Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:31
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das aendert aber nichts daran das Israel in der staerkeren Position ist.
Und leichter etwas an der Lage anedern kann.
was denn zum Beispiel ? Oder besser gesagt wie ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:31
Der Stärkere hilft dem Schwächeren.
War das nicht auchmal ein jüdisch / christlicher Nächstenliebevorsatz gegenüber allen Kindern Gottes? Ja gegenüber jenen die anderen Glaubens sind???
Hat eigentlich einer von euch mal den Talmud gelesen?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:34
Der Stärkere hilft dem Schwächeren.

Warum hilft dann die Hamas nich der Zivilbevölkerung?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:35
Mit was denn?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:35
warum hilft die bundesregierung nicht der bevölkerung, statt sie auszunehmen und nach unten zu drücken?

fragen über fragen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:36
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:Der Stärkere hilft dem Schwächeren.
Und was wenn der Schwache keine Hilfe will ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:36
Sie können ihnen doch nur Ideologien bieten, alles andere wird von aussen kontrolliert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:38
Naja eigentlich ist es seit ca 10.000 Jahren das gleiche aber bevor es nicht jeder einzelne Mensch am Leib spürt ändert sich nichts. Bedauernswert!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:39
@warneverends
"Seit wann gibt es im Krieg Regeln die auch eingehalten werden?"
Seit 1864
Man nennt sie Genfer Konventionen

"Seltsam finde ich es das bei diesem Konflikt alle so laut aufschreien.
In Afrika sterben weit aus mehr Menschen an Krieg und Terror aber darüber macht sich keiner Gedanken."

Bedauerlich finde ich das sie bei Afrika nicht schreine nichtd as sie hier schreien

"In einem Krieg gibt es Soldaten, die sich an die Regeln halten und andere, die es nicht tun."

Die letzteren nennt man Kriegsverbrecher ja

"Und was ist ein gerechtfertigter Krieg ?
Darf nur noch angegriffen / verteidigt werden wenn der Feind genauso viele Panzer und Flugzeuge hat wie man selbst hat ?"

Nein aber wenn man dem anderen 100Fach uebrlgen ist sollte man sich gednaken machen wie man den Krieg mit moeglichst wenig opfern beendet auch mit moeglsicht wenig Opfern bei den anderen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:41
uuuuah....
...........mensch Leute, jetzt langweilt`s mich aber echt hier.
Ständig wechselseitige Vorwürfe gepaart mit versteckten, rassistischen Beleidigungen etc.
Und das seit Eröffnung dieses treads.

Also, sollte von Euch niemand etwa einen Vorschlag einer Pedition hier tun, den wir alle unterschreiben und an die hamas, die Israelis und die Uno schicken, so wäre ich dafür den tread zu schliessen.
Bis dahin:

Gott beschütze alle Menschen im Nahen Osten, insbesondere die Kinder, welche noch nicht so verbohrt und versaut sind und noch eine Chance auf spätere , echte Versöphnung in sich tragen!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:41
Schau, noch jemand der den alten Codex kennt: auch Feinde können sich mit Respekt behandeln


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:44
Mit was denn?

Mit den Spenden, die hier und da für Palästinenser gesammelt und bereitgestellt werden?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:44
Ok um weiter beim Thema zu bleiben:

Es wurden nun auch Angriffe aus dem Libanon verzeichnet.
Wie gehts weiter, wenn man bedenkt das arabische Staaten bereits offen Kämpfer rekrutieren und sich einmischen. Was schreiben wir den der UN am besten??


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:45
Mit den Spenden? Abgesehen davon das viel zuviel davon vorher leider "im Sand"verloren geht, wer bzw wie denn ins Kriesengebiet bringen und sinnvoll investieren?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:47
Lebensmittel sollen ja von aussen kommen da im Land aufgrund des israelischen Wasserdiktats nichts wächst. Hilfs- und Arzneimittel können auch nur von ausserhalb herangeracvht werden, im Gaza gibt es keine Pharmaunternehmen die dies tun könnten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:48
chaos66@
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:Gott beschütze alle Menschen im Nahen Osten, insbesondere die Kinder, welche noch nicht so verbohrt und versaut sind und noch eine Chance auf spätere , echte Versöphnung in sich tragen!
anscheinend gibts hier doch noch menschen die einen gesunden menschenverstand haben :)
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:...so wäre ich dafür den tread zu schliessen.
dem stimme ich zu...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:48
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Man nennt sie Genfer Konventionen
Ja, und nur weil es diese gibt muss es doch nicht heißen das jeder sich daran hällt.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Bedauerlich finde ich das sie bei Afrika nicht schreine nichtd as sie hier schreien
Das bedauere ich auch !!! Doch die Menschen schreien doch nur dann laut wenn ihnen die Medien die Bilder Zeigen, dann erst wird ausgeschrien doch nicht für lange... nach einer Zeit prallen diese Bilder ab. So wie der Irakkrieg. Erst war es der Schock für alle, danach wars einfach nur noch ein Krieg mit vielen Opfern. Ob nun 2 oder 3 Bomben am Markt hoch gingen interessierte nicht mehr weil es uninteressant wurde.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die letzteren nennt man Kriegsverbrecher ja
ganz genau so ist es. Wer mit unfairen Mitteln bekämpft wird ( beschiesen von Wohnsiedlungen, Selbstmordattentate ), nimmt sich früher oder später auch das recht mit voller Härte zurück zu schlagen und wenn dabei Hass im Spie list, werden regeln gebrochen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nein aber wenn man dem anderen 100Fach uebrlgen ist sollte man sich gednaken machen wie man den Krieg mit moeglichst wenig opfern beendet auch mit moeglsicht wenig Opfern bei den anderen.
Ich kann da nur sagen : Selber schuld !

