Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 12:11
Schon mal überlegt, dass die Hamas militärisch überhaupt nicht zu besiegen ist?
Ich verweise auf den letzten Libanon-Krieg und die nicht geschlagene Hisbollah sowie auf die US-Angriffskriege im Irak und in Afghanistan
------------------------------------------------------------------

Wieso Saddam wurde militärisch geschlagen, die Taliban quasi auch.

Aber selbst wenn man die Militärisch nicht schlagen kann, so kann man zumindest wieder einen Waffenstillstand herstellen, und die Organisatinen Kleinhalten.


Nebenbei, merken Hisbollah und Hamas denn auch das sie Israel mit ihren Aktionen nicht schlagen können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 12:13
Ich will hier keine Opfer aufrechnen, aber wer recherchiert, der wird zu der Erkenntnis gelangen, dass die israelischen Opferzahlen selbst nach jahrelangem Raketenbeschuss nur einen Bruchteil der derzeitigen Opfer im Gaza-Krieg ausmachen, wobei ich natürlich nicht suggerieren möchte, dass irgendetwas daran legitim ist, denn jedes Opfer ist ein Opfer zuviel-
-----------------------

darum geht es aber nicht, es wird nichts aufgerechnet, Ansonsten, ist es nicht Israels schuld das die Hamas schlechtere WAffen hat. Es ist die absicht die Zählt, und auch die Kassam haben halt die Absicht in -Wohngebieten einzuschlagen.

Das ist hier immerhin ein Realer Konflikt und kein Sport wo es um Fairness oder Verhältnismäßigkeit geht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 12:14
Saif, Say@

Nutzt diesen Thread bitte nicht für eure türkisch- kurdischen Techtelmechtel


Fedaykin@ Ja die Bathpartei und die Taliban wurden militärisch besiegt. Aber was kam dann ... ? Bedenken die Israelis das, wenn sie die Hamas-REGIERUNG zu vernichten versuchen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 12:15
Verhältnismäßig wäre es also wenn Israel für jede3 Kassam , willkürlich eine Granate von ihnen dort rüberschießen würden.

ganz ehrlich die Palsi sind einfach nur dummgehalten und zu blind , um zu sehen das ihre jetzigen Führung sie nur weiter von einem besseren Leben abhält. Sie werden noch in 30 Jahren so leben wenn sie nicht ihre Strategie ändern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 12:16
Bedenken die Israelis das, wenn sie die Hamas-REGIERUNG zu vernichten versuchen?
-------------------------------------

Vermutlich werden sie die Fatah einsezten?

Schwer zu sagen, da eine komplette zerschlagung eher unwahrscheinlich ist.

ich weiß nur wenn Israel einen Waffenstillstand zustimmen wird, dann werden die Hams Frizen sich bestimmt als Sieger Feiern


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 12:18
@Fedaykin


Frieden kann erst geben wenn die Hamas ihre Ziele aufgibt, und ihre Strategie ändert, erst dann kann es ein Staat Palestina geben.


Sehe ich genauso!
Solange die Hamas von ihrem Ziel nicht zurücktritt, solange wird es kein Frieden in Nahost geben. Ich sehe diese als alleinigen Kriegsgrund in Nahost an.
Die Fatah hat ein verständliches Ziel welches nicht die Auslöschung des Staates Israel beinhaltet und DARÜBER kann man sprechen. Die Hamas dagegen hat nur eins im Kopf und das ist der Grund der ganzen Konflikte und blutigen Kriege in Nahost...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 12:20
Das ist das Los der Übermacht, die zwar zusammenbomben und aus Panzern und Schiffen feuern kann, aber sich selbst zu schade ist, eine hohe Zahl von eigenen Opfern in Kauf zu nehmen

Ohne blutigen Nahkampf lässt sich ein Guerillakrieg nicht gewinnen. Nicht in 100 Jahren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 12:21
Warum sschießen die Aqsa- Brigarden ebenfalls Raketen aus dem Gazastreifen? Haben die etwa nichts mit der Fatah zu tun?

Wohlgemerkt, DAS war der offizielle Kriegsgrund


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 12:22
Spielt es eine rolle was er war???Wie wollt ihr Allahs Wohlgefallen suchen und erreichen???

Nationalismus ist ein werk von sheitan

Wer den sheitan liebt soll weiter Nationalismus betreiben wer Allah liebt den soll Allah lieben

Qur’an: Allah, der Erhabene, spricht:
"Sprich (zu ihnen): Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir, dann wird Allah euch lieben und euch eure Schuld verzeihen. Und Allah ist verzeihend, barmherzig." 3:31


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 12:23
Frieden kann erst geben wenn die Hamas ihre Ziele aufgibt, und ihre Strategie ändert, erst dann kann es ein Staat Palestina geben.

Es ist nicht so das es dort immer Frieden herrschte, die Pal. und Israel friedlich lebten und dann plötzlich die hamas kamen und diesen Frieden bedrohten, schon von Anfang an seit der Gründung des Staates Israel gab es dort nie Frieden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 12:23
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,600050,00.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 12:25
@jamesbondla

Ja es ist wichtig was er war !
Ich lasse nicht zu das so ein Ehrenhafter Mann als Türke bezeichnet wird.
Das ist der Traum der Türken vileicht, aber nur leugnen bringt den Türken auch nix !
Also schaut die Wahrheit ins Gesicht !



gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 12:28
SaifAliKhan Und was bringt es den Kurden wen er Kurde war???

Ihr sollt die Mission verfolgen und nicht sie missbrauchen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 12:29
@jamesbondla

Viel !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 12:29
Warum sollte es denn Frieden geben, wenn sich die politische Führung des Staates Israel sehr gut in der Opferrolle gefällt? Gerade diese Opferrolle ist es doch, die sowohl die jüdische Bevölkerung halbwegs zusammenhält als auch einige Symphatiepunkte ausserhalb Israels einbringt.
Man stelle sich mal vor, das alles würde verschwinden und man müsste sich den wirklichen Problemen stellen. Ein Israel ohne Sonderstellung in der Welt, ein Israel, dass keine Protektion mehr von den USA erhalten würde und ein Land, das wie jedes andere auch behandelt werden würde. Was für ein (schrecklicher) Gedanke!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 12:30
Saif@

Welcher Türke sagt das bitte außer der lustige Kollege, der dich nur provozieren möchte?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 12:31
james@

So ist es

Und wenn darüber weiter gespamt wird, wird der Meldungsknopp gedrückt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 12:32
Ich bin stolz ein Deutscher zu sein ,ich bin stolz ein Türke zu sein, ich bin stolz ein Kurde zu sein , ich bin stolz ein Albaner zu sein

Ich bin stolz ein diener Allahs sein zu dürfen und Muhamed sas. ist mein Bruder


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 12:33
@Endzeit


Was ist denn im Fall "Gaza" anders wenn Hunderte von Frauen und Kindern sterben?
Wer das rechtfertigt, der betreibt genauso Kriegshetze, denn den Opfern kann es egal sein, von wem sie getötet werden. Jeder der das rechtfertigt, hat sich in meinen Augen moralisch diskreditiert.


Ja, aber WAS ist mit den Racketenbeschüssen und Entführungen und Ermordungen der Hamas ? Was ist damit ? Da sind die eigenen Toten Zivilisten in den eigenen Reihen der Hamas wohl auch total egal weil die ja den Gegenschlag ja herbeibeschwören und diesen ja so wollen. Sonst würden sie es nicht herbeisehnen und provozieren. Denn militärische und wichtige Ziele beschiessen die Hamas ja in Israel nicht -> sie beschwören den Konflikt und die eigenen Toten sind denen egal. Was ist damit ? Warum zeigt ihr nie mir eurem Finger auf die eigenen böse Leute anstatt immern ur auf den anderen ? Der andere wehrt sich berechtigt in diesem Fall. Wenn der Westjordan nun bekriegt geworden wäre von den Israelis, DANN würde das allen zu denken geben, so ohne Provokation und eindeutig agressiv seitens Israels....DAS sollte dich mal zum denken animieren...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 12:34
Ach du Backe, jetzt gehts los !


melden