Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 23:25
weil ich mitglied einer demokratisch gewaehlten partei

Im Falle der Hamas muss das natürlich heißen: "Mitglied einer demokratisch gewählten Terrororganisation"

:)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 23:27
Darum fürchte dich nicht, du, Jakob, mein Knecht, spricht der HERR; denn ich bin bei dir. Mit allen Heiden, dahin ich dich verstossen habe, will ich ein Ende machen; aber mit dir will ich nicht ein Ende machen, sondern ich will dich züchtigen mit Massen, auf dass ich dich nicht ungestraft lasse.

Jeremia 46,28


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 23:30
Dieses Wort zeigt nicht nur, das der HERR sich eines Volkes wieder annehmen wird, sondern auch dass er mit allen Völker , die sich an Israel vergreifen, ein Ende macht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 23:30
@lamlegend

Zusammenfassend kann ich Dir nur sagen - die zionistischen Hardliner in Israel argumentieren exakt SO wie Du. "Auge um Auge, Zahn um Zahn"

Wenn ich das schon lese: "....den knall ich ab" dann weiss ich Bescheid.

Wieder ein Fanatiker mehr an Bord!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 23:39
Zurück zu den Grenzen von 47?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 23:42
@GilbMLRS
du sagst
Im Falle der Hamas muss das natürlich heißen: "Mitglied einer demokratisch gewählten Terrororganisation"
____

was ist terror>?
was ist definetion von terror?
wieso sind die hamas terroristen und die hizbollah auch?

nur weil sie eine andere sichtweise auf die gegenwaertigen konflike haben?
ihr werdet sagen, "nein, sie nehmen billigend den tot von zivilsten in kauf", aber dann frag ich EUCH, was ist mit den USA und Israel und so? oder schauen wir gerne weg wenn es darum geht die verbrechen der israelis genauer zu beleuchten?

wer mit israel ist hat nur einen grund in meinen augen und das kann nur der falsche sein.
Denn israels morden da unten ist untragbar geworden und hat nichts zu tun mit irgendwelchen kriegen und auch noch eine aussage, iht koennt haten gegen die hamas und hizbollah aber diese menschen repraesentieren mehr den willen der bevoelkerung als es deren regierungen tun die so korrupt und nur durch deren helfer wie amerka an der macht gehalten werden.
Agypten ist das pefekte beispiel heute


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 23:44
Naja, du hast ich ja auch schonmal als Fundi bezeichnet:-)
die eigene definition von fanatisch ist bei jedem unterschiedlich.
wenn ich fuer dich fanatisch bin, dann klaer mich auf.
Es ist mir schon klar dass du es fanatisch siehst, weil ich es so extra ("abknall") geschrieben habe und wahrscheinlich auc viele andere, aber ich kann wenigstens Widerstandskampf von Terroristen unterscheiden. Es waere auch nett, wenn du mir sagen wuerdest welcher Bereich fuer dich fanatisch ist, damit ich selber noch mal darueber nach denken kann. Ich moechte deine Gruende wissen warum du mich als fanatisch bezeichnest. Vielleicht haben wir zwei ganz andere VOrstellungen von Widerstandkampf..
Wenn du mich aufgrund des Wortes "abknallen"(ich hab ueberlegt was ich anstelle schreiben sollte, aber mir ist nichts anderes eingefallen) als Fanatiker bezeichnest, dann kann ich das nicht nachvollziehen.
@jafrael

ps. wie gehts?:-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 23:45
wer mit israel ist hat nur einen grund in meinen augen und das kann nur der falsche sein.

Ja nee is klar, du hast die Weisheit ja auch mit Löffeln gemampft.

iht koennt haten gegen die hamas und hizbollah aber diese menschen repraesentieren mehr den willen der bevoelkerung

Naja....dann will ja die Bevölkerung auch, dass sich Israel gegen die Angriffe der Hamas wehrt also is doch alles in bester Ordnung....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 23:47
@iamlegend

Wie jafrael schon sagt sind deine Ausführungen mehr als fragwürdig.

