Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 18:59
ich empfehle euch, schaut euch den Film ; Lord of War – Händler des Todes, was Waffenhandel und Kriege betrifft, ich wünschte ich hätte Macht und würde dafür sorgen, das alle Waffen beseitigt und vernichtet wird.

Niemand benötigt waffen wenn Menschen lernen in Frieden und Harmonie zu leben, niemand muss gekillt werden, jeder hat das Recht zu leben und wir Menschen haben kein Recht, uns in Gottes Pläne uns einzumischen , was das Leben eines Menschen betrifft. Unsere Aufgabe sollte sein, Leben zu schützen, und nicht Leben zu zerstören, wer Waffen produziert und Waffen verkauft macht sich schuldig an Toter Menscher, die durch Waffen umkommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:04
@Johnny_X

Genauso denk ich auch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:05
und genau da endet jedesmal die Unterhaltung darüber wer am Krieg schuld ist. GELD,
es geht um nichts als GELD. Ich setze hier mal voraus das bekannt ist was Waffen im einzelnen kosten, gerade Raketen und Mörsergranaten. Bekannt ist auch wo kein Kläger da kein Richter. Heutzutage heißt das: wenn man Waffen baut oder kauft WILL man sie auch benutzen und wenn es nur zur demonstration der Stärke ist. Welches Land unterhält denn spaßeshalber eine Armee die mehr Budget jährlich verschlingt als das Buttosozialprodukt mancher Staaten????


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:08
@exe
du sprichst im krieg von ermorden?

vielleicht sagst du auch das in allen kriegen in der menschheitsgechichte die leute "das
alles geplant hatten" oder "den männern kaltblütig in den rücken gefallen sind"

das nennt man taktik. oder in dem fall strategie. und nur weil du den sinn dahinter nciht
verstehst, heißt das nciht, das ihn niemand versteht. schonmal daran gedacht, das du
nicht mr. superschlau bist?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:13
Vieleicht könnte die Hamas ja eine Liste aufstellen welche Waffen sie als angemessen und nicht unmenschlich ansehen. Nur mal so rein informativ.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:16
das nennt man taktik. oder in dem fall strategie. und nur weil du den sinn dahinter nciht
verstehst, heißt das nciht, das ihn niemand versteht. schonmal daran gedacht, das du
nicht mr. superschlau bist?


@rocket333

so wie du unfreundlich und beleidigend und provokativ dich hier zeigst, was soll die Frage des Schlau sein zu bedeuten haben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:18
Ok mal ein -bitte sperren Eintrag-:)

Täusche ich mich?

Allgemein zum feststellen:

Es war falsch von 3. Reich den Deutschen als Herrenrasse dazustellen!
Es war falsch andersdenkende zum Schweigen zu bringen und zu vertreiben
Es war falsch diesen Willen der Welt aufzudrängen.
Es war falsch Menschen in Lager zu stecken.
Es war falsch zu behaupten Polen hätte angegriffen und damit den Krieg begonnen.

In diesen Punkten nehme ich an sind wir uns über die Taten des nationalsozialistischem Regimes einig?!

So Gegenwart: !?!?!?!?!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:24
Was Holocaust betrifft, alle Christen haben sich schuldig gemacht und sollten Gott um Vergebung bitten.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:30
Ja der HOLOCAUST, kein anderes geschriebenes Wort hat je die Realität so verändert wie dieses.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:34
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Vieleicht könnte die Hamas ja eine Liste aufstellen welche Waffen sie als angemessen und nicht unmenschlich ansehen. Nur mal so rein informativ.
wozu sollte das dienen?
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Was Holocaust betrifft, alle Christen haben sich schuldig gemacht und sollten Gott um Vergebung bitten.
nein?..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:35
aber was schreib ich denn da ... ich hoffe, ich werd dafür auch nicht gesperrt ...
Willst du dich jetzt auch noch einreihen in die Reihe derer, die wegen der Sperre von chidr the brother am rumheulen sind.
Seht es doch mal ganz pragmatisch: Es ist eine kreative Denkpause für euren tollen Bruder, ihr Geschwister ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:37
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Was Holocaust betrifft, alle Christen haben sich schuldig gemacht und sollten Gott um Vergebung bitten.
Hä?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:37
Was Sperre betrifft, jeder kennt doch die Regeln, und jeder sollte die Regeln beachten und ernstnehmen, und so intolerant ist dieses Forum nun auch nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:39
@against_nwo

hä?

