Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2024 um 19:25
Rechtsradikale Siedler und Minister sind auf Seitens Israel bestimmt ein großes Problem, da verstehe ich auch, dass man hier besorgt ist, dass die Gewalt die man nun in Gaza anwendet (anwenden muss leider) doppelt kritisch beäugt wird.

Aber egal wer in Israel an der Macht ist, die wichtigste Aufgabe ist es, dass für das Land Israel aus dem Gaza Streifen keine Gefahr mehr kommt.
Wenn nun jedes Kind dort, finanziert von uns, jeden Tag Terrorpropaganda zu lesen, zu hören bekommt, dann frage ich mich aber wie das gehen soll?!

Das wird ein langer Prozess und am Beginn steht nun mal die gewaltsame Beseitigung der Hamas und allen die sich mit ihr gewalttätig verbünden.
Und dann wird es eine lange Verwaltung benötigen, die man nicht den Palästinensern selbst überlassen kann. Bis Bildung und Wohlstand den allermeisten eingeimpften Hass verdrängt haben.

Und hier zeigt sich dann vor allem erst, was zukünftige israelische Regierungen und auch andere Player richtig oder falsch machen. Jetzt momentan bleibt dir nur die Abrissbirne, das haben "wir" damals vor 80 Jahren auch schmerzlich lernen müssen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2024 um 19:51
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:So schlimm ist das nun aber auch nicht, was die beiden da geäußert haben.
"Die Palästinenser sollen sich bitte, mit etwas Hilfe von uns, selber ethnisch wegsäubern, damit unsere radikalen Siedler da endlich (wieder) Fuß fassen können!"

Da bewegen die sich auf der gleichen Ebene wie die AfD mit ihren geisteskranken Remigrationgewäsch. Ist auch nicht verwunderlich, als Kahanist ist Gvir ohne Frage ein jüdischer Vorzeigefaschist und Rassist und Smotrich ist da nicht viel besser. Hat schon nen Grund, warum Israels Partner u. Allierte so scharf auf diese Rhetorik reagiert haben und das letzte was Israel im Moment gebrauchen könnte, ist es wegen so einem scheiß in die politische Isolation zu driften, besonders Biden würde da keine Hemmungen haben die politischen Daumschrauben anzuziehen.

Das auch grade Gvir von israelischer Sicherheit spricht ist besonders lustig, waren doch Gvir, Smotrich und Konsorten, als auch Netanyahu, mit der von ihnen forcierten Politik maßgeblich mitschuldig am Versagen der israelischen Sicherheitskräfte am 7 Oktober.

