Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 00:49
@StUffz

Glaubst du Israelis hätten anders gehandelt wenn sie die schwächeren wären?

Es gibt im Grunde keine feige Kriegstaktik. Aber das ist üblich, die stärkeren meinen ihre Gegner seien feige weil sie hinterlistige Methoden verwenden.
Und die schwachen sagen das ihre Feinde lieber aus Panzern und Flugzeugen schißen und keine Eier haben Mann gegen Mann.

Der selbe Blödsinn, noch nie gemerkt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 00:50
@Lightstorm: Auch Israel trägt Schuld. Was tut denn Israel in Gaza oder Westjordanland um die Menschen vor Frust und Verzweiflung zu bewahren damit sie nicht in die Hände der radikalen laufen?

Seh ich ein bisschen anders. Eine Hilfe der Israelis sowohl in humanitärer- wie infrastruktureller weise würde doch gar nicht angenommen werden! Die Hamas würde doch niemals zulassen dass es dem palästinensischen Volk gut geht! Und dann auch noch durch Hilfe aus Israel und USA! Das wäre kontraprotuktiv gegenüber den erhalt ihrer Macht! Das würde ihnen den zulauf der Befölgerung nehmen und ihr Existenz bedrohen!
Die Hamas will keine Deeskalation sonder ganz klar die Eskalation!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 00:51
@Endzeit

Ach komm, willst du Held mir erzählen, dass du mit Keulen gegen Schnellfeuergewehre kämpfen würdest?

Ne das würde ich nicht machen.
Aber die Hammas hat provoziert. Kaum rückt ihr Israel auf die Pelle, taucht sie unter. Nun steckt Israel die Kritik ein, weil bei ihrem Vormarsch auch viele Zivilisten ums Leben kommen.

Würdest du dich für dein Volk selbst in die Luft sprengen? Hättest du diesen Mut? Unabhängig ob das jetzt falsch oder richtig ist.

Da liegt das Problem. Diese Leute denken nicht nach. Ich mache mir immer Gedanken; ist das was ich tue richtig, oder ist es falsch? Wenn ich keine Motivation zum Weiterleben mehr hätte, könnte ich mich wahrscheinlich in die Luft sprengen. Aber diese Leute sprengen sich in mitten in einer Menschenmasse in die Luft. Und genau das finde ich feige. Sie reissen Leute in den Tod, die überhaupt keine Chance hatten, sich irgendwie zu verteidigen.

Die Hammas kann sich jedoch verteidigen. Oder sie könnte auch einfach mit dem Raketenbeschuss aufhören.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 00:53
Ich schreibs hier auch nochmal:

Es sind größtenteils die Rachephantasien der Hamas, aber auch die der Israelis. Die gab es auch schon bei den anderen arabischen Terrorkriegen und gibt es immer noch. Auf beiden Seiten gibt es quasi eine handfeste Volkspsychose, eine Generation voller Krieg und Gewalt. Was einerseits die Brutalität im Nahkampf der Israelischen Armee, insbesondere auch gegenüber der Zivilbevölkerung, aber auch den nicht abreißenden Raketenbeschuss der Hamas erklärt.

Ich glaube im Thread hats schon mal jemand geschrieben: Die Länder im nahen Osten brauchen keine Vermittler sondern Therapeuten und Psychologen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 00:55
Ich glaub bei dem ganzen Kack da drüben an gar nix mehr.
Fakt ist aber, dass die Israelis ziemlich viel tun um ihre Zivilbevölkerung zu schützen. (Frühwarnsystem,...)
Nu hamse die Faxen dicke und sagen sich: "wenn der Arsch aus der ersten Klasse immer stänkert, dann kriegt er jetzt mal was an die Fresse.Und zwar für alt und für neu"
Kann ich nachvollziehen.

Die Hamas gefährdet die Personen, die sie an ihre derzeitige Position gewählt haben.
Das wär als wenn Frau Merkel den Amis den Krieg erklärt und alle Soldaten verkriechen sich mit ihrer Maschinerie in Wohngebiete.

Und den Kampf Mann gegen Mann, den gibt es schon lange nicht mehr....


Was allerdings ne böse Sache ist, das ist die jetzt eintretende Übersensibilisierung der Israelischen Soldaten. Sie werden bald hinter jedem Zivilisten einen Untergrundkämpfer vermuten, dann isses nur noch ne Frage der Zeit, bis einer völlig ohne Grund wen umlegt.


