Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 18:34
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:nun an legitim ist israelische Kinder zu töten.
Nun so ist Krieg, warum nun solch ein Aufschrei, wenn der "Krieg" sonst die Mittel heiligt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 18:38
@al-chidr
"Das muss ein lausiger Reaktor sein, wenn er von Kassamraketen in Mitleidenschaft gezogen werden kann ..."

Das Du das OK findest weiss ich doch ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 18:40
ja, beide seiten sind verrostet.
israel mordet wie wild sich duch gaza und hinterlaesst eine spur des blutes und der verwuestung mit alleilei geschossen darunter auch "illegeale" was natuerlich hier sofort gleich wieder verneint wird weil israel ja doch das land der demokratie ist und die andere seite, nun ja, redet und probagiert ohne zum abschuss zu kommen.
israel ist klar ein land drauf aus zu morden, die haben einfach ein psychisches problem, ist wirklich so, kann man auch in moderaten zeitungen lesen wie zb. die fr.
hier der link:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/feuilleton/1654121_Kein-Retter-in-Sicht.html

weiter also, waehrend israel vorprescht mit unglaublicher brutalitaet und gnadenlosigkeit und das blut von ner menge menschen vergiesst schreibt ihr hier weiter von fairness.
hier ein zitat aus dem spiegel
Die erste Nacht der Bodenoperation erinnert Arce mit Schrecken. Er habe schon im Irak und im Libanon-Krieg als Freiwilliger gearbeitet, doch Bombardements dieser Stärke habe er noch nie erlebt. Fast die ganze Nacht hätten die Krankenwagen nicht ausrücken können, weil Panzer rund um die Ambulanzstation gestanden hätten. "Wir haben nur einen Verletzten und drei tote Zivilisten bergen können", sagt er. Bei den Zivilisten habe es sich um zwei Teenager gehandelt, die sie "tot, in ihren Unterhosen" gefunden hätten. Der dritte sei ein stark übergewichtiger Mann mit einem Einschussloch in der Stirn gewesen. "Dass der Militanter war, erscheint mir unwahrscheinlich."

plus der quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,599380,00.html

israel ist einfach ein killer, israels maske war schon vorher am broeckeln doch in meinem auge ist sie nun endgueltig gefallen und die haessliche fratze der gier auf erde und wasserquellen kommt zum vorschein oder was auch immer die momentanen bewegruende sein sollen fuer die dezemierung des volkes palestina.
garantiert nicht die Hamas und was mich aufregt sind solche kinder kommenater von olmert wie, "die usa koennen auch aufhoeren bevor sie al qaida zerstoert habn", welch ein satz der davon zeugt wie dumm diese leute sind, heute ist mal die hamas schuld morgen mal das wetter und uebermorgen?
Israel muss einhalt geboten werden und dieser einhjalt waere voellig im einklang mit den "menschenrechts blabla" aus der Uno, dem GGB und dem Grundgesetz der amis usw, aber neeee, mach ma halblang araber, was denkste dir denn, wir hoeren nicht auf bevor nicht auch der letze uran verseucht ist und vertrieben ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 18:43
*olmert sagte "habe da ein "nicht" vergessen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 18:45
Die sind ja nicht dumm die leute von der Hamas ,halba sachen werden nicht gemacht wenn dann muss es ordentlich stinken im nahen osten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 18:50
Bei all den unschuldigen Toten...Vielleicht ist es dennoch nicht schlecht für den Konflikt. Vielleicht werden Dritte nun mal wieder vermitteln und Erfolge wie damals Clinton erzielen. Könnte mir Sarkozy vorstellen...Und vielleicht ließe sich die Hamas durch ein anständiges Angebot (anständig!) "zähmen".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 18:54
@Jelume

Der kleine Napoleon soll vermitteln? :D

Der ist doch drauf und dran seine eigenen Interesse überall und immer durchsetzen zu wollen, egal wer vor ihm steht. Denn er will "seinen Platz im Geschichtsbuch sichern". ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 18:55
Bis jetzt hat er doch ganz gute Erfolge erzielt, zb. zwischen Syrien und Libanon. Ist ja auch erstmal egal wer. War ja nicht meine Hauptaussage.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 18:58
@beirut1985

Ich bewundere immer wieder deine sachlichen Kommentare...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 19:03
igendjemand muss doch einmal auch israels boese seite zeigen, was soll ich denn die hamas runtermachen wenn die schon laengst auf der erde ist und platter als ein blatt papier gewaelzt ist, der krieg da unten ist gegen die hamas?
die hamas regiert von ihrem wohnzimmer aus, die haben kein parlament und so und wenn du von sachlichkeit redest dann sag mir doch, bevor dieser neue krieg ausbrach,
hatten die palis regelmaessig strom? hatten sie sauberes wassser? wie siehts aus mit benzin?
du willst mit sachlichkeit weiterkommen>? geh und sag das den leuten da unten in gaza deren krankenhaeuser bombardiert werden und deren universitaeten, da hast du deine sachlichkeit, klare worte, was hat die hamas bombardiert, willst du das auch hoeren>?
ok, 12 verletze israelis und vieleicht 3 tote? und 10 kaputte haeuser>?
ist der immobilien markt bedroht?
ein grund 550 soweit zu zerfezten und unzaehlige gebaude zu zerstoeren?
sachlichkeit...
pff, das ich nicht lache


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 19:05
Dass Israel nicht das Unschuldslamm ist, welches es des öfteren vorgibt zu sein, sollte klar sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 19:06
@beirut1985
"bevor dieser neue krieg ausbrach,
hatten die palis regelmaessig strom? hatten sie sauberes wassser? wie siehts aus mit benzin?"

