Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 00:46
Die Auswirkungen, wenn man Waffenfabriken und Lager in Mitten normaler Wohnhäuser baut ist auch im ersten Video von 0:56-1:20 zu erkennen.

Die Wirkung der Bombe ist für die umstehenden Häuser harmlos, allerdings ist die Explosion der gelagerten Waffen um so gefährlicher.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 02:48
du fragst was ist schon fair
fair ist wenn man gerecht handelt, nicht aus eigenen interessen hinaus sondern so das eine balancierte loesung zustande kommt, der palestina konflikt wird nur durch ungerectigkeit lanciert die nicht aufhoert, nicht solange alle weiter rumdrucksen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 03:03
Scharfes Gemüse das die da in ihren Gewächshäusern züchten,das erfüllt weder Bioland geschweige denn Demeterkriterien


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 03:08
scharfes gemuese? was meinst du?@Warhead


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 11:14
>Die Tatsache das diese Menschen so einen Hass in sich haben spiegelt doch nur das
Unrecht wieder das ihnen angetan wird.<

Nein,falsch: Die Tatsache ,daß diese Menschen so einen Hass in sich haben spiegelt die Indoktrination und Erziehung zum Hass wieder, der man diese Leute ausgesetzt hat.
Das es auch anders geht zeigt die Entwicklung in Westeuropa nach dem 2.Weltkrieg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 11:57
Israel hat eine kurzfristige waffenstillstand abgelehnt. Der Vorchlag kam von einem anderen Minister. Hier wurde mal ein link gepostet, das die agyptische geheimdienst die Hamas verraten habe. Man hat die Hamas an dem Freitag weis gemacht dass Israel an einer waffenruhe interessiert waere und nicht angreifen wuerde. Diese Geheimdienstler sind dann auch in anderen Staaten gegangen und haben denen das geliche erzaehlt. Agyptens regierung benimmts sich wirklich komisch. Die Hamas hat denen geglaubt und wurden von den Angriffen so voellig ueberrascht.

"Bei den jüngsten israelischen Angriffen sind nach Angaben aus Sicherheitskreisen Teile des ägyptischen Grenzzauns zerstört worden, was rund rund 500 Palästinenser zur Flucht ins Nachbarland nutzten. Ein Polizeisprecher sagte in der Nacht zum Mittwoch, 125 von ihnen seien bereits festgenommen und zurück in den Gazastreifen geschickt worden. Einige Palästinenser wurden nach Angaben von Augenzeugen von ägyptischen Familien vor der Polizei versteckt."

Da sieht man wie die Haende der Bevoelkerung gefesselt sind. Die Polizei von Agypten ist bekannt durch ihr Folter und diese Familien setzen viel aufs spiel. Die Bruederschaft gibt es also doch.
Diese Regierung vertritt nicht die Bevoelkerung, sondern die Interessen Amerikas und Israels. Kein Wunder das die Wirtschaft nur langsam in diesen Laendern waechst.
Von den ganzen nordarabischen Laendern ist nichts zu erwarten, denn sie sind marionetten(Neokolonialismus). Ich hab das gefuehl, dass die einzigen wirklich freien arabische laendern VAE und Oman sind. Kein WUnder dass die beste Beziehungen zueinander halten. Silvester soll in Dubai ausfallen. Entschieden wurde das von dem Ruler of dubai und vizepraesident von den VAE sheikh Mohammed, als symbolisches Zeichen. Und Geld und Hifsgueter haben diese Laendern auch schon geschickt.
Was wir erwarten koennen?
Viele Tote und verletzte. Das ist glaub ich jedem hier klar. Und ich glaube man kann nichts mehr versuchen um diesen Disaster zu verhindern. Was wir aber tun koennen, ist spenden fuer die palistinensichen Opfer zu sammeln.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 12:03
>Was wir aber tun koennen, ist spenden fuer die palistinensichen Opfer zu sammeln.<
--die dann in Waffen oder zum Aufbau neuer Hamas-Strukturen verwendet werden oder was ?.....
Nee,danke...nicht so lange die Palis nicht an ner vernünftigen ,friedlichen Lösung interessiert sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 12:09
Die Verantwortlichen der Hamas sind doch zu Beginn der Bombardements schon gar nicht mehr in den Zielgebieten gewesen.^^
Die Kampfhandlungen richten sich, so gesehen, ausschließlich gegen die Zivilbevölkerung und für deren Sicherheit und Wohlergehen, hat aus meiner Sicht, einzig und allein Israel Sorge zu tragen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 12:20
@schmitz
wir sind moralisch gesehen jetzt auch verantwortlich fuer das wohlergehen. Aber natuerlih duerfen wir die anderen Laendern wie Kongo aus den augen verlieren.

