Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:27
@GilbMLRS

was ist schon die fatah? die wird doch gestuetst vom westen. Genauso wie alle anderen arabischen diktaturen around israel. Finde auch immer komisch wenn man schreibt das israel eine so tolle demokratie ist im vergleich zu den nachbarstaaten. Die nachbarn sind einfach nunmal gewollte diktaturen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:29
was ist schon die fatah?

Eine Partei, die ohne Bomben und Raketen etwas erwirkte und damit die eigene Bevölkerung schützte.

Die Hamas benutzt die Zivilisten als Schutzschilde. Ganz toll echt!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:32
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Hamas benutzt die Zivilisten als Schutzschilde. Ganz toll echt!
Könnt ihr endlich mal aufhören, zu behaupten, die Hamas würde Zivilisten als Schutzschilde nehmen. Ihr wisst doch selbst, dass das nicht stimmt. Dann könnte man ja auch sagen, die Zivilisten in Hiroshima und Nagasaki wurden auch von den bösen Herrschern als Schutzschilde missbraucht, haben sie halt Pech gehabt. Wo fängt das an und wo hört das auf? Schutzschilde nehmen...tzzzz


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:33
Zum Vergleich, was hat die Hamas bis jetzt erreicht?

Sie haben Israel bis aufs Messer gereizt und damit einen Krieg provoziert, der nun, wie jeder Krieg, die Ärmsten trifft.

Na das is ja mal wunderbar.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:35
@lamleglend

So wie Du jetzt schreibst nehm ich den Begriff "fanatisch" auch zurück. Damit hab ich kein Problem.

Ein Problem hab ich damit einen Konflikt zu beurteilen OHNE die Entwicklung zu beachten, die zu ihm führte.

Es geht nicht an nur den jetzigen, den IST-Zustand alleine betrachten zu wollen und so zu tun als sei die Welt erst Gestern aus der Taufe gehoben.

Ich hab auch kein Problem mit Freiheitskämpfern - aber ich hab ein Problem damit solche Leute hochzustilisieren, die ihre eigenen Landsleute gnadenlos opfern um dem Wahn von einem Palästina OHNE Israelis zu frönen.

Womit wir bei einem der Gründe wären, die dazu führen warum es da keine Ruhe gibt.

Denn es IST wahnsinnig, eine überlegene Militärmacht herauszufordern und zu wissen, dass die eigene Bevölkerung dem Gegenschlag hilflos ausgesetzt sein wird.

Das war im Deutschland der 40-er Jahre so und das ist in Palästina heutigentags auch nicht besser.

Womit wir bei "fanatischem Wahnwitz" wären, einem weiteren Grund, der dazu führt dass es da unten keine Ruhe gibt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:35
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Sie haben Israel bis aufs Messer gereizt und damit einen Krieg provoziert, der nun, wie jeder Krieg, die Ärmsten trifft.

Na das is ja mal wunderbar.
Als ob es DICH wirklich jucken würde, was mit den "Ärmsten" passiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:38
Könnt ihr endlich mal aufhören, zu behaupten, die Hamas würde Zivilisten als Schutzschilde nehmen.

JEder weiß, dass es so ist. Es wurde eine SCHULE zu einer Raketenrampe umgebaut, Munition wird in Krankenhäusern, Schulen u.ä. gelagert. Warum kämpfen sie nicht auf freiem Feld? Warum aus Wohngebieten heraus? Warum schießen sie ihre Qassams nich aus der Wüste sondern aus Gaza?

Na? Und komm jetz nich damit, dass sie auf freiem Feld keine Chance haben, das haben sie sowieso nicht, ihre wirksamste Waffe sind ja wohl Bilder von getöteten Zivilisten und wie bekommt man solche Bilder? Man versteckt sich hinter Zivilisten und hofft auf Skrupel des Gegners, die man selber nich hat.

Wenn ich nicht wöllte, dass meine Zivilbevölkerung in Gefahr gerät, dann versteck ich mich nicht zwischen Zivilisten! Und dann feuer ich auch Raketen nicht auf Wohngebiete sondern in Kasernen!

Meine Fresse, dass hier einige glauben, eine als Terrororganisation eingestufte Organisation sei ein Haufen von Engeln.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:40
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Denn es IST wahnsinnig, eine überlegene Militärmacht herauszufordern und zu wissen, dass die eigene Bevölkerung dem Gegenschlag hilflos ausgesetzt sein wird.
Auch hier wieder die Frage...Wer fordert heraus?Hamas oder die anderen militanten Gruppen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:42
Als ob es DICH wirklich jucken würde, was mit den "Ärmsten" passiert.


Mich juckt das sehr wohl, aber dich scheinbar nicht, wenn du eine Regierung verteidigst, die genau weiß, dass durch ihr Handeln die eigenen Leute gefährdet werden!

Wenn deine kleinen Brüder bei dir sind und du haust einem Größeren in die Fresse, versteckst du dich dann auch hinter deinen Brüdern, auf dass der Größere ja Skrupel hat, die Kleineren zu verwamsen?

Nich?

