Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 14:25
@JoschiX
schau dir lieber die seite an und schweig.
eigentlich musst du dich schaemen. Wenn ich du und andere hier waer, dann wuerde ich mich big time schaemen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 14:25
@ Iamlegend

Schreckliche Bilder, die du da gepostet hast. Ich warte nun nur noch darauf, dass unsere Israel-Freunde diese als Fake erklären oder meinen, dass diese Menschen zu Recht starben oder schwer verletzt wurden.

Was für eine menschenverachtende Gesinnung muss man eigentlich besitzen, um sowas zu rechtfertigen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 14:26
@Endzeit
@iamlegend

das sind alles Puppen,keine echte menschen!! das werden die behaupten!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 14:31
ich weiss nicht welcher christlichen lehre ihr folgt, aber mien Freund ist der super christ sozusagen. Immer wenn wir eine Debatte haben uber religion, hat er die oberhand. Sein Vater ist pastor in einer kirche in freiburg. die verurteilen es mehr als ich weil sie erfahrungen haben. Aber! Sie sind afrikanische christen. Das ist ein grosser Unterschied. Viele deutschen Christen haben keine Gefuehle die JEsus lehrte. Eigentlich braucht man keine religion um das schreckliche hier nachvollziehen zu koennen, aber bei einige menschen funktioniert das nicht anders. Und trotzdem klappt es nicht bei allen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 14:40
"Viele deutschen Christen haben keine Gefuehle die JEsus lehrte"

Die meisten Christen hier in Deutschland sind doch eh nur auf dem Papier Christen. Die handeln nicht dannach und denken mit Kirche gehen ist alles erledigt. Es gibt so oder so wenige Anhänger von Religionen die nach ihrer eigenen Religion moralisch handeln. und da sind die Christen definitiv vor den Moslems mit dabei. Denn immerhin und trotz aller Radikalität halten sich Moslems an einige grundlegende Regeln. Wie Almosen an die Armen und dem Gebot das die Feindschaften während dem Hadsch ruhen. So wurden nichtmal israelische Moslems in Medina und Mekka angegriffen, die aus Israel kamen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 14:42
@iamlegend

Ich denke jeder kennt die Bilder gewaltsamer Auseinandersetzungen.

Die kannst du dir von jedem Konflikt der so auf der Welt aktuell ist ankucken.

Aber bei der Suche nach einer Lösung, die nun mal auf politischer Ebene gefunden werden muss, muss man diese Bilder und die Emotionen die sie hervorrufen ausblenden können, um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen.

Wie schon angesprochen wäre das z.B. eine UNO Friedenstruppe in Gaza.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 14:42
"das sind alles Puppen,keine echte menschen!! das werden die behaupten!"

Nein, ich bin mir sicher, die werden sagen:"Ihr Pech, hätten sie die Hamas nicht gewählt."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 14:43
uupreloaded

Muss ich dir zustimmen. Hinzukommt, dass viele Christen in Saus und Braus leben. Ist Armut nicht ein wichtiges Ideal im christlichen Glauben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 14:44
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Niemand hat das Recht ueber Leben zu entscheiden.
warum dann so einseitige kritik deinerseits, das ist ja das was die hamas seit jahren macht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 14:45
Am Donnerstag hatten israelische Soldaten einen mit dem Militär koordinierten UNRWA-Konvoi beschossen. Dabei waren zwei Mitarbeiter des Hilfswerks getötet worden.

Serry und Abuzayd hätten "hochrangige Gespräche" im israelischen Verteidigungsministerium in Tel Aviv geführt, hieß es in der Erklärung. Dabei seien sie auch darüber informiert worden, dass Israel den Zwischenfall "zutiefst bedauert".

http://www.tagesschau.de/inland/gazastreifen274.html


ich sag's doch die können nicht zielen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 14:45
und auch mit den eignenen leuten um es dann den israelis in die schuhe zu schieben,w enn ich mich aus dem mumbai thread ercht erinnerm bist ja eh ein anhänger von false flag ops.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 14:48
ihr solltete echt mal ein bißchen kriegsgeschichte büffeln,

ich empfehle da gerne martin van creveld die zukunft des krieges, weil er ein hervorragender militärhistoriker ist. das buch geht mal eben über die ganze bisherige kriegsgeschichte und auch zukünftige aussichten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 14:50
weil das was da inm gaza streifen gerade passiert ist ein lächerlschaß gegen das was in sri lanka oder im kongo oder darfur oder anderso passiert. der einzige polasisierende ounkt ist das es moslems sind und die wieder schreien wie arm sie nicht sind. aber selber nicht genug mum aufbringen können selber was zu tun, eben maulhelden.

gibts da nicht dieses kleine geschichterl mit dem wagen und dem dreck, der eine betet und bekommt ihn nicht aus dem dreck und der andere macht sich dreckig tut was und raus isser.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 14:54
@Larry08
ich glaube das gillt sehr gut fuer dich.