@zaphodB.
Du kannst die zivilbevoelkerung trotzdem helfen, mit vielen verschiedenen Wegen. Wie waers mit kleider spenden? Oder wie waers mit Medikamenten? Es gibt wege und mitteln diese sachen in den Gaza zu transportieren. Und es gibt organisationen die du Geld schicken kannst, wo du weist, die man vertrauen kann. Es gibt auc muslimische organisationen wie muslime helfen oder muslim relief. Diese Leute kann man auch vertrauen. Es liegt aber an deiner Entscheidung den Menschen helfen zu wollen oder nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 12:26
@iamlegend
Da müßte aber die entsprechende zweckgebundenen,unabhänguge Verteilung der Hilfsgüter und Verwendung der Mittel sichergestellt sein.

@schmitz
Sehe ich anders.Die Hamas ist mindestens in gleichem Maße mitverantwortlich, schließlich spielen die sich ja immer als potentielle Regierung auf und haben den ganzen scheiß erst richtig losgetreten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 12:29
oder man ist einfach geizig :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 12:31
@zaphodB.

Die Hamas hat, gerade im Augenblick, überhaupt keine Kapazitäten frei, um sich um Flüchtlinge zu kümmern. Das war, was ich auszudrücken versuchte.;)

Immerhin gibt es unschuldige Zivilisten, Frauen und Kinder, welche hier nicht gleichgesetzt werden können mit Terroristen und ich behaupte jetzt mal, dass die sogar die Mehrheit darstellen. Um die geht es.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 12:32
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Was wir aber tun koennen, ist spenden fuer die palistinensichen Opfer zu sammeln.
Da spende ich lieber an "Ärzte ohne Grenzen" denn dann weiß ich wo das Geld ankommt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 12:46
@schmitz
Israel z.Zt.wohl auch nicht .Aber da muß die Hamas halt entsprechende Kapazitäten schaffen oder freimachen,wenn sie schon den Anspruch erhebt, Regierung und Vertretung der palis zu sein.
Erst Feuer mache und dann eim Löschen auch noch im Wege stehen ist nicht .

Daß unschuldige Zivilisten, Frauen und Kinder nicht gleichgesetzt werden können mit Terroristen ,da sind wir einer Meinung. Das Problem ist zum einen , ob und in welchem Maße die Hilfsgüter und Finanzhilfen tatsächlich bei den Bedürftigen ankommen und unter welcher "Fahne" die Verteilung erfolgt und zum anderen,daß man dadurch die Verursacher des Elends natürlich ein gutes Stück aus ihrer Verantwortung entlässt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 12:53
Im Augenblick wird die Hamas doch angeblich gezielt verfolgt und wo sie in Erscheinung tritt auch ausgemerzt. Da wäre es nur logisch, wenn sich entsprechende Verantwortliche gerade jetzt nicht um die Zivilbevölkerung bemühen, da diese Handlungsweise ja den Tod dieser Menschen bedeuten würde. Das klingt nach einer nicht aufzulösenden Zwickmühle. Deshalb bin ich der Meinung, dass Israel dafür Sorge tragen müsste, die Zivilisten in Sicherheit zu bringen, um damit gleichzeitig die Spreu vom Weizen zu trennen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 12:59
Und wie würdest Du das bewerkstelligen wollen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 13:02
Warum ich denn? ;)

Jedenfalls sicher nicht dadurch, die Grenzen dicht zu machen und andere angrenzende Länder ebenfalls dazu anzuhalten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 13:14
@iamlegend
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Hier wurde mal ein link gepostet, das die agyptische geheimdienst die Hamas verraten habe. Man hat die Hamas an dem Freitag weis gemacht dass Israel an einer waffenruhe interessiert waere und nicht angreifen wuerde. Diese Geheimdienstler sind dann auch in anderen Staaten gegangen und haben denen das geliche erzaehlt. Agyptens regierung benimmts sich wirklich komisch. Die Hamas hat denen geglaubt und wurden von den Angriffen so voellig ueberrascht.
Was erwartest du denn vom ägyptischen Geheimdienst? Hamas ist eine Terrororganisation, da kannst du ja wohl kaum erwarten, dass man die Hamas vorher auch noch warnt.

