Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 08:15
Daran sieht man, dass die nicht mal ihren Glauben verstehen, geschweige denn "biblische Verheißungen" richtig deuten können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 08:19
@aishah07

"nein, es wird niemals ein mann sein. sie werden alle sterben müssen... traurig aber wohl wahr."

tat meinst du doch nicht ernst, oder? :-)
Ist doch scheissegal wer den Frieden bringt. ob ein Mann oder eine Frau.
Die einzige arabische Frau, von der ich weiss, dass sie für Gerechtigkeit gesorgt hat, heisst Shirin Ebadi.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 08:19
Aber diese Christen von "http://www.icej.org/german/ (Archiv-Version vom 26.12.2008)", haben bestimmt zuviel aus diesem Buch gelesen von Schweinchen Di....äh, ich mein John Hagee. :D

https://www.youtube.com/watch?v=F0CyolAOeWQ


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 08:24
@hallatyab
lol


Der Keren Hayesod (der Stiftungsfond) wurde 1920 in London gegründet und diente der Sammlung der im Nachgang zur Balfour Deklaration von 1917 für den Aufbau eines jüdischen Heimatlandes erforderlichen Geldmittel. Der Keren Hayesod wurde der Herausforderung gerecht, die Grundlagen für die meisten der lebenswichtigen Bereiche einer sich entwickelnden Gesellschaft zu schaffen: Wirtschaft, Fremdenverkehr, Landwirtschaft, Industrie, Kultur und die Eingliederung von Einwanderern. Zu den wichtigsten Erfolgen des Keren Hayesod gehören die Gründung der Luftfahrtgesellschaft El Al, der Schifffahrtsgesellschaft ZIM und der Bank Leumi.

1956 ratifizierte die Knesset das Gesetz des Keren Hayesod, das die Aufgaben des Keren Hayesod nach der Gründung des Staates Israel festlegte und ihn ermächtigte, "die Stärkung des Staates Israel, die Heimführung der im Exil Lebenden und der Vereinigung des jüdischen Volkes" zu fördern.

Bis heute wirkt der Keren Hayesod im Sinne seiner im Jahr 1920 bekanntgegebenen Gründungserklärung: "Der Schlüssel liegt in den Händen des jüdischen Volkes" und rief zur "Selbstbesteuerung in der edlen jüdischen Tradition der Abgabe des Zehnten" auf.

Die hauptsächlichen Ziele des Keren Hayesod bestehen in der Rettung von Juden aus Gefahrenzonen, der Einwanderung und der Eingliederung der Einwanderer. In den 90er Jahren alleine konnte eine Million neuer Einwanderer mit Hilfe des Keren Hayesod in Israel ein besseres Leben beginnen.

Seit der Gründung des Staates Israel brachte der Keren Hayesod, mittels der Jewish Agency, fast 3 Millionen Einwanderer nach Israel und ermöglichte deren Eingliederung; er errichtete 800 landwirtschaftliche Siedlungen, schuf 1300 Sozialprojekte, sanierte 90 heruntergekommene Wohngegenden und Entwicklungsstädte, betreute und bildete 300.000 benachteiligte Jugendliche durch die Jugendalijah aus und half bei der Förderung einer jüdischen Erziehung für Tausende von Kindern auf der ganzen Welt.

http://www.keren-hayesod.de/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=27 (Archiv-Version vom 27.06.2007)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 08:26
„Und der HERR brüllt aus Zion und lässt aus Jerusalem seine Stimme erschallen, und Himmel und Erde erbeben. Und der HERR ist eine Zuflucht für sein Volk und eine Feste für die Söhne Israel.“ Joel 4,16


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 08:27
Das Brüllen des Löwen von Juda führt uns in das Tal der Entscheidung: Werden wir Teil der Nationen und ihrer gottlosen Wege sein, oder werden wir dem Lamm Gottes folgen und uns im Gehorsam seinem Volk anschließen? Die Folge wird entweder ein Ort der Angst und Erschütterung oder eine sichere Zuflucht unter seinen Flügeln sein, wo er uns zubereiten wird, um für seine Zielen zu arbeiten und sein Königreich hier auf der Erde auszubreiten. Da die Zeit des Gerichts naht, dürfen wir keine Zeit verlieren. Lasst uns die Hand an den Pflug legen und den Weg für die Wiederkehr unseres Messias Jeschua (Jesus) bereiten.

Wir laden Euch und Eure Familien und Freunde ein, mit uns ein Wochenende mit messianischem Lobpreis und gesalbter Lehre zu verbringen.

Lasst uns gemeinsam unseren Herrn und Retter auf dieser besonderen Konferenz feiern und neue Möglichkeiten kennen lernen, wie wir dazu beitragen können, Israel im Natürlichen und im Geistlichen aufzubauen. Lasst uns am Tag der Entscheidung nicht tatenlos daneben stehen. Vereint Euch mit uns und dem ganzen Leib des Messias, damit er selbst unsere Festung sein wird!

