Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:06
Israel schmeißt nich mit Atombomben, es reicht, wenn man im Keller vom Nachbarn hockt oder einfach nur ausm Trümmerschatten rausgeht.

Und 2 Minuten später bekommt dieser Nachbar die selbe Meldung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:07
@buddel
es gibt solche Bilder:-)
juedische kinder mit hochtechnologie waffen.
du kannst dich sicherlich noch erinnern.
nassralah with love...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:10
@GilbMLRS
hmm du weiß ja ziemlich viel bescheid.

aber irgendwie wiedersprichst du dir. auf der einen seite sagst du die werden alle gewarnt und auf der anderen machst du dich über die hamas lustig und sagst, dass sie abhauen ohne den zivilisten bescheid zu geben, obwohl die zivilisten es doch nach deiner ersten "meinung" ja schon bescheid wissen und von alleine ohne die warnung der hamas abhauen sollten oder nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:10
Jetzt haben sie ihre Bodenoffensive ... Wenn die Armee zu sehr aufgerieben wird, ist es die nächste moralische Pleite, wenn sie den Widerstand schnell zermalmen kann (eine große Kunst wäre es nicht), gibts ein paar Punkte im Wahlkampf und die Rache für das Libanonfiasko wäre geglückt

Geschwister@

Vergessen wir bitte bei aller Wut nicht, dass ...

1. Wir uns selbst nur in der Uneinigkeit einig sind

2. Viele Muslime (und andere Menschen) auf der Welt ähnlich leiden wie jetzt die Bevölkerung von Gaza.

Das sollten wir nicht außer Acht lassen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:14
obwohl die zivilisten es doch nach deiner ersten "meinung" ja schon bescheid wissen und von alleine ohne die warnung der hamas abhauen sollten oder nicht?


Lies mal genauer und versuche zu verstehen, wenn der Anruf innem Hamas-Büro eingeht und sich noch Zivilisten darin befinden, dann trau ich der Hamas zu, dass sie eben nicht die anderen Bewohner weiter informieren....wenn du angerufen wirst, dass in 15 Minuten dein Haus angegriffen wird, dann sagst du doch auch allen Bescheid, damit keiner zu Schaden kommt.....und bei der Hamas hab ich da so meine Zweifel, die werden still und heimlich aus ihren Büros rennen und den Rest im Stich lassen, damit sie dann was für die Propaganda haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:16
@GilbMLRS

hehehe..du bist köstlich!die rufen bestimmt alle hamas leute an,schicken dennen sms und tage davor briefe und emails :)) hahaha..deswegen ist es das ziel der israelis die hamas auszuschalten und die raketenangriffe zu unterbinden..deine logik ist göttlich und dein vertrauen in israel blind :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:17
Israel experimentiert wieder einmal - möglicherweise mit den Amerikanern zusammen durchgeplant ...

Wenn das noch länger dauert, könnte es diesmal in den muslimischen Ländern weniger glimpflich ausgehen wie im Libanonkrieg. Denn die Palästinenser haben einen stärkeren Symbolwert als die libanesischen Schiiten.

Die Hamas wiederum genießt bei den Sunniten (sie sind Sunniten) und bei den Schiiten (Der Iran unterstützt sie) insgesamt großes Ansehen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:18
@konsistent

Laber keinen Bullshit, die werden den Anschluss wählen, der in das jeweilige Haus geht, wenn sie das nich machen, dann wird das Haus zur Warnung beschossen und erst dann gehen die großen Eier da rein, ich habe nich geschrieben, dass sie die Hamasleute anrufen sondern in den Häusern, in denen sich Hamas versteckt....das is nen himmelweiter Unterschied, auch an dich den Tipp lesen und verstehen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:20
@al-chidr
ich weis nicht, ob man das so sagen kann. Fuer mich sind sie erstmal alle Muslime und menschen. Und ich wies nicht ob man da wirklich verallgemeinern kann. ka


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:23
@GilbMLRS

die rufen also die hamas an und sagen denen welches gebäude gleich in die luft fliegt und welche nicht? wie bescheuert is das denn?! das glaubst du doch selber nicht.

was sagt israel denn? "hamas geh aus dem haus wir wollen nicht dass ihr und die zivilisten zu schaden kommt, wir wollen nur die häuser kaputt machen" oder was?!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:24
Was soll uns eigentlich damit gezeigt werden dass alle arabischen Völker hinter der Hamas stehen ?
Etwa das alle Völker den Beschuss israelischer Zivilisten gutheissen ?
Das kann ich mir nun doch nicht vorstellen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:25
@mülayim
Les mal den 2. Post über deinen... moment ich helf dir:

Laber keinen Bullshit, die werden den Anschluss wählen, der in das jeweilige Haus geht, wenn sie das nich machen, dann wird das Haus zur Warnung beschossen und erst dann gehen die großen Eier da rein, ich habe nich geschrieben, dass sie die Hamasleute anrufen sondern in den Häusern, in denen sich Hamas versteckt....das is nen himmelweiter Unterschied, auch an dich den Tipp lesen und verstehen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:26
iamlegend@

In Gaza sehen wir durch die Berichterstattung das Leid von Krieg, Bomben und allgemeinem Chaos

Leider ist das nicht der einzige Fall auf der Welt und leider auch nicht in der muslimischen Welt - denken wir bsp an Somalia
Aber von da sehen wir keine Bilder ...

