@Fedaykin, wenn du der Meinung bist, das kollektiv-strafe richtig ist, und ein Volk für seine Regierung und seine Extremisten haftet, dann hast du definitiv 2 Probleme,
1. Du bist nicht ganz bei Verstand
Und
2. Du vertrittst per eigener Aussage, die These, daß die Hamas, die Israelis zu Recht angegriffen haben, obwohl du es abstreiten.
Denn der Terror im Nahen Osten, ist zum großteils auf Vertreibung und Tötung durch radikal/extremistiche judische/isrealitische siedlungspolitik und deren teil-legitimierung und zukünftige Vereinfachung per Gesetz, so eskaliert.
Somit wäre der bestialische Akt vom 7.10 ja als Verteidigung der Palästinenser einzuordnen.
Dies sehe ich aber als nicht gegeben an, denn beide Seiten sind nicht dazu berechtigt, Terror über den anderen zu bringen.
In meinen Augen, wurden hier bereits über Jahrzehnte der Fehler begangen, eine Partei über die andere herrschen/bestimmen zu lassen.
Hier hätte es unabhängige Institutionen geben müssen.
Und ja da nehme ich den Vergleich zu Deutschland als beispiel.
Hier wurde ein internationaler Verbund zur Wiederherstellung der Rechtmäßigkeit eingesetzt und nicht der angegriffene Gegner, was auch richtig so war.
Denn so wird Rache, Vergeltung, Zerstörung des Volkes verhindert.