Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.10.2006 um 16:37
hass auf wen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2006 um 13:12
TJa, Pate sieht das ganz richtig.


Wenn Gaza und die West Bank, gebiet derPalistinänser sind, dann hat zwischendurch Jordanien und Agypten auch land gestohlen wennman es so definiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2006 um 13:49
TJa, Pate UND DU sehen das ganz falsch.

Wir müßen von vorne anfangen: Die Judenwaren ein semitisches Volk welches in Stämmen ein Nomadenleben führte (also genau wie dieAraber).
Dann beanspruchten sie plötzlich Kraft eines Buches welches sie selbstgeschrieben hatten Land welches sie das "Gelobte" nannten und besetzten.
Im Grundenicht schlimm aber wenn sich einer Land nimmt wo schon andere Menschen leben dann muß mansich arangieren. Das haben sie bis heute nicht geschafft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2006 um 13:59
Wir müßen von vorne anfangen: Die Juden waren ein semitisches Volk welches in Stämmen einNomadenleben führte (also genau wie die Araber).
Dann beanspruchten sie plötzlichKraft eines Buches welches sie selbst geschrieben hatten Land welches sie das "Gelobte"nannten und besetzten.
Im Grunde nicht schlimm aber wenn sich einer Land nimmt woschon andere Menschen leben dann muß man sich arangieren. Das haben sie bis heute nichtgeschafft.



Na, ich würde politische Entscheidungen nicht auf einHeiliges Buch, zurückführen. Sonst kannst du die TÜrken auch wieder in die Mongolei
legen, ect ect.

Und im Übrigen den Zeitraum den du meinst, da gab esbegriffe wie Araber oder israelit noch gar nicht.

Da untern herrschte einDurcheinander an STämmen.

So gesehen können wir auch den Römern die Schuldgeben, weil sie Palestina besetzt hatten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2006 um 14:06
Nein. Es ist eben ein Naturgesetz, dass sich das stärkere durchsetzt und die Römerschufen dort unten Ordnung. Sie waren keine schlimmen Besatzer oder Ausbeuter aberkonnten sich auch nichts bieten lassen.


"Und im Übrigen den Zeitraum den dumeinst, da gab es begriffe wie Araber oder israelit noch gar nicht.
Da unternherrschte ein Durcheinander an STämmen. "

Kann ich nicht nachvollziehen da dieJuden sich schon seit 3.000 Jahre oder länger (Bibel) als "auserwähltes Volk" bezeichnen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2006 um 14:08
aber die Römer brachten den Aqäudukt, die Straßen und die Kanalisation etc etc.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2006 um 14:10
AHa, toll, die Israelis haben aus der Wüste auch mehr gemacht als voher.

Alsoist eine "Besatzung" oder "Besitz" danach zu beurteilen wer irgendwelche Errungenschaftenmitbringt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2006 um 14:13
Ja die Römer haben diese Gegend erst zivilisiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2006 um 14:37
Nun, das ist teilweise richtig. Immerhin waren die Juden/Israeliten schon sesshaft undhatten ihrerseits einen Grad an Zivilisation. Immerhin gab es schon das Königreich, bzwsonst hätten die Römer wohl nicht solange an der Belagerung Jerusalems gesessen.

Da haben die Römer den Mitteleuropäern mehr errungenschaften gebracht.

Immerhin hatten die Israeliten auch schon eine komplexe SChrift ect.


Imfolgenden Jahr wurde er durch die lex Manilia anstelle von Lucullus mit dem Krieg gegenden pontischen König Mithridates beauftragt, den er in Richtung der Krim zurückdrängenkonnte. Das Reich des Mithridates machte Pompeius zur Provinz Bithynia et Pontus, ebensowie den Rest des Seleukidenreiches (als Provinz Syria 64 v. Chr.). Er griff auch beiUnruhen in Judäa ein und betrat unerhörterweise das Allerheiligste des jüdischen Tempelsin Jerusalem. Bei seiner triumphalen Rückkehr nach Italien 62 v. Chr. entließ Pompeiussein Heer, darauf vertrauend, dass sein Einfluss beim Senat ohnehin gesichert sei.


Im 2. Jahrhundert v. Chr. revoltierten die Juden jedoch unter Führung derMakkabäer gegen die Seleukiden. Sie errichteten zwischen 141 v. Chr. und 63 v. Chr. einenunabhängigen jüdischen Staat, bis das Land von Pompeius für Rom erobert wurde und zueiner römischen Provinz wurde, die von jüdischen Königen regiert wurde.

Wikipedia: Belagerung von Jerusalem (70 n. Chr.)


Judäa (lateinisch Iudaea, von hebräisch יהודה) ist diegeografische Bezeichnung eines Gebietes in der Levante. Der Begriff wurde historischbedeutsam als Name der römischen Provinz Judäa, die im Wesentlichen das Gebiet desfrüheren israelitischen Königreichs Juda umfasste.

Judäa war ab 6 n. Chr.Provinz des römischen Reiches. Es wurde 63 v. Chr. aus Ländern gebildet, die Pompeiuserobert hatte: Syrien und das Land südlich davon (Judäa, Galiläa und Samarien) bisÄgypten.

