Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

49.367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

05.05.2025 um 19:20
Die IAF führt gerade mit der US Airforce Angriffe auf den Jemen aus.

https://www.jpost.com/breaking-news/article-852751
Israel, US joint counterstriking Houthis in Yemen following Ben-Gurion Airport hit
Foreign reports are describing close to a dozen attack sites.
Wird zwar nichts bringen aber naja so ist der Krieg nun mal.

melden

05.05.2025 um 19:36
@JoschiX
Nichts bringen?
Wartet mal ab was ziemlich bald in den Medien gegen Trump und die USA abgehen wird.
Einen ganz knapp gerade noch eben verhinderten Anschlag gegen Amerika, seine Bürger und Unternehmen würde mich nicht überraschen.
Ein gelungenen Anschlag halte ich nicht für unmöglich!

1x zitiertmelden

05.05.2025 um 19:52
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wartet mal ab was ziemlich bald in den Medien gegen Trump und die USA abgehen wird.
Einen ganz knapp gerade noch eben verhinderten Anschlag gegen Amerika, seine Bürger und Unternehmen würde mich nicht überraschen.
Ein gelungenen Anschlag halte ich nicht für unmöglich!
Verstehe dein Post nicht...
Die USA haben seit März rund 1000 Ziele im Jemen angegriffen.

melden

05.05.2025 um 19:55
@JoschiX
Wie oft zusammen, gleichzeitig mit der IDAF?
Da wird aus " Unterstütztern" plötzlich ein
Partner!

melden

05.05.2025 um 19:57
Ah so meinst du das.
Ich denke Israel hat schon 3 oder 4 Angriffe durchgeführt, aber stimmt, keinen seit Amtseinführung Trumps.

melden

06.05.2025 um 09:40
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Naja, zumindest gibt es dann jetzt so etwas wie einen Plan.
Den Norden komplett evakuieren und alle Gebäude abreissen damit sich dort keine Hamashonks mehr aufhalten können.
Irgendwie vermisse ich aber dann doch den Teil was danach kommt....
Ich frage mich immer wie denn die Welt reagieren würde, wenn ein anderes Land solch Pläne durchzieht.

Frei nach dem Motto, der Nachbar ist furchtbar, alles weg, abreißen, die Menschen solln weg egal wo hin nur nicht zu mir, und beschweren darf sich aber keiner, weil der Nachbar ja furchtbar ist, zwar ist seine Tochter und seine Frau in Ordnung, aber der Nachbar geht gar nicht, der bedroht mich, alles abreißen.

Stellst euch mal vor, das würde ein Land tun, ohne Plan was danach passiert......

5x zitiertmelden

06.05.2025 um 09:56
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich frage mich immer wie denn die Welt reagieren würde, wenn ein anderes Land solch Pläne durchzieht.
Ich denke nicht das es an dem Land liegt, sondern an der Situation. Die Welt reagiert ja auch nicht darauf das dieses Land seit über 20 Jahren ständig mit Raketen beschossen wird, ist ja normal... kann man aushalten.

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 10:07
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Stellst euch mal vor, das würde ein Land tun, ohne Plan was danach passiert......
Passierte die letzten Jahrzehnte öfters und hat auch keinen großartig gekratzt.
Da haben die Palis eh noch ihren Dauer'opfer'bonus.

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 10:21
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich denke nicht das es an dem Land liegt, sondern an der Situation.
Ja die Situation. Ich hege ja keine Groll gegen das Land oder die Menschen Israels, nur gegen die politischen und militärischen Entscheidungen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die Welt reagiert ja auch nicht darauf das dieses Land seit über 20 Jahren ständig mit Raketen beschossen wird, ist ja normal... kann man aushalten.
Ich habe von einer Zustimmung zu normaler Wertung der Raketenangriffe nichts gehört außer Iran oder dessen Schergen. Das kannst du der restlichen Welt nicht vorwerfen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Passierte die letzten Jahrzehnte öfters und hat auch keinen großartig gekratzt.
Da haben die Palis eh noch ihren Dauer'opfer'bonus.
Man hat sich zu lange darauf verlassen, dass Israel sich mit zB dem Iron Dome selbst schützt. Das hat sich aber auch geändert mit dem Terror von Okt 23.

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 16:27
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich frage mich immer wie denn die Welt reagieren würde, wenn ein anderes Land solch Pläne durchzieht.
Du meinst wen ein anderes land sich gegen seine ausrottung wehren würde? Solange dieses land nicht jüdisch wäre dürfte es sich wohl verteidigen.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich hege ja keine Groll gegen das Land oder die Menschen Israels, nur gegen die politischen und militärischen Entscheidungen.
Das israel sich gegen Terroristen verteidigt??

