Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 00:59
@jafrael

Raketenangriffe auf israelische Siedlungen befürworte ich ebenfalls nicht.

Aber komm, das ist doch nur ein Vorwand, um Gaza richtig platt zu machen, damit es nicht noch offensichtlicher ist, dass es Völkermord ist. So kann man wenigstens dreist behaupten, man verteidige sich nur. Aber ich nehme an, das weißt du.

Falls du denken solltest, ich sei ein Bewunderer der Hamas, muss ich dich leider enttäuschen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 01:02
@housedogge

Der von Dir hier angeführte link erklärt die Anerkennung durch die Palästinensische Volksfront - die Fatah.

Aber das ist es ja -

die Hamas und damals die Hisbollah stimmte dem nicht zu und der Tanz ging weiter...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 01:07
@jafrael

Merkst du worauf ich hinaus will?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 01:13
Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr euch immer im Kreis dreht? Wie wäre es denn mal, wenn man sich mit den Gedanken eines Uri Avenry beschäftigt?

Ein jüdischer Friedensaktivist und schon alleine aus diesem Grund glaubwürdig. Alleine seine Biographie ist beeindruckend, da er vom Hardliner bis zu Friedensaktivist alle Stationen durchlaufen hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 01:14
@hallatyab

Vorwand?

Die wochenlangen Raketenangriffe auf die Siedlungen - die Warnungen seitens Israels die ungehört blieben?

Wie doof muss ein Politiker sein, der sein eigenes Volk für einen billigen Propagandaeffekt "aufs Spiel" setzt?

Klar doch Israel muss sich wohl ohne zu reagieren jahrelang mit Raketen immer grösserer Reichweite beschiessen lassen begleitet von den Hasspredigten aus dem Iran....

Was IHR Euch so unter Politik vorstellt - geradezu abenteuerlich naiv!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 01:17
@Endzeit

und was bringt er uns?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 01:18
@Endzeit

Ich hab Uri Avnery gekannt, da warst Du vermutlich noch nicht geboren. Ich kenne seine Artikel seit den 80-ern und war und bin ein Bewunderer seines Engagement.

Wie oft verdammt nochmal soll ich hier NOCH posten dass ich die zionistische Politik ebenso verurteile wie die geradezu verbrecherisch hirnlose Politik der Hamas, die das eigene Volk der Rache Israels aussetzt.

Denn die kleinen Leute in Gaza können nicht fliehen, wie es die wohlhabenderen schon längst getan haben...

Ob die Familien der Hamas-Führung noch in Gaza sind?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 01:20
Aber man glaubt halt lieber verbissen den eigenen Rosstäuschern, gelle?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 01:21
@jafrael

Ich trinke grad Wein und du? ;o)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 01:27
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wie oft verdammt nochmal soll ich hier NOCH posten dass ich die zionistische Politik ebenso verurteile wie die geradezu verbrecherisch hirnlose Politik der Hamas
*lach* Man brauch postings um zu sehen wie der andere denkt.Moment, ich mach noch eine kosmische Welle klar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 01:27
@housedogge

Ich schrieb schon vor mehreren Seiten, dass sich die Regierung in Ramallah mit den Israelis arrangieren wird - Man wird seitens Israels gegenüber der Fatah Zugeständnisse machen und beide überlassen Gaza den Radikalen und ihrem selbstmörderischen Politik.

Bitter, zynisch? - Ja.

Aber wer spielt dieser Politik in die Hände?

Doch derjenige, der einer billigen momentanen Propaganda-Vorteils willen seine Leute opfert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 01:30
"eines" muss es heissen ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 01:30
Wenn die hamas israel als staat so wie der jetzt ist, anerkennt, wuerde sich was aendern?

