AlteTante schrieb:Davon abgesehen, dass du dich schämen solltest, ausgerechnet den Staat Israel auf die gleiche Linie mit den Nationalsozialisten zu stellen - wenn Israel das wollte, sähe es im Gaza-Streifen jetzt ganz anders aus.
Das ist lustig. Wie soll es den noch aussehen? Alles ist zerstört, zehntausende Menschen getötet, der Rest hungert, was ist da den Anders als z.B. bei der Blockade von Leningrad?
Und warum darf ich das nicht mit den NAZIS vergleichen? Sollen se sich nicht aufführen wie NAZIS, dann kommt auch kein solcher Vergleich.
AlteTante schrieb:Wenn das israelische Militär so aufgestellt wäre, wie bis vor kurzem die deutsche Bundeswehr, dann hätte die Hamas nicht "nur" 1200 Israelis ermordet, sondern ein Vielfaches davon.
Wäre das israelisches Militär so aufgestellt, wie Israel immer selbst behauptet, dann wäre das gar nicht passiert. Und dann wäre der Krieg auch schon längst zu Ende, zusammen mit dem Morden von Frauen, Kindern und zerbomben von Krankenhäuser und Schulen. Dann wäre Frieden aber dann wäre auch Netanyahu wegen Korruption und wegen dem HAMAS Angriff vor Gericht. Und DESWEGEN wird weiter gemordet, damit der korrupte, rechts-radikale, rassistische Herscher von Israel weiter seine geklauten Millionen und seine Freiheit behalten kann.
Aber ich weiß, das ist ein blinder Fleck der Wahrnehmung bei den Massenmord Unterstützer, so wie der Massenmord selbst immer, mit jedem Satz, irgendwie ausgeblendet wird.
DAS Thema, um das es mir eigentlich fast ausschließlich geht, wird in keiner einzigen Antwort thematisiert, es wird immer drum rum geschlichen. Keiner traut sich zuu sagen er will das weiter gemordet wird, keiner sagt er findet es toll wenn kleine Kinder von Bomben zerfetzt werden oder an Durchfall krepieren, nur das verteidigen, das können se.
Nach dem HAMAS Angriff war ich auch mal ein "Unterstützer" Israels und habe ähnlich argumentiert. Bis, nach einigen Wochen, ich mir ne Luftaufnahme von Gaza angeschaut habe und nur Hamburg, Leningrad und Dresden gesehen habe. Dann noch ein paar Filme der Siedler, wo ich nur Herrenmenschen beim lästern über und berauben und ermorden von Untermenschen gesehen habe, da war dann Schluß bei mir. DIESE Scheiße kenne ich zu gut, ne Danke.
Ich unterstütze keine NAZIS, ich unterstütze keine Faschisten, also unterstütze ich auch nicht Netanyahus Israel. Was da abläuft ist seit Monaten jenseits von Selbstverteidigung oder Geiselbefreiung (das glaubt ja nicht mal mehr die israelische Bevölkerung). Das ist nur noch Machterhalt von Netanyahu und rassistische Herrenmenschideologie und Eroberungsphantasien.
AlteTante schrieb:Außerdem ist der Zeitraum, in dem die Bevölkerung, vor allem schon die Kinder explizit zum Hass auf Israel erzogen wurde
Hm, das gleiche kann man über die faschistisch, radikalen Juden sagen. Die lernen was ziemlich Ähnliches.
JoschiX schrieb:Und da hat Israel nun mal jedes Recht seine Bürger wieder nachhause zu holen. Sofern es dabei die völkerrechtlichen Bestimmungen einhält.
Naja, letztere Teil ist ja denitiv weder der Fall noch irgendwas was die Regierung Netanyahu auch nur entfernt einhält. Und Ersteres versuchen se ja nur pro-forma nebenher. Wären die Geiseln da, müsste bald darauf der Krieg beendet werden und das möchte Netanyahu nun mal gar nicht. Die Geiseln und die HAMAS garantieren ihm seine Macht. Das er die HAMAS in den 2 Jahren vor dem Angriff machen hat lassen was se wollten und alle Meldungen über den bevorstehenden Angriff ignoriert hat passt da auch dazu. HAMAS und Netanyahu, die beiden brauchen sich.
Irgendwie gehts ja die ganze Zeit genau darum, aber da sind wir wieder bei dem Teil, der nie genannt wird.
Fedaykin schrieb:Ja, und?
Ja juhu. Jetzt wirds besser. Endlich ist mal eine halbwegs eindeutig Pro Massenmord und sagt offen das er auf Völkerrecht und so ein Kokolores scheißt. Ich warte zwar immer noch auf ne wirklich klare Aussage, aber es wird besser, also ehrlicher.
So, jetzt poste ich ein paar Photos zum abfeiern, das muss jetzt sein. Wenn ich alleine an die ganzen zerstörten Felder und Brunnen denke. Wie es die HAMAS wohl geschafft hat dort Geiseln, Raketen oder Kämpfer zu verstecken. Die haben sich da wohl ins Feld gelegt und Dreck über sich geschaufelt, damit die Israelische Luftwaffe da Clustermunition drauf kippen kann.
Das alle Schulen, Wasserwerke, Wasserleitungen, Stromleitungen usw. voller HAMAS Kämpfer war, ist eh klar, sonst wären die ja nicht als Erstes zerstört worden, gelle.
Alles übrigends ein direkter Verstoß gegen das Völkerrecht, haben die NAZIS auch so gemacht. Oh, jetzt hab ichs schon wieder gemacht, wie kann ich nur, also echt.
https://www.arte.tv/de/videos/121620-007-A/gaza-satellitenbilder-der-zerstoerung/