Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

50.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:43
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Stellt sich aber nur die Frage, inwieweit Menschen, die von Kindesbeinen entsprechend indoktriniert wurden, von sich aus diese Irrsinn erkennen können.
Vielleicht würde es helfen nicht permanent darüber zu spekulieren wie man diese Menschen am besten vertreiben kann?

melden

um 11:56
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Hat hier keine Sau interessiert.
Demo die keiner der Verantwortlichen sieht bringt aber ja auch nichts, solche symbolischen Demos sind meiner Meinung nur gut um das eigene Gewissen zu "reinigen", bringt aber nichts. Warum also gehen Leute für Palästina hier in Deutschland auf die Straße? Weil Deutschland eben ein Verbündeter Israels ist.

Würde mich aber mal interessieren ob du den eine Demo für die Menschen in Suden veranstaltest? Kannst uns gerne mal einladen. Ansonsten schlage ich mal vor keine Moralpredigten zu halten. Denn diese Menschen interessieren dich auch nicht im geringsten.

melden

um 12:44
In den Medien ist nun häufiger von taktischen Atomwaffen die Rede z.B.:
Update, 9.25 Uhr: Russland hat die USA vor einem militärischen Eingreifen in den Israel-Iran-Krieg gewarnt. Ein möglicher Einsatz taktischer Atomwaffen hätte „katastrophale Folgen“, erklärte Kremlsprecher Dmitri Peskow gegenüber der Nachrichtenagentur Tass. Fox-News-Reporterin Jacqui Heinrich hatte zuvor erklärt, die Trump-Regierung schließe den Einsatz solcher Waffen für einen Angriff auf die unterirdische Atomanlage Fordo nicht aus.
Quelle: https://www.fr.de/politik/ticker-israel-iran-krieg-eskalation-us-militaerschlag-kapitulation-news-zr-93792136.html

Der Iran macht das Ende der israelischen Angriffe zur Bedingung:
Update, 11.05 Uhr: Der Iran macht ein Ende der israelischen Angriffe zur Vorbedingung für mögliche Verhandlungen mit den USA. „Die Amerikaner haben wiederholt Botschaften geschickt, in denen sie ernsthaft zu Verhandlungen aufriefen“, sagte der iranische Außenminister Abbas Araghtschi im Staatsfernsehen. „Aber wir haben deutlich gemacht, dass es keinen Platz für Diplomatie und Dialog gibt, solange die Aggression nicht aufhört.“
Und möglicherweise hat sich da jemand verplappert:
Das Interview aus der „Tucker Carlson Show“ zitieren mehrere Medien, darunter das US-Portal Mediaite. Es ist in Ausschnitten auch online abrufbar, etwa auf Sozialen Medien wie dem Kurznachrichtendienst X. Und das Schreiduell zwischen Carlson und Cruz ist dabei nicht die einzige kuriose Szene, in der sich der republikanische Senator bloßstellt. So räumt Cruz an einer Stelle ein: „Wir führen heute militärische Angriffe aus“ und meint damit offensichtlich die US-Regierung und ihre Beteiligung an Israels Krieg gegen den Iran. Als Carlson kritisch nachhakt und fragt, ob er damit nicht meine, dass Israel diese Angriffe ausführe, betont Cruz, dass das sehr wohl mit Hilfe der USA geschehe. Eine offizielle Bestätigung einer Beteiligung der US-Regierung bei der aktuellen Eskalation in Nahost hat es bislang jedoch noch nicht gegeben.
Quelle: https://www.fr.de/politik/fuehren-heute-angriffe-aus-trumps-verbuendeter-verplappert-sich-bei-tucker-carlson-iran-israel-zr-93793147.html

2x zitiertmelden

um 14:06
Der zitierte Beitrag von interrodings wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Es ist auch eine Frage der Glaubwürdigkeit. In der jüngeren Vergangenheit bis heute mussten viele Zivilbevölkerungen Hungersnöte, Massaker und allg. Unrechte über sich ergehen lassen, aber scheinbar nur im Gaza sieht man das Ende der Menschlichkeit auf sich zu kommen und natürlich ist nur Israel schuld.

Wer sich für die Palästinenser einsetzen will, kommt um die Hamaskritik nicht drumherum und genau da macht man es sich zu einfach oder ist israel- oder gar judenfeindlich.

melden

um 14:23
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Eine Frage hätte ich auch noch an dich, wie stark schätzt du die Hamas in gaza noch ein?bzw hast du da Zahlen?
Stark genug um größtenteils in Gaza die Bevölkerung zu unterdrücken und täglich Raketen auf Israel abschießen zu können.
Und Geiseln seit über 600 Tagen zu misshandeln und festzuhalten.

