Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 21:06
@uupreloaded

DA nervte mich die Einseitigkeit der Beiträge vorher... Dann reagiere ich konträr -

das ist aber eben der Art und Weise geschuldet wie hier einige immer wieder mit massloser Entrüstung reagieren, die andernorts deutsche Panzergenerale und Luftwaffen-Haudegen rühmen - als ob DIE das Zivil geschont hätten....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 21:08
@jafrael

Beziehe dich doch auf Namen hier.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 21:08
@jafrael

"Was zu den zionistischen Hardlinern zu sagen ist, das habe ich hier schon vor bald 5 Jahren gepostet! Von daher ist es mässig erfolgreich mir das Monat für Monat abzufordern."

Keiner fordert das von dir ab! Ganz sicher nicht. Aber deine Beiträge waren für Leute, die vor 5 Jahren nicht hier waren missverständlich. Tut mir leid, wenn man dich mißversteht!
Nur nervt mich die massive Arschkriecherei der Pro-Israel Fraktion besonders deshalb so sehr, weil damit erst recht Benzin in das Feuer der Antisemiten kippt. Denk mal nach, was die ganzen Araber aber auch latente Rechte hier in Deutschland sich denken. Die fühlen die Propaganda von seiten der Hamas und im Falle der Rechten von Nazis bestätigt. Klar nur deshalb bestätig weil sie nur ein kleinen Teil sehen, aber leider wird genau das bei einer Propaganda ja getan.
Man zeigt ein absolut subjektives Bild. Man zeigt die Halbwahrheit des Bombenterrors gegen Palästinenser. Aber nicht die Bilder der Selbstmordattentate und ähnlichem. Das hält doch erst diesen Konflikt am laufen. viele neigen dazu das Wasserproblem der Palästinenser und die bewußte Manipulation der Israelis durch die Hardliner ebenfalls auszublenden.

Darauf möchte ich hinweisen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 21:13
@jafrael

"das ist aber eben der Art und Weise geschuldet wie hier einige immer wieder mit massloser Entrüstung reagieren, die andernorts deutsche Panzergenerale und Luftwaffen-Haudegen rühmen - als ob DIE das Zivil geschont hätten...."

Sie rühmen es genauso wie hier einige den mit der Augenklappe rühmen.
Weil sie nicht differenzieren können und objektiv für einen Frieden stehen können.
Wenn ein Moslems hier dazu neigen, nur deshalb weil sie das alles verarbeiten müssen. Man sucht schnell Feindbilder. Wenn man aber denen die Feindbilder bestätigt, dann ist das nicht klug. Man muss zeigen, dass sehr wohl Friedensbereitschaft vorhanden ist bei der israelischen Bevölkerung.
Und muss ganz klar die Hardliner und Militaristen der Eliten in der Welt verurteilen. Denn die sind es die daran überhaupt profitieren. Geld ist bekanntlich ja der Katalysator für Macht und das Opium für die Reichen!!
Da reduziert sich alles zu einem Planspiel um Profit auszubauen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 21:13
@Hooousedogged
Zitat von housedoggehousedogge schrieb:Beziehe dich doch auf Namen hier.
Ziemlich sinnlos hier, wo gerade diese Leute "alle Naslang" ihre accounts und Nicks ändern...

Ausserdem ist das ein "Erfahrungswert" nach 4 3/4 Jahren allmy und 3 Jahren Mod.-Täätigkeit.

Nö ich lese die Beiträge und merke wenn mir was bekannt vorkommt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 21:16
*schmunzel*
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Hooousedogged
Das geht gar nicht! :o)
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ziemlich sinnlos hier, wo gerade diese Leute "alle Naslang" ihre accounts und Nicks ändern...
Irgendwie verstehe ich die Kommentare immer besser.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 21:16
@uupreloaded

Keine Frage! Das ist aller Ehren wert was Du da anregst. Das mache ich inzwischen DA wo es lohnt, wie z. B. bei Dir und dem User Makaveli ....

Und auf "grobe Klötze" setze ich "grobe Keile". -gg*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 21:25
Auch die Hausdogge hat es verdient das ich ihr auf solide ruhige und vernünftige Weise antworte. -gg*

Aber zum Thema:

Es ist SO bescheuert was da seitens der zionistischen Regierung und den Hardlinern der anderen Seite abläuft, das es eigentlich kaum zu beschreiben ist.

