@Berryl @bredulino
Berryl schrieb am 20.12.2025:Keine Ahnung in welcher Welt du lebst.
Aber Ägypten wird sehr wohl als Militärregime benannt, das Thani Reich als autokratische Monarchie und die Türkei als dysfunktionale Demokratie.
Es wird nicht von den Aktivisten Diktatur genannt, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. So war das natürlich falsch. Ich bezog mich auf den Beitrag von
@taren, der Israel eine Diktatur nennt. Weiter unten habe ich den Beitrag nochmal zitiert.
bredulino schrieb am 29.12.2025:Hmmm...In Israel genießen LGBT die fortgeschrittensten Rechte und weitestgehende Emanzipation im Vergleich aller Länder des Nahen Ostens. Israel war zudem das erste Land in Asien, das 2001 Homosexuelle durch ein Antidiskriminierungsgesetz schützte.[7] Gegen erhebliche Widerstände wurde ebenso die Adoption durch gleichgeschlechtliche Paare ermöglicht. Eine eingetragene Partnerschaft ist möglich, eine Ehe als solche nicht.
Speziell Tel Aviv gilt dem Magazin Out zufolge als „Schwulenhauptstadt des Mittleren Ostens“[8] und wurde 2011 als eine der schwulenfreundlichsten Städte weltweit bezeichnet.[9]
Quelle:
Wikipedia: Homosexualität in Israel
Bei den LGBTQ-Rechten meinte ich die Westbank und Gaza und den Wert der Menschenrechte in diesen Regionen. Dass Israel Rechte für LGBTQ hat ist mir klar. Da aber der Wert der Menschenrechte in der Westbank niedriger ist als in Israel kann zum Beispiel an mangelnden LGBTQ-Rechten und anderen REchten liegen für die Israel nicht verantwortlich ist.
HIer habe ich die Werte von der Seite zitiert:
Beitrag von blueavian (Seite 2.783)Hier dieser Beitrag ist gemeint:
taren schrieb am 15.12.2025:Diese Demokratie und Rechte enden allerdings wenn es um die Palästinenser geht, von da an ist Israel eine Diktatur.
Es ist eben so, dass Israel von vielen als rechtsextrem und Diktatur, Apartheid und was weiß ich genannt bezeichnet wird. Andere Staaten in der Region interessieren die aber nicht oder zumindest gibt es dafür keine Lobby.
Komischerweise wird da nie von extremistischer REgierung oder Diktatur oder Apartheid geredet und da meine ich die Aktivisten. Wenn ma Israel z.b. als rechtsextrem bezeichnet, was Viele machen, was sind dann die anderen Staaten die autoritär regiert werden und die noch weniger "Rechte" haben. Das ist noch extremistischer da dort gar keine Demokratie herrscht und so fast immer der Extremismus definiert ist.
Die Aktivisten konzentrieren sich nur auf Israel, obwohl die Menschenrechte in der Westbank besser sind als in vielen anderen Staaten und dieses Leute in der Westbank bzw. die Palästinenser unterdrückt Israel angeblich.