Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:37
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wobei jetzt ja die eine Tat die andere nicht gerechtfertigt -- man sollte nie Gleiches mit Gleichem vergelten, da es kontraproduktiv ist und nur den Hass schürt.
durchaus, das stimmt. aber selbst gandhi war sich nicht sicher, ob er in einer anderen situation seine "revolution" hätte friedlich umsetzen können...

es gibt halt verfahrene situationen. es muss verständnis her und faire(!) verhandlungen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:39
@lesslow auch die meisten raketen gehen auf palästinensishcem boden runter. würde der teilungsplan praktiziert würde die hamas ihr eigenes gebiet bombadieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:40
es muss verständnis her und faire(!) verhandlungen.

Die Hamas ist nicht an Verhandlungen interessiert, wie soll man da verhandeln?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:41
@25h.nox

Vermutlich würden die Raketen dann weiter nach vorne verlegt.^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:42
Peace, Propaganda & the Promised Land provides a striking comparison of U.S. and international media coverage of the crisis in the Middle East, zeroing in on how structural distortions in U.S. coverage have reinforced false perceptions of the Israeli-Palestinian conflict. This pivotal documentary exposes how the foreign policy interests of American political elites--oil, and a need to have a secure military base in the region, among others--work in combination with Israeli public relations strategies to exercise a powerful influence over how news from the region is reported. Through the voices of scholars, media critics, peace activists, religious figures, and Middle East experts, Peace, Propaganda & the Promised Land carefully analyzes and explains how--through the use of language, framing and context--the Israeli occupation of the West Bank and Gaza remains hidden in the news media, and Israeli colonization of the occupied terrorities appears to be a defensive move rather than an offensive one. The documentary also explores the ways that U.S. journalists, for reasons ranging from intimidation to a lack of thorough investigation, have become complicit in carrying out Israel's PR campaign. At its core, the documentary raises questions about the ethics and role of journalism, and the relationship between media and politics



Peace, Propaganda & the Promised Land

https://www.youtube.com/watch?v=eCL6WdnuNp4
https://www.youtube.com/watch?v=mo2HW4T7wK4


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:42
Zitat von lesslowlesslow schrieb:durchaus, das stimmt. aber selbst gandhi war sich nicht sicher, ob er in einer anderen situation seine "revolution" hätte friedlich umsetzen können...

es gibt halt verfahrene situationen. es muss verständnis her und faire(!) verhandlungen.
ja, aber es ging ja um Schutzschilde mit Zivilisten -- die ich nicht als geeignestes Mittel sehe auch nicht in einer Revolution .....

Faire Verhandlungen - ja, die sind ganz sicher bitternötig, less ..... :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:43
@GilbMLRS

Du bist hier der größte Kriegshetzer von allen. Danke an @jimmybondy
das er deine Beiträge rausgesucht hat. Genau die meinte ich auch.
Ich werde dich jedenfalls melden, denn falls al-chidr gesperrt wurde, gehörst du genauso gesperrt!
Und nun einige infos:

http://www.radio-utopie.de/2009/01/14/Chaos-in-Israels-Regierung,-Olmert-abgetaucht,-Waffenruhe-nahe


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:45
Du bist hier der größte Kriegshetzer von allen.

Lies nochmal meine Beiträge, wenn du des Lesens mächtig bist, ich habe zu diesem idiotischen Vorwurf schon mehrfach Stellung genommen aber ich mach dir bei Gelegenheit ne Zeichnung, dass auch du es kapierst!

und nu hab ich Feierabend


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:45
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Hamas ist nicht an Verhandlungen interessiert, wie soll man da verhandeln?
vielleicht wären sie es ja , wenn der Siedlungsbau nicht immer wieder weiter betrieben worden wäre.

Und wer weiss so genau, wer da was schürt und warum ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:48
das sind ja auch keine mittel...

ich sagte hier schoneinmal, dass es fanatiker und kranke schweine auf beiden seiten gibt. und die müssen bekämpft werden, von juden und moslems zusammen.

quasi das völker gegen die kriegstreiber...

und dann müssen sich vernünftige köpfe an einen tisch setzen, keine politischen ratten, die ihre strategien und interessen durchdrücken wollen, sondern leute, die für das volk und DEREN interessen sprechen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:50
@GilbMLRS

>>Sie wollen den Krieg, sie bekommen den Krieg und zwar mit aller Konsequenz.

Sie sind primitive Feiglinge und jeder tote Hamas-Kämpfer is ein Schritt näher in Richtung Frieden.

