Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 03:48
@al-chidr

Wir sind uns wohl einig das die von Dir beschriebenen Zustände als Willkür und nicht hinnehmbar einzuschätzen sind Das ist Besatzungsregime und als solches abzulehnen.

Dennoch sehe ich nicht ein, dass fanatisierte, teils fremdgesteuerte Gotteskrieger, die sich weigern das Existenzrecht Israels anzuerkennen - mithin den Staat Israel auslöschen wollen (und das geht wohl nicht ohne -Auslöschung der israelisch-jüdischen Bevölkerung), die eigenen Leute (die Kämpfer der Fatah!) liquidierten, von Euch bedingungslos ohne Nachdenklichkeit unterstützt werden können..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 04:07
"bedingslos" stimmt nicht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 04:10
@al-chidr

Na dann lass mal hören/lesen! -gg*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 04:31
Es ist auch nicht annehmbar das die Untaten des israelistischen Systems bedingungslos angenommen werden. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 05:30
@freestyler


Da war sie wieder, die Endlosschleife. Liest du auch das "Warum", oder fühlst du dich im Kreisel der aufgeheizten Gemüter, als Aufheizer wohler?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 07:48
Also ich würde jetzt von euch gerne mal hören, wer in Israel damit beschäftigt ist, einen gerechten Frieden zu sabotieren.

Sind es die Regierungsparteien in der Knesset bzw. die orthodoxen Juden? Oder ist es der militärisch-industrielle Komplex? Die Russland-Juden oder wieder andere? Oder wird es gleich als Verschwörungstheorie abgetan, wenn man die Störenfriede auch in den USA vermutet? Es wird ja wohl hier niemand bestreiten wollen, dass zwischen den Regierenden in den USA und Israel ein ganz besonderes Verhältnis besteht.

Wer unterläuft und torpediert also von israelischer Seite aus die Friedensbemühungen von Leuten wir Uri Avnery oder anderen jüdischen Friedensaktivisten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 10:10
"Kreisel der aufgeheizten Gemüter...als Aufheizer..."

Ist klar, sind nur Worte hier und emotionale Reflexe auf die dargebotene Nachrichtenwelt...

Bei allem Verständnis für die Problematik Israels...

da lässt der Staat Israel die Bevölkerung des am dichtesten besiedelten Gebiet der Welt (Gaza-Streifen)mit Hightech-Waffen bombardieren, ermordet Kinder, Frauen, Männer (egal ob sogenannte Zivilisten oder "Hamas" Mitglieder), versucht den Rest der Welt durch beschönigende PR zu nasweisen (Kampf gegen die Hamas...wie soll das denn gehen in einem solch dicht besiedelten Gebiet ?)...

wer so mörderisch gegen die Bevölkerung eines Landes vorgeht ist Kriegsverbrecher...
nicht die Meinungen heizen sich gegenseitig auf,
sondern der Kriegsverbrecher Israel mit seinen menschenmordenden Bombardements heizt Meinung auf,
und zwar die Meinungen aller Menschen, die noch so etwas wie Moral und Gerechtigkeit empfinden können...

In diesem Zusammenhang sollte die Berechtigung der Existenz von Schurkenstaaten, die gnadenlos Bomben gegen die Bevölkerung eines Landes einsetzen, neu diskutiert werden.

So hat Israel bei mir zumindest jegliche Sympathie eingebüßt. So präsentiert sich Israel als Mörderstaat.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 10:15
Ich frage mich, wie Israel reagieren würde, wenn die Palistinänser in einem Waffenstillstand die Gebiete, die ihnen zustehen, wiederbekommen würden.


Wir (vor allem @jafrael) schrieben hier mehrmals, dass die Hizbullah und die Hamas nur verlängerte Arme des Iran und einiger arabischer Staaten sind, die ihren Nutzen für ihre Politik haben. Meiner Meinung nach ist Israel teilweise auch ein verlängerter Arm der USA. Mit Israel hat die USA mehr Kontrolle über den nahen Osten, die hat ein Stückchen "Demokratie", wie sie sagt, im nahen Osten und könnte so ihre Ideologie besser verbreiten. Mit Israel kann sie so richtig Propaganda gegen die armen stinkenden Islamisten machen, sie kann dem Iran mit einer Invasion drohen, sie kann die ganzen Angelikalen richtig auf diesen Konflikt aufmerksam machen usw. Allerdings kommt es auch vor, dass dieser verlängerte Arm sich der USA widersetzt.

Das ist ja schon ein Krieg der verlängerten Arme.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 10:17
Tja ich muß zugeben anfänglich (so mit 12/13 - dem Alter in dem man faschistoiden Ideen am leichtesten zugänglich ist) war ich auch auf der Seite Israels. Mittlerweile hat sich meine Meinung schon SEHR geändert!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 10:19
Ach was wird das schön, wenn man "islamische Länder" auch demokratisch nennt und sie so auffasst.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 10:23
"Ach was wird das schön, wenn man "islamische Länder" auch demokratisch nennt und sie so auffasst."