Du brichst da einen so komplexen Konflikt auf
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Wenn jemand vor meinem Haus steht und er hat meine (oder die von einem bruder oder von meinem freund) die familie umgebracht, dann knall ich den ab. Ich knall einfach jeden ab der meine Familie umbringt. Wenn diese Person Freunde hat, die genauso wie er mordet, dann knall ich die genauso ab. Ist doch klar, oder?
herunter. Dann noch deine romantischen Vorstellungen der Hamas als Freiheitskämpfer für den Frieden und so religiös beeinflusste Aussagen wie "Hier wird ein Volk ermordet und die Muslime haben eine Verantwortung." klingen auch ein bisschen seltsam, von wegen Muslime haltet zusammen, auf in den Djihad.
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Man muss ja irgendwas tun, auch wenn es falsch und zu gleich laecherlich ist.
Diese Aussage ist auch sehr "interessant".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 23:51
@beirut1985
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:iht koennt haten gegen die hamas und hizbollah aber diese menschen repraesentieren mehr den willen der bevoelkerung als es deren regierungen tun
Also mit dieser Aussage hast du der "Bevölkerung" mehr geschadet als geholfen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 23:53
Man kann nicht leugnen, dass sie von der Bevölkerung gewählt wurden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 23:56
@lahmlegend

Das liegt schon daran dass ich diese "Auge-für-Auge, Zahn-für-Zahn-Mentalität"
schlichweg nur noch zum Kotzen finde.

Sie ist der Kern aller idiotischen Auseinandersetzung seit Kain und Abel.

Was hier in der verbalen Debatte hinnehmbar ist - im RL und wenn es um die Existenz geht sollte dieses Denken langsam mal der Vergangenheit angehören.

.........................

Bei all dem sollte nicht vergessen werden, dass die Gründergeneration Israels zum grossen Teil aus eben solchen knallharten Rächern bestanden hat - Männern die sich geschworen haben:

NIE WIEDER WEHRLOS!

Wer waren denn die Kommandeure der Irgun, der Haganah, der Gruppe Stern ....

Leute, die in den Wäldern Ost-Europas - im Ghetto von Warschau gegen die SS-Vernichtungskommandos kämpften. Und sie gaben diese ihre Einstellung weiter an die nächste Generation.

MIR haben die Palis von Anfang an leid getan - sie hatten wenig Chancen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:03
@Larry08
eigentlich wollte ich nicht mehr auf dich eingehen, aber ich glaube das es diesmal berechtigt von dir ist:-)

naja, du musst dir einfach mal die frage stellen warum sich die muslime auf der globalen landkarte so aufregen. Fuer uns sind das Geschwister, aber das kannst du einfach nicht begreifen. Bei euch gibt es sowas nicht und deshalb blickst dues auch nicht. UNd es stimmt, die muslime haben eine Verantwortung. Aber genau das nicht begreifen. Wir sind zwar unterschiedliche Voelker und nicht Geschwister, aber wir sind trotzdem eine Familie:-). Und so betrachten wir das ganze auch. Fuer uns gibt es keine grenzen und das wirst du erst recht nicht begreifen.
Die Verantwortung wo immer die Muslime angegriffen werden. Genauso wie sie es in Bosnien hatten und in afhganistan als die Russen kamen. Da habt ihr aber komischerweise keine Probleme.
Ich hab einen polnischen Freund und hab gefragt, ob er Polen in einen Krieg unterstuetsen wuerde. Er meinte, dass ihm alles egal waere, aber nur seine Familie zaehlt. Wenn seine Familie angegriffen wird, dann wuerde er was tun. Genauso wie bei uns. Wir sind einfach eine Familie(mit inneren konflikten).
Und das bedeutet nicht das man andersglaeubige die unterdrueckt werden nicht unterstuetzen wuerde, nur ist die BEziehung su deinen "Geschwistern" etwas staerker.