Und ich hab so gar keine Lust Leuten die Position der Friedensarbeiter in Israel und Palästina zu erörtern, die hier ihr einseitiges "Anti-Spielchen" spielen. All die "angebräunten" über die "islamistischen Fundis" bis hin zu den "USA-Hassern" kochen auf diesem Konflik im Forum ihr Süppchen.

Den meisten von denen begegne ich hier seit Jahren und sie sind zumeist beratungsresistent.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 22:10
was US Aussenpolitik betrifft, USA ist bekannt dafür, das sie Angriffskriege geführt haben, und es ist nichts neues, das US Aussenpolitik Kritik erntet. Bei all den Kriege, die USA geführt haben bis jetzt, und hätten diese Kriege in USA stattgefunden, dann würde heute USA anders aussehen.
Und es geht nicht darum inwiefern die USA-Hasser vor Wut kochen[was nach euer Meinung nach Suppen gemacht werden], sondern, es geht darum, das es auch Menschenrechtler gibt, die nicht so sehr mit der US Aussenpolitik einverstanden sind


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 22:33
Nein @Johnny_X.
Bei der USA und den Zionisten ist es so: Wer nicht für sie ist ist wider sie. Und DER ist es dann natürlich auch, der den derzeitig laufenden weltweiten Kampf gegen die Demokratie und die Menschenrechte (enveloping freedom oder so:D) WILL!
Es sind wir, die wir das Übel beim Namen nennen (dazu braucht man es nichtmal "bei den Hörnern zu packen"- nennen reicht schon...), die den Krieg wollen und die Granaten auf Frauen und Kindern schmeißen...
Zum. dem Wunsche Bushs und Olmerts nach und nach den Äußerungen, die man hier jüngst lesen durfte.
Menschenrechtler...wie soll denn bitte schön jemand Menschenrechtler sein, der gegen "Gods own Country" und/oder das "gelobte/heilige Land" , bzw. deren religiös fanatisierten Regierungen auch nur leise das Wort erhebt ?
Natürlich haben immer zwei schuld an sowas: der, der den Streit sucht und der, der nicht weggelaufen ist.
Und: ja. Das ist einseitig. Und es ist dennoch so. Was kann ich für die Welt? ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 22:39
....ich(SaifAliKhan) schreihe die Welt!!


-Israel betreibt einen Holocaust gegen die...........

-Einfach nur Verbrecher..............

-die gesamte Regierung von Israel besteht aus Verbrechern.......

-700 tote Zivilisten..........

-schnappt sich einen Sprenggürtel und dann ab nach Israel.........

-kannst du mal sehen wie Israel
auf alle Grundsätze und Verfassungen scheisst........


-Israel betreibt gerade einen schmutzigen Krieg...........

-Stopt den Holocaust an die Palestinänser !........


-Israel betreibt einen Holocaust gegen die Palestinänser !..........


-Du hast von Israel keine Ahnung,
du musst mal zwichen den Zeilen lesen dann siehst du was die Israeli

den Palestinänsern seit 1948 antun............

-Das ist Völkermord besser gesagt ein Holocaust...........

-Das ist eine Schande !...........

-STOPT DEN HOLOCAUST AN DIE PALESTINÄNSER !!!........

-Es gab mal einen Schwein als General,
sein name war Mosche Dayan für mich ist er ein kleiner Bastard,
sogar er hat Völkermord begangen............

(Es gab mal einen Schwein ....sein Name war Mohamed..ein kleiner Bastard)

-Du glaubst doch nicht wirklich das es stimmt was die israelis sagen?...


-Israel ist beim Lügen und vertuschen sehr Gut !...........


-Was sie in den letzten tagen erlebt haben sind die Menschen so
durcheinander und von Hass erfüllt das sie sich einen Bombengürtel nehmen und in einem israelischen Café sich in die Luft sprengen und so viele israelis mit nehmen wie es nur geht...........

-Was denkt sich eigentlich Israel dabei?.......

-Hamas hat bei einer demokratischen Wahl die absolute Mehrheit bekommen und das ist für Israel inaktzeptabel?............

-Was denken die wer die sind?..........


-Hasse Merkel und Steinmeier !..........

-Dein Text zeigt sofort das du keine Ahnung hast !..............