Islamische Länder werden nicht demokratisch genannt und nennen sich selbst so auch nicht, wie Israel es tut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 10:41
Sie appelieren die arabischen Staaten mögen sich ihrer geschichtlichen Verantwortung bewusst werden.



Und wenn sie das wirklich mal tun können sich zumindest die Israelis warm anziehen.....
--------------------------------------------------------

nö, oder meinst du die rieskieren ihre relative interne Stabilität durch ein 2 Yom Kippur?

und da hatten sie sogar noch alle Trümpfe in der Hand.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 11:16
Wieder mal 2 Leute hier, die früher pro-israelisch waren und jetzt umgeschwenkt sind. Das ist doch das, was ich die ganze Zeit sage.
Man versaut sich mit dieser Politk weltweit alle Sympathien. Israel wird sich das aber nicht auf ewig leisten können und deshalb sollte man besser so schnell wie möglich von dieser barbarischen Verhaltensweise abrücken, je eher desto besser, auch im ureigensten Interesse Israels. Die Kriegstreiber in der Knesset betrügen und verführen ihr eigenes Volk.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 11:20
Israel - wohin führt der Weg?

An einen bodenlosen abgrund.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 11:24
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich frage mich, wie Israel reagieren würde, wenn die Palistinänser in einem Waffenstillstand die Gebiete, die ihnen zustehen, wiederbekommen würden.
Zustehen ? Ich muss mich doch wundern. Die Palästinenser haben um es mal Umgangssprachlich auszudrücken "verzockt". So läuft das Spiel nun einmal nicht das. Man kann nicht einen Krieg vom Zaun brechen und nach dem man verloren hat seinen Einsatz zurück verlangen. Deshalb steht den Palästinensern auch nichts "zu". Sondern müssen da mit leben was sie sich eingebrockt haben. Die einzige diskutabele Möglichkeit für diese Leute etwas raus zu holen besteht da drin sich gegenüber Israel wohlwollend zu verhalten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 11:28
Die einzige lösung für das Palästinensische Volk ist, sich von der Hamas loszusagen und sie zu verbieten...............so wie Deutschland versucht die NPD loszuwerden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 11:29
@ GloraEpstein

Einspruch - Den Palästinensern steht schon etwas zu. Nämlich das Recht auf ein menschenwürdiges Dasein. Menschenrechte sind nun mal nicht teilbar und gelten universell.

Sich wohlwollend gegenüber Israel zu verhalten, bzw. ein Dasein als Bittsteller zu fristen, birgt in sich schon das Samenkorn für die nächste Eskalation.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 11:29
Es scheint, als wäre sich die Mehrheit der Reporter und Kommentatoren mit den Agitatoren der Muslime einig, dass 700 von den Israelis in Gaza Getöteten unendlich viel wichtiger sind als 70 000 oder 100 000 von Arabern getötete Afrikaner in Darfur. Dementsprechend lenkt die Hamas das israelische Feuer vorsätzlich auf zivile Ziele, indem es ihre Waffen dort abfeuert, wo Zivilisten sich drängen - in der richtigen Annahme, dass diese Taktik weder offengelegt noch kritisiert, sondern stattdessen Israel unter Druck gesetzt wird, seiner Offensive Grenzen zu setzen. Dabei jedoch übersehen die Kommentatoren etwas Wichtiges: Muslimen ist Darfur gleichgültig, weil ihre Wut nicht humanitär, sondern theologisch ist - dem Koran zufolge sind die Juden angeblich schwach und feige, sodass Israels militärische Überlegenheit grässliche Zweifel an der Wahrhaftigkeit der islamischen Religion selbst schürt. Zwar sind die Opfer in Darfur auch Muslime, das gleiche jedoch gilt für ihre Mörder, folglich wurde von muslimischer Seite nie protestiert


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 11:34
@schmitz


...wirst mir nachsehn müssen wenn ich da eher nem Soziologen glaube als dir. Nach dem ersten Weltkrieg hatten deutsche Mütter im Schnitt auch ca 3 Söhne und das ist die generation die 33 auf den Straßen tobte.

Bleiben zwei Möglichkeiten für die Palästinenser. Entweder die Hilfsorganisatioenn verteilen die Pille statt Fruchtsäfte, da geht aber nicht weil die Frauen dann als Huren gelten oder man sorgt dafür das jeder junge Palästinenser in Lohn und Brot kommt, das dauert zwar länger ist aber auf lange Sicht die natürlichste und bessere Lösung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.01.2009 um 11:41
@Endzeit

Gebe ich vollkommen Recht. Aber die Palästinenser werden NIE Menschenwürdig leben so lange sie sich von "Warlords" instrumentalisieren lassen. Arafat war doch das beste Beispiel. Der hat zig Millionen auf seine eigenen Konten geschaufelt. Palästineserführer zu sein ist ein Riesengeschäft das es um unendlich viel Geld geht.
Zuwendungen der EU , der arabischen Staaten , vom Iran da für das man Stellvertreterkrieg spielt. Es geht um derartig viel Geld das sich für die Führungsspitze ein Frieden gar nicht lohnen würde.
Das zeigen ja auch die Kämpfe innerhalb der Palästinensischen Gruppen.


melden