Wenn ich zu Klitschko gehe und ihm vor Schießbein trete, darf ich mich nicht wundern wenn er mir dann das Genick bricht.

Wer andauernd in ein Hornissennest sticht, muss sich nicht wundern wenn die Hornissen zurück stechen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:49
@warneverends
"was denn zum Beispiel ? Oder besser gesagt wie ?"

Muss ich mich staendig wiederholen?

Hast du in den letzten 20 Jahren mal Nachrichten gesehen?

Wir hatten schon mal einen Friedenspozess zwsichen der "terroistischen" PLO auf der einen und der israelischen regierung auf der anderen.
Das wuerd mit der Hamas auch gehen


Wie gesagt Waffestillstand mit Aufheben der Blockade.
Beginn von Friedensgespraechen.
Einrichtung eines Palistinaesischen Staaten gekoppelt mit der Gegeseitigen Anerkennung als Staat.
usw suw.

Ich koennet jetzt in jedem Punkt angeben was man tun kann wennn sich Hamas widersetzt ohne gleich mit Panzern einzuruecken.
reicht es nicht das Israel am Viel laengeren Hebel sitzt viel mehr resoerucen hat?

Das Probelm ist das Israel denkt die Palistinaenser muesste bei Verhandlungen in Vorleistung gehen weil die die Schwaecheren sind.
In wirklichkeit muss aber der Starke in Vorleistung gehen weil der es sich leisten kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:49
Zum Thema Einsatz von Phosphor:
Israel setzt im Kampf gegen die Hamas Phosphor ein. Das brachte dem Land viel Kritik ein. Jetzt bestätigt jedoch das Rote Kreuz, dass die Chemikalie nur zur Tarnung und zur Täuschung des Feindes benutzt wird.

Noch am Montag hatte ein Sprecher der israelischen Armee eine Frage nach dem Einsatz von umstrittenen Phosphorbomben abgewiegelt: „Der Einsatz unserer Waffen erfolgt im Rahmen der legalen Grenzen des internationalen Rechts“, sagte er. Das hat ein Waffenexperte des Internationalen Roten Kreuzes nun in Bezug auf Phosphorbomben bestätigt.

Es könnten zwar keine Zweifel bestehen, dass Israel bei einigen Angriffen Phosphor eingesetzt habe. Das sei aber anscheinend nur geschehen, „um Rauch zu schaffen oder Ziele zu beleuchten“, sagte Peter Herby. Zur Tarnung oder zur Täuschung des Feindes sei der Einsatz von Phosphor nach internationalem Recht legal. „Wir haben keine Anhaltspunkte, dass es für andere Zwecke benutzt wurde“. Israel müsse aber beim Einsatz der Waffe „extreme Vorsicht“ walten lassen.

Die Menschenrechtsorganisation „Human Rights Watch“ hatte Israel beschuldigt, Phosphorbomben einzusetzen, die bei Menschen zu schweren Verbrennungen führen können. Nach Angaben von Human Rights Watch weisen mindestens zehn Verletzungsopfer die für Phosphor typischen schweren Brandwunden auf.
...



melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.01.2009 um 17:51
Wer andauernd in ein Hornissennest sticht, muss sich nicht wundern wenn die Hornissen zurück stechen.

das erklär mal dem Kind im alter von 9 Jahren, und um ehrlich zu sein viel weiterentwickelt scheinen die Politiker die dies zu verhindern suchen auch nicht zu sein was man ja am gegenwärtigen stand der dinge sehr gut erkennen kann. Reden kann jeder und nicht nach deinen Worten sondern deinen Taten sollst du gemessen werden!


melden