Die Zahlen zu den Todesopfern, Dir ist bewusst das darin die Toten Terroristen der Hamas mit enthalten sind? Die Opfer durch die eigenen Raketen und Erschießungen, die die Hamas laufend durchführt?
Zitat von mchomermchomer schrieb:Und möglicherweise hat sich da jemand verplappert
Die USA helfen seit Tag 1 mit Tankflugzeugen aus, das ist aktive Beteiligung am Krieg.
Wie die US Flugabwehr gegen ballistische Raketen in Israel, die aktive verteidigt, gewertet wird kann man auch drüber streiten.

melden

um 14:56
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Man mpssze den gaza für eine sehr lange zeit besetzen und eine art "umerziehungskampagnie" praktizieren welche die hass und mordgedanken aufarbeitet...
Wäre sicherlich am besten. Aber wer soll das machen? Israel kann das nicht. Und andere haben kein Interesse daran.

melden

um 18:47
@AlteTante
Genau das hat ja Trump gesagt, das er dies für die Palästinenser machen könnte.

Frage ist wo wollen die Muslime Palästina ausrufen? Vielleicht gibt es in einigen Wochen ein Stück Land in der Grösse Israels, an der Grenze drin in Iran. Und wenn wir fair bleiben, könnten wir dann auch den Kurden im Irak einen Teil abgeben. Dann sollten alle zufrieden sein.

Ok, Trump will noch Grönland und China Taiwan und Russland einen Teil von der Ukraine. 😉 Aber ist alles machbar, gibt genug ungleich verteilte Länder. 🫢🫣

2x zitiertmelden

um 18:54
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Frage ist wo wollen die Muslime Palästina ausrufen?
Wenn die Palästinenser sich mal einig darüber wären das sie den jüdischen Staat akzeptieren, könnte die Lösung viel näher liegen als wir denken. Man muss ein Palästina nicht zwingend in Israel ausrufen, platz ist da schon noch, wenn auch nicht wirklich viel....

2x zitiertmelden

um 18:55
Zitat von continuumcontinuum schrieb:an der Grenze drin in Iran.
Die Iraner wollen sicherlich keine Palästinenser haben, egal wer dort regiert.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Russland einen Teil von der Ukraine.
Russland will nicht einen Teil sondern die gesamte Ukraine und anschließend noch weitere Länder.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Trump will noch Grönland
Grönland ist für die Raketenabwehr (wie den Golden Dome) für die USA wichtig, Trump seine verbale Entgleisungen sind aber extrem d..lich und kontraproduktiv.
Beim Panama Kanal konnte er zwar sein Ziel erreichen hat aber viel Porzellan zerschlagen.
Bei Grönland hat er nur Ablehnung erreicht und wird eher wenig erreichen, um dortige langfristige Stationierungen von Raketenabwehrsysteme sichern zu können.
Jedem Einwohner 10 Millionen Dollar garantieren, wenn die Grönländer sich der USA anschließen wäre nicht allzu teuer und hätte Aussicht auf Erfolg gehabt.

1x zitiertmelden

um 20:01
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ein möglicher Einsatz taktischer Atomwaffen hätte „katastrophale Folgen“, erklärte Kremlsprecher Dmitri Peskow gegenüber der Nachrichtenagentur Tass. Fox-News-Reporterin Jacqui Heinrich hatte zuvor erklärt, die Trump-Regierung schließe den Einsatz solcher Waffen für einen Angriff auf die unterirdische Atomanlage Fordo nicht aus.
Das ist der Ivan der warnt, der Atomwaffenangstmacher der Woche mal anders

melden

um 20:16
Erstaunlich ist, dass ausgerechnet der Iran jetzt wegen Völkerrecht rumlamentiert.

Wer die Vernichtung eines anderen souveränen Staates, nämlich Israel, als nationales Ziel benennt, darf das Wort nicht mal in den Mund nehmen.

Bevor irgendjemand die Mullahs als Gesprächspartner ernst nimmt, müssten sie erklären, wie ihr Verhältnis zu Israel im Einklang mit dem Völkerrecht steht oder die Finanzierung von Terror Organisationen wie Hisbollah, Hamas und Huthis.

