Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 13:01
"Als Jüdin und Israelin klage ich Sie an, Mr. President"
Rede der Menschenrechtsanwältin Felicia Langer auf der Protestkundgebung anlässlich des Bush-Besuchs in Stralsund

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/bewegung/Bush-Besuch/langer.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 13:37
@all

ist der Widerstandskampf nicht berechtigt?
Ich miene, wenn nicht vorher,dann aber jetzt. Die Soldaten sind in der stadt und schiessen um sich und die palis sollen nichts machen?
Ich persoehnlich denke, die Zeit in dem man widerstand leisten sollte, ist gekommen.

Was denkt ihr?

In afghanistan wart ihr doch auch alle fuer die mujahedeen, óder?
Darf man sich ueberhaupt noch verteidigen? Oder muss man befuerchten als terrorist eingestuft zu werden?
Viele in der islamischen Welt, wollen seite an seite, mit den palis gemeinsam gegen die soldaten kaempfen.

Ps. Hier bei uns sind die Leute richtig korrekt. Manche spenden ihren halben Verdienst in richtung gaza. Ein anderer hat seinen Luxus bmw verkauft und das geld fliesst richtung gaza. UNd viele andere (darunter aertzte usw) sind mit schiffen nach gaza gesegelt und haben gemeint, dass sie nicht mehr zurueck kommen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 13:52
In afghanistan wart ihr doch auch alle fuer die mujahedeen, óder?
Darf man sich ueberhaupt noch verteidigen? Oder muss man befuerchten als terrorist eingestuft zu werden?
Viele in der islamischen Welt, wollen seite an seite, mit den palis gemeinsam gegen die soldaten kaempfen.

Ps. Hier bei uns sind die Leute richtig korrekt. Manche spenden ihren halben Verdienst in richtung gaza. Ein anderer hat seinen Luxus bmw verkauft und das geld fliesst richtung gaza. UNd viele andere (darunter aertzte usw) sind mit schiffen nach gaza gesegelt und haben gemeint, dass sie nicht mehr zurueck kommen.

---------------------

Ich war gegen den Krieg in Afganistan und gegen den Krieg im Irak! Aber jetzt mit den Palistinänsern, ist es Zeit dass etwas unternoment wird, es konnte einfach nicht mehr so weiter gehen.

Jetzt weiss ich auch woher die Hamas dass Geld hatt für neue Waffen! Dass ihr die Hamas unterstützt, damit ist den Palistinänsern auch nicht geholfen, den dann geht dass abschlachten immer weiter.
Und von den Leuten die da hingesegelt sind, die sollen bitte bitte da bleiben und nie wieder Deutschen Boden betreten! Jetzt hatt der Nahostkrieg auch für uns etwas Positives, jetzt werden wir ein pahr dauer Hartz 4 empfänger los! Dass die Muslime da hinsegeln um die Hamas zu unterstützen, zeigt mir mal wieder dass der Islam in Deutschland nichts verlohren hatt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 14:07
@blaufuchs

Welche Leute sind denn dort hingesegelt? :S So weit ich weiss sind dort genau 2 Ärzte aus westlichen Ländern anwesend und die konnten nur mit Müh und Not das Land betreten. Selbst die UNO hat doch ihre Aktivitäten unterbrochen weil es zu gefährlich ist. Das Hartz 4 und Islam in Deutschland Gelaber ist onehin off-topic.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 14:09
@blaufuchs das abschlaten geht in jedemfall weiter. wer menschen ihre würde und ihre lebensgrundlage nimt sorgt für einen immer währenden krieg.
einen krieg den israel nicht gewinnen kann. man mussmit der fatah reden. ihren zugeständnisse machen. die grenzen von 67, soweit es die fatah regiert...
und aufgabe allen siedlungsbaus..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 14:13
Dass ihr die Hamas unterstützt, damit ist den Palistinänsern auch nicht geholfen, den dann geht dass abschlachten immer weiter.

Genau das ist das Problem dort. Hätten die Länder dafür gesorgt das Menschrechte UNO Resolutionen eingehalten werden, dann gäbe es dort keinen Krieg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 14:16
@Bottled

Lies dir mal den Letzten abschnit von iamlegend durch.

""Das Hartz 4 und Islam in Deutschland Gelaber ist onehin off-topic.""

Viele Muslime weigern sich Arbeiten zu gehen, weill der Islam ihnen verbietet Kontakt mit Ungläubigen zu haben. Und die die Arbeiten gehen, sind sowieso nicht so stark im Glauben, oder gehen garnicht in die Moschee.
Mir fällt da son schöns Video ein, wo ein Muslimischer Geistlicher, alle Muslime auffordert nicht Arbeiten zu gehen um die Wirtschaft des Feindes zu schwächen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 14:22
Naja, dass Ärzte dort helfen wollen ist doch eigentlich ok, oder nicht? Ob man mit Geld spenden viel bewirken kann ist hingegen eine andere Frage, hängt natürlich auch davon ab was man mit dem Geld bewirken will.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 14:28
wie sollen den Aerzte helfen können, wenn Medikamente fehlen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 14:32
Um Medikamente zu schlucken braucht es doch nicht das Fachwissen von Ärzten? Ich denke aber, dass es für einen Laien schwierig sein könnte jemandem ein Bein zu amputieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 14:33
@blaufuchs es geht hier um palästinsner, nciht um juden oder muslime, also halte dich dran und höre auf mit dem hetzen..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 14:35
hier eine Livecam vom UNO-Gebäude http://switch3.castup.net/cunet/gm.asp?ai=386&ar=NanaTV01&dr=02:30:00 (Archiv-Version vom 01.03.2007)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 14:37
bzw der Medienturm


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 14:56
@blaufuchs
also sollen sie lieber verhungern, verdursten? also das palästinensische volk ist auf hilfe von außerhalb angewiesen. die kommen da ja nicht rauß...um hamas gehts ja garnicht!

den hier lebenden muslimen zu unterstellen sie seien dauer hatz4 empfänger grenzt an idiotie. zudem, bitte höre auf so stark zu verallgemeinern, das zeugt nicht grad viel von verstand...

---
Viele Muslime weigern sich Arbeiten zu gehen, weill der Islam ihnen verbietet Kontakt mit Ungläubigen zu haben.
---

faszinierender satz. darüber könnte ich stundenlang meditieren.

ne mal im ernst, totaler quatsch! verdienst durch arbeit ist gebot der religion (islam). derjenige ist ein guter muslim, der sowohl für die welt als auch für das jenseits arbeitet.

ich zitiere:

"...und vergiss nicht deinen Anteil in dieser Welt..."
koran, Kasas 77

musste mir jetzt die mühe machen und danach suchen -schnief*

einfach drauf los tippen und hetzen kann jeder...doch das belegen was man behauptet nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 14:58
Passenderweise hat sich das Propaganda-Phantom Bin Laden™ gemeldet und über eine "seriöse" Tonaufnahme zum "heiligen Krieg" aufgerufen, damit naiven Leuten eingeredet wird, dass mal wieder die Muslime die Bösen sind und man am besten Israels Vorgehen unterstützen sollte, weil die ja so gegen Terror sind und für Freiheit und Demokratie, während die Muslime nur Ärger wollen und zum "heiligen Krieg" aufrufen.

Und kann mir mal einer erklären, warum hier ein Blaufuchs seine Offtopic-Hetze über Muslime verbreiten darf, die nun wirklich überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, während andere für nichts gleich mal eine Woche gesperrt werden?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 14:59
und dinge schlechter zu machen als sie sind find ich auch nicht so toll.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 15:14
meine antwort auf den Muell von blaufuchs und die wo zur seiner seite standen:

1. Ich lebe gar nicht in Deutschland.
2. Ich hab von diesen Leuten geschrieben

->

http://www.7days.ae/storydetails.php?id=72445%20%20%20%20&page=local%20news&title=Gaza%20kids%20can%20have%20my%20wages

und von diesen

->

http://7days.ae/storydetails.php?id=72374&title=We%20will%20not%20turn%20back

und von denen

->

http://www.7days.ae/storydetails.php?id=71857

"Meanwhile, a US citizen is offering to sell his BMW and donate half the proceeds to Gaza victims."

3. Ich habe keinen Problem mit dem Widerstand in der jetzigen Situation in Gaza wo die Menschen wegen diese soldatenschweine so sehr leiden muessen. Muessen die Muslime jetzt auch noch fuer die Soldaten tee vorbereiten weil sie erschoepft sind???
Hallo, wenn man von krieg spricht, dann gibt es immer 2 Seiten. Und ich bin definitiv dann nicht auf israels seite, was wohl klar ist.

4. naja, ich reg mich gar nicht ueber die Hetze von fuchs auf, denn das verdeutlicht wie sehr schon der Hass auf die Muslime gestiegen ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 15:22
@hallatyab
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Passenderweise hat sich das Propaganda-Phantom Bin Laden™ gemeldet und über eine "seriöse" Tonaufnahme zum "heiligen Krieg" aufgerufen, damit naiven Leuten eingeredet wird, dass mal wieder die Muslime die Bösen sind und man am besten Israels Vorgehen unterstützen sollte, weil die ja so gegen Terror sind und für Freiheit und Demokratie, während die Muslime nur Ärger wollen und zum "heiligen Krieg" aufrufen.
jetzt aktuell zum krieg soll er sich gemeldet haben? ich frag, weil ich keinen fernseher hab und deswegen einiges was in den medien läuft nicht mitbekomme...

wenn ja, dann sehe ich es genauso, wie du. für mich ist es auch nur ein phantom, dass künstlich am leben erhalten wird...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 15:26
@lesslow

Hier kannst du etwas darüber lesen:

http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/7353444-Bin-Laden-ruft-zum-heiligen-Krieg-auf,cc=000000160300073534441EfSxi.html

Am besten gefällt mir die Stelle:
Die Echtheit des Tondokuments wurde nicht abschließend geprüft, Experten halten es jedoch für wahrscheinlich, dass es sich um die Stimme von Bin Laden handelt.
Immer diese "Experten"...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.01.2009 um 15:33
ich dachte bin laden sei tot?


melden