Berryl schrieb:Die beiden geschehenen reichten schon und sind Fakt.
Selbstverständlich sind die Fakt. Ebenso Fakt ist auch, dass es massenweise Selbstmordanschläge gab während der Intifadas.
Fakt ist aber auch, dass wenn das Westjordanland sich den Plänen der Hamas angeschlossen hätte, dann wären die Massaker der Hamas eine Randnotiz gewesen, denn innerhalb der WB gab es und gibt es keine bewachte Grenze ähnlich zu Gaza.
Ich bin aber auch kein "Modegänger".
Im Moment ist es Mode Israel als die Saubermänner hinzustellen und die Palästinenser als "nicht wünschenswert" hinzustellen, getreu dem was mal Churchill über uns Deutsche gesagt hat....
Man hat die Deutschen entweder an der Gurgel oder zu Füßen.
Quelle:
gutzitiert.deKlar können wir einen
"Kongo-Müller" runter schicken, welcher seinen Jeep gerne mit den Knochen und Schädeln der Einheimischen dekorierte. Der Preis wäre nur eine Abkehr der gesamten islamischen Welt Richtung China-Russland. Wenn der Westen das so will, dann nur zu, ich meine Grönland steht ja angeblich auch zum Verkauf und die Nato ist angeblich auch nichts mehr wert...
Doch ich bin pragmatisch.
Die Palästinenser wollen nicht, ähnlich wie ein sturer Kellner? Dann rufen wir eben ihren Boss, in diesem Fall die Araber, genauer Saudi-Arabien. Der ist (noch) auf unserer Seite. Die Israelis wollen nicht, ähnlich wie ein überheblicher Bengel?
Rufen wir seinen großen Bruder, die USA.
Die werden sich dann schon irgendwie einig, sollen Boss und großer Bruder das miteinander klären.
Ich bin pragmatisch genug zu wissen, dass 2000 Jahre Abwesenheit und 70 Jahre offene Feindschaft nicht "binnen 24 Stunden" geklärt werden können, auch nicht mit einer Vertreibung der Palästinenser, denn ob die nun 100 Kilometer weiter östlich oder südlich stehen, spielt keine Rolle, mit Low-Tech hatten die schon mehrmals bewiesen, dass High-Tech-Zäune kein Problem sind.
Wobei wir Europäer da sowieso nichts melden sollten, denn Fakt ist genauso, dass wann immer Bewohner von Europa da irgendwie im Bezug auf "Heiliges Land" und ihrer Bewohner tätig waren, um Probleme/Fragen zu lösen, ist es grandios gescheitert (Vertreibung der Juden um das Jahr 0, Kreuzritter, Mandat für Palästina, Holocaust).
Und ein weiterer Fakt: Die Hamas steht noch, lassen wir die Fatah ran.
Aber vielleicht hast Du eine weitere Lösung?