-Seit 1948 fliegen Bomben über Palestina, Kinder und Frauen gezielt ermordet, ganze Gebiete den Erdboden gleichgemacht...........


-dann hat die Hamaz ein Recht auf Verteidigung, also junge denk mal erstmal nach........

-Israel ist ein Terrorstaat, verbreitet Terror mit brutalster Weise,die Taten von hamas sind dagegen Luft...............

-Soldat sich selbst ins Bein geschossen hat damit wieder nach Hause kann und nicht kämpfen muss,weil sich in die Hosen geschissen hat dieser verdammter Feigling, alle israelische SOldaten sind kleine Feiglinge...............

-Stopt den Holocaust an die Palestinänser !...........

-Israel betreibt brutalen Terror gegen Zivilisten, das ist Kriegsverbrechen, das ist Völkermord !............

-Kann ich dir sagen, Deutschland hat immer eine große Klappe und mischt sich überall ein aber wenn es um Israel geht dann sind sie die größten Feiglinge auf der Welt !...............

-Du hast keine Ahnung !............

-Lass es lieber, denn die Israelische Terror Angriffe auf Zivilisten

hat nichts mit den Raketen zu tun.Das geht schon seit 1948 so !Es reicht !............

-Schande auf alle arabischen Länder !Anstatt sich zu Mobilisieren um Israel anzugreifen und die Palestinänser zu schützen, schauen die Staaten nur zu ! ..........

-Schande !...........

-Schande !...........


Ja! Mohamed Jünger SaifAliKhan deine Worte sind für den Islam dein Volk ,
deine Brüder und Schwestern gegen euch zu verwenden.

Schande! Schande!
_______________________________________________________________________


Juden Schreien auch in die Welt!!!!!! Und Klagen euch an!
------------------------------------------------------------------


-im Jahr 627 töteten Mohammeds Anhänger dann zwischen 600 und 900 jüdische Männer und teilten deren Frauen und Kinder unter sich auf...


-30. Dezember 1066 wurde Joseph HaNagid, der jüdische Wesir von ranada, von einem arabischen Mob gekreuzigt; danach wurde das jüdische Viertel der Stadt geschleift und seine 5000 Bewohner niedergemetzelt...

-Aufruhr war von muslimischen Predigern angezettelt worden, aus Angst, der politische Einfluss der Juden könnte zu groß werden...


-Im Jahr 1465 ermordete der arabische Mob Tausende von Juden in Fez, nachdem ein stellvertretender jüdischer Wesir sich einer muslimischen Frau »auf beleidigende Weise« genähert hatte. Nur fünf Personen überlebten das Massaker. Die Morde lösten eine Welle ähnlicher Massaker in ganz Marokko aus...............

-Im 8. Jahrhundert kam es in Marokko zu Massenmorden an Juden, bei denen der muslimische Herrscher Idris I. ganze Gemeinden auslöschen ließ...


-im 12. Jahrhundert zwangen die Almohaden in Nordafrika mehrere Gemeinden gewaltsam zur Konversion – wer sich weigerte, wurde umgebracht...............

-1785 ließ Ali Burzi Pascha in Libyen Hunderte von Juden ermorden...

-1805...,
-1815...,
-1830 kam es zu Massakern unter den Juden in Algier...


-zwischen 1864..., und 1880 wurden in Marrakesch in Marokko über 300 Juden ermordet...

-In Ägypten und Syrien...,1014..., 1293-1294..., 1301-1302...,im Irak (854, 859, 1344) und im Jemen (1676) wurden immer wieder Dekrete zur Zerstörung von Synagogen erlassen...


-Im Jemen (1165 und 1678), in Marokko (1275, 1465 und 1790 bis 1792) und in Bagdad (1333 und 1344) wurden Juden gezwungen, zum Islam überzutreten oder zu sterben, obwohl dies nach dem Koran verboten war...


-19. Jahrhundert erreichte die Lage der Juden in den arabischen Ländern einen Tiefpunkt. Im größten Teil Nordafrikas (einschließlich Algeriens, Tunesiens, Ägyptens, Libyens und Marokkos) wurden die Juden in Gettos verbannt...

-In Marokko, dem Land mit der größten jüdischen Gemeinde in der islamischen Diaspora, mussten die Juden barfuß gehen bzw. durften nur Strohschuhe tragen, wenn sie das Getto verließen...

