Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 14:29
@freestyler

Nein, ich rechtfertige keinen Terrorismus sondern verabscheue Ihn !

Ein Krieg ist kein Terrorismus.

Es ist nur mittlerweile so das meistens eine der Kriegsführenden Parteien logistisch und waffentechnisch so überlegen ist, das der andere keine Chance hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 14:34
@Cruiser156

Es ist völlig verständlich das du versuchst dich jetzt rauszureden. Aber das wird nichts an der Tatsache ändern das diese Aktivitäten terroristisch sind. Von Krieg ist gar nicht mehr die Rede.
Danke, das du dein wahres Gesicht jetzt gezeigt hast.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 14:38
In der französischen Stadt Toulouse haben in der vergangenen Nacht bislang unbekannte Attentäter ein mit Molotow-Cocktails beladenes Fahrzeug in eine Synagoge gesteuert. Um 21.40 Uhr steuerten bislang unbekannte Attentäter in der vergangenen Nacht ein mit Molotow-Cocktails beladenes Fahrzeug gegen die Eingangstür einer Synagoge in einem Vorort von Toulouse. Anschließend setzten sie es in Brand und versuchten mit einem zweiten Fahrzeug, das ebenfalls mit Brandbeschleunigern beladen war, das erste Fahrzeug in die Synagoge zu schieben. Nur der Aufmerksamkeit und dem sofortigen Eingreifen von Wachpersonal und Sicherheitskräften sei es zu verdanken, dass die brennenden Fahrzeuge gelöscht wurden und die Menschen aus der Synagoge gerettet werden konnten. Bislang hat sich noch keine Gruppe zu dem Angriff bekannt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 14:40
raubtieren morden nicht aus lust oder politischen gründen sondern weil sie es brauchern als nahrung !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 14:42
@freestyler

Wieso versuche ich mich da rauszureden ?

Ich wüßte nicht wo ich irgendetwas in dieser Diskussion über Terrorismus hin oder her gepostet habe.

Das einzige was ich gepostet habe ist:

Da Israel seit Staatsgründung wie wir alle wissen den Schutz des großen Bruders USA hat und demendsprechend durch diese Unterstützung aber auch durch einen zielgerichteten Aufbau von Infrastrukturen aus eigenen Kräften immer stärker und dominater geworden ist, haben Sie nun natürlich die Möglichkeit, als stärkste Kraft Ihren Nachbarn auf die Mütze zu hauen.

Wenn das für dich eine Meinungsäußerung meinersets zur legitimierung des Angriffs durch Israel oder Tolerierung des Vorgangs ist, dann ist das ganz alleine dein Problem.

Und wenn der Gazastreifen ein durch die Hamas regierter Staat (wenn auch nur ein Teil) Palästina ist, dann ist der Angriff Israels eine Kriegerische Handlung und kein Terrorismus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 14:47
@Cruiser156

Es ist völlig in Ordnung das du für Terrorismus seitens der israelischen Führung einstehst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 14:51
@freestyler

Poste ich auf Chinesich oder irgendeiner anderen Fremdsprache ?

Oder willst du es nicht verstehen ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 14:52
@Cruiser156

Was verstehen? Israelischen Staatsterrorismus?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 14:52
@Cruiser156

"Nein, ich rechtfertige keinen Terrorismus sondern verabscheue Ihn !

Ein Krieg ist kein Terrorismus."

Lass dir was gesagt sein mein Freund !

Krieg ist der Terrorismus der reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen !
Sir Peter Ustinov

Das trifft den Nagel auf den Kopf und das ist die pure Wahrheit !




Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 14:53
Neues Ava?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 15:09
@Spartacus

Kenn ich !

Krieg:

Das Wort „Krieg“ bedeutet ursprünglich „Hartnäckigkeit“, „Anstrengung“, „Streit“.
Das Verb „kriegen“ heißt einerseits „Krieg führen“, andererseits „bekommen, erhalten“: Dies kann Herkunft und Charakter dieser kollektiven Gewaltanwendung anzeigen. Auch wo andere Kriegsanlässe im Vordergrund stehen, fehlt selten ein ökonomischer Hintergrund.

Während individuelles oder kollektives Rauben und absichtliches Töten von Menschen heute generell als Verbrechen gilt und in einem Rechtsstaat strafbar ist, wird „Krieg“ nicht als gewöhnliche Kriminalität betrachtet, sondern als bewaffnete Auseinandersetzung zwischen Kollektiven, die sich dazu legitimiert sehen.
Damit hebt ein Krieg die zivilisatorische Gewaltbegrenzung auf eine Exekutive, wie sie der Rechtsstaat als Regelfall voraussetzt, partiell oder ganz auf:
Es stehen sich bewaffnete Armeen gegenüber, die ganze Völker oder Volksgruppen repräsentieren. Diese sind damit Kriegspartei.

Kriegsparteien beurteilen ihre eigene Kriegsbeteiligung immer als notwendig und gerechtfertigt. Ihre organisierte Kollektivgewalt bedarf also einer Legitimation.
Krieg als Staatsaktion erfordert daher ein Kriegsrecht im Innern eines Staates sowie ein Kriegsvölkerrecht zur Regelung zwischenstaatlicher Beziehungen.
Dieses unterscheidet vor allem Angriffs- von Verteidigungskrieg.

Terrorismus:

Unter Terrorismus (lat. terror „Furcht“, „Schrecken“) sind Gewalt und Gewaltaktionen (wie z. B.: Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen.
Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen.
Terrorismus ist keine militärische Strategie, sondern primär eine Kommunikationsstrategie.
Terroristen streben zwar nach Veränderungen der bestehenden Ordnung, doch greifen sie nicht militärisch nach Raum (wie z. B. der Guerillero), sondern wollen das Denken besetzen.