Der Iran kann sich definitiv nicht auf das Völkerrecht berufen, solange er von Terroristen regiert wird.

melden

um 20:26
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das is eben der beleg dafür das israel ha gerade so gezielt und vorsichtig vorgeht.
Ne das belegt garnichts
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja. Weil du ganz offensichtlich keine ahnung davon hast was du laberst. Du nimmst hamas propaganda ohne eine Terrororganisation grossartig zu hinterfragen.
Das mag deine Meinung sein, ich übernehme hier lediglich die Position der internationalen Gemeinschaft ,( in großen Teilen) nicht die von Terroristen. Eine andere Meinung, auch wenn sie schwer zu ertragen ist, heißt halt nicht gleich Ahnung.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Hilfe bringt halt nichts wen die hamas alles für sich behält. Deshalb liefert israel ja mittlerweile direkt an die Zivilbevölkerung.
Das sehe ich anders, man sollte gaza derzeit mit Hilfsgütern aller Art "überschwemmen" .
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Welche krankenhäuser hat israel im iran bombardiert?
In gaza, sorry da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt bzw über einen Kamm geschert.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Äh... ja. Es ist ein terrorregime dem es in erster linie um das töten der bevölkerung geht.
Da sind wir ja einig. Deshalb muss man diesen Terror gezielt bekämpfen.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Direktes ausschalten von generälen bzw atomwissenschaftlern.
Wenn man dann (angeblich) schon so gezielt vorgeht, kann man dann nicht viel gezielter Waffen, Produktionstätten , Lieferketten der iranischen Rüstungsindustrie etc angreifen ohne die Generäle + Kollateralschäden angreifen?
Ich traue das Israel militärisch zu und deshalb empfinde ich es als so fraglich. Was ist ein General ohne Waffen?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Weil man einen regimechance erreichen will
Recht naiv zu glauben ,dass man das so ohne neuen Hass auf sich zu laden erreichen könnte. (Gilt für beide Seiten)
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Noch zu stark. Da is die frage wie sehr es israel schafft die Opposition zu stärken.
Woran machst du das fest?
Also könnte man sagen, dass die bisherige Operation in gaza noch nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat?wer hätte es gedacht...Die Opposition stärken ist mit Sicherheit eine Option, birgt aber auch Gefahren.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ist tragisch aber so ist das wohl mit dem Schicksal wenn der Fokus allen Übels auf der Welt immer nur auf die Juden gerichtet ist und nicht auf die Menschen die in Not sind.
Ich halte die Aussage für ziemlich überzogen, solltest du wirklich mich damit meinen. Ich differenziere für mich persönlich z.b. Israel als Staat und das Judentum. Bevor du fragst, beides hat für mich eine Existenzberechtigung auch wenn ich mit Religion ansich nicht so viel anfangen kann. Ich jedenfalls habe nicht den Fokus allen Übels versucht auf Israel oder gar "die Juden " zu lenken sondern lediglich, dass ich erstens Israel ein gezielteres Vorgehen sowohl in gaza als jetzt auch im Iran zutraue, dass ich zweitens ein Vorgehen gegen Hamas und Unterstützer befürworte und drittens lediglich die Mitschuld an der humanitären Lage in gaza gebe bzw mich der Kritik der internationalen Gemeinschaft anschließe. Ein demokratischer Staat muss sich an Demokratischen Standards messen lassen. Um auf andere Konflikte zu kommen , von mir aus aber dafür wurde ich hier schon (zurecht) kritisiert.
Wie wäre es aber z.B. mit dem algerischen Bürgerkrieg um nur mal ein Beispiel zu nennen das medial nahezu keinerlei Aufmerksamkeit bekommen hat damals. Es gibt etliche Konflikte die man benennen könnte, hier bleiben wir aber beim Thema.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das sprach ich schon mehrmals an. Man mpssze den gaza für eine sehr lange zeit besetzen und eine art "umerziehungskampagnie" praktizieren welche die hass und mordgedanken aufarbeitet...
Auch da bin ich bei dir, wobei sich wirklich die Frage stellt wer gaza übergangsweise verwalten würde und könnte?

2x zitiertmelden

um 20:37
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Iraner wollen sicherlich keine Palästinenser haben
Ich bin der Meinung, Palestinenser will niemand haben!

melden

um 20:38
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Das sehe ich anders, man sollte gaza derzeit mit Hilfsgütern aller Art "überschwemmen" .
Warum? Das hilft nur der Hamas und sonst niemanden.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:In gaza, sorry da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt bzw über einen Kamm geschert.
Wen krankenhäuser militärisch genutzt werden verlieren sie ihren schutzstatus.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Wenn man dann (angeblich) schon so gezielt vorgeht, kann man dann nicht viel gezielter Waffen, Produktionstätten , Lieferketten der iranischen Rüstungsindustrie etc angreifen ohne die Generäle + Kollateralschäden angreifen?
Ich traue das Israel militärisch zu und deshalb empfinde ich es als so fraglich. Was ist ein General ohne Waffen?
Die Generäle müssen ja auch weg. Es geht ja auch um einen regimechange.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Woran machst du das fest?
Weil die hamas weiter mordet.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Also könnte man sagen, dass die bisherige Operation in gaza noch nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat?
Wie kommst du darauf?
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Auch da bin ich bei dir, wobei sich wirklich die Frage stellt wer gaza übergangsweise verwalten würde und könnte?
Am besten israel feindliche länder. Spanien, irland... dann würden die mal merken welche probleme es dort gibt. UNRWA muss natürlich aufgelöst werden.