Wir freuen uns, Euch auf der Konferenz begrüßen zu können,

Barry und Batya Segal



Die Konferenz wird in mindestens drei Sprachen stattfinden:
Englisch, Niederländisch und Deutsch.

Sprecher und Anbetungsleiter der Konferenz werden sein:

Barry und Batya Segal
... weitere folgen ...
Frank und Marlou van Essen und ihr großartiges Musikgruppe
The Christian Dance Company

Die Konferenz findet statt im:

Konferenzzentrum „de Kroeze Danne“
Kappelhofsweg 14
7495 RN Ambt Delden
Niederlande
Tel.: 0031-743-771111
Web: www.dekroezedanne.nl
Email: info@dekroezedanne.nl

Fragen zur Konferenz (auch in Deutsch) bitte an den Verein in den Niederlanden:

St. Visie voor Israël & the Joseph Storehouse
Postbus 46
7730 AA Ommen
Tel.: 0031-523-638118
Fax.: 0031-523-638037
Email:


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 10:35
Wirklich sauber Israel, einen Hilfskonvoi beschiessen, unschuldige UN-Mitarbeiter töten und dann noch die Opferrolle einnehmen wollen.
Man, wie verlogen ist doch diese jüdische Politik, man kann gar nicht soviel fressen, wie man kotzen möchte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 11:11
TJa die Hamas hat den gestrigen Tag die Feuerpause komplett ignoriert


wie gesagt der Vorfall wird untersucht.

und natürlich klingt auch immer alles so simpel zb UN Schulen. usw

http://www.ksta.de/html/artikel/1231173627929.shtml (Archiv-Version vom 21.01.2009)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 11:15
http://www.welt.de/welt_print/article2995280/Lauter-Opfer-in-Gaza-aber-wo-sind-die-Hamas-Kaempfer.html (Archiv-Version vom 22.10.2012)-
----------------------

das die Berichterstattung momentan alles andere als Klar ist dürfte Deutlich sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 11:21
Wegen der anhaltenden Kämpfe im Gazastreifen reist Außenminister Frank-Walter Steinmeier an diesem Wochenende in den Nahen Osten. Das israelische Sicherheitskabinett berät über einen Waffenstillstand – die Hamas lehnt ihn ab

Israel solte endlich den Gazastreifn einnemen und die Hamas für immer verjagen, ansonsten wird dort nie frieden herschen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 11:37
nö, ich würde den gaza schön zu einer Blauhelmzone erklären, mit möglichst Muslimischen Truppenkontingenten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 12:00
@Fedaykin
also ich hab irgendwo gelesen dass die hamas die kurzeitige waffenruhe akzeptiert...
komisch..
Am besten wir fragen die leute, die in der Schule waren...uppps! Das geht schlecht wenn es keine Journalisten fuer die Ueberpruefung der Behauptung gibt.

Ausserdem behauptet israel das. Einfach alles was sie sagen, sind Luegen. Solange man keine journalisten nach Gaza reinlaesst, sind die infos von israel = 0 wert. Und damit man ihre Luegen nicht mehr entlarven kann, werden keine Journalisten eingelassen. Und wenn sie irgendwann einmal dann duerfen, hat die ganze Welt die Tragoedie, die sich in der schule abgespielt hat, vergessen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 12:18
Die Internationale Christliche Botschaft Jerusalem unterstützt Israel aufgrund biblischer Verheißungen und vertritt dabei Millionen von Christen weltweit. Seit ihrer Gründung 1980 ist Jesaja 40,1+2 ("Tröstet, tröstet mein Volk...") das Leitmotiv ihrer Arbeit.

also das ganze alte Testament habe ich mehrmals gelesen, und ich respektiere das Volk Israel, aufgrund ihrer biblischen Geschichte, was aber ihre Politik, bzw Aussenpolitik betrifft, Menschenrechte etc. da bin ich voll und ganz dagegen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 12:26
***Israel solte endlich den Gazastreifn einnemen und die Hamas für immer verjagen, ansonsten wird dort nie frieden herschen.***

und daraus soll frieden entstehen ? glaubst du wirklich wenn die hamas weg ist ist friede da unten. ich glaub das kannst du dir aus dem sinn wischen, solange dort unten ungerechtigkeit herrscht, wird es keinen frieden geben. eine hamas wird gehen, eine andere wird neu entstehen....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 12:35
Je mehr ich im Spiegel lese desto unsicherer bin ich was mein Standpunkt bezüglich Israel angeht.
Ich meine damit die HAMAS gehört in meinen Augen vernichtet. Aber ich sehe eigentlich nur Zivilisten die Leiden. Und das Ausmaß liegt fernab jeglicher tolerierbarer Grenzen.....

ABER: Hoffentlich wird das für die HAMAS-Sympathisanten eine lehre sein.
Ich habe noch in erinnerung wie sich die Menschen freuten und die Märtyrrer feierten als sich diese in Israel im Schulbus in die Luft sprengten. Auch die Freude einer Mutter (!!!) eines Märtyrers und der Bereitschaft auch die restlichen Kinder zu opfern für Palästina, HAMAS und gegen Juden.....