Ich will nur drauf aufmerksam machen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:26
@GilbMLRS
du hast geschrieben hamas-büros... lies du am besten mal zu erst was du schreibst anstatt den anderen das lesen beizubringen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:27
@hkfir
mach dich doch nciht lustig mit mom ich helf dir und solchen sachen. ich komm schon klar keine angst


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:27
Die machen das mit den Vorwarnungen tatsächlich manchmal - das ist der alltägliche zionistische Zynismus. Dafür sollen wir sie dann auch noch als humaniutäre Bombenwerfer feiern ...

krank


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:29
@mülayim

Das mit dem Lesen scheint bei dir zu funktionieren, mit dem Verstehen haperts noch...


Zwischen einem Telefonanschluss und dem Bewohner eines Hauses besteht ein Unterschied, der Telefonanschluss liegt in dem Haus unabhängig davon, ob ein Mensch drinne is oder nich und unabhängig davon, ob ein Hamasser drinne is oder nich.....hast das mal soweit jetz gerafft? Oder soll ich dir ne Zeichnung machen? Desweiteren versteckt sich die Hamas in Wohnhäusern und wenn ich innem Mehrfamilienhaus anrufe, dann hab ich bestimmt auch Zivilisten mal an der Leitung ich glaube kaum, dass die Hamas die Häuser mietet und sich als alleiniger Bewohner eintragen lässt....

Nen Telefonanschluss das is die kleine Buchse meist im Flur oder im Wohnzimmer.....und die Hamasleute das sind die, die sich bewegen, rumlaufen und eben nicht immer in den angegebenen Häusern anzutreffen sind, weil sie vllt ein Haus nur als Lager benutzen oder Kommunikationschzentrale......soweit klar?

Es geht lediglich darum, etwaige Zivilisten rauszuklingeln.....wenn die jemand von der Hamas suchen, dann finden die den und machen den anders oder WOanders kalt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:30
@al-chidr
stimmt. Ist mir auch schon ausgefallen. Ist auch eineiger massen seltsam, da die Palis, wie schlimm es auch ist, nicht so schlimm leben wie einige afghanen. Nur die afghanen haben sich mit der situation gewoehnt. in palaestina ist es schlimm wenn es keine elektrizitaet gibt(ist ja auch schlimm). In grossen Teile afghanistans gibt es gar keine Elektrizitaet. Und das gilt auch fuer afrikanische laendern ilsmaisch oder christlich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:33
iam@

So ist es - das sollten wir nicht vergessen

Übrigens: In Afghanistan gibt es mindestens genauso brutale Angriffe durch die Besatzer. Da sehen wir nur nichts

Denn Israel möchte uns seine Macht zeigen. Wenn die keine Bilder in offiziellen Medien sehen wollten, würden sie dafür sorgen. Das können die schon, Al- Jazeera könnte dagegen auch nix machen ...

Aber sie wollen es

Schade nur, dass viele Deutschen es nicht einsehen wollen, dass sich hinter dem "demokratisch- säkularen" Modell Israel ein ganz anderes Modell verbirgt ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

04.01.2009 um 14:39
@konsistent


Kann mir mal einer sagen wie sich Israel eigentlich finanziert?? in Zeiten der Weltfinanzkriese machen die da unten lustig Krieg.Wie geht das denn eigentlich? Läuft bei denen die Wirtschaft auf hochtouren???was exportieren die israelis eigentlich??was produzieren die dass die Kriese an denen so einfach vorbeigeht??? wie kann ein Land in so einer Finanzkriese Krieg führen?Wer bezahlt diesen fuck Krieg? woher kommen die Gelder?


Bedeutende Exportartikel sind geschliffene Diamanten, Hochtechnologie, militärische Ausrüstung, Software, Arzneimittel, Feinchemikalien und landwirtschaftliche Produkte (Früchte, Gemüse und Blumen).

Quelle:Wikipedia

Israel finanziert sich wie fast jeder andere Staat über Schulden, deren Höhe Israel vor größte wirtschaftliche Probleme stellt. Durch seinen hohen Militäretat und durch das Handelsboykott seiner arabischen Nachbarn steht Israel vor großen sozialökonomischen Problemen:mehr 25% der Gesamtbevölkerung und 35,9% der Kinder unterhalb der Armutsgrenze, 40% der armen Haushalte sind working poor Haushalte. Diese Zahl ist trauriger Rekord für ein Industrieland. Die besetzten Gebiete sind bei dieser Statistik nicht berücksichtig, beziehen sich also rein auf die israelische Bevölkerung.


melden