Warum gehst du dann nicht runter und hilfst tatkräftig, indem du dich dem Kampf anschließt? Hosen voll?<<

>>naja, er unterstützt ne Terrororganisation. Soll mal froh sein, dasses nur ne Woche Sperre is, die Taliban wurden für die Unterstützung einer Terrororganisation in Grund und Boden gebombt.<<

Das ist Hetze und ich kann weiter Beiträge von dir raussuchen, die genau das zeigen. Jetzt habe ich mal die von jimmybondy genommen!
Das solllte reichen.
Jeder tote Hamas-Kämpfer ist ein nächer in Richtung Frieden!
Was ist das für eine Pseudomeinung?
Gewalt bringt nie eine Lösung!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:56
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Lies nochmal meine Beiträge, wenn du des Lesens mächtig bist, ich habe zu diesem idiotischen Vorwurf schon mehrfach Stellung genommen aber ich mach dir bei Gelegenheit ne Zeichnung, dass auch du es kapierst!
ich habe den Eindruck, dass hier sowohl gilbis - wie auch andere Beiträge etwas missverständlich aufgenommen werden von einigen ---
Umgekehrt allerdings auch, @GilbMLRS ..


aber das kann man ja in Ruhe klären, und vorher nochmals die Beiträge gut durchlesen, ohne von vorneherein negativ werten zu wollen !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:58
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die Hamas ist nicht an Verhandlungen interessiert, wie soll man da verhandeln?
Die Verhandlungen laufen ja auch immer so ab, dass Israel und Amerika bestimmen, was passieren soll. Das sind keine Verhandlungen, sondern Aufzwingungen. Da sollte man schon erkennen, dass die Zionisten diejenigen sind, die nicht verhandeln wollen, sondern nur aufzwingen und wer das nicht annehmen möchte, was sie aufzwingen, der steht dann als derjenige da, der nicht verhandeln möchte. Verkehrte Welt!

Und zu erneuten Sperre von al-chidr:

Was ist das denn schon wieder für ein Mist?! Von Tahiri liest man so gut wie gar nichts hier bei Allmy. Mir scheint, sie kommt nur ab und an vorbei, um sich hier abzureagieren und dabei die Leute grundlos zu sperren. Und von N.I.N. liest man meistens langweilige Einzeiler, die nicht weiter interessieren und er nutzt seinen Modposten von allen am meisten aus, um Leute nach Lust und Laune zu sperren, die nicht in sein Bild passen. Das ist doch allseits bekannt hier. Wenn hier nur solche Leute sein würden, dann würde es im Forum aber stinklangweilig werden. Dann könnten sie sich ja gegenseitig sperren...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:58
@StUffz
Andauernd nur über die Quelle herziehen. Sei es von uri avnery, infokrieg oder radio-utopie! Die wirklich freien Medien werden von euch andauernd denunziert. Wie wäre es denn mal sich mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Und nicht solche Pseudoargumente zu nehmen, wie du es mit deinem militärischen Fachwissen es tust. Denn selbst die großen Medieanstalten, die viel Geld machen, machen Fehler.
Also die Kernaussagen argumentativ entkräften. Aber das könnt ihr nicht und versucht es nichtmal. Wieso?
Weil du und deinesgleichen keine Diskussion wollen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 14:59
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:und dann müssen sich vernünftige köpfe an einen tisch setzen, keine politischen ratten, die ihre strategien und interessen durchdrücken wollen, sondern leute, die für das volk und DEREN interessen sprechen.
Dem kann man nur zustimmen, und hoffen, dass der gute Wille einiger aufrechter Menschen sich durchsetzen wird in Zukunft ! :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:01
@hallatyab
@jimmybondy

Ich habe die Sperre von Al-chidr gemeldet. Denn sie ist eine Zensur, die einfach unglaublich ist!
Zum glück gibt es aber mit @schmitz und @jafrael und auch @dns Moderatoren bzw. Admins die vernünftig sind!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:02
@hallatyab
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Die Verhandlungen laufen ja auch immer so ab, dass Israel und Amerika bestimmen, was passieren soll. Das sind keine Verhandlungen, sondern Aufzwingungen. Da sollte man schon erkennen, dass die Zionisten diejenigen sind, die nicht verhandeln wollen, sondern nur aufzwingen und wer das nicht annehmen möchte, was sie aufzwingen, der steht dann als derjenige da, der nicht verhandeln möchte. Verkehrte Welt!
jep, genauso sehe ich das auch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:07
"Denn selbst die großen Medieanstalten, die viel Geld machen, machen Fehler."

gerade sie... ihre gelder stammen von interessenvertretern und die bedienen sie. bei zeitschriften ist das genauso. eine zeitung wird vordergründung für die werbung gedruckt, der leser kommt erst an zweiter stelle.

ebenso werden "fachartikel" oft von firmen geschrieben und nicht von redakteuren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:09
https://www.youtube.com/watch?v=mCFq_CgqT8k

hier. für die die nicht von der israelischen regierung zensierte videos sehen wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 15:11
Wenn es sich um eine Zensur handelt, dann muss so einen Beitrag gelöscht werden.


melden