Gut zu wissen, das die deutliche Mehrheit der Israelis gegen Smotrich und Gvirs geisteskranke Fantasien sind und den Scheiß nie mittragen würden. Bei den nächsten Wahlen heißt es dann gute Nacht für diese Faschos.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2024 um 20:31
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:So schlimm ist das nun aber auch nicht, was die beiden da geäußert haben.
Ich mein, an dem Wunsch, die Palästinenser aus Gaza mögen doch bitte freiwillig in ein Land emigrieren, welches dazu bereit ist, sie aufzunehmen, ist aus israelischer Sicht rein gar nichts auszusetzen.
Der Gegner hat indes im Programm stehen Israel auszulöschen.
Was will man da bitte überhaupt was gegen die im Kontext recht humanen Aussagen sagen.
Weil Israel ein zivilisiertes westliches Land ist gelten an sie andere moralische Ansprüche?.
Ähm....nö.
Im Gegenteil sollte man lieber die humane Kampfführung der Israelis loben.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2024 um 22:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber egal wer in Israel an der Macht ist, die wichtigste Aufgabe ist es, dass für das Land Israel aus dem Gaza Streifen keine Gefahr mehr kommt.
Im Westjordanland ist doch Israel genauso verhasst wie im Gaza. Bei freien Wahlen würde dort die Bevölkerung ebenfalls die Hamas wählen, auch in der restlichen arabischen Welt ist Israel ebenfalls verhasst. Bis zum 7. Oktober war für Netanjahu das Westjordanland das größere Problem. Deshalb verstehe ich nicht, wieso die militärische Unterwerfung von Gaza die Lösung aller Probleme für Israel bringen soll. Mal ganz davon abgesehen, dass durch die Militäroperation Israels jetzt der Hass gegen Israel im Gaza und ausserhalb noch mal gestiegen ist.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2024 um 23:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil Israel ein zivilisiertes westliches Land ist gelten an sie andere moralische Ansprüche?
Was heißt hier: andere? An die Hamas werden ja leider überhaupt keine Ansprüche gestellt. Nicht einmal in Bezug zur eigenen Zivilbevölkerung, von der Einhaltung irgendwelcher humanitären Standards ganz zu schweigen.
Zitat von parabolparabol schrieb:Deshalb verstehe ich nicht, wieso die militärische Unterwerfung von Gaza die Lösung aller Probleme für Israel bringen soll.
Das bringt natürlich keine Lösung aller Probleme, aber zumindest einen zeitlichen Puffer, wenigstens vom Gaza-Streifen her, bis die Hamas dort wieder zu ähnlichen Aktionen wie vor ein paar Wochen in der Lage sind.
Die eigene Bevölkerung so gut es möglich ist, vor Mord und Totschlag zu schützen, ist schließlich nicht ganz unwichtig, und dass das nicht im Guten geht, hat ja der 7. Oktober gezeigt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2024 um 23:33
Zitat von parabolparabol schrieb:ebenfalls die Hamas wählen, auch in der restlichen arabischen Welt ist Israel ebenfalls verhasst. Bis zum 7. Oktober war für Netanjahu das Westjordanland das größere Problem. Deshalb verstehe ich nicht, wieso die militärische
Lösung, aber zumindest ruhe

Ansonsten sollten sich die Palästinenser echt drüber nachdenken, was sie wollen.

Denn die Hamas wird ihnen keine Zukunft bescheren.

Wäre Israel moralisch soweit unten wie seine Nachbarn, wäre da schon lange Feierabend.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2024 um 23:36
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wie soll es denn Rücksicht auf die Zivilbevölkerung nehmen, wenn die Hamas mitten aus der Zivilbevölkerung heraus operiert?
Israel könnte sehr wohl Flüchtlingslager aufbauen und versuchen die Zivilbevölkerung zu evakuieren. Insofern ist das kein wirkliches Argument. (Ein guter Teil der Zivilbevölkerung im Gaza wird darauf aber nicht reagieren, weil sie wohl berechtigt Angst haben nicht mehr zurück nach Gaza zu dürfen)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.01.2024 um 23:42
Zitat von tarentaren schrieb:Zivilbevölkerung im Gaza wird darauf aber nicht reagieren, weil sie wohl berechtigt Angst haben nicht mehr zurück nach Gaza zu dürfen)
Ist doch keiner aus Gaza

Raus

Deine Idee das auf Israelischen Grund zu errichten wäre untragbar


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2024 um 00:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Deine Idee das auf Israelischen Grund zu errichten wäre untragbar
Warum sollte das der Fall sein? Gibt keinen wirklichen Grund warum nicht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2024 um 00:43
Zitat von tarentaren schrieb:Warum sollte das der Fall sein? Gibt keinen wirklichen Grund warum nicht.
Dein Ernst? Und wie willst du verhindern, dass sich Hamas Sympathisanten einschleichen? Radikalisierte Palästinenser, die man dann praktischerweise sogar gleich nach Israel geholt hat? Die Idee ist in etwa so absurd, wie sich abends ne Kobra zum kuscheln ins Bett zu legen und zu hoffen, dass nix passiert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2024 um 10:44
Zitat von tarentaren schrieb:Warum sollte das der Fall sein? Gibt keinen wirklichen Grund warum nicht.
Ja sicherlich würden es die Israelis total hinnehmen wenn man die Bevölkerung auf israelischen Boden unterbringt dass die Organisation doch ganz geil findet die das größte Massaker überhaupt im Land angerichtet haben.
Ganz ganz bestimmt.
Manche haben Ideen dass es fast schonwieder witzig ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2024 um 11:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 08.01.2024:Ansonsten zurück zu den aktuellen Ereignissen anstatt abzulenken.
Richtig.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ja sicherlich würden es die Israelis total hinnehmen wenn man die Bevölkerung auf israelischen Boden unterbringt dass die Organisation doch ganz geil findet die das größte Massaker überhaupt im Land angerichtet haben.
Ist aber schon geschehen, es gibt arabische Israelis, von denen etwa 70% muslimische Sunniten sind.
Langfristig führt eben nur das zum Frieden.