Christen wie Orthodoxen haben da nichts beigetragen das der Holocaust aufhöre


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:39
"Uri Avnery

IN DIESER Woche wurde ich an eine alte Geschichte über eine jüdische Mutter erinnert, die sich von ihrem Sohn verabschiedet, der zum Militärdienst in die Zarenarmee gegen die Türken einberufen wurde.

„Streng dich nicht zu sehr an“, ermahnte sie ihn, „töte einen Türken und ruh dich aus. Töte noch einen Türken und ruh dich wieder aus….“

„Aber Mutter,“ fragte er, „und wenn der Türke mich tötet?“

„Dich töten?“ rief sie aus „Warum? Was hast du ihm denn getan?“

Dies ist kein Witz (und dies ist keine Woche für Witze). Es ist eine Lektion in Psychologie.
Ich wurde daran erinnert, als ich Ehud Olmerts Bemerkung las, dass nichts ihn so in Rage gebracht habe, wie der Freudenausbruch in Gaza nach dem Angriff in Jerusalem, bei dem acht Studenten einer religiösen Schule (Yeshiva) getötet worden waren.

Zuvor - am letzten Wochenende - hatte die israelische Armee im Gazastreifen 120 Palästinenser getötet, die Hälfte von ihnen Zivilisten, unter ihnen Dutzende Kinder. Das war kein “Töte-einen-Türken-und-ruh-dich-aus“. Das war „Töte-hundert-Türken-und-ruh-dich-aus!“ Aber Olmert versteht das nicht."

Und Livni, Barak et al. verstehen das auch nicht. Von einigen Usern und (scheinbar besonders) "Moderatoren" hier mal ganz abgesehen...
Trotz der während der dahergedichteten "Waffenruhe" nicht aufhörenden kriegerischen Akte seitens Israels wird behauptet, man "verteidige" sich ja nur: Was haben sie den Palästinensern auch getan, daß die sich herausnehmen derart gegen sie zu opponieren? So ein bißchen Knappheit an allem Lebensnotwendigen, so ein bißchen Landraub und von der IDF geschützte oder durchgeführte gewaltsame Übergriffe- tz! DA muss man doch nicht so einen Wind drum machen...

Shema Jisrael!

Vale!
Ich

p.s.: Bevor jetzt jemand behauptet, das sei eine Beleidigung oder so...-d.h. einfach nur: Höre Israel!



p.p.s.: Vielleicht sollte die Forenleitung ihre Regeln mal dahingehend überarbeiten, daß das Recht auf freie Meinungsäußerung in diesem Forum nur gilt, solange man nichts gegen "Israel" schreibt.
Die "Pallis" werden fröhlich als "Terrorhonks", vor Blutgier berstende Unmenschen usw. usf. beschreieben und betitelt, aber vae victis sagst du etwas Negatives über die sich ja nur (am Besten noch "im Rahmen des Völkerrechts":D ) verteidigenden Zionisten!
Da hagelt es nur so ( den angeblichen Forumsregeln widersprechende) Sperren incl. "Hinterhertreten" durch die Moderatoren usw...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:40
@Johnny_X

ich bin lang genug hier gewesen (hatte noch voher accounts um zu wissen das es themen gibt wo die mods sehr.. empfindlich sind..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:40
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Christen wie Orthodoxen haben da nichts beigetragen das der Holocaust aufhöre
Stimmt und die Buddhisten und Taoisten und Hinduisten und Atheisten...usw auch alle nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:41
edit; Katholiken wie Orthodoxen


ich selbst gehöre zu den Orthodoxen, ich bat einmal wegen den Holocaust um Vergebungm, und wisst ihr was, ich spürte stark die gegenwart gottes, ich weiss nicht wieso aber es war so.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:45
da würde ich euch den Film Schindlers Liste empfehlen

den hat`s wirklich gegeben und er hat sogar einigen tausend Juden das Leben gerettet
ohne sich in irgend eine Forum dafür wichtig zu machen welche Glaubenskonfession
der Grund dafür war ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 19:46
na das überlasse ich meinen gottesfürchtigen mitbürgern..
ich für meinen teil fühle mich nicht im geringsten schuldig..


melden