Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:30
@Jelume
Zitat von JelumeJelume schrieb: Warum fangen sie nicht endlich an, den Siedlungsbau zu stoppen und jedenfalls annähernd diese Lösung zu verwirklichen?
In Israel gibt es Kräfte, die mindestens genau so verbohrt und fanatisch sind, wie die Hamas. Diese sind nicht an einer Lösung interessiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:30
@hamesbondla

Ob irgendwelche arabischen Firmen Terroristen unterstützen?

Man sollte sie ALLE boykottieren.

Und diese Schweine die den Zentralrat unterstützen sind bestimmt DIREKT dafür verantwortlich das die Israelis Gaza angegriffen haben, und darum kauft man jetzt nicht bei bei aldi, sondern bei Plus ein !!! der...dann ja afaik zur aldi gruppe gehört.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:34
@Endzeit

Du solltest dich zumdindest was Afghanistan angeht ein wenig mehr mit der Realität auseinandersetzen. Ich war mehr als einmal da.

Wir holen da keine Kastanien für die Amis aus dem Feuer, wir backen unsere eigenen Brötchen. Die Leute, die dort zu einer asymetrischen Kriegsführung greifen, die kommen nichtmal aus Afghanistan. Das wär als wenn die Holländer Deutschland mit 2500 Mann besetzen, von den Russen rausgeworfen werden und dann in Deutschland Anschläge gegen diese verüben würden.
Soviel dazu.

Ich hab gesehen für was ich da war. Kinder konnten nach dreissig Jahren Krieg zur Schule gehen, sie können lernen, das man auch ohne Krieg aufwachsen und leben kann.
Sie können über Felder gehen, ohne Angst haben zu müssen, dass ihnen gleich die Beie wegfliegen...
Ich könnte jetzt ewig so weiter machen....


Der Konflikt in Israel/Palästina/Libanon/Iran/Syrien ist nicht lösbar.
Guck dir mal an, wie verfahren allein die Meinungen hier schon sind. (Hier sind die Hardliner schon abgeschaltet)
Dort ist ewig Krieg, die werden sich ewig die Köpfe eingauhen, weil einige Bevökerungsgruppen mit einer politischen/diplomatischen klärung des Konfliktes ihre Daseinsberechtigung verlieren würden und sie keine Begründung mehr dafür haben, Raketen ins Nachbarland zu schiessen. Sofern sie diese jemals hatten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:35
happyface

Ich weiß, das war ja auch eine rhetorische Frage. Wollte nur betonen, dass sich Israel oft als kompromissbereit zeigt, dahinter jedoch nichts steckt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:37
Shionoro warum sagst du gleich schweine ???

Produkte zu boykottieren ist ein Friedlicher Weg um vieleicht Frieden zu schaffen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:41
shionoro ihr könnt zum bleistift das ÖL boykottieren :-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:47
ich war schon immer gegen diesen Afghanistaneinsatz der deutschen truppen. Was sollen die bitte dort..............lächerlich........gibt nichtmal ne Exitstrategie............wenns hart auf hart geht kommen 1000 Leichensäcke nach Deutschland. Och wenn die Aufgabe die dort geleistet wird sicherlich einen Sinn für die Menschen macht aber die Truppe hat dort nichts verloren.

Und was Israel angeht, so brechen die genauso die UN Resolutionen wie es der Irak auch getan hat. Mit dem ist man aber ganz anders umgesprungen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:50
@ stuffz

Ich lasse mich ja gerne belehren, wenn mein eigener Wissensstand nicht der richtige ist.
Ich glaube dir auch deine Aussagen, allerdings sind sie für mich im Gesamtzusammenhang zu sehen.

Der Angriff der USA auf Afghanistan war völkerrechtswidrig und deshalb waren es meiner Meinung nach auch alle anderen Armee-Einsätze der restlichen Länder, die dort stationiert waren oder sind.