1x zitiertmelden

um 20:52
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Das sehe ich anders, man sollte gaza derzeit mit Hilfsgütern aller Art "überschwemmen" .
Gaza bekommt ausreichend Hilfsgüter, das große Problem war die Hamas, die diese versteckt und nicht verteilt.
Auch die Kriegskasse der Hamas wurde damit immer aufgebessert.
Wie es richtig gemacht wird zeigt die GHF, diese ist nun zum Ziel der Hamas geworden, die ihre Kontrolle über die Versorgung der Menschen in Gaza verliert.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:In gaza, sorry da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt bzw über einen Kamm geschert.
Welche Krankenhäuser wurden denn angegriffen? Das Krankenhaus, wo eine Rakete aus Trinkwasserleitungen auf dem Parkplatz eingeschlagen ist? Das war die Hamas.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Deshalb muss man diesen Terror gezielt bekämpfen.
Das passiert seit dem 8.10.23.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Recht naiv zu glauben ,dass man das so ohne neuen Hass auf sich zu laden erreichen könnte.
Ja, die Mullahs werden sauer sein und deren Unterstützer auch. Ob sich deren innerlicher Hass dadurch verstärkt?

1x zitiertmelden

um 20:54
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Welche Krankenhäuser wurden denn angegriffen? Das Krankenhaus, wo eine Rakete aus Trinkwasserleitungen auf dem Parkplatz eingeschlagen ist? Das war die Hamas.
Korrektur: genau genommen war dies der "Islamische Dschihad".

1x zitiertmelden

um 20:56
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wenn die Palästinenser sich mal einig darüber wären das sie den jüdischen Staat akzeptieren, könnte die Lösung viel näher liegen als wir denken. Man muss ein Palästina nicht zwingend in Israel ausrufen, platz ist da schon noch, wenn auch nicht wirklich viel....
Solange Israel versucht die Gebiete sich anzueignen per stetigen Landraub können die Palästinenser machen was sie wollen.

1x zitiertmelden

um 20:59
@taren
Es gab angebote zum landtausch für ihre staatsgründung. Warum wurden diese den abgelehnt?

melden

um 21:10
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Warum? Das hilft nur der Hamas und sonst niemanden.
Wenn man überschwemmt kann die Hamas garnicht alles verwalten. Die humanitäre Lage erfordert es alle mal.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wen krankenhäuser militärisch genutzt werden verlieren sie ihren schutzstatus.
Wenn der militärische Nutzen nicht überwiegt nicht. Welche Gefahr ging denn konkret aus besagtem Krankenhaus aus?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die Generäle müssen ja auch weg
Nochmal, was ist ein general ohne Waffen? Das wäre durchaus geschickter gegangen wenn man gewollt hätte.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wie kommst du darauf?
Das lässt sich aus deinen Behauptungen schließen, siehe:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Weil die hamas weiter mordet.
Halten wir fest, man spricht von 1/5 bis 1/4 zerstörter Infrastruktur, auf einer Fläche etwas kleiner als Köln man greift mit der vermutlich besten Armee weit und breit an dazu hat man einen der vermutlich besten Geheimdienste überhaupt, man bombardiert seit 1,5 jahren und hat seine Ziele nicht erreicht... das ist einfach alles sehr unstimmig.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Korrektur: genau genommen war dies der "Islamische Dschihad".
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-angriff-krankenhaus-gaza-100.html#:~:text=Die%20Weltgesundheitsorganisation%20(WHO)%20hat%20den,die%20WHO%20auf%20X%20mit.

Selten das Israel es trotzdem für sich deklariert.

2x zitiertmelden

um 21:15
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Wenn man überschwemmt kann die Hamas garnicht alles verwalten. Die humanitäre Lage erfordert es alle mal.
Nein die lage erfordert es nicht. Es is ja genug da.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Wenn der militärische Nutzen nicht überwiegt nicht. Welche Gefahr ging denn konkret aus besagtem Krankenhaus aus?
Welches meinst du spezifisch?
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Nochmal, was ist ein general ohne Waffen? Das wäre durchaus geschickter gegangen wenn man gewollt hätte.
Werde selber general und mach es besser. Sonst vermute ich das israel fähigere leute hat im vergleich zu dir.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:man bombardiert seit 1,5 jahren und hat seine Ziele nicht erreicht... das ist einfach alles sehr unstimmig.
Weil israel halt gezielt vorgeht und eben keine fläche bombardieren vornimmt.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Selten das Israel es trotzdem für sich deklariert.
Wir sprachen vom al-ahli krankenhaus(parkplatz). Beschäftige dich doch etwas mit dem thema.

1x zitiertmelden