Ich weis nicht was ich nun dabei empfinden soll. Tote Zivilisten, weinende Kinder, Eltern, Ehefrauen und Männer auf der einen Seite, die perfide und kranke HAMAS-Organisation (die das alles herbeisehnt und denen die eigenen Leute egal sind) und dessen ebenso kranke Anhänger.....

Das Israel sich im Recht sieht gegen den täglichen Terror was zu unternehmen sehe ich zwar nachwievor genauso. Aber DAS was JETZT da abläuft ist übertrieben, falsch und zu verurteilen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 12:41
Tel Aviv: Weltsicherheitsrat fordert sofortige Waffenruhe im Gazastreifen

Die israelische Armee und militante Palästinenser haben am Morgen - ungeachtet der Resolution des Weltsicherheitsrates - ihre Kämpfe fortgesetzt.
Eine israelische Armeesprecherin sagte, die Operation gehe weiter. Militante Palästinenser feuerten im Gegenzug mindestens elf Raketen auf Israel ab. Die radikalislamische Hamas teilte mit, sie fühle sich der Resolution nicht verpflichtet, weil sie an den Diskussionen nicht teilgenommen habe. Das israelische Sicherheitskabinett will noch heute über das weitere Vorgehen beraten.
Zuvor hatte der Weltsicherheitsrat eine sofortige Waffenruhe im Gazastreifen gefordert. Israel wurde zudem aufgefordert, seine Truppen aus dem Palästinensergebiet komplett abzuziehen.

http://www.sr-online.de/nachrichten/29/863165.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 12:55
Ich denke auch, wie Fedaykin schon erwähnte, man sollte jetzt kucken das man eine internationale Truppe ähnlich der UNIFIL im Südlibanon zusammenstellt, die die Einhaltung des Stopps der Raketenangriffe aus Gaza überwachen und natürlich auch, dass sich die Hamas nicht wieder neu über Schmuggeltunnel aufrüstet.

Natürlich sollte diese Truppe mit dem bekannten "robusten Mandat" ausgestattet sein.

Neben muslimischen Truppenkontingenten sollten aber auch westliche vertreten sein.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 12:57
Ausserdem behauptet israel das. Einfach alles was sie sagen, sind Luegen. Solange man keine journalisten nach Gaza reinlaesst, sind die infos von israel = 0 wert. Und damit man ihre Luegen nicht mehr entlarven kann, werden keine Journalisten eingelassen. Und wenn sie irgendwann einmal dann duerfen, hat die ganze Welt die Tragoedie, die sich in der schule abgespielt hat, vergessen
-------------------

die Infos von der Hamas sind auch nichts wert, außerdem glaube ich schon das sie die Taktik schießen und verpissen fahren. Sie ballern und mischen sich dann unter Zivilisten.

Die Hamas hat ja auch die jetzige UN Gebaren abgelehnt.

naja sollte es Frieden geben, dann feiert die Hamas das eh als Sieg, und in ein paar Monaten geht das spiel von vorne los.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 13:11
Nein, das Spiel geht nicht wieder von vorne los, weil die Unterstützung für diese Politik selbst in Israel ihre Grenzen findet.

Ich vermute, dass die Hamas gestärkt aus diesem Konflikt hervorgehen wird, der Raketenbeschuss geht weiter und Israel steht mit leeren Händen da. Die weltweite Abneigung gegen Israel wird noch weiter zunehmen, kurzum man steht noch schlechter da als vorher.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 13:14
Israel ist eine Besatzungsmacht ist, die sich seit Jahrzehnten allen UNO-Resolutionen widersetzt, das Völkerrecht nicht einhält und Apartheid anwendet.Die Palästinenser haben , laut Völkerrecht, das Recht auf Widerstand gegen den Besatzer. Die Bevölkerung von Gazaist seit fast zwei Jahren, eine israelische Blockade und unter Verachtung des Völkerrechts, und erleidet vorsintflutliche Kollektivstrafe. Die Hamas sind durch einen demokratischen Wahlgang an die Macht gekommen , und sie vertritt die Bevölkerung von Gaza rechtsmässig.Die Hamas haben die Waffenruhe während sechs Monate respektiert , den Raketenabschuss eingestellt hat, während Israel, seinerseits, die Waffenruhe am 4. November abgebrochen hat und es immer die Gegenleistung verweigert hat: die Aufhebung der Blockade, die die gesamte Bevölkerung trifft. Die wenigen erlittenen Zivilverluste von Seiten Israels durch den Raketenbeschuss auf Siderot,stehen in keinem Verhältnis zu den Tausenden von palästinensischen Zivilopfern. Das palästinensische Volk von Gaza, hat wie jedes Volk, Recht auf Sicherheit und Recht auf Schutz.


melden