Warum sind denn die Amis so scharf darauf, dass Deutschland sich auf allen möglichen Kriegsschauplätzen beteiligt? Die Bundeswehr wurde übrigens zur Landesverteidigung geschaffen, aber das brauche ich dirja nicht zu erzählen.

Dass ihr dort die Infrastruktur verbessert habt mag sein, aber war das denn das vorrangige Ziel?

Sollten dort nicht die Taliban bekämpft werden und sind die nicht gerade wieder auf dem Vormarsch?

Ich informiere mich schon sehr gründlich, das kannst du mir glauben. Was sagst du denn zum Beispiel zu Peter Scholl-Latour, ein ausgewiesener Experte, der diesen Krieg längst als verloren sieht und deshalb den Abzug sämtlicher Truppen fordert?

Kennst du dich mit geostrategischer Kriegsführung aus? Was sagst du dazu, dass Kritiker der NATO (auch in Afghanistan) vorwerfen, eine immer engere Einkreisung Russlands zu betreiben? Alles Ammenmärchen? Die Fakten sehen doch etwas anders aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:50
Eine Frau steht den Verbrechern im Weg

Hier sehen wir eine starke Frau, die den Mut aufbringt sich gegen die erbärmlichen Soldaten zu stellen

Das Video ist vom koreanischen Fernsehen:

Youtube: Brave girl vs Israeli army military
Brave girl vs Israeli army military
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Sich so in den Weg zu stellen, um den Mord an wehrlosen Zivilisten zu verhindern, da gehört wirklich Mut dazu.

Es fragen mich immer viele, was soll ich tun? Als einzelner kann ich nichts machen, ich fühl mich so hilflos. Stimmt überhaupt nicht. An ihrem Beispiel kann man sehen, man kann als einzelner sehr viel erreichen. Und stellt euch vor, wir wären viele und würden uns vor die Gewehre und Panzer stellen, dann gebe es den ganzen Völkermord gar nicht. So kann man die Tötungsmaschinerie aufhalten und völlig frustrieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:51
Jaha.... es reicht wenn du das mit dem Text in einem Thread postest. Wir beachten dich ja schon


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:53
aber die Truppe hat dort nichts verloren.

Wo dann? In Kasernen, wo sie ihren Sold verfressen und auf Übungsplätzen, wo sie ihren Sold ver-ÜB-ballern? Die BW is mittlerweile ne Einsatzarmee und wird eben dort eingesetzt, wo die UN es erlaubt. Und die UN weiß sicherlich mit am Besten, was gut für diese und jene ist. In Deutschland herrscht keine akute Bedrohungssituation, was soll die BW also hier ihre Zeit verbammeln, wo sie doch woanders radikale Verbrecher und Fanatiker ins Paradies schicken und nebenbei den Menschen das Leben sicherer machen kann (zumindest es versuchen)?

Die werden dafür bezahlt, jeder geht da freiwillig hin, Soldaten sind Menschen, die das aus freien Stücken machen! Ihr müsst sie nicht bevormunden und entscheiden, was gut für sie ist, das wissen sie selber und wussten sie beim Unterschreiben des Vertrages im Kreiswehrersatzamt!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:57
Nee mein Freund ist ne Verteidigungsarmee und das ist och festgeschrieben. Deshalb wird einem ja verkauft das deine Sicherheit am Hindiukusch verteidigt wird. Ich lach mich da echt halb tot. Die Aufgaben dort sind eher was fürs THW.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:00
Jeder Rekrut lernt, dass die Aufgaben der Bundeswehr nichtmehr allein die Verteidigung des Bundesgebietes ist, hast du mal was von der Bundeswehrreform gehört?

Warum baut man eine Verteidigungsarmee dermaßen ab und veräußert einen Großteil der Panzer? Deutschland hat Bündnispflichten in der NATO, denen es nachkommen muss und Afghanistan etc. sind durch Parlament, BVG (hat man die schon gefragt?) usw. genehmigt.