Pompeius unterstellte das Königreich dem Prinzen und HohepriesterJohannes Hyrkanos II. Als Pompeius von Caesar besiegt wurde, folgte auf Hyrcanus seinHöfling Antipatros. Antipatros wurde 43 v. Chr. vergiftet. Sein Sohn Herodes wurde 41 v.Chr. römischer Gouverneur (Tetrarch). 37 v. Chr. wurde er auf Beschluss des römischenSenats König (basileus) von Judäa und machte sich einen Namen als Herodes der Große.Unter seiner Regierung wurde eine große Bautätigkeit entfaltet, u.a. der große Hafen vonCaesarea Maritima errichtet. Nach seinem Tod 4 v. Chr. wurde sein Königreich unter seinenSöhnen aufgeteilt. Einer von ihnen, Herodes Archelaos, wirtschaftet Judäa von 4 v. Chr.bis 6 so herunter, dass er durch den römischen Kaiser Augustus entlassen wurde.


Palästina im 1. JahrhundertDas Königreich Judäa wurde nun Teil einer größerenrömischen Provinz, ebenfalls Judäa genannt, bis 41, als Kaiser Claudius Herodes AgrippaI. zum König machte. Agrippa I. starb 44 und die Provinz wurde wieder der römischenKontrolle unterstellt. Zwischen 48 und 54 wurde die Provinz dem Sohn Agrippas MarcusJulius Agrippa teilweise wieder unterstellt. Während der Regierung Agrippas des Jüngerenwurde die Gegend durch Kämpfe mit Rom und einem Einmarsch Vespasians um das Jahr 70zerstört. Als er ca. 100 starb, wurde das Gebiet wieder dem römischen Reich unterstellt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2006 um 14:52
Interessant. Man konnte ihnen scheints nie trauen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2006 um 15:00
Interessant. Man konnte ihnen scheints nie trauen.


warum?

Weil siegegen die Römische Besatzung rebellierten bzw ihrer Religion anhingen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2006 um 15:02
Weil die Römer ständig neue Leute einsetzen mußten und alte entliessen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2006 um 15:04
moin

zum pech geht´s ja um heute

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2006 um 15:06
Weil die Römer ständig neue Leute einsetzen mußten und alte entliessen.


Nundabei handelte es sich ja um Römer.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2006 um 15:11
moin

die waren 1948 längst weg

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.10.2006 um 15:14
Eben, das weiß ich auch, aber manche scheinen die Gebietsansprüche auf diese Zeitverlegen zu wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2006 um 19:21
Also ich will euch mal was sagen.Der Scharon war schon 1948 ein ganz schlimmer Terrorist!(Ich bin kein Jude und kein Moslem).Der hat in der Anti-terror gruppierung gegen diePalästineser im Jahre (als sie das land besetzten) mit seinen anderen Kollegen ausdieser Anti-Terror Gruppierung die dort lebenden Menschen einfach so ohne grundüberfallen erschossen,vergewaltigt usw.(hat mir alles meine Lehrerin erzählt),obwohl diePalästineser ihnen nix getan haben.Nun wieso das die Anti-Terror Gruppierung hieß, istselbst für alle Lehrer meiner Schule ein großes Rätsel,denn sie waren doch diejenigen,die zuerst mit dem Morden angefangen haben.Übrigens die Israelis haben es viele vieleJahre später zugegeben, dass das zum großen Teil stimmt, zum Beispiel was die sinnlosenMorde angeht.Aber bis heute warten die Palästineser auf eine Entschuldigung.

Übrigens hat Truman, der zu dieser Zeit der US-Präsident war und der damals förmlichgezwungen wurde die Juden bei der Proklamierung der Gründung von Israel zuunterstützen.Sein Tagebuch wurde 2003 gefunden. Dort schreibt er fast wortwörtlich."Wenndie Juden Macht in der Hand haben, dann sind sie viel schlimmer als Stalin". (Das istkein Witz,zweitens ich bin kein Antisemit,ich habe nix gegen die Juden)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2006 um 19:28
Vielleicht war Truman Antisemit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2006 um 19:29
>>(hat mir alles meine Lehrerin erzählt),obwohl die Palästineser ihnen nix getanhaben.<<

bist du dir sicher, dass es auch wirklich stimmt, dass dir deinelehrerin erzählt hat?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.10.2006 um 20:04
@immortel

Kurios, vor allem da Truman bekennender Freimaurer war, heißt dasjetzt das es doch keine Jüdisch/Freimaurische Weltverschwörung gab wie viele hier rumposaunen?

Außerdem, Truman hat nicht gesagt das sie schlimmer als Stalin werden,sondern folgendes: "... ob physischer, finanzieller oder politischer Art, haben ihnenweder Hitler noch Stalin an Grausamkeit oder schlechter Behandlung des Underdogs etwasvoraus. Kommt ein Underdog nach oben, spielt es keine Rolle, ob er den Namen einesRussen, Juden, Negers, Unternehmers, Arbeitnehmers, Mormonen, Baptisten trägt-er drehtdurch. Ich habe sehr, sehr wenige gefunden, die sich, wenn der Wohlstand kommt, ihrerfrüheren Verhältnisse erinnern".

Ich würde meinen er will damit sagen das sobaldein Geknechteter an die Macht kommt, sich die Gewalt in Kreise dreht und sich teilsgenauso verhält wie sein ehemaliger Unterdrücker.

@superego

"Interessant. Man konnte ihnen scheints nie trauen."

Was ist dann mit denGermanen? Arminius hat sich Varus Freundschaft erschlichen und hat ihn so in die Fallegelockt, ist auch nicht gerade ehrenhaft. Andere Fürsten wollten sogar das platztenlassen, sich gegen ihre Brüderstämme stellen(Was sie nach der Varusschlacht auch taten).Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zwischen den Germanen und was man den Judenvorwirft in dieser Beziehung.


melden