Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.782 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 02:37
und um das Bild abzurunden:

Das erste Pogrom überhaupt in Palästina fand an jüdischen Bürgern in Hebron statt.....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 02:38
@Warhead das ist keine Rechtfertigung für das was Israel momentan tut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 02:39
und wer "Dir-Yassin" schreit, der sollte "Hebron" nicht unterschlagen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 02:46
@shionoro
Ich weiss,Juden sollten,so wie in der Vergangenheit üblich,sich wehrlos abschlachten lassen oder als ewiger Hiob in der Diaspora wandeln.Ja man liebt das Bild des Talmudjuden und hasst den Muskeljuden.Muskeljude ist ätzend,der lässt sich nichts gefallen und schlägt einem die Fresse zu Brei obwohl man doch nur Saujud sagte


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 02:48
"""ein paar Einheimische hockten im Schatten krüppeliger Olivenbäume und zankten sich mit den Nachbarn"""


Wenn du knapp 450 000 Bewohner (Ende 19. Jhdt) von Städten und Dörfern mit Handel, Landwirtschaft und Hirtentum als "ein paar Einheimische" nennst ->

Die Aussage zeigt wieder mal, wes Geistes Kind ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 02:49
@Warhead

Weniger Polemik mal bitte.

Wenndamals die Juden angegriffen wurden dürften sie sich natürlich verteidigen, kein Einspruch.

Wenn heute die Juden allerdings mit Kassams angegriffen werden, ist es mehr als unverhältnismäßig eine Aktion mit so vielen Toten durchzuführen, mit kalkulierbar großem Zivilschaden.

Das ist was anderes als sich abschlachten zu lassen, wenn man Verhältnismäßiger reagiert.

Denn auch heute ist es nicht so, als ob die raketenangriffe nicht mitprovoziert werden von dem Verhalten jüdischer Siedler.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 02:55
Quietsch...keine Polemik??Was kann ich dafür das meine Polemik polemischer als die der ganzen anderen Polemiker ist,offenbar ist Polemik die einzige Wortwahl auf die sie noch reagieren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 02:57
Achje,eine Kassam ist ja nicht mehr als ein D-Böller wie hier immer versichert wird


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 03:00
Wenn du den Böller ins Gesicht wirfst ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 03:02
die 10 kilo tnt die in einem sprengkofp einer schon großen kassam rakete sind, sind kein vergleich zu den 500 oder 1000kg bomben die die israelis abwerfen -.-'


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 03:08
Ich mag sie übrigens auch nicht leiden,die Hügeljugend geht gerne zu den Spielen von Beitar,dort trifft sich das ganze rechtslastige Gesockse auf den Rängen...bei den Spielen gegen Hapoel gehts dann richtig zur Sache.
Und in den Blöcken von Hapoel geht es recht bunt zu,da stehen dann Araber neben Punks und Antifas

http://de.youtube.com/watch?v=tq5k0CrokO4


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 03:12
Wenn du mir deine zehn Kilo TNT auf den Kopf schmeisst geht einiges kaputt,und du musst drum beten das ich total kaputt bin.Denn wenn ich im Krankenhaus schmachte werde ich darüber brüten wie ich dafür sorge das du nie wieder jemandem zehn Kilo TNT auf den Kopf schmeisst


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 03:18
Und egal welches Ergebnis dabei herauskommt,du wirst es nicht lieben.Entweder schicke ich Bomber,oder die Blauhelme,oder ein Rudel Diplomaten die dich traktieren...nagut,für letzteres sind die Palästinenser bzw ihre Vertreter einfach zu doof und zu stur


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 03:19
aha, und damit auch gar keiner auf dieses idee kommt räumst du auch noch die aus dem weg die eigtnlich nichts damit zu tun haben oder wie darf ich das verstehen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 03:38
Eines noch bevor ich ins Bett verschwinde:
Ist das eine seriöse "Berichterstattung"? Oder steckt da Absicht dahinter?
Unsere Medien gehören wirklich mal generalüberholt...

"[...]Bei den Angriffen wurden mindestens sieben Palästinenser getötet. Nach Angaben palästinenischer Ärzte waren fünf der Getöteten Minderjährige."

Und jetzt gleich im Anschluss in der gleichen Meldung:

"Israel zielt auf die Führungsfiguren

Israel zielt jetzt auf Führungsfiguren der Hamas. Erst gestern tötete die Luftwaffe den Propaganda-Chef der Islamisten, Nizar Rajan sowie vier Frauen und elf Kinder in seinem Haus.[...] "


DAS ist eine Meldung der ARD...
(http://www.tagesschau.de/ausland/gazastreifen214.html)

Wir haben, glaube ich manchmal nicht keine Pressefreiheit, sondern schlicht keine Presse mehr, die diesen Namen verdient...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 03:46
Also bei Option Nummer 1 sollten keine menschlichen Schutzschilde zugegen sein,ob selbstdefinierte oder absichtlich hingenommene nimmt sich ja nichts...wie ich schon sagte,für die Nazis gabs im Krieg keine Zivilisten mehr,nur noch Völker unter Waffen,erfreulich das sie so konsequent waren das auch für die deutsche Zivil bzw Nichtzivilbevölkerung gelten zu lassen,so kam auch sie noch in den Genuss der totalen Kriegführung...und verlor plötzlich irgendwie den Spass an der Sache,was Arthur Axmann nicht daran hinderte mit ein paartausend Pimpfen eine Intifada zu starten um das Reichssportfeld und das Olympiastadion von den Russen freizukämpfen...dabei blieben 4000 HJ-Angehörige auf der Strecke,aber mein Gott,das Olympiastadion wurde noch einen Tag länger gehalten,und das ist doch auch was...die Ideale lebendig zu halten,darum ging es Axmann,dafür schickt man auch die HJ ins Trommelfeuer


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 09:13
http://www.haaretz.com/hasen/spages/1052275.html (Archiv-Version vom 05.01.2009)

"Secretary-General Ban Ki-moon is urging key world leaders to intensify efforts to achieve an immediate Israel-Hamas cease-fire that includes international monitors to enforce a truce and possibly to protect Palestinian civilians, a UN official said Friday. "

Der wohl einzige Schritt in eine mögliche dauerhafte Lösung zur Befreidung.
Was wenn die Hamas diese Möglichkeit für dauerhaften Frieden ablehnt ? Ist sie dann an Frieden nicht interessiert ? ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 09:38
https://www.youtube.com/watch?v=PlWcS7RIPrY

Die Stimme einer mutigen jungen israelischen Frau, die zweimal im Gefänngnis wegen Wehrdienstverweigerung saß - und die Tochter eines Mosad- Vaters ist ;)

Bitte Anhören wer Englisch versteht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 09:57
die zweimal im Gefänngnis wegen Wehrdienstverweigerung saß

Wie steht es den geschrieben? Du sollst nicht töten, stimmt man muss die Gesetze der Obrigkeiten respektieren und befolgen, sich dem Staat unterordnen, doch es gibt Zeiten, da muss man Gott mehr gehorchen als den Menschen, und ich würde es jedem abraten Befehle zu gehorchen, was mit Krieg und Töten zu tun hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.01.2009 um 10:52
@felixkrull

Der Bericht fängt so an:

Auch >>heute<< bombardierte die israelische Luftwaffe Ziele im Gazastreifen(..mindestens sieben Palästinenser getötet)

Jetzt Dein Rest:

Erst >>gestern<< tötete die Luftwaffe den Propaganda-Chef der Islamisten, Nizar Rajan sowie vier Frauen und elf Kinder

Ein Bericht, 2 Tage. Ich sehe da keinen Widerspruch.


melden