Was is also nun so illegal, wenn die Einsätze laut deutschem Recht legal sind?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:01
Wuhaaaa
@Endzeit
Informiere dich mal unter welchem Mandat die Bundeswehr in Afghanistan ist.
ISAF Das ist die Unterstützung der Afghanischen Staatsorgane zum Wiederherstellen der öffentlichen Ordnung. Nicht OEF was Terrorjagt der Amis, Kanadier und Briten im Wesentlichen beschreibt. ISAF umfasst UNTER ANDEREM auch Wiederaufbau.

Für den Angriff auf Afghanistan wie du es so schön nennst, gab es eine UN Resolution und die Nato hat den Bündnisfall festgestellt. Afghanische Regierungsangehörige wurden mehrfach aufgefordert Osama auszuliefern, diese beriefen sich aber lieber aufs Gastrecht, wahrscheinlich waren sie auch viel zu beschäftigt damit, Frauen zu steinigen als sich um Anfragen aus Übersee zu kümmern.

Hat sich der geine Herr Latour auch mal dazu ausgelassen, was passiert wenn man alle Truppen abzieht? Die taliban werden mit sicherheit für Recht und Ordnung sorgen wie? Hat die Gestapo ja auch ne ganze Zeit in Deutschland gemacht, tja warum also nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:04
Hört mir auf mi dem THW (Tausen hilflose Wichtel)

Ich hab genügen Bilder von so lustigen unbewaffneten Hilfsorganisationen da gesehen. Kann sich noch einer an die 21 Koreaner erinnern? Die hatten sogar direkten Kontakt mit den Taliban.... gut die paar Mann schwund habense bestimmt mit eingerechnet.

Im Übrigen ist die Bundeswehr mittlerweile eine BÜNDNISARMEE
Schon seit 1995 oder so.
Wir haben keine potentiellen gegner mehr an unseren Staatsgrenzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:05
In meinen Augen sind deutsche Truppen nur dort weil man die Zunge beim Amerikaner im A**** vergraben hat.

Bei dem Thema brauchts ne harte Wortwahl.

Wenn es der deutschen Regierung um echten Frieden in dieser ganze Region gänge, dann hätte man Truppen in den Gazastreifen geschickt um die Hamaz zu entwaffnen und die Zivielbevölkerung zu schützen, damit man in Ruhe um eine Lösung verhandeln kann. Da liegt der Schlüssel und nicht in Afghanistan.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:07
soldaten sidn mörder, das sollte immer klar sein, sie sidn dazu da für die intressen eines staates zu morden wenn es sein muss.
ehre hat nichts mit soldaten zu tun, ehrenhaft kann man nur aus eigener erkenntnis handeln, nciht in dem man befehle ausführt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:07
Ja GilbMLRS, die Bundeswehr am besten zu allen Kriegsschauplätzen dieser Welt. Mit grosser Freude sich für die Interessen unser amerikanischen Freunde opfern, was gibt es grösseres auf dieser Welt?

Klar, die UN weiss, was gut ist und die Erde ist eine Scheibe. Am deutschen Wesen soll die Welt mal wieder genesen, nicht wahr? Sag mal GilbMLRS, bist du eigentlich begeisterter Bild-Zeitungs-Leser? Ich meine ja nur....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:08
Ganz bestimmt nicht. Die sollen sich man schön im gazastreifen die Köppe einhauen bis irgendwas übrig bleibt das sich verträgt. Lieber zwei jahre AFghanistan als einen tag bei den Knallern da.
Da wirds eh nie friedlich, weils keiner will. Wer seinen Kindern schon beibringt, das die jeweilige Gegenpartei Schweine und so weiter sind, an dem ist Hopfen und Malz verloren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 02:09
25h.nox

Viele davon werden aber nicht freiwillig zu "Mörder", sondern indirekt gezwungen.


melden