Ja hatten sie, bis die in Allahs grünem Schimmer getauchten Löwen aus Gaza die Grenzübergänge beschossen um die UN Lieferungen zu stoppen. Hast Du ein zu kurzes Gedächtnis, oder woran liegts ?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 19:09
@Johnny_X

"Ich finde das kratzt ein wenig grünen Schimmer ab, oder ?"

Welcher Gruener schimmer?

Die Vorstellung von zwei Gruppen die sich gegenseitig masskrieren UND beide berechtigte Selbstverteidigung ueben ist doch einigermassen absurd.

Der Krieg mit Israel stellt fuer die Hamas die Existenzgrundlage dar so rechtfertigen sie die Herrschaft uebr das Gebiet.

Fuer die Israelische Herrschaftsclique ist es wie al-chidr schon betont hat von elementarer Wichtigkeit das die Palistinenser kein Wahlrecht im staat Israel bekommen(wegen der demographischen Entwicklung)
Keine echte souverenitaet erlangen( Wegne des Wassers)

Keine der Herrschenden Gruppierungen hat also ein Interesse am Frieden jeder stabilisiert seine eigen Macht durch den Krieg.

Wer leidet ist naturlich die Bevoelkerung aber der kann man ja erzaehlen die anderen sind die Boesen was so falsch ja auch nicht ist(zumindest was die Fuehrungsschicht der anderen angeht).

Darum gibt es da Krieg und es wird solange keinen echten friedne geben wie die Menschen dort den Leugen der eigenen Fuehrungsschicht glauben schenken.

Die sind naemlich die Luegen die schwer zu durchschauen sind nicht die Leugen der anderen.

Die Luegen mit denen man aufgewachsen ist kommen einem naemlich so natuerlich wie die Luft zum Atmen vor....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 19:10
Beirut, du musst einsehen dass es sich bei der Hamas um Rattenfänger handelt, die die Verzweiflung Teile der Bevölkerung einfach ausnutzt.
Die Hamas ist wie die Hissbollah Gift für die Bevölkerung, beide Gruppierungen wissen dass sie die meisten Zuspruch in Zeiten von Not und Elend haben!

Es gibt hier Leute im Forum die können keine 2cm weit denken, diese Menschen gibt es auch in Gaza und diese Leute sind global verteilt, die Hamas lässt sich nicht wegbomben!

Man macht es sich zu einfach zu glauben:"Eine Ideologie wegbomben zu können!" Der Hamas und der Hissbollah muss man den Nährboden entziehen und dies geschieht nicht durch Bomben! In der jetzigen Situation verlange ich von der palästinensischen Bevölkerung nicht viel, es herrschen dort Kriegzustände.

Jedoch hätte ich von der Bevölkerung vor den israelischen Angriffen, mehr erwartet. Ein Zeichen gegen die Hamas!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 19:12
"Im Sommer war es in Südisrael so friedlich wie lange nicht. Doch die vereinbarte Öffnung von Gaza blieb aus. Anfang November begann Israels Armee dann, die Waffenruhe immer häufiger zu brechen und die Lage systematisch zu eskalieren. Deshalb hielt Hamas nicht mehr still, das Verhängnis nahm seinen Lauf."

http://www.tagesschau.de/kommentar/eugaza100.html (Archiv-Version vom 19.01.2009)


Du solltest mal lieber an deinem eigenen Gedächtnis arbeiten...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 19:13
@JoschiX wenn ein reaktor durch so eine mini rakete ernsthfte schäden zugefügt kriegt sollte man dennen die brennstäbe wegnehmen, das ist ja absolut gefährlöich solche papierreaktoren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 19:13
ja ich kiffe ne menge erstmal aber trotzdem vergesse ich nicht das die palis seit 60 jahren nicht ein stueck land dazubekommen haben, im gegenteil sie verlieren staendig mehr und mehr und dann sagt man ihnen
rrrredet, redet doch ihr araber, wieso wollt ihr krieg?
und dann kommt das fragezeichen!
???
was soll man reden? sind die sachverhalte nicht klar gegeben? was wollt ihr denn? staedig wollt ihr reden bis alle erde besiedelt ist und dann? Seit so lnager zeit wird palavert und dann? wie viele juedische mitmenschen kamen ums leben?
moslems werden abgestempelt als kaempfer gegen die zivilisation aber ist das wahr?
IMMER DIESE komischen billig namen wie "terrorhonks" oder deine "in gruen getauchten Loewen", aber vergess nicht das diese leute auch leben wollen, nur auf ihre eigene art und auf ihrer erde auf der sie lebten, in frieden und ohne grosses BUMM BUMM.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 19:14
@felixkrull
"Du solltest mal lieber an deinem eigenen Gedächtnis arbeiten..."

Es gab schon vor dem 4. November Aggressionen beiderseits, bist Du nicht informiert ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 19:14
Falls jemand wissen will, warum und in wessen Auftrag die Hammas so unverständlich und ihre eigenen angblichen Ziele torpedierend agiert:

http://politonline.ch/?content=news&newsid=1109


Wie ich schon einmal sagte: Die Hammas ist kein Kind Palästinas, sondern des Zionismus!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

05.01.2009 um 19:16
@25h.nox
"@JoschiX wenn ein reaktor durch so eine mini rakete ernsthfte schäden zugefügt kriegt sollte man dennen die brennstäbe wegnehmen, das ist ja absolut gefährlöich solche papierreaktoren"

Ich weiss doch das Du den Beschuss für gerechtfertigt halten würdest, lenk nicht ab.


melden