Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 10:32
@against_nwo

Ob der Anteil klein oder nicht klein ist, ist wohl eher der eigenen subjektiven Wahrnehmung geschuldet.

Diese ist dann natürlich nicht repräsentativ. Vor allen Dingen dann nicht, wenn man sich aus einer eher ländlichen Idylle aus Zeitungsberichten versucht ein Bild zu machen. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 10:58
Ich brauche keine Zeitungsberichte zu studieren um in der Großstadt, in welcher ich wohne, mein Sicherheitsempfinden zu testen. Ich brauche dafür nur aus meiner ländlichen Idylle in die Innenstadt fahren und sofort ändert sich mein Sicherheitsempfinden aber schlagartig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 11:26
@against_nwo

Das war doch garnicht meine Aussage.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 11:33
Den hier kann ich mir nicht verkneifen:


/dateien/pr28907,1232361220,PK090107 IsraelNahostGazaKinderHamas


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 11:34
Zitat von algabalalgabal schrieb:Das war doch garnicht meine Aussage.
Ist ja nicht schlimm ;) ;)

Aber zu deiner Aussage soll gesagt sein dass ich die Menge als eher nicht gering einschätze, wenn ich -und da kommen wir auf die Subjektivität, welche natürlich nicht repräsentativ ist- mich so durch die diversen Medien wusele und dabei die islamisch geprägten Länder näher fokussiere. Dann muss ich eben feststellen, dass es abermillionen sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 11:57
Bestes Beispiel war der Karikaturenstreit 2006. Als abertausende Muslime Welt weit Botschaften anzündeten, wegen ein pahr Bilder. Da konnte man die Gewaltbereitschaft vieler Muslime sehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 12:10
@leopold

Eine sehr realitätsferne Karikatur, die wahrscheinlich von einem zionistischem Spinner stammt. Das ist nix als schlechte Propaganda. Wer sowas glaubt, der tut mir leid!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 12:17
Krieg besteht nur aus Propaganda, hüben, wie drüben. Egal, wer worauf reinfällt, ist ein armer Wicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 12:19
@Sumpfding

Aber wie arm ist der, der sich einreden lässt, die Hamas würde ihre eigenen Kinder absichtlich als Schutzschilde verwenden und gleichzeitig glaubt, Israel würde versuchen zu vermeiden, Kinder abzuschlachten?! Es kann ja auch gute Propaganda geben, eben wenn sie der Wahrheit entspricht. Aber das da oben, ist nix als kranke Lügenpropaganda.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 12:20
Warst Du da? Ich nicht, ich kann das nicht beurteilen!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 12:24
Ganz so falsch ist die Karikatur aber auch nicht.
Im offenen Felde zieht die Hamas nicht in die Schlacht. Würden die Hamas das tun, gäbe es keine mehr.

im Irak Krieg das selbe, Scharfschützen wurden in Moschen platziert, als die Amerikaner diese beschossen, war das Geschrei groß.

@hallatyab


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 12:24
@Sumpfding

Ich hab mehrere Videos gesehen, wie einfach Raketen der Israelis blind in die Städte geschossen werden. Da ist es doch offensichtlich, dass überhaupt nicht versucht wird, zivilie Opfer zu vermeiden. Die Opferzahlen unterstreichen das doppelt. Das kann ich zumindest mit Sicherheit sagen.

Aber du hast Recht, alles können wir nicht beurteilen und über die Dinge über die man nichts genaues weiß, sollte man sich auch kein festes Bild machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 12:26
Hey, ob die Raketen blind abgefuerte wurden, das mußte den Schützen fragen. Ich wäre generell vorsichtig mit irgendwelchen Amateurvideos.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 12:28
@Sumpfding

Das waren Videos aus dem Fernsehen, keine Amateurvideos.
Und auf die Antwort des Schützen könnte ich mich wohl wenig verlassen, denn er würde wahrscheinlich sowieso lügen. ;)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 12:28
Israel würde versuchen zu vermeiden, Kinder abzuschlachten?!
--------------------

Naja, du meinst Israel schlachtet Kinder ab ???


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 12:30
@hallatyab

Aus dem Fernsehen und wer hat das gefilmt? Von 5 Stunden Filmmaterial sehen wir gerade mal 30 Sekunden in den Nachrichten und schlachten die Israelis Kinder ab. Und die Hamas sind die Helden des Nahen Ostens, oder wie?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 12:32
Das waren Videos aus dem Fernsehen, keine Amateurvideos.
Und auf die Antwort des Schützen könnte ich mich wohl wenig verlassen, denn er würde wahrscheinlich sowieso lügen.
---------

Klar, und die Hamas besitzt Raketen neuster Technologie, die zielsicher ihr Ziel erreichen. Von den Selbstmord Anschlägen mal abgesehen, die suchen sich nur militärische Ziele aus ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 12:36
@hallatyab

Israel schießt bestimmt nicht blind Raketen auf Gaza ab, fürs blinde um sich schießen ist die Hamas zuständig.

Im Fernsehen kann man nicht sehen was der Pilot eines Kampfflugzeuges oder Kampfhubschraubers auf dem Schirm hat.

Blind wird da bestimmt nicht geschossen.

Dass die Hamas die Zivilbevölkerung zum Schutz ausnutzt muss man doch nicht ernsthaft diskutieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 12:41
Und wenn sich dann diese bekloppte Hamas nach der Vereinbarung eines Waffenstillstandes zum Sieger des Konfliktes erklärt, zeigt dies nur eines: Die haben es nicht verstanden, sind unbelehrbar und eigentlich hätten die dafür noch ne Packung verdient.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 12:42
Hier kann man noch mal die "mutigen" Hamaskämpfer sehen, die natüüürlich nicht in Zivil rumlaufen und ihre Waffen unter der Jacke verstecken:

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video434432.html (Archiv-Version vom 17