Personen und Gruppen, die Terroranschläge verüben („Terroristen“ oder „Terrororganisationen“), werden oft zusammenfassend als „der Terrorismus“ bezeichnet, etwa in Begriffen wie „der internationale Terrorismus” und „der linksradikale Terrorismus“. Der Begriff Staatsterrorismus bezeichnet den Einsatz des Gewaltmonopols zur Förderung der Gesetzestreue und staatlich organisierte Gewaltakte, die nicht auf gesetzlicher Grundlage beruhen.

So, und jetzt wissen wir alle was ein Krieg und der Terrorismus ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 15:15
@Cruiser156

Im Prinzip das gleiche !



Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 15:16
Zitat von Cruiser156Cruiser156 schrieb:Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen.
Das hat ja am Anfang ganz gut geklappt bei 9/11. Man benutzte den Terror um Unsicherheit und Schrecken zu verbreiten und erzeugte nebenbei Unterstützungsbereitschaft für die Kriege in Afghanistan und dem Irak.

Jetzt stellt man eben die Hamas als den absoluten, alleinigen Terroristen dar und versucht durch Medienterrorismus/-propaganda Unterstützüngsbereitschaft für Israel zu erzeugen. Das klappt aber bei den meisten Menschen nicht mehr, weil sie aufgewacht sind und die Lügen nicht mehr glauben. Und jeder Mensch, der einen Funken Liebe im Herz trägt für seine Mitmenschen und das Leid sieht, was durch Israel geschieht, kann dieses Massaker nicht gutheissen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 15:24
Die 3 Stunden Feuerpause ist vorbei und es hagelt wieder Bomben.

Was durfte man in dieser Feuerpause machen?Kann mich mal jemand aufklären?

Aber bitte nicht sowas wie:Sie haben Zeit um aus dem Gefechtsgebiet zu fliehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 15:27
@housedogge

WIe willst du fliehen wenn keiner ins Stadt darf und keiner Raus.
Israel betreibt einen Holocaust gegen die Palestinänser !



Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 15:29
@Spartacus

Mein Zitat:
Zitat von housedoggehousedogge schrieb:Aber bitte nicht sowas wie:Sie haben Zeit um aus dem Gefechtsgebiet zu fliehen.
Dein Zitat:
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:WIe willst du fliehen wenn keiner ins Stadt darf und keiner Raus.
Ich bitte doch ;o)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 15:30
Was durfte man in dieser Feuerpause machen?Kann mich mal jemand aufklären?

Die Überreste der Familien aufsammeln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 15:38
@Jelume

Das hat diesen faden Beigeschmack aber es trifft wohl so zu.

Meine Gedanken sind dazu:

Einkaufen, ist das überhaupt noch möglich?Woher sollen dann die Waren kommen?
Humanitärer Korridor

Israel plant nach Angaben aus Militärkreisen ab sofort täglich eine dreistündige Kampfpause, um Hilfslieferungen durch einen humanitären Korridor in den umkämpften Gazastreifen zu lassen. "Die Idee ist, dass das israelische Militär ab heute jeden Tag von 13.00 bis 16.00 Uhr in der Gegend von Gaza die Waffen schweigen lässt", sagte ein Vertreter aus Armeekreisen.

Nach Angaben der Palästinenserbehörden im Gazastreifen hat Israel sie über die
Feuerpausen informiert. In den Kampfpausen sollten die Geschäfte öffnen und Beerdigungen stattfinden.
Israel bombadiert zehn Tunnel

Zunächst sollen 460.000 Liter Treibstoff in den Gazastreifen geliefert werden. Etwa 80 Lastwagen sollten Hilfsgüter in das Palästinensergebiet bringen.
Weiterlesen

80 Lastwagen voller Hilfsgüter.Das klingt nach einem lauhen Lüftchen um die Masse zu beruhigen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 16:04
Einfach nur Verbrecher, die gesamte Regierung von Israel besteht aus Verbrechern.
Unglaublich wieviel Leid die Israelis den Palestinänser bringt.
Die Herzen der Palestinänser kocht bis zum geht nicht mehr aus Wut und Hass.

Ich will nicht wissen wieviele von den sich durch den Trauma in Israel in die Luft sprengen um soviele Israelis zu töten wie es nur geht.

700 tote Zivilisten, wieviele Menschen haben alles verloren?
Jemand der alles verloren hat, Familie, Haus einfach alles , der nix mehr zu verlieren hat, was wird er wohl machen hä??

Der schnappt sich einen Sprenggürtel und dann ab nach Israel.
Es werden Hunderte sein.
Auf ISrael kommen harte Zeiten.

Jetzt frage ich euch, seit ehrlich, was würdet ihr tun wenn ihr alles verloren habt?

Ihr würdet doch das gleiche tun.


Gruß

SaifAliKhan


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 16:14
Was durfte man in dieser Feuerpause machen?Kann mich mal jemand aufklären?

Aber bitte nicht sowas wie:Sie haben Zeit um aus dem Gefechtsgebiet zu fliehen.
-------------------------

es gab LEbensmittel und Hilfliefrungen in den Gaza Streifen hinein.

Aber die Grundfrage ist doch, was lernen die Parteien daraus.

wenn in 14 Tagen die Sache in Gaza vorbei ist, dann fängt die Hamas wieder an Raketen rüberzuballern, Israel macht die Grenze dicht usw usw.

Wäre es nicht Zeit für einen Strategiewechsel.

Wenn die Hamas dort nicht die Kontrolle über alle Bewaffneten Gruppen hat, dann wäre es vielleicht angebracht den Gaza unter eine UN Mission zu stellen, deren Truppen vorzugsweise der Arabischen Liga entstammen.


melden