Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 01:29
@hallatyab

Und außer Shahak haste vermutlich nichts und schon gar nicht dieses "Büchlein" nehme ich an.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 01:30
@wunjo

"Das die Hamas weit von dem ist was du hier versuchen willst zu erklaeren sollte oder hoffe ich ist jedem hier klar."

Da bin ich mir nach meinem bisher recht kurzen Aufenthalt nicht so sicher. Zumindest scheint die Gegenwehr nicht sehr ausgeprägt zu sein.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 01:34
@mrbaracuda

man liest es und regt sich im Grunde nur auf, wie hier versucht wird eine Terrorkommando ins Rampenlicht zu stellen.
Hamas eine Partei .... WOW ... genau das braucht die Welt fuer den Weltfrieden.
NPD ist auch eine Partei ....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 01:35
@mrbaracuda



"Und das kam wahrscheinlich einfach so mir nichts dir nichts". Wahrscheinlich

Ergibt sich vermutlich aus der Besatzungspolitik Israels. Berechtigter Widerstand der Palis, Israel sperrt Palästinenser von 'normalen' Nahrungslieferungen, Wasser und Stromversorgung aus durch Abriegelung, einzelne (!) palästinensische Widerstandskämpfer wehren sich (aber nicht die gesamte Hamas)....

"Krieg gegen die Hamas" ist die PR-Lüge, es ist ein Krieg gegen die Zivilbevölkerung das geht wegen der hohen Bevölkerungsdichte gar nicht anders....


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 01:45
"Krieg gegen die Hamas" ist die PR-Lüge, es ist ein Krieg gegen die Zivilbevölkerung das geht wegen der hohen Bevölkerungsdichte gar nicht anders....

----------------------

Hast du einen Winterschlaf gehabt ???
Israel wurde durch Terror angegriffen, du meinst das Israel nicht das Recht zusteht sich zu wehren ???
Die Hamas sieht es vor sich in zu verstecken.
DU meinst das jeder hier in Deutschland mal ein Auto oder die Zivilbevölkerung in die Luft jagen kann, weil er sich verascht vorkommt ???
Stellt dir mal vor, deine Familie fiele so ein Terror zum Opfer. Punkt

Das ist kein Krieg wo zwei Gegner gegenüberstehen, sonder man geht in ein Land und Jagd eine Bombe nach den anderen in die LUFT und JAMMERT DANN, das ISrael reagiert.

Ich denke das Israel sehr vorsicht an diese Sache gegangen ist und jaaaaa mir tun die Toten beider Seite sehr Leid und ein Ende ist nicht in Sicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 01:46
@wunjo

Nach dem letzten Erguss des Korianders kann ich das verstehen.

@Koriander

Kurz dazu: "Israel sperrt Palästinenser von 'normalen' Nahrungslieferungen, Wasser und Stromversorgung aus durch Abriegelung"

Wieso sollte Land A dem Nachbarn B, der sich die Vernichtung As auf die Fahnen schreibt, die Grenzen öffnen, den selbsternannten Feind nicht nur mit Nahrung, sondern mit Wasser und Strom versorgen, oder ungehindert Waffenlieferungen zulassen?

Matschiger im Kopf geht es nicht mehr.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 01:47
@wunjo

Das mit dem Verstehen bezog sich auf 01:34


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 01:51
"Hamas eine Partei .... WOW ... genau das braucht die Welt fuer den Weltfrieden.
NPD ist auch eine Partei ...." CDU ist auch eine Partei. SPD und FDP auch. Boh ,äh.

@wunjo
Hamas hat sich als Partei zur Wahl gestellt, ist objektiv eine Partei....

Ich bin nicht der Verteidiger der Hamas, mir geht die Verblödungsstrategie westlicher Medien auf den Geist...Da wird den Menschen Informationsmüll in die Hirne gepresst und sie käuen ihn kuhselig wider...ohne die Informationen auf Wahrheitsgehalt überprüfen zu können...
Weißt Du etwa, welche Leistungen die Hamas für die palästinensische Bevölkerung übernimt, wieviel Prozet der Palis die Hamas gewählt haben (ich weiß es nicht so genau), wie die Situation der mit israelischen Mörderbomben angegriffenen paläsinensischen Bevölkerung ist...

In der westlichen Berichterstattung findet eine unglaubliche Desinformationspolitik statt...
als ob es um einen Krieg gegen die Hamas gehen würde....Bullshit ! Das war/ist ein Krieg gegen die Zivilbevölkerung, geht gar nicht anders...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 01:52
@mrbaracuda

ich wundere mich ECHT, welch eine einfache Denkweise des Koriander.
Gute Idee, die Deutschen sollten sich auch wieder ihr Land zurückholen, aber erst schicken wir unsere Bombenleger los und machen ein wenig Terror.

Weil laut Koriander darf sich ja das Land nicht wehren sonder muss den Terror über sich ergehen lassen....


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 01:55
Ich bin nicht der Verteidiger der Hamas, mir geht die Verblödungsstrategie westlicher Medien auf den Geist...
---------------------

Klar und die Hamas hat ein Wahrheitsgehalt von 100 %


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 01:58
Hamas hat sich als Partei zur Wahl gestellt, ist objektiv eine Partei....
----------------

Wahlen ich bezweifele mal ganz stark, das es Richtige Wahlen waren.... eher solche wie in Sadams Zeiten...
du meinst du Bevölkerung dort hat eine grosse Auswahl an Parteien ??? eher nicht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 02:00
"...ein Auto oder die Zivilbevölkerung in die Luft jagen kann, weil er sich verascht vorkommt ???..."

