Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:11
Afghanistan würde nur Sinn machen wenn man gleichzeitig auch in Pakistan wäre.

Aber hier gehts ja um Israel. Nunja und deutsche Marine ist ja schon in den Gewässern dort.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:13
....gezwungen wird niemand.....ich muß ja vorher wissen was mich in einer Armee erwartet und das dort nicht mit Spritzpistolen geschossen wird. Wenn ich dann die Wahl habe im Kriegsgebiet möchte ich der sein, der zuerst schießt und trifft.@Jelume


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:13
@Jelume

Wer sich bei der Bundeswehr verpflichtet ist sich vertraglich im Klaren damit, dass er im Ernstfall töten muss. Gezwungen wird niemand, man gibt sein Einverständnis.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:14
Im Übrigen liegt die Entscheidung des Abdrückens im Endefekt beim Soldaten selber. Er krümmt ab oder lässt es bleiben..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:17
Ich habe ja auch gesagt, man wird indirekt gezwungen. Wenn man verweigert, muss man mit negativen Konsequenzen im gesellschaftlichen Leben rechnen. Ist doch noch in vielen Ländern so.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:17
@StUffz

aber als solda wird man ja auch genug gedrillt einen automatismus fürs abdrücken zu entiwckeln. so kann man die tötungsschwelle leichter überschreiten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:20
Nein. Ich spreche aus Erfahrung.
Zumidest bei der Bundeswehr wird der Schusswaffengebrauch als allerletzte Möglichkeit genommen. Ich habe als Soldat SELBSTÄNDIG OHNE VORGESETZTE zu prüfen, ob ich nicht ein weniger gefährliches Mittel einsetzen kann um meinen Auftrag durchzuführen. Und selbst dann bleibt mir zum Beispiel die Möglichkeit ins Bein zu schiessen. (Ich weiß was jetzt für Soldatenwitze kommen Gilb)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:20
@ stuffz

Du hast doch eine recht einfache Sicht der Dinge, aber ich kann es verstehen, da du es als Bundeswehrangehöriger so beigebracht bekamst.

Da können wir wirklich froh sein, dass Georgien noch kein NATO-Mitglied ist, denn sonst hätten wir jetzt den Bündnis-Fall gegen Russland. Aber was ja nicht ist, das kann noch werden.

Ich orientiere mich da eher an die neutrale Schweiz, die für mich in dieser Hinsicht ein Vorbild ist, aber vielleicht liegt es an den Genen, dass deutsche Soldaten immer wieder an allen Brennpunkten dieser Welt mitmischen müssen.

Für mich persönlich gab es übrigens nie einen Bündnisfall, da 09/11 mit grosser Sicherheit ein Fake war, um ein Alibi für den Krieg in Afghanistan und gegen den Terror allgemein zu haben.

Dann kämpfe mal schön weiter, ich wünsche dir nur, dass es nicht irgendwann ein böses Erwachen für dich gibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:23
Das es wirklich nicht mehr angemeseen ist was Israel gerade tut äußerst sich doch überall auf der Welt. Die Schuld allein der Hamaz zuzuschieben wäre zu einfach.

http://www.n-tv.de/1082274.html (Archiv-Version vom 16.01.2009)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:26
@StUffz

ja die bundeswehr ist aber auch ein bisschen ein sonderfall. sowas wie die softeis fariante einer echten armee. in kriegen dürfen wir ja auch nur neben truppentransportern des usa stehen und gut aussehen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:26
in dem N TV Artikel kann man auch den Bericht "Entsetzliche Augenzeugenberichte" lesen. Da wird doch bitte wirklich offensichtlich das es entzetzliche Kriegsverbrechen dort gibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:28
Ich hab eine Pragmatische Sicht der Dinge.
Ich kann mich numal nicht um jeden Dreck auf der Welt interessieren und kümmern.
Ich glaub nicht an den mist den Infokrieg verzapft.

Im Übrigen halte ich nichts von der Nato Ost erweiterung, insbesondere wenns um so fragile Staatengebilde wie Georgien geht.

Ich hab keine Denkensweise bei der Bundeswehr beigebracht bekommen.
Im Gegenteil bei der Bundeswehr bekommt man beigebracht vieles zu hinterfragen. Man merkt allerdings, das du eine sehr eingeschränkte Sichtweise die Bundeswehr und ihre Mandate sowie den Soldatenberuf als solchen hast.
Ich nöchte dir dieses naive Sichtbild nicht zerstören.

Im Übrigen habe ich mit Schweizer ISAF Soldaten an einem Tisch in Kabul gefrühstückt. Soviel zur Neutralität....

Böses Erwachen? Für wen wohl eher?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:29
@StUffz

ich find schon auch dass die bundeswehr da vieles besser macht als vor ein paar Jahrzehnten. aber das kommt auch imemr uaf den ausbilder an. da gibst auch ganz andere fälle


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:29
Israel wohin führt der Weg!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:30
@james1983
Weißt du was die QRF in AFghanistan macht? Nö?
Glaub ich dir.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:30
der ntv bericht zeigt auch noch etwas anderes... israel scheißt auf die un...
die begründung der hamas die resolution nciht anzuerkennen ist vollkommen nachvollziehbar, sie waren nciht da, es wurde über ihren kopf entschieden.
israel gefällt die resolution einfach nciht, und das sgaen sie auch, sie stellen die amcht der uno auf eine probe, das muss sanktionen nahc sich ziehen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:32
@StUffz

hö wo hab ich mich den zur QRF geäussert?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:33
israel scheißt auf die un

Ist nichts Neues.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:33
@james1983
Ich habs mal darauf bezogen:
Zitat von james1983james1983 schrieb:ja die bundeswehr ist aber auch ein bisschen ein sonderfall. sowas wie die softeis fariante einer echten armee. in kriegen dürfen wir ja auch nur neben truppentransportern des usa stehen und gut aussehen



melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:35
@StUffz

ja ok das war ein bisschen übertrieben ausgedrückt aber du weißt schon was ich meine.


melden