
Zitat von tarentaren schrieb:und dann ist das Ergebnis offensichtlich. Nicht unähnlich wie Israel und Palästinensergebiete
Nope


melden