Mal eine Passage dazu:
Die Mehrheit (52 Prozent) der arabischen Bevölkerung Israels betrachtet sich selbst als israelische Araber, Israelis oder arabischer Bürger Israels, während eine Minderheit (23 Prozent) die Bezeichnung Palästinenser, Palästinenser in Israel oder palästinensische Bürger Israels bevorzugt.[15] Viele haben dennoch familiäre Bindungen ins Westjordanland und den Gazastreifen sowie zu palästinensischen Flüchtlingen in Jordanien, Syrien und dem Libanon. Die Beduinen des Negev identifizieren sich stärker mit Israel als andere arabische Israelis.[16] Die drusischen Männer werden im Gegensatz zu den anderen arabischen Israelis zum Wehrdienst eingezogen.[17][18] Die nicht-drusischen Araber Israels können sich freiwillig zum Wehrdienst melden. Zum Vergleich: Palästinensische Flüchtlinge in den Nachbarstaaten Israels besitzen zwar meistens nicht die dortige Staatsbürgerschaft; dennoch werden sie in einigen Ländern, etwa Syrien, zum Militärdienst verpflichtet.
Quelle: Wikipedia: Arabische Israelis#Politik und Gesellschaft: Überblick
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Manche haben Ideen dass es fast schonwieder witzig ist.
Du meinst diese passen wohl eher nicht zu Deinen Ideen.
Du würdest Dich wundern wie viele Ideen heutzutage auf der Welt nicht zu Deinen Ideen passen.
Zitat von parabolparabol schrieb:Deshalb verstehe ich nicht, wieso die militärische Unterwerfung von Gaza die Lösung aller Probleme für Israel bringen soll.
Nicht nur Du, ich verstehe den momentanen Plan auch nicht. Dass Israel angreifen musste ist klar. Das ....
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Im Gegenteil sollte man lieber die humane Kampfführung der Israelis loben.
ist auch klar, aber, was ich immer eigentlich kritisiere: Was ist der Plan danach?
Der Krieg verläuft human, das ist klar und erfreulich. Welche Art Krieg einige hier im Threat führen würden, wenn es nach ihnen ginge ist klar.
Aber nochmal: Was ist der Plan danach? Krieg um des Krieges willen führt zu nichts und wie bereits -zig fach erwähnt: Die Uhr tickt.
Südafrika ist nur das erste Beispiel. Übrigens, Südafrika hat keine große muslimische Mehrheit, was der ein oder andere hier ja Frankreich vorwarf.

Dauerhafte Besetzung? Will Israel nicht, kann ich auch verstehen.
Jedoch etwas lies mich aufhorchen: Netanjahu will "die dauerhafte Garantie", dass sowas nicht mehr passiert.
Wohlgemerkt, nicht "wir sorgen dafür, dass sowas nicht mehr passiert", sondern "die dauerhafte Garantie".

Ich persönlich schrieb es bereits ab, dass noch Gespräche mit den arabischen Staaten geführt werden bezüglich Gaza und WB, wie es aussieht läuft da noch was.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2024 um 11:33
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Zz-Jones schrieb:
So schlimm ist das nun aber auch nicht, was die beiden da geäußert haben.

"Die Palästinenser sollen sich bitte, mit etwas Hilfe von uns, selber ethnisch wegsäubern, damit unsere radikalen Siedler da endlich (wieder) Fuß fassen können!"
Den Teil mit den "radikalen Siedlern" hast du ja jetzt einfach mal selber hinzugedichtet.
Oder kannst du dieses "Zitat" dann etwa auch auch irgendwie belegen?