"Man muss ja irgendwas tun, auch wenn es falsch und zu gleich laecherlich ist."

da habe ich mich in einem palistinenser versetzt. Ich hab mir vorgestellt, wie ein pali fuehlen muss. Wie gesagt, ich halte nichts von den kassamraketen und erst recht nichts von den selbstmordanschlaege und erst recht nicht wenn zivilisten betroffen sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:05
@Larry08
was soll ich dir denn scheisse erzaehlen, ich spreche aus erster hand.
ich weiss was geht glaub mir.
hamas ist nicht die nsdap und auch nicht rassistisch verblendet, sie ist eine national bewegung die die befreiung palestinas sich verschrieben hat, was wollen die palis,
die BEFREIUNG und niemand hat sich der ausrottung der juden gewidmet wie das alte deustchland es tat.
und die hizbollah? ueber die bracushte nichtmal diskutieren, libanesen wie christen wie drusen stehen hinter der hizbollah, zwar gibt es diverse spannungen aber die sind eigentlich ganz ok.
Denn was hat hizbollah getan? hat die hizbollah 1000 zivilsten ermordet>?
hahaha, nee hat sie nicht im gegenteil, die haben die zivis ziemlich verschont.
Das sind menschen, nicht solche monster die blind in wohnviertel bomben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:16
@jafrael

Mal eine Frage.

Kannst du diese Nicks, die du ansprichst, nicht ordentlich schreiben?Es hat sich extra jemand die mühe gemacht, bildchen mit Nicknames zu verknüpfen.Ist wie malen nach zahlen.Klingt aber auch höflicher!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:19
Jetz jammer nich rum, man nennt mich hier:

Gübbl
Milbomir
Milbowan
Milbo
Gilbi
Gilb
Milb
Gülb

Und ich mecker auch nich rum ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:20
@housedogge

Es geschieht, wenn es geschieht immer unabsichtlich. Ich sahs auch gerade bei lamlegend.

Sorry dafür - ich gewöhn mir auch gerade an die Funktion links unten zu nutzen, weil ich mir einige nicks schon gar nicht mehr merken kann - so kompliziert sind die...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:20
@GilbMLRS

Es interessiert aber niemanden, wie man dich nennt. ;o)

Es geht um logisches denken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:22
@jafrael
mir gehts eigentlich um den jetzt koflikt. was frueher geschah, kann man nicht rueckgaenglich machen. Ich schreibe uber Gaza in der momentalen phase. Ich schreibe ueber den berechtigten widerstandkampf gegen die soldaten in Gaza. Was ist daran fanatisch?
Ich versteh dich nicht echt nicht. Was willst du den dort machen? Man kann eben fast gar nichts mit Diplomatie erreichen wegen dem zionismus. Das einzige was du machen kannst, ist dich zu verteidigen. Was ich wirklich hasse, ist dass ihr immer Konflikte scheinheilig friedlich loesen wollt, als ob jetzt der palisitnensischer vater den konfliktin Gaza friedlich loesen koennte...
du weist genau, das dort niemals frieden herschen wird.
und als ob ich nicht fuer eine friedliche loesung bin..

Ne, was er macht(der Vater), ist dass er grad angst um sein leben hat und sich versucht zu verteidigen. Hast du ein Problem mit Widerstandskaempfer? Ich nicht. Du hast ja eh ein friedliches leben...
wahrscheinlich bist du so ein typ der gewalt ganz ablehnt. Nett, bedeutet dies auch, dass du dicht nicht mit gewalt verteidigen darfst? Mahamagandi maessig ist eher uniqe. Sowas von allen zu verlangen ist einfach nicht moeglich.

Du hast bestimmt ahnung, aber wenn es um sowas geht, dann stoerrt es einfach wenn man andauernd versucht irgendwie eine ausgewogene meinung zu vertreten.
"es sind 700 menschen gestorben, aber man darf nicht vergessen dass 3 soldaten von den eigenen Soldaten erschossen worden sind!"

und nett waere es auch, wenn du mir sagen wuerdest was in meinem vorherigen post so fanatisches war. Ich bin noch jung:-) und kann ja meine meinung aendern. Aber wenn du nur sagst, ich bin fanatisch und erklaerst mir nicht warum, dann muss ich die ganze zeit denken warum. Darauf hab ich grad keinen bock:-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:24
Man kann eben fast gar nichts mit Diplomatie erreichen wegen dem zionismus.

Bullshit, die Fatah hat mit Diplomatie den Rückzug jüdischer Siedler, die Beendigung der 2. Intifada und andere Sachen erwirkt!


melden