Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:26
>>m übrigen habe ich ebenfalls wie @ uupreloaded den Eindruck, dass sich hier und auch anderswo Propagandaleute der IDF krampfhaft darum bemühen mit allen erdenklichen Mitteln den völlig ramponierten Ruf Israels aufzupolieren, denn wir wissen ja alle, dass auch die Propagandafront eine sehr wichtige in den militärischen Überlegungen darstellt.<

Im übrigen habe ich den Eindruck, dass sich hier und auch anderswo Propagandaleute der Hamas krampfhaft darum bemühen mit allen erdenklichen Mitteln den völlig ramponierten Ruf Palästinas aufzupolieren, denn wir wissen ja alle, dass auch die Propagandafront eine sehr wichtige in den militärischen Überlegungen darstellt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:29
hier ein Video...



ISRAEL BOMBARDIERT GAZA UPDATE!!! SCHRECKENSBILDER!!! 1.01.2009 7


https://www.youtube.com/watch?v=HJsbUISfhQI


falls das Video nicht angezeigt wird , hier noch mal der direkte Link

http://de.youtube.com/watch?v=HJsbUISfhQI


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:29
"Mit deinem letzten Beitrag hast du dich komplett entlarvt. Entweder bist du beschränkt um meinen roten Faden zu erkennen oder tust auf Unwissenheit, da du keine Argumente mehr hast."

Aha, meine Argumente hab ich doch schon angebracht. Nochmal für Dich:
Wenn Militärs auf allen Ebenen über die Möglichkeit verfügen immer noch härter zuzuschlagen, werden sie es tun. Sie müssen es sogar tun um die eigene Truppe zu schützen. Die asymetrische Kriegsführung der Hamas im urbanen Kampfgebiet zwingt die IDF ja sogar dazu.


"Außerdem hat die Haltung dieser Soldaten nicht unbedingt etwas mit Pazifismus zu tun. Sondern eher mit der intelligenz zu erkennen, das die jetztige Kriegstreiberei nicht der Sicherheit sondern dem Gegenteil dient."

Die Sicherheit der eigenen Truppe, während eines Kampfeinsatzes, dürfte den Soldaten mehr bedeuten als die des Gegners.


"Natürlich passt das nicht in dein Weltbild."

Doch das passt. Nach dem Einsatz werden viele Soldaten zu der Erkenntnis kommen, dass Kriegstreiberei immer schlecht ist.


"Aber ich vermute eh, dass du ein PR-Fuzzi der pro-israelischen Hardliner NGO bist, der hier sein Job tut.
Diese Taktik ist ja nichts neues und israelische Freunde von mir in Tel Aviv haben mir das schon oft bestätigen können! Der Mossad stützt ja seine Netzwerke dezentralisiert auf NGOs!"

Aber nur bis ende Januar, wenn kein neuer Scheck kommt höre ich auf ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:32
@uupreloaded
Aber ich vermute eh, dass du ein PR-Fuzzi der pro-israelischen Hardliner NGO bist, der hier sein Job tut.
...
Der Mossad stützt ja seine Netzwerke dezentralisiert auf NGOs!
Ha ha! Genau, alle die nichte deiner...eh ich meine natürlich Uris Meinung sind, sind in Wirklichkeit vom Mossad bezahlter "PR-Fuzzis" von pro-israelischen Hardliner NGOs.

Zum Thema:

Es wird Zeit das von Seiten der UN endlich eine Truppe zur Friedenssicherung in Gaza stationiert wird.

Anders wird das nicht mehr funktionieren als das Dritte sich quasi zwischen die Hamas und Israel stellen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:33
@jimmmybondy

Ach so als suggerierst du das wir und andere die Hamas unterstützen nur weil wir einen echten Frieden wollen:

www.uri-avnery.de

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,600398-2,00.html

Und auch der IDF-Soldat Noam Livne ist bei dir wohl auch ein Hamasunterstützer?
Die Hamas bedarf keiner PR! Das erledigt die israelische Bomberstaffel von selbst.
Aber Israel schon!
Also schönes Eigentor!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:36
@warneverends

Schon enttarntes Propagandavideo der Hamas.

Ist in Wirklichkeit aus dem Jahr 2005 und zeigt die Opfer von auf einem Pick-Up Truck der Hamas explodierten, selbstgebastelten Raketen während einer Hamasparada.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:37
"Es wird Zeit das von Seiten der UN endlich eine Truppe zur Friedenssicherung in Gaza stationiert wird.
Anders wird das nicht mehr funktionieren als das Dritte sich quasi zwischen die Hamas und Israel stellen."


Genau das ist der Punkt. Wir sind im Moment alle Zeugen wie Israel es schafft Fakten zu schaffen. Mittlerweile dürfte dem letzten Deppen auf der hintersten Bank dämmern das Raketenbeschuss kein legitimes Mittel des Widerstands ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:38
@Larry08


Gut das du mir das sagst.

Ich habe gerade einige Kommentare unter dem Video bei Youtube gelesen und dort steht ebenfalls, dass das nicht vom 1.01.2009 ist sondern ein anderes mal aufgenommen wurde.