Was ist eigentlich an dem Wunsch, keine Terroristen vor der eigenen Haustür haben zu wollen, nun für dich so schwer nachvollziehbar?
Zudem, mehr als ein Wunsch ist es doch bisher gar nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2024 um 12:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dein Ernst? Und wie willst du verhindern, dass sich Hamas Sympathisanten einschleichen? Radikalisierte Palästinenser, die man dann praktischerweise sogar gleich nach Israel geholt hat? Die Idee ist in etwa so absurd, wie sich abends ne Kobra zum kuscheln ins Bett zu legen und zu hoffen, dass nix passiert.
Was sollte der Unterschied sein zwischen einem Flüchtlingslager in Gaza mit einem Zaun drum herum und einem Flüchtlingslager in der anliegenden Negev mit einem Zaun drum herum. Antwort keiner.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2024 um 12:31
Zitat von tarentaren schrieb:Was sollte der Unterschied sein zwischen einem Flüchtlingslager in Gaza mit einem Zaun drum herum und einem Flüchtlingslager in der anliegenden Negev mit einem Zaun drum herum. Antwort keiner.
Das eine ist in Israel, das andere in Gaza.
Das ist der größte und entscheidende Unterschied.
Israel-Gaza


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2024 um 12:53
@Zz-Jones

Du hast überhaupt keine Ahnung, wer Smotrich ist, oder? Denn dann wüsstest Du, dass er zum radikalen Flügel der Siedlerbewegung gehört, selbst nich israelischen Gesetz illegal palästinensisches Land besetzt und ganz persönlich ist er auch Vertreter der wahnwitzigen Idee eines Großisrael.

Besonders der Spruch mit den Terroristen ist lustig, hat Smotrich doch selbst mal einen Terroranschlag gegen Israel geplant.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2024 um 13:46
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dauerhafte Besetzung? Will Israel nicht, kann ich auch verstehen.
De facto will Netanjahu eine dauerhafte Besetzung. Die Palästinenser sollen in Gaza zwar eine zivile Selbstverwaltung bekommen, das israelische Militär soll in Gaza bleiben, was völkerrechtlich eine Besetzung Gazas bedeutet.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2024 um 14:00
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Du hast überhaupt keine Ahnung, wer Smotrich ist, oder? Denn dann wüsstest Du, dass er zum radikalen Flügel der Siedlerbewegung gehört, selbst nich israelischen Gesetz illegal palästinensisches Land besetzt und ganz persönlich ist er auch Vertreter der wahnwitzigen Idee eines Großisrael.
Es ist doch vollkommen egal, zu welchem Flügel er gehört.
Du wolltest ihm einen Knebel verpassen und ihn anschließend noch in einen Sack stecken, aufgrund seiner jüngsten Äußerungen.
Da ist es ja wohl legitim, diese jüngsten Äußerungen dann auch so zu bewerten, wie sie eben getätigt wurden.
Da schickt es sich nicht aufgrund irgendwelcher Flügelzugehörigkeiten noch Inhalte hinzudichten.
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:"Die Palästinenser sollen sich bitte, mit etwas Hilfe von uns, selber ethnisch wegsäubern, damit unsere radikalen Siedler da endlich (wieder) Fuß fassen können!"
Nach wie vor hätte ich gerne mal einen Beleg für dieses angebliche Zitat.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2024 um 14:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nach wie vor hätte ich gerne mal einen Beleg für dieses angebliche Zitat.
Das ist kein Zitat, das ist sein ideologisches Endziel.
Du kapierst es einfach nicht, bist zu Blind oder stellst dem Faschoabschaum ganz bewusst nen Blankocheck aus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2024 um 14:37
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Das ist kein Zitat, das ist sein ideologisches Endziel.
Aha.
Das hat er dir heute Nacht geflüstert oder wie?
Nochmal: Du wolltest ihn aufgrund seiner jüngsten Äußerungen knebeln und in einen Sack stecken.

Dann bringe doch mal einen Beleg für sein "Ideologisches Endziel" welches dann aber auch noch im Kontext zu dem Hamas-Überfall vom 07.12.23 steht.
Ich betrachte dieses Datum als Zeitenwende und vorherige Äußerungen halte ich daher auch für nicht mehr relevant.


melden