-Schon die muslimischen Kinder beteiligten sich an der Unterdrückung der Juden; sie bewarfen sie mit Steinen oder quälten sie auf andere Weise...


-Die Ausschreitungen gegen Juden nahmen zu, und viele Juden wurden unter dem Vorwand des Abfalls hingerichtet...

-Im osmanischen Reich waren Ritualmordanklagen gegen Juden an der Tagesordnung...


-In den Vierzigerjahren des 20. Jahrhunderts kam es im Irak, in Libyen, Ägypten, Syrien und im Jemen zu antijüdischen Ausschreitungen, bei denen über 1000 Juden umkamen. Das war einer der Auslöser für den Massenexodus von Juden aus arabischen Ländern...

»Als ›Völker des Buches‹ stehen Juden und Christen unter dem Schutz des islamischen Gesetzes.«

»Man muss doch fragen: ›Schutz vor wem?‹ Wenn der ›Fremde‹, der geschützt werden muss, in islamischen Ländern lebt, kann die Antwort nur lauten: vor den Muslimen selbst.«

-----------------------------------------------------------------------


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 22:46
jetzt wirds lächerlich...
was kommt als nächstes? die msulime haben jesus gekreuzigt? muslime vergiften brunnen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 22:54
nicht nur von Moslems, sondern auch von europäische Staaten war das Volk Israel verfolgt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 22:56
Öhm...warum bringt jeder Verbrechen an Moslems und Palästinensern zur Sprache aber wenn Verbrechen an Juden zur Sprache gebracht werden, wirds lächerlich?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 22:58
@GilbMLRS hats du dir mal angekuckt in welchem jahr er angefangen hat? es ist bestimmt sogar war was da steht, aber 600 hat man in dt christen gejagt, das waren ganz andere zeiten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 23:05
hats du dir mal angekuckt in welchem jahr er angefangen hat?

Asoooo, je früher man die Juden umbrachte, desto lächerlicher wirds...naja da gibts doch Hoffnung, in 70 Jahren is der Holocaust auch nur noch lächerliches Delikt aus der Vergangenheit, gelle?!