2x zitiertmelden

06.05.2025 um 19:16
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wir können ja die Stadt Bachmut als Beispiel nehmen. Dort fanden ebenso Kämpf statt. Von den 71.000 Einwohnern wurden 70.500 evakuiert.
Das passt nicht wirklich. Bachmut ist nur eine Stadt, nicht einmal eine ganze Oblast und natürlich nicht die gesamte Ukraine. Zudem sind die Bewohner Bachmuts in der Mehrzahl nicht nach Spanien oder Kanada evakuiert worden, nicht einmal nach Polen oder Rumänien. Also passt das als Beispiel nicht so richtig. Außerdem ist es ja sowohl nach russ. als auch nach ukr. Ansicht eine temporäre Evakuierung. Das ist mit den Plänen von Smotrich von "totaler Zerstörung" und "Räumung" nicht vergleichbar.

https://www.stern.de/politik/ausland/israels-finanzminister-stellt-totale-zerstoerung-von-gaza-in-aussicht-35698778.html

melden

06.05.2025 um 19:28
Donald hat die Houthis besiegt.
Halluzination oder Fakt... das weiss man bei ihm ja nie.

https://x.com/RapidResponse47/status/1919788236076896555
"The Houthis have announced that -- they don't want to fight anymore. They just don't want to fight, and we will honor that, and we will stop the bombings. They have capitulated... They say they will not be blowing up ships anymore."

melden

06.05.2025 um 19:45
Das ist doch ein schönes Geschenk für alle Netanjahu Fans:

https://www.stern.de/politik/ausland/israels-finanzminister-stellt-totale-zerstoerung-von-gaza-in-aussicht-35698778.html

melden

06.05.2025 um 19:48
@MoviesandArt
Das Netanjahu aber nicht der finanzminister ist weist du schon?

melden

06.05.2025 um 20:17
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Frei nach dem Motto, der Nachbar ist furchtbar, alles weg, abreißen, die Menschen solln weg egal wo hin nur nicht zu mir, und beschweren darf sich aber keiner, weil der Nachbar ja furchtbar ist
Du verkürzt das etwas, nicht wahr, @gagitsch? Richtig müsste es heißen:
"Frei nach dem Motto, der Nachbar ist furchtbar, weil er mehrere meiner Familie umgebracht, meine Tochter vergewaltigt, meine alte Oma verbrannt, meinen 2-jährigen Sohn erwürgt und weitere meiner Angehörigen entführt hat und nicht freilassen will, alles weg, abreißen, die Menschen solln weg egal wohin nur nicht zu mir und bescheren darf sich aber keiner, weil der Nachbar ja furchtbar ist,weil er mehrere meiner Familie umgebracht, meine Tochter vergewaltigt, meine alte Oma verbrannt, meinen 2-jährigen Sohn erwürgt und weitere meiner Angehörigen entführt hat und nicht freilassen will ...
So wäre es korrekt. Wie liest sich das jetzt?

2x zitiertmelden

06.05.2025 um 20:47
@blorgempire
Kann es sein, dass du ebenfalls etwas vereinfacht?
Der "Nachbar" ist eine, hundertköpfige Familie.
Meist eher etwas einfache Leute.
So 4 - 10 haben deiner Familie was getan, die anderen nicht aber in Verkennung der Situation etwas " unglückliches" getan!
Sollte es nicht reichen, die Schuldigen der legalen Bestrafung zu zuführen
und anschließend mit einer " Art Platzverweis", mehr oder weniger " los zu werden?
Die Leute die ohne Nachzudenken was" Dummes " getan haben, zu ermahnen?
Die gänzlich Unschuldigen und Schuld unfähigen, ganz ausser" Acht " lässt.
Also mehr auf die Schuld des einzelnen eingeht?
Also gerechter handelt!
Übrigens seit wann kennen wir + unser Gesetz, keine" Sippenhaft" mehr?