Das Ägyptens Regierung sich komische benimmt hängt damit zusammen, dass die Hamas ein Ableger der Muslimbruderschaft ist und man mit der im eigenen Land schon genügend Probleme hat, da will man wohl nicht riskieren das da möglicherweise auch noch Leute der Hamas mit rüber kommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 13:44
Die Kampfhandlungen richten sich, so gesehen, ausschließlich gegen die Zivilbevölkerung und für deren Sicherheit und Wohlergehen, hat aus meiner Sicht, einzig und allein Israel Sorge zu tragen
---------------------------

nö, die Hamas ist für ihr "Volk" verantwortlich, und wenn es sie in den Krieg führt, naja, dann wird das Volk das wohl schon durchstehen oder beim nächsten mal Protestieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 14:46
Als ich gestern auf der Arbeit war und die BILD-Zeitung erblickte, dachte ich mir, dass ich da mal einen Blick reinwerfe und mir angucke, was für eine üble Lügenpropaganda die BILD mal wieder verbreitet. Und was ich sah, entsprach meinen Erwartungen. Eine ganze Seite war dem Gaza-Konflikt gewidmet. Und die dickste Überschrift lautete: "Warum hassen so viele Moslems Israel auf den Tod." Das "so viele" hat sich durch eine deutlich kleinere Schrift nicht wirklich bemerkbar gemacht. Also, dann dachte ich mir, komm, les doch mal diesen kack "Bericht", was sie darin so schreiben. Vielleicht hat es ja noch jemand gelesen und sich auch so aufgeregt wie ich.

Natürlich wurden in dem Artikel die Moslems als total gewaltätig und radikal dargestellt, praktisch alle als Terroristen, da sie es wagen Israel zu kritisieren und gegen die unmenschlichen, teuflischen Angriffe auf Gaza zu demonstrieren. Na, sowas aber auch.

Aber dann der Hammer:
Die BILD fragt: "Woher kommt dieser Hass auf Juden und ihren Staat?", und beantwortet gleich danach wörtlich, als ob sie es wüssten:
"Ein Grund ist: Israel ist ganz anders als alle seine Nachbarn - eine Demokratie, die einzige in der Region. Weltoffen, lebenslustig, modern, erfolgreich, Frauen sind gleichberechtigt. Das schafft Neid. Gerade bei denen, die nichts haben"
Shit!!! Eine üblere Propagandaschiene hätten sie kaum fahren können. Erstmal, Israel ist überhaupt nicht demokratisch, aber das ist ein anderes Thema. Aber das Ärgste ist, dass man die Kritik an Israel, wegen der Unmenschlichkeit, als Neid benennt. Hallo, hier geht es um Mitgefühl!!! Die bösen Muslime, die die Frauen unterdrücken und die nicht weltoffen sind und total lebensunlustig, unmodern und nicht erfolgreich gegen die lieben, guten Israelis - so wird es dargestellt. Und viele Opfer glauben es auch noch.
Dieser Artikel ist für mich sogar zum Arsch abwischen zu Schade!

Und dann der nächste Hammer im Artikel, ein Zitat von meinem "Freund" Michel Friedman:
Die herrschende Klasse in den arabischen Ländern und im Islam möchte ihre Jugendlichen lieber arm und dumm halten, weil sie dann leichter für Gewalt zugänglich sind.
Ich dachte, ich habs net richtig gelesen, habs nochmal gelesen und nur noch den Kopf geschüttelt. Wie kann es sein, dass eine so verbreitete deutsche Zeitung solch eine pauschalisierende und üble Diffamierung und Hetze betreibt und abdruckt? Das muss man sich nochmal durch den Kopf gehen lassen, was da steht. 3. Reich-Propaganda und BILD-Propaganda, where's the fucking difference? Das fällt mir dazu ein! Friedman sollte dafür geteert und gefedert werden und alle anderen Verantwortlichen ebenso.

Über den Rest möchte ich gar nichts mehr schreiben. Das ist einfach totale Verleumdung, frei nach dem Motto: Israel/USA gut, aber Araber/Hamas/Palästinenser böse! Aber zu billig, dass intelligente Menschen darauf reinfallen würden.

Nur eins noch:
Schande über die BILD! Ich verfluche die BILD! BURN BILD BURN!
Wer sich von denen seine Meinung einreden lässt, der ist ganz tief unten!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 14:50
warum ist israel keine demokratie, das würde mich schon interessieren. weil auf welche fakten beziehst du dich da.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 14:53
@jollyrogers

Das Prinzip Israels als "Judenstaat" war seit den Anfängen des Staates für alle israelischen Politiker von höchster Wichtigkeit und wurde der jüdischen Bevölkerung mit allen nur denkbaren Mitteln eingeprägt. Als sich Anfang der achtziger Jahre eine winzige Minderheit israelischer Juden bildete, die diesem Konzept ablehnend gegenüberstand, verabschiedete die Knesset im Jahre 1983 mit überwältigender Mehrheit ein Verfassungsgesetz (d.h. ein Gesetz, das die Regelungen anderer Gesetze außer Kraft setzt und nur durch ein spezielles Verfahren aufgehoben werden kann). Nach diesem Gesetz darf eine Partei, deren Programm dem Prinzip des "Judenstaates" offen widerspricht oder Änderungen daran durch demokratische Mittel vorsieht, an den Wahlen zur Knesset nicht teilnehmen.

Das ist keine Demokratie!


melden