Meine Fresse, allein die Anzahl und das Ausmaß der Verfolgungen is schon arg genug um das eben nich als kleine nicht beachtenswerte Zwischenfälle abzutun...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 23:09
Genaugenommen ist die Verfolgung des Volkes Israel so alt wie seine Geschichte selbst. Seit fast vierstausend Jahren wüten die Völker der Welt auf die eine oder andere Weise gegen das Volk, das einmal mit der Erwählung Abrahams begann und seither unüberwindlich ist, Obwohl die Zerstreung Israels im Jahre 70 n.Chr. durch die Römer ein Strafgericht Gottes als Verwerfung ihres Messias Jesus Christus war. bedeutet sie jedoch keineswegs das Gott sein Volk deshalb verstossen hätt. Auch die barbarische Verfolgung und Vernichtung der Juden im Laufe der folgenden Jahrhunderte bis hin zu den unvortsellbaren Greueln der schrecklichen Hitlerzeit berühren nicht den Vorsatz Gottes, mit seinem Vol wieder zu handeln und mit ihm erneut Heilsgeschichte zu machen, Zwar bekam Israel für lange Zeit die Zuchtrute des HERRN zu spüren, die göttliche Verheissung aber sind dadurch nicht aufgehoben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 23:15
Ich fasse es kurz zusammen. Wenn jemand vor meinem Haus steht und er hat meine (oder die von einem bruder oder von meinem freund) die familie umgebracht, dann knall ich den ab. Ich knall einfach jeden ab der meine Familie umbringt. Wenn diese Person Freunde hat, die genauso wie er mordet, dann knall ich die genauso ab. Ist doch klar, oder? Wenn jamand vor meiner Haustuer steht und mich umbringen will weil ich mitglied einer demokratisch gewaehlten partei bin, dann werde ich mich verteidigen! Nicht nur ich, sondern alle meine Freunde und bekannten wuerden dann widestand leisten. Wir werden auch nicht erst warten bis sie unsere Geschwister oder so umbringen, nein, wir werden sie schon davor abknallen. Sicherhitsmassnahme. Wir werden natuerlich keine Unschuldigen um bringen, aber wer mich angreift muss mit konsequenzen rechnen. UNd nicht nur die Person vor meinem Haus, sondern acuh die Person die im den Auftrag gibt. Man verfolgt sozusagen die Kette. Kurz: Gaza ist mien Haus.
EInen Widerstandskampf ist fuer mich voellig legitim und gerechtfertigt wenn diese Faktoren herschen. Ihr schreibt von Frieden usw, aber nichts ueber den Widerstandskampf. Ihr habt einfach angst, dass zu sagen, weil ihr nicht in eine Ecke als extremer geschoben werden wollt. Ist halt feige, aber verstaendlich. Hier wird ein Volk ermordet und die Muslime haben eine Verantwortung. keiner hatt einen Problem die afghanische mujahdin zu unterstuetzen die weit aus strenger waren zum teil, aber bei den palis die jahrzehnte lang unterdrueckt wird, bei denen darf man das wort freiheitskampf nicht erwaehnen. Erst recht nicht unterstuetzen! Sag mal wo leben wir hier? Wir habens odch so gut. Ich behaupte nicht das Hamas keine Schuld hat, aber ich sehe den grossen uebeltaeter wo anders. Es ist einfach nur eine Fiktion dass die hamas Israel ausloechen wuerde! Und sie wollen den Freiden. Denkt ihr wirklich sie kaempfen weil sie religieos fundmentalistisch sind?(religioes fundamentalistisch?)
Sie kaempfen fuer die Freiheit! Sie wollen Frieden und nicht mehr. Sie und auch ich koennen keine alternative als den widerstand sehen. Es wird seitens israel und dem Westen auch keine wirklich gewollten gegeben. Von daher bleibt der hamas nichts anderes uerbig. Das mit den Raketen unterstuetze ich nicht, aber das ist ein wichtiger bestandteil eines psychlogischen krieges. Man muss ja irgendwas tun, auch wenn es falsch und zu gleich laecherlich ist.
Wahrscheinlich fuer euch sehr ungewohnt, aber wenn keiner direkt ist, dann bin ich es halt. Ich meine wenn ISrael wirklich die palis nicht unterdruecken wuerden und die palis wuerden einfachso(?) raketen schiessen dann obwohl sie meine brueder sind, wuerde ich auf seiten israels stehen. Aber das wird niemals so kommen, denn die palis haben grund genug dass zu machen.
Was ich noch anmerken willist,(ich verteidige mich gleich jetzt schon bevor die anschuldigungen kommen) dass ich selbstmord anschlaege absolut nicht akzeptiere.
Aber jedem muesste es klar sein warum sie es machen. Nicht weil sie religioes fanatisch sind, sonder weil sie grad ihre ganze familie verloren haeben und rache haben wollen. verstehts wie ihr wollt.
Peace^^
ps. ihr koennt ruhig sagen, wenn ihr denkt das da an manchen stellen ein denkfehler ist. Ich bin nicht stur.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 23:18
Die Juden genossen immer Schut vor den Christen oder anderen bei den Muslimen, aber wie gesagt, in dem Konflikt geht es nicht um Juden, sondern um die Zionisten! Es gibt naemlich Juden die eine ganz andere Meinung/interpretation haben. Zu aller erst ist jeder mal anders! aber zionsten geniessen nunmal keinen Schutz bei den Muslimen nud vor allem nicht bei den palis was wohl klar sein duerfte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.01.2009 um 23:22
@ Johnny_X

Woher hast du deine Informationen, z.B.
Obwohl die Zerstreung Israels im Jahre 70 n.Chr. durch die Römer ein Strafgericht Gottes als Verwerfung ihres Messias Jesus Christus war. bedeutet sie jedoch keineswegs das Gott sein Volk deshalb verstossen hätt. Zwar bekam Israel für lange Zeit die Zuchtrute des HERRN zu spüren, die göttliche Verheissung aber sind dadurch nicht aufgehoben.

Höre ich zum ersten Mal. Zudem beanspruchen die drei großen Religionen Abraham jeweils für sich. Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass "Gott" das israelische Volk dermaßen auserwählt hat? Nur aufgrund deines Wissens aus der Bibel?
So ganz verstehe ich die Logik nicht. Was willst du damit sagen?

Greets

MC Homer


melden