Ich kenn ähnliche Verhaltensmuster aus Afghanistan.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 00:56
@ Stuffz

Wie würdst du denn einen Gegner bekämpfen, der ständig die einfachsten Menschenrechte verletzt und auf sämtliche UNO-Resolutionen pfeift?

Davon mal abgesehen hat @ Lightstorm mit der Schilderung der Dinge absolut Recht, basta!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 00:58
@StUffz
Und den Kampf Mann gegen Mann, den gibt es schon lange nicht mehr....
Richtig, den gibts schon seit Napoleon nicht mehr. :D Vorher hat man sich Auge in Auge, Mann gegen Mann mit den Musketen gegenübergestanden und auf Kommando wurde geschossen, die schnelleren Schützen siegten. Mehr als dumm, im Nachhinein. ;)



melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:04
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das einzige Problem, mit dem sich die Israelis rumschlagen müssen ist die Asymetrische Kriegsführung.
Da kann man von ausgehen. Ich denke die israelischen Soldaten können beim Häuserkampf den Zivilisten und den Hamaskämpfer nur durch die Waffe in der Hand unterscheiden.

Wird der Hamaskämpfer erschossen und verliert dabei seine Waffe oder diese wird von seinen Kollegen eingesammelt, hat man am Ende wieder ein "ziviles" Opfer.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sie werden bald hinter jedem Zivilisten einen Untergrundkämpfer vermuten, dann isses nur noch ne Frage der Zeit, bis einer völlig ohne Grund wen umlegt.

Ich kenn ähnliche Verhaltensmuster aus Afghanistan.
In einem Bericht über einen Trupp Franzosen bei einem Kontrollgang in einem afghanischem Dorf sagte ein Franzose sinngemäß, die Leute die dir am Tag noch freundlich zuwinken schießen Nachts auf dich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:05
@Endzeit

Wer ist denn damit gemeint?
Israel, weil sie die Schnauze voll haben, von lustigen Grenzgängern, die sich in ihre Bestandteile auflösen?
Ich würd genauso machen.
Grenze zu, wenn sie mich nicht mögen, dann sind sie auch nicht auf Waren aus meinem land angewiesen. Sie mögen mich ja nicht. Das ist nämlich auch ne Form der Scheinheiligkeit: Israel ist ja so böse, aber zu essen nehmen wir dann doch gerne von da. Und wenn wir schön satt sind, dann sind wir auch wieder stark genug um Reketen zu tragen und Allahu Akkbar zu schreien.....
Dann sind die Grenzen dicht und nun aber sowieso. Kein Stück zu fressen im Schrank aber Raketen aus keine Ahnung wo kaufen. Die Dinger sind Scheisse teuer!!!

Was wärs mir dann aber egal ob die verhungern oder in China fällt ein Sack Reis um. Wer nämlich verhungert ist, schickt mir keine Raketen mehr. Prima Sache eigentlich.

Fakt ist: Unschuldig ist da keiner von beiden.
Meine Meinung:
Es wird dort niemals Frieden geben. Nicht mit militärischer Präsenz, nicht mir Uno nich mit gar nix.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:07
@Larry08


Das mit den Franzosen ist nicht verwunderlich, die mussten bei uns sogar im camp aufpassen das sich nicht von uns vermöbelt wurden.

Zumindest die Soldaten sind die geborenen Arschlöcher bei denen.

Aber das man tagsüber winkt und nachts schiesst ist bekannt... kenn ich auch

Bei uns waren einen Tag alle lokalen mitarbeiter nicht da. Und Zack genau den tag fliegen Raketen ins Camp. Das waren ansonsten feine Kerle....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:09
Ja gut, wer sowas mal erlebt hat, kann im nachhinein auch nicht mehr klar denken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:10
Eine Sache, die ich nicht verstehe:

Israel gibt ja offiziell an, für die Zwei-Staaten-Lösung zu sein. Die Hamas lehnt diese ab (Aus guten Gründen). Warum nimmt Israel in Bezug auf dieses Thema so ungewöhnlich viel Rücksicht auf die Hamas? Warum fangen sie nicht endlich an, den Siedlungsbau zu stoppen und jedenfalls annähernd diese Lösung zu verwirklichen? Man hätte all die Solidarität gepachtet und wäre für eine Zeit lang vielleicht wirklich das Unschuldslamm. Natürlich gehören noch andere Komponenten dazu, aber diese Strategie sollte auch ohne Zustimmung der Hamas realisierbar sein.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:10
Schwarz - Lidl
Otto Beisheim - Metro
Schmidt Ruthenbeck - Spar & Metro
Schlumberger Michael - Otto Versand
Erivan Haub -Tengelmann
Albrecht Brüder -ALDI

Diese Mitglieder gestalten und spenden andauernd an Zentralrat der Juden.

Ob sie jetzt direkt die Israelische Regierung unterstützen ???

Warum nicht :-)

Boykott


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:16
Die UN schließt alle Gebäude und stopt alle Hilfslieferungen, als Grund nennt sie das Vorgehen der israelischen Streitkräfte im Gazastreifen, weiterhin sagen UN-Sprecher vor Ort, daß die israelische Armee ca 100 Menschen, vor allem Frauen und Kinder in ein Haus evakuiert haben was sie drarauf beschossen haben, dabei kamen ca 33 dieser Menschen ums Leben. Entschuldigung aber ich glaube so langsam den Israelis kein Wort mehr, in meinen Augen sind das Taten die unter einen versteckten Genozid fallen. Was die dort anstellen weckt den Gedanken.......nee das sag ich nicht, dann bin ich hier für ewig gesperrt.

Es ist langsam zum Kotzen. Niemand hat etwas gegen Selbstschutz, aber ein Staat müßte in der Lage sein zu wissen was die schlimmsten Kriegsverbrechen sind und was nicht und ein jüdischer Staat sollte das erst recht wissen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:18
hier noch ein link :


http://de.netlog.com/go/out/url=-aHR0cDovL3d3dy5pbm1pbmRzLmNvLnVrL2JveWNvdHQtaXNyYWVsLnBocA__


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:24
@Befen: Gibt es dafür eine quelle?


"daß die israelische Armee ca 100 Menschen, vor allem Frauen und Kinder in ein Haus evakuiert haben was sie drarauf beschossen haben, dabei kamen ca 33 dieser Menschen ums Leben"

Kann sowas nicht glauben! Solche vorgehensweise kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Woher hast du das?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:26
@ stuffz

Du machst einen entscheidenen Fehler, weil du dich nur auf militärische Mittel beschränkst, was ja wiederum nicht verwunderlich ist, da du selbst Soldat bist.

Dieser Konflikt ist allerdings durchaus lösbar, jedoch nur mit diplomatischen Mitteln.

Wenn du in Afghanistan warst oder noch bist, dann sollte dir doch klar sein, dass der Einsatz auch dort ein Riesenfehler war, weil ihr lediglich für die Amis die Kastanien aus dem Feuer geholt habt, nachdem die ihre Militärmaschinerie völlig überdehnt haben. Oder glaubst du gar auch an den Unsinn eines Peter Struck, dass Deutschland am Hindukusch verteidigt werden muss?

Alle diese Konflikte in Afghanistan, im Irak und in Gaza sind völkerrechtswidrig und dann wundert man sich, dass der Gegner eine asymetrische Kriegsführung wählt? So naiv sollte man doch als Soldat wirklich nicht sein, jedenfalls nicht wenn man schon ein paar Jahre gedient hat.

Solche Kriege sind auch militärisch nicht zu gewinnen, wie die Geschichte immer wieder zeigt. Manche brauchen aber etwas länger, um das zu verstehen, womit ich dich jetzt nicht persönlich angreifen will.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:26
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Es wird dort niemals Frieden geben. Nicht mit militärischer Präsenz, nicht mir Uno nich mit gar nix.
Glaube ich auch, es ist kein Konflikt wegen einer kurzen Meinungsverschiedenheit, es beruht auf religiöser, nationaler, ehtnischer Differenzen, diese erzeugen dann in jeder Generation die unpassende politische Differenz.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:27
@jamesbondla
Ach du bist bei Netlog???
Ich auch


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.01.2009 um 01:28
@GogoHell



.....naja wenn das ZDF das eben in den Nachrichten brachte......ich glaub den schon irgendwo


melden