"Without wisdom, knowledge is either useless or destructive."


ps.ich weis nicht von wem der war, aber er hat recht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 14:55
"weil das was da inm gaza streifen gerade passiert ist ein lächerlschaß gegen das was in sri lanka oder im kongo oder darfur oder anderso passiert. der einzige polasisierende ounkt ist das es moslems sind und die wieder schreien wie arm sie nicht sind. aber selber nicht genug mum aufbringen können selber was zu tun, eben maulhelden.

gibts da nicht dieses kleine geschichterl mit dem wagen und dem dreck, der eine betet und bekommt ihn nicht aus dem dreck und der andere macht sich dreckig tut was und raus isser."

Aha, verstehe, weil jetzt in Kongo viele unschuldige Menschen sterben, muss man das, was in Gaza passiert, dulden. Natürlich ist das schlimm, was in Kongo passiert, aber dann könnte man diese Begründung in jedem anderen Konflik, das kleiner ist als das in Kongo, machen. Willst du so jedes Konflikt zur Seite schieben und die unschuldigen Opfer auf beiden Seiten dulden, nur damit Israel deiner Meinung nach schön weiter seine Politik ungehindert betreiben kann?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 14:56
@makaveli96
"ISrael is deeply deeply sorry

sowas kennen wir alle schon:-)
immer die gleichen Sprueche.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 14:57
"weil das was da inm gaza streifen gerade passiert ist ein lächerlschaß gegen das was in sri lanka oder im kongo oder darfur oder anderso passiert. der einzige polasisierende ounkt ist das es moslems sind und die wieder schreien wie arm sie nicht sind. aber selber nicht genug mum aufbringen können selber was zu tun, eben maulhelden.

gibts da nicht dieses kleine geschichterl mit dem wagen und dem dreck, der eine betet und bekommt ihn nicht aus dem dreck und der andere macht sich dreckig tut was und raus isser.

Aha, verstehe, weil jetzt in Kongo viele unschuldige Menschen sterben, muss man das, was in Gaza passiert, dulden. Natürlich ist das schlimm, was in Kongo passiert, aber dann könnte man diese Begründung in jedem anderen Konflik, das kleiner ist als das in Kongo, machen. Willst du so jedes Konflikt zur Seite schieben und die unschuldigen Opfer auf beiden Seiten dulden, nur damit Israel deiner Meinung nach schön weiter seine Politik ungehindert betreiben kann?"

Das ist übrigens so, wie wenn man jeden Völkermord mit dem Holocaust vergleichen würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 14:58
hier gibts gute Bücher zum download

http://www.watzal.com/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 15:00
Nur fällt es schon auf, dass die meisten Threads nur auf Konflikte mit Moslems zielen. Weder der Kongo noch Äthiopien werden grossartig thematisiert. Es wäre doch schön, wenn in diesen Fällen mit der gleichen Inbrunst für eine gerechte Sache argumentiert würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 15:03
"Nur fällt es schon auf, dass die meisten Threads nur auf Konflikte mit Moslems zielen. Weder der Kongo noch Äthiopien werden grossartig thematisiert. Es wäre doch schön, wenn in diesen Fällen mit der gleichen Inbrunst für eine gerechte Sache argumentiert würde."

Du hast vollkommen recht, aber ich glaube, dass die meisten Leute hier sich nicht so sehr mit den Konflikten in Afrika auskennen wie mit den Konflikten im nahen Osten. Auch die Medien berichten viel mehr über die Konflikte im nahen Osten als über die in Afrika.
Aber auch in Äthopien leben Muslime und trotzdem beschäftigen sich nicht alle Muslime mit diesem Konflikt wie mit dem arabisch-israelischen Konflikt.


melden