Aber woher hast du die Info ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:38
@uupreloaded

Wovon redest Du? Hab ich Bezug auf Livne genommen?
Hab ich explizit Dich gemeint?
Als Deine Beiträge anfangs noch ein wenig differenzierter waren, fand ich sie sogar ganz gut. Ich suggeriere hier gar nichts, wollte nur zeigen wie austauschbar diese Floskeln sind.

wuff wuff.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:41
@warneverends

http://www.uruknet.info/?p=m50391&hd=&size=1&l=e


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:45
http://www.seconddraft.org/movies.php (Archiv-Version vom 20.01.2009)

habs zwar schon mal gepostet, aber hier nochmals pallywood filmchen. besondern interessant die gestellte strandszene "Gaza Beach Tragedy". das sind hamas false flag ops


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:50
@jimmybondy

ja meine Beiträge sind differenziert.
Aber wenn hier leute wie joschix aufkreuzen, die in jedem thread den Frieden torpedieren mit ihrer ekelhaften Art und Weise, dann kommt bei mir die Galle hoch! Tut mir leid!

Klar gibt es Propaganda von Seiten der Hamas. Ich habe sogar selbst betont, dass die ja alles selbst schön instrumentalisieren. Aber das ist die eine Seite der Medaille! Und das wird hier von den üblichen Verdächtigen nicht erörtert und man versteht den Konflikt in keinem Punkt sondern soldiarisiert mit den Kriegstreibern in Israel. Aber das damit das Gegenteil von Sicherheit der Bevölkerung, das Gegenteil von Frieden kommt, fällt den wenigsten auf.

Ich habe hier mit etlichen Argumente das belegt und es kam dazu nichts von den üblichen Verdächtigen.
Wieso? Nur weil sie es nicht besser wissen???
Nein es scheint mir doch so, dass sie es absichtlich nicht wissen wollen. Und zu mindest bei joschix bin ich mir sehr sicher, dass er einer ist, der auf PR-Tour für israel ist. So unkritisch zu posten und so vehement Beratungsresistent zu sein, zeigt mir das bei ihm so einiges nicht stimmt!
Und darauf darf hinweisen!

Als ich larry08, der jedesmal noch früher vehement die Vorwürfe gegenüber Israel zurückwies, dass es ein Apartheidstaat ist, Belege brachte ( http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,600398,00.html und Wasserrechte in den besetzten Gebieten)
kam ebenfalls nichts. Man ignorierte es einfach gepflegt und ungeniert!
Wieso tun die das? Können die den Konflikt nicht objektiv betrachten oder sind sie dumm dazu?
Woher kommt diese Voreingenommenheit?

Diese Leute sind resistent gegen politische Bildung. Und das trifft auch auf Beirut1985 und andere zu die mit der Hamas sympathisieren. Die scheinen auch nicht zu verstehen was Friedensforschung ist und was bedeutet Frieden zu wollen!

Weißt du es ist so sonnenklar, wie eine mathematische Gleichung. Aber es gibt ja etliche Leute, denen auch schon das zu Hoch ist!

zzzzz


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:51
"hamas false flag ops"

Wenn man aber euch Vögel auf False Flag Ops wie Gladio, 9/11, Irak etc. etc. hinweisst, dann ist es natürlich Verschwörungstheorie.
Auch in deinem Falle ist es das!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:53
@jollyrogers

Mein absoluter Liebling aus Pallywood ist das Video mit dem netten Titel "Wiederauferstehung"

Youtube: Resurrection in Palestine
Resurrection in Palestine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:54
na dann schau dir die videos an.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:54
Na, wer hier die grössere Propagandamaschinerie am laufen hat, darüber brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten.

Jedes palästinensische Terroropfer bietet genug Propaganda, um Israel an den Pranger zu stellen und die Zahl der palästinensischen Opfer ist nun mal weitaus höher als die der israelischen Seite und danach beurteilt die Weltöffentlichkeit nun mal zum grossen Teil die verfeindeten Parteien.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:56
@Jollylarry

Ändern eure Videos etwas an der derzeitigen Lage die mehr als offensichtlich ist?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:58
@uupreloaded
Zitat von uupreloadeduupreloaded schrieb:Als ich larry08, der jedesmal noch früher vehement die Vorwürfe gegenüber Israel zurückwies, dass es ein Apartheidstaat ist, Belege brachte ( http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,600398,00.html und Wasserrechte in den besetzten Gebieten)
kam ebenfalls nichts. Man ignorierte es einfach gepflegt und ungeniert!
Warum ich nicht reagiert habe? Weil Israel kein Apartheidsstaat ist, deshalb.

Ich weiß nicht woran du erkennst das Israel das sein soll?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:58
also müsste eigentlich die hamas an den pranger gestellt werden, da sie lieber ihre unbewaffneten landsleute vorschickt und sterben lässt als selber. das mit dem paradies haben die noch nicht ganz so verinnerlicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 12:59
@Larry08

weils irgendwann mal einer gesagt hat und es jetzt nachgeplappert wird.


melden