Na ja, @ wunjo und @mrbaracuja

die Geschichte habt offensichtlich eher ihr verschlafen....


"Verarscht" als Grund für palästinensische Gegenwehr ist ein geschichtsignoranter Euphemismus....

Gründe für palästinensische Gegenwehr sind vermutlich eher Landraub durch israelische Siedlungspolitik, israelische Überfälle auf palästinensische Flüchtlingslager, nicht endende israelische Raketenüberfälle -angeblich auf einzelne palästinensiche, von der westlichen Presse so bzeichnete "Terroristen", bei denen es immer wieder zivile Opfer gibt...aber mit Verarschung, lieberwunjo, hat das schon lange nichts zu tun. So etwas zu behaupten ist schon ziemlich geschichtsignorant...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 02:06
"Wahlen ich bezweifele mal ganz stark, das es Richtige Wahlen waren."

@wunjo
Ich war nicht dabei, kann es auch nicht nachprüfen. Da muss ich mich dann auch af Gelesenes verlassen und müsste minen Sätzen voranstellen:

"Wenn es stimmt, dass....."

Aber auch das scheint heutzutage ein beliebtes Mittel sowohl der Diffamierung , als auch der politischen Machtgewinnung zu sein,
Wahlergebnisse anzuzweifeln....

aberwie schon geschrieben, ich war nicht dabei und kann es nicht nachprüfen..


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 02:07
@Koriander
Nochmal meine Frage an dich!!! darf sich Deutschland seine Länder zurückholen und erst mal ein bissi Terror dort verbreiten ???
Gaslieferung , noch so ein Ding ... dort sollten wir auch mal ein paar Terrorakte verüben. Uns wird das versprochene Gas nicht geliefert.

Hamas ist eine Terrorbande und hat mit dem Frieden in keinster weise was gemeinsam.
Sie kamen zum Rum durch ihr Terror den sie heute noch verbreiten.

Es gehört dort eine Partei hin die Weltoffen ist und keine Partei die sich durch Terror das Gehör verschaffen will.

Willst du dort wirklich Frieden, dann solltest du es verstehen was ich meine.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 02:15
@wunjo

na ja, ich schlage vor wir halten fest, dass wir zum Thema unterschiedliche Meinungen haben, die vermutlich auf unterschiedlichen Informationen und Einstellungen beruhen.

Im Bewußtsein, dass unsere Sätze keinen Frieden für die Opfer des Krieges bringen, sondern sich nur auf dem Kriegsschauplatz der Worte tummeln, würde ich das gerne jetzt so stehen lassen, wünsche selbstverständlich Frieden für alle und wünsche eine gute Nacht allerseits, aber nicht ohne mich vorher für Euer Engagement in der Diskussion zu bedanken.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 02:41
@Koriander

Ja, das koennen wir so stehen lassen und ich bedanke mich auch für die Diskussion mit dir auch wenn diese ein wenig hitzig war ;-)
Nichts für ungut


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 10:40
Zitat von mrbaracudamrbaracuda schrieb:Und außer Shahak haste vermutlich nichts und schon gar nicht dieses "Büchlein" nehme ich an.
@mrbaracuda

Man muss einfach nur die letzten Geschehnisse beobachten, nämlich wie Israel unschuldiges Leben einfach dreist und kalt wegbombte, und sich die Aussagen Shakaks dabei ins Gedächtnis rufen, um zu erkennen, dass der Mann wohl Recht hat.

Die Taten der israelischen Armee unterstreichen das, was im Buch gesagt wird.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 10:47
@hallatyab

So sehe ich das auch. Interessanter Inhalt, muss man dazu sagen.


@wunjo


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 10:55
Moin hallatyab,
"Jüdische Geschichte, Jüdische Religion" von Israel Shahak,
Weißt Du mehr zu diesem Buch/ zum Autor?
Die Aussagen über das Abschlachten von Zivilisten passen nich so recht zu seinem Engargement für Menschenrechte, findst nicht auch? Ich würde die Quelle mal prüfen, von der Du Deine Infos beziehst...
1968: Beginn des Engagement bei der Verteidigung der Menschenrechte sowohl in Israel als auch in den besetzten Gebieten. Gewählt als Vorsitzender der Israelischen Liga für Menschen- und Bürgerrechte im Jahre 1970. Mehrere Male wiedergewählt bis in die 90er Jahre hinein. Veröffentlichte seit jener Zeit viele Artikel und Berichte über die Menschenrechte und die israelische Politik im allgemeinen und auch in der hebräischen Presse. Viele davon handeln von der jüdischen Religion.
http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/Stimmen_Israel_juedische/israel_shahak.htm

LG
A


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 11:01
@kurvenkrieger

Das hast du wohl etwas falsch verstanden. Israel Shahak kritisiert das Abschlachten u.a. auch, deswegen schreibt er ja in seinem Buch DARÜBER. Es ist nicht seine Meinung, dass die Zivilisten getötet werden sollen, sondern er berichtet darüber, was beim israelischen Militär propagiert wird.

LG zurück


melden