Wie soll man den einen Staat anerkennen wenn dieser staat nicht mal in der lage ist, feste grenzen zu legen und andere grenzen zu beachten? Was bedeutet es fuer die palistinenser wenn sie zustimmen wuerden? Wuerde das nicht bedeuten, das Israel das geraubte Land behalten wird und sich nicht in den Grenzen von (wann war das nochmal?) zurueck zieht. Oder wuerde Israel andere Gruende suchen damit sie weiterhin unterdruecken koennen?
Und die westlichen laender wuerden nichts sicherlich nichts unternehmen damit sich israel an irgendwelchen Vereinbarungen haelt.
Ist es nicht so das Israel diese waffenruhe gebrochen hatte? Ist die hamas nicht trotzdem ruhig geblieben bis zir zu ende ging? Wer hat sein Wort gebrochen?
Man kann Israel einfach nicht vertrauen...
und wenn sie es jetzt zugeben wuerden, dann wuerden sie diesen voelkermord als sieg betrachten und wuerden es das auch so in der welt rumpraesentieren. Wenn es eine Zustimmung geben wird, dann nicht jetzt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 01:31
Du schwingst bei deinen Meinungen!

Lese mal nach!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 01:36
@housedogge

Das weiss ich - bei DEM Konflikt "schwing" ich immer!

Weils da nicht klare "Böse" und klare "Gute" gibt und geben kann. Da ist von Anfang an der Murks drin!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 01:46
@lamlegend

Als Ägypten seinen Frieden mit Israel machte - zogen sich die Israelis aus allen von ihnen besetzten ägyptischen Gebieten zurück....

Für einen echten Frieden MIT Anerkennung etc. hat israel mehrfach signalisiert "Land gegen Frieden einzutauschen.

Der ehemalige palästinensische Verhandlungsführer Arafats hat seinem Herrn und Meister SEHR übel genommen und es als grossen Fehler bezeichnet das Arafat seinerzeit NICHT auf das irsraelische Angebot eingegangen ist - als es fast zu einem Vertrag gekommen ist - und Arafat ablehnte....

Auch die Israelis gehen derzeit an die Grenzen ihrer finanziellen Möglichkeiten - auch sie würden für einen sicheren Frieden Zugeständnisse machen.

Aber ohne die Anerkennung des Existenzrechts Israels geht gar nichts! Anwar al Sadat wusste das - und wurde ermordet!

Ohne Zugeständnisse an die Palästinenser geht gar nichts - Rabin wusste das - und wurde ermordet!

Und beide von religiösen Fanatikern aus dem eignen Land.

Gibt das nicht zu denken?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 01:55
Genau genommen müßte der israelische Feldzug von genau denselben Personen scharf kritisiert werden, welche den Krieg in Afghanistan auch ständig aufs schärfste kritisieren. Aber das sieht irgendwie nicht danach aus. Hier wird dem das Wort geredet in dessen A**** man gerade die Zunge stecken hat.

Die Wortwahl ist nicht gerade pressetauglich aber die triffts bei manchen Usern wohl doch schon. Es soll sich auch keiner persönlich angesprochen fühlen bitte. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 07:25
Meldungen aus Israel bestätigen einen Beschuss aus dem Süden Libanons auf die nördlichen Städte Israels. Gezählt wurden bisher 3 Katusha-Raketen. Offiziell wurde kein Angriff seitens Libanons angekündigt, man vermutet allerdings die Hisbollah hinter den Angriffen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 08:37
Wir alle und alles dreht sich seit 40 Jahren eh nur im Kreis.
Das einzige was sich hier nicht einordnet ist die Reichweite der Raketen, welche aus Russland und dem Iran stammen. DAS ist es, was uns alle am meisten beunruhigen müsste.
Denn wenn der Tag kommt, an dem die Raketen den kompletten Staat Israel treffen können, dann haben wir einen Krieg , in welchen wir alle mit hineingezogen werden können.

Und was das heisst, sollte jedem hier klar sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.01.2009 um 09:04
Die Hisbollah aus dem Libanon beschiesst wieder Israel. WARUM beschweren sich dann die Leute wieder wenn Israel Libanon wieder platt machen würde ? Niemand beschwert sich über die Hisbollah HIER und JETZT wenn sie Israel beschiesst. Andersherum wird das gejaule aber wieder groß. Darauf wollte ich nur mal hingewiesen haben wie einseitig, subjektiv und ziemlich hohl die Leute hier und überall doch argumentieren...

Schauts euch jetzt an und behaltet dies im Hinterkopf wenn Libanon wieder plattgebombt wird....


melden