3x zitiertmelden

06.05.2025 um 20:50
Aus:
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:weil er mehrere meiner Familie umgebracht, meine Tochter vergewaltigt, meine alte Oma verbrannt, meinen 2-jährigen Sohn erwürgt und weitere meiner Angehörigen entführt hat und nicht freilassen will,
Wird:
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ohne Nachzudenken was" Dummes " getan haben
Joa..

melden

06.05.2025 um 21:12
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Frei nach dem Motto, der Nachbar ist furchtbar, alles weg,
Naja, wenn der Nachbar sich entsprechend benimmt und man sich in letzter Konsequenz nur so vor Morden, Vergewaltigungen und Co schützen kann? Wenn die sich benehmen und friedlich sind, muss überhaupt niemand umziehen. Und schuld ist die Hamas, die sollten von den Palästinensern verjagt werden. Dann wär das alles nicht so wie jetzt und man könnte miteinander klar kommen

2x zitiertmelden

06.05.2025 um 21:24
@interrodings
Ich halte dich für viel zu intelligent um mich so miss zu erstehen!
Mit dem "Dummen" waren natürlich die bescheuerten Jubeleien der Bevölkerung zu den angeblichen Erfolgen der HAMAS gemeint!
Ich bin ehrlich erschüttert dass nach der Zeit, ausgerechnet Du Sowas, ausgerechnet auch noch bei mir, nur in Erwägung ziehst!!!

melden

06.05.2025 um 22:07
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Kann es sein, dass du ebenfalls etwas vereinfacht?
Der "Nachbar" ist eine, hundertköpfige Familie.
Meist eher etwas einfache Leute.
Klar vereinfache auch ich - du aber ebenso. "Meist eher einfache Leute" trifft nun wiederum nicht auf die Rädelsführer der Hamas zu, die in ihren Palästen in Katar hocken (dort fließen nämlich die vielen Spenden der Pro-Pali-Organisationen hin)
Youtube: Leben im Luxus: Die Hamas-Führung in Katar | DW Nachrichten
Leben im Luxus: Die Hamas-Führung in Katar | DW Nachrichten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wir haben hier also auf der einen Seite ultrareiche und menschenverachtende Patriarchen unserer beispielhaften hundertköpfigen Familie, und das Fußvolk, das von den Patriarchen benutzt wird. Darüber weiß ja der "Green Prince" Mosab Hassan Yousef so einiges aus dem Nähkästchen zu berichten ...
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:So 4 - 10 haben deiner Familie was getan, die anderen nicht aber in Verkennung der Situation etwas " unglückliches" getan!
Sollte es nicht reichen, die Schuldigen der legalen Bestrafung zu zuführen
Da hast du einerseits recht. Andererseits ist es so einfach nun auch wieder nicht - da an den Plünderungen, den Morden, den Vergewaltigungen auch Zivilisten teilgenommen haben, die den Al-Aqsa-Brigaden nach dem Zaundurchbruch johlend folgten. Es haben also nicht nur 4-10 unserer Beispielfamilie etwas angetan, sondern mehr ... die nun wiederum kaum von jenen zu trennen sind, die eben nichts gemacht haben.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Sollte es nicht reichen, die Schuldigen der legalen Bestrafung zu zuführen
Stimmt. Aber genau das ist doch das Problem - versucht Israel seit nun wieiviel Monaten?Die 4-10 (der mehr) Schuldigen verstecken sich aber unter den anderen.
Sehr schön zu sehen übrigens bei den inszenieren Geiselfreilassungen: Es gab ja die Bilder und Videoaufnahmen der Hamas, die so geschickt den Platz zeigten, als wäre dort quasi die ganze Gaza-Bevölkerung jubelnd und geifernd "vor Ort". Andere Aufnahmen haben gezeigt, dass bei anderen Kameraperspektiven zwar eine große Menge an Zivilisten jubelnd und geifern vor Ort waren, der Platz ansonsten aber mal gar nicht so voll. (Das stützt übrigens dein Argument der 4-10 Familienangehörigen...). Da hätte Sergej Eisenstein kaum besser inszenieren können.

Die Frage bleibt aber:Wie willst du die 4-10 (oder mehr) von den anderen trennen?Wenn du auch nicht weißt, ob es eventuell 10-20 sind? Oder mehr? Oder weniger? Es aber gleichzeitig nicht riskieren kannst, alle 100 in deiner Nachbarschaft zu haben, wenn die Drohungen anhalten, regelmäßig weitere Massaker an deiner Familie durchzuführen?

Ich denke, wir sind uns einig darin, dass dies ein absolutes Dilemma ist. Natürlich ist es ungerecht, wenn jene der 100 leiden, die nicht zu den 4-10 (oder mehr) gehören. Auf er anderen Seite müsste man erwarten, dass wenigstens eingige der 11-96 sich von den Taten der 4-10 distanzieren, aktiv an der Befreiung der letzten Geiseln mitwirken, sich schlichtweg von diesem Geflecht des Grauens lossagen. Leichter getan als gesagt, ich weiß. Aber wären es meine Nachbarn, würde ich dennoch nicht riskieren, "nichts zu tun", da ich die 4-10 nicht identifizieren kann.

melden