Denn so macht es die Hamas....die gehen davon aus "Wir verstecken uns in Wohngebieten, das dürfen die ja eh nich angreifen" und damit verstoßen sie gegen die Genfer Konventionen.

Die Hamas isn Haufen von skrupellosen, feigen Kriegsverbrechern.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:44
Das alles so festzustellen ist nicht "pro-israelisch" sondern hat was mit gesundem Menschenverstand zu tun - üngetrübt von Parteilichkeit.

Selbstverständlich ist das was derzeit in Gaza passiert unmenschlich, in Teilen kriegsverbrecherisch. Das verteidigt doch niemand ernstlich.

Aber kann jemand ernstlich eine Partei gutheissen, die das eigene Volk einem Wahn opfert?

Ich sehe immer noch, dass die Hamas das Existenzrecht Israel NICHT anerkennt.
Sie kämpft also nicht nur für Gerechtigkeit und Widerstand gegen Besatzung sondern auch für eine Wahnideee - ein Palästina ohne Israeliten.

Wem muss man das eigentlich in die Gehirne drücken?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:46
Die Charta der Hamas - ein Dokument, das für Sari Nusseibeh, den palästinensischen Präsidenten der Al-Quds-Universität zu Jerusalem, danach „klingt, als sei es direkt dem Stürmer entsprungen“ („sounds as if it came straight from the pages of Der Stürmer“)[27] - basiert auf einer Anzahl von antisemitischen Verschwörungstheorien. Sie besteht auf der Echtheit der Protokolle der Weisen von Zion und behauptet, dass die Freimaurer, der Lions-Club und der Rotary-Club insgeheim „im Interesse der Zionisten“ arbeiteten (Art. 22). Die Hamas sieht in den Juden die Verantwortlichen für die Französische Revolution, den „westlichen Kolonialismus“, den Kommunismus und die Weltkriege. In der Charta heißt es:

„Ihr Plan [(der der Zionisten)] ist dargelegt in den Protokollen der Weisen von Zion, und ihr gegenwärtiges [Verhalten] ist der beste Beweis für was wir sagen. […] Den Kreis des Konflikts mit dem Zionismus zu verlassen ist Hochverrat. Alle die das tun, sollen verflucht sein. 'Wer immer [im Kampf mit den Ungläubigen] ihnen den Rücken zukehrt […] zieht sich den Zorn Allahs zu, und seine Wohnung soll die Hölle sein…' (Koran, 8:16)“

– Artikel 32

Die Tötung von Juden wird für die Hamas zur Voraussetzung für das Kommen des Jüngsten Gerichts:

„Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“

– Artikel 7


(wiki)

Muss man noch mehr sagen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:47
http://www.sueddeutsche.de/politik/990/354820/text/

Das war 2006...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:48
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:JEder weiß, dass es so ist.
Wer is'n jeder? DU?

Warst du live vor Ort, mittendrin, statt nur dabei, dass du das mit Sicherheit sagen kannst? Du kannst sagen, was du willst, der Angriff ist nicht zu akzeptieren. Jeder Unschuldige ist ein Unschuldiger zuviel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:48
@housedogge

Ganz offiziell die Hamas UND andere radikale Gruppierungen - eben DIE, die das Existenzrecht Israels NICHT anerkennen.

Das Schlimme ist ja das die Hamas inzwischen von NOCH radikaleren (vom Iran gesteuerten) Gruppen zu verstärkter Radikalität "gedrückt" wird...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:49
Jeder tote Unschuldige...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:49
Nun wird ein jüdischer,nicht-jüdischer,Engel,Fuchs,Repoman antworten...wenn überhaupt ;o)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:50
@jafrael

siehe Link


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:53
http://4.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/SWEOqoVOgEI/AAAAAAAADZo/J1ydzlFRfn8/s1600-h/hamas.jpg

Auf dem Bild ist eine Kassamrakete der Hamas zu sehen. Wie man gut erkennen kann, ist die Explosionskraft ähnlich die einer Atombombe.

Ich war so blind, doch nachdem ich dieses Bild sah, wusste ich, Israel verteidigt sich nur und der Angriff ist gerechtfertigt.
Endlich bin ich geheilt von der Krankheit namens Wahrheit.

*Achtung Ironie*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:53
@hallatyab

Und DU kannst auch sagen was Du willst - die Raketenangriffe auf israelische Siedlungen sind EBENFALLS nicht zu verantworten und schon gar nicht wenn man als verantwortlicher Politiker wissen sollte WEN man da reizt und ärgert! und WEN es letztlich trifft, wenn die Israelis antworten... nämlich die eigenen Leute.

Bemerkt von den Bewunderern der Hamas eigentlich niemand diesen Wahnsinn?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:58
@hallatyab

Es BLEIBT deppert, den so deutlich stärkeren Gegner mit Raketen zu beschiessen, auch wenn die Sprengkraft der Hamas-Raketen nicht so stark ist, wie die der israelischen Raketen.

Deppert natürlich nur, wenn man nicht sogar damit rechnet das die Israelis zurückschlagen und man das Leid der eigenen Leute mediengerecht instrumentalisieren kann.

Ein beliebtes politisches Spielchen - aber ebenfalls skrupellos und übel!


melden