Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 14:58
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/12/30/nahost-konflikt/warum-viele-moslems-israel-hassen.html

@hallatyab
das wurde hier schon mal gepostet... als ich es gelesen habe, konnte ich nur lachen.


das finde ich auch witzig:-) aus einem interview.

BILD: Was kann Deutschland, was kann Europa tun, um zu helfen?

Broder: Nichts! Europas Initiativen – von Fregatten der Bundeswehr vor der libanesischen Küste bis zu Frankreichs idiotischer „Mittelmeerunion“ – haben bisher nichts bewirkt. Europa sollte sich deshalb raushalten! Auch mit Vorschlägen, Israel müsse die Offensive stoppen und sich endlich mit Hamas an den Verhandlungstisch setzen. Das Einzige, was Israel mit diesen Leuten verhandeln könnte, wäre der Zeitpunkt der Selbstzerstörung Israels.


http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/12/31/krieg-in-gaza/henryk-broder-im-interview.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 15:01
@iamlegend

Ich hatte heute auf der Arbeit gesehen, dass etwas von Broder über das Gaza-Thema in der BILD stand. Ich hatte heute aber keine Lust, mir nochmal diesen Scheiss zu geben.

Broder ist sowieso einer der größten Hetzer, die ich kenne. Da bekommt man nur Augenschmerzen, wenn man den seinen geistigen Abfall liest.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 15:06
Gesetz darf eine Partei, deren Programm dem Prinzip des "Judenstaates" offen widerspricht oder Änderungen daran durch demokratische Mittel vorsieht, an den Wahlen zur Knesset nicht teilnehmen.

Das ist keine Demokratie!
------------------------------------------------------------

Klar das Demokratie, aber die Verfassung gibt die Spielregeln für die Demokratie vor.

Deswegen sind in der BRD auch keine Verfassungfeindlichen Parteien erlaubt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 15:41
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die Kampfhandlungen richten sich, so gesehen, ausschließlich gegen die Zivilbevölkerung und für deren Sicherheit und Wohlergehen, hat aus meiner Sicht, einzig und allein Israel Sorge zu tragen.
Die Aussage das sich die Kampfhandlungen "ausschließlich" gegen die Zivilbevölkerung richten ist definitiv falsch.

Die meisten Opfer, darunter auch Zivilisten gab es ganz am Anfang der Operation, als man, wie von der Hamas selbst bestätigt, fast alle Gebäude der Hamas getroffen hat, die auch in dicht bebautem Gebiet standen und welche alle mit Hamasleuten besetzt waren, weil diese nicht mit einem Angriff rechnete.

Inzwischen richten sich die Luftangriffe meistens auf Raketenabschussrampen und Lagerstätten der selbigen, so wie Schmuggeltunnel und Terroristen die man auf "frischer Tat" ertappt.

Würde es nur gegen die Zivilbevölkerung gehen, dann hätte sich die Zahl der Toten entsprechend dem ersten Tag der Angriffe fortgesetzt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 15:44
@Larry08


Ist doch trotzdem wieder etwas seltsam, dass man "auf einmal" ganz genau weiß, wo die "Bösen" hocken, aber da im Vorfeld einfach gezielte Kommandooperationen durchzuführen war natürlich total abwegig.^^ Ich glaube da der offiziellen Berichterstattung kein Wort.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 15:56
Wenn ein Orthodoxer Jude nach Gaza geht, um sich für die Rechte der Menschen dort zu opfern und ein tiefgläubiger Islamist mit Blumen, statt mit einem Sprengstoffgürtel nach Israel, um für ein freies und demokratisches Israel zu protestieren, könnte man von mutigen Menschen sprechen

damit sich die Dinge ändern

ansonsten hört die "Unendliche Geschichte" erst auf, wenn alle gestorben sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 16:18
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:aber da im Vorfeld einfach gezielte Kommandooperationen durchzuführen war natürlich total abwegig.
Wie gesagt in der Ausführung schwieriger und gefährlicher, als einen Bombenbauer der Hamas einfach samt seinem Haus und den Bomben per Luftschlag auszuschalten.

Was stellst du dir denn unter einer Kommandooperation vor?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 16:20
@Larry08


Gezielte Ermittlungen im Vorfeld hätten zu einigen Verhaftungen führen können.

Natürlich ist es einfacher alles zu bombardieren. Da hat man dann unter 300 Toten auch 5 Schuldige dabei. Ich nenne das Genozid.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 16:26
Headline News
Mittwoch, 31. Dezember 2008 von ih Redaktion

Grad-Raketen in Beersheva
Zum ersten Mal beschoss gestern die Hamas auch die 40 Kilometer östlich vom Gazastreifen entfernte israelische Stadt Beersheva mit ihren 200.000 Einwohnern. Ein Grad-Rakete schlug am Abend in einem Kindergarten ein und richtete große Schäden an. Heute früh landete eine weitere Grad-Rakete in einem Schulgebäude, dass glücklicherweise jedoch leer stand, da der Unterricht in den Städten die in der Reichweite der Raketen liegen vorerst aufgehoben wurden. Davon sind bis jetzt etwa 180.000 Schüler betroffen. Weil die Kämpfe gegen die Hamas-Terroristen weitergehen, wurden von Israel aus 100.000 Telefonate gemacht, die die palästinensische Zivilbevölkerung aufforderte sich von Hamas-Terrorstützpunkten fernzuhalten, damit sie nicht getroffen wird. Diese Aktion ist einmalig in der Kriegsgeschichte. Von den 350 Opfern der israelischen Luftangriffe sollen 58 Zivilisten gewesen sein, die anderen 292 waren aktive Terroristen.



http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=17887


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 16:30
@schmitz
Gezielte Ermittlungen im Vorfeld hätten zu einigen Verhaftungen führen können.
Ja ich frage mich nur wie du dir die Verhaftung inmitten von Gaza vostellst?
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Natürlich ist es einfacher alles zu bombardieren. Da hat man dann unter 300 Toten auch 5 Schuldige dabei. Ich nenne das Genozid.
Wie in dem Artikel von Soulpeace und in anderen die ich gelesen habe, wurden mehrheitlich Hamasleute getroffen, so das man von Genozid noch weeeeiiiiiiit entfernt ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 16:35
Die Wörter Völkermord oder Genozid passen hier denke ich in Bezug auf den Kampf Israels gegen die diversen Terrorgruppen überhaupt nicht.

Da könnte man eher der Hamas Völkermord vorwerfen, weil diese offen die Vernichtung Israels als ihr Ziel angiebt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 16:36
Geht man von den getätigten Äußerungen der Verantwortlichen in Israel aus, dann wird ja nun eine "Endlösung" angestrebt. Außerdem, was soll die ständige Fragerei danach, wie ich mir dieses, oder jenes vorstelle? Jedenfalls nicht so, wie es sich im Augenblick darstellt. Und ich halte es für reichlich naiv die Möglichkeiten, dort gezielt Leute ausfindig zu machen und verhaften zu können hier ständig als Unmöglichkeit darstellen zu wollen. Bereits Anfang der 90er wurden mittels Satellitenüberwachung gezielt Leute im afrikanischem Busch ausfindig gemacht.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 17:12
@hallatyab

# Das Herbeiführen einer Aussöhnung zwischen Juden und Deutschen, hierzu gehört auch die Unterstützung der Lebensrechte des israelischen Volkes.
# Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.



Und da wundert es dich warum Springer so einen miesen, fremdenfeindlichen Propagandakurs für Israel fährt? Und warum ausgerechnet Friedmann auch seinen Müll absondern durfte?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 17:15
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Friedmann auch seinen Müll absondern durfte?
Es war der Herr Broder und nicht der Herr Friedmann! Aber in deinen Augen sind das wahrscheinlich eh alles die Gleichen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 17:16
@hallatyab
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Ich hatte heute auf der Arbeit gesehen, dass etwas von Broder über das Gaza-Thema in der BILD stand. Ich hatte heute aber keine Lust, mir nochmal diesen Scheiss zu geben.

Broder ist sowieso einer der größten Hetzer, die ich kenne. Da bekommt man nur Augenschmerzen, wenn man den seinen geistigen Abfall liest.
Bild lässt ja wirklich schwere Geschütze auffahren, meine Fresse, Broder ist noch ein schlimmerer, rechter Demagoge als Friedmann. Zionisten-Parade von Springer. Ist aber eigentlich immer so, das wenn Israel Krieg führt, weltweit ihre Stellvertreter aktiv werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 17:21
@against_nwo

Im Posting von Hally stand aber was anderes und darauf hab ich mich bezogen. Und um deine Äußerung zu kommentieren, klar sind für beide gleich. Was ihre Einstellung zu Israel und ihre propagandistische Scheiße angeht, kann man sie auch schwer auseinander halten. Obwohl ich der Friedmann nicht so ein ganz großer Hetzer wie Broder ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 17:33
@wutanfall

Ich stimme dir voll zu.
Eigentlich hat es mich auch nicht verwundert, dass die BILD solche Lügenpropaganda verbreitet.

Les ich diese Zeitung, bekomm ich entweder einen Lachanfall oder einen Wutanfall. :)

@against_nwo

Es war auch Broder. Aber beim Artikel der BILD vom 30.12., über den ich schrieb, war ein Zitat von Michel Friedman.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 17:37
@wutanfall

Ach, ja, das sind doch Auszüge aus dem Arbeitsvertrag von Springer, oder?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

31.12.2008 um 22:41
Würde broder ein deutscher sein würde man ihn als rassisten oder neonazi bezeichnen und das auch mit recht, aber als angehöriger der opfer kann und darf er in deutschland alles sagen das gleiche gilt für michel friedmann, aber kritisiert ein deutscher die millitante politik der israelis dann ist er in augen der juden selbstverständlich antisemitisch und gehört aus der gesellschaft geächtet und ausgeschlossen und die politik der israelis ist wie gaza zur zeit oder libanon 2006 die politik von tätern und nicht von opfern und würde das ein anderes land tun z.b. iran würde es schon einen westlichen militärschlag geben ,aber bei israel ist ja wie immer alles anders.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.01.2009 um 02:03
Israel schafft es nicht allein

Der Sohn eines Auschwitz-Überlebenden hat die Unterschrifteninitiative "Schalom 5767" (5767 ist die Jahreszahl nach dem jüdischen Kalender) gestartet, in der Deutschland und die Europäische Union aufgefordert werden, Israels Politik nicht länger zu tolerieren und einen palästinensischen Staat anzustreben. "Die israelische Gesellschaft schafft aus sich allein heraus diese Umkehr nicht", sagt Verleger. Er vermisse von israelischer Seite seit dem Tod von Premierminister Itzhak Rabin jegliche Bereitschaft, zu einer Friedenslösung zu kommen. Palästinensische Infrastruktur werde heute mutwillig zerstört, der Bau der Mauer zwischen Israel und den palästinensischen Siedlungsgebieten sei zutiefst inhuman. Die Zahl der Toten durch palästinensische Raketenangriffe auf Israel nennt Verleger "eine vernachlässigbare Größe gegenüber der Zahl der Opfer der israelischen Anti-Terror-Politik".


Q: http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/rat/2006/presse3.html

Und vor diesem Hintergrund schwingen die Verantwortlichen in Israel Reden, die teilweise sehr stark an die Wortwahl eines Menschen erinnern, der 1943 im Sportpalast zu Berlin zum "totalen Krieg" aufrief.^^

Warum stößt diese Tatsache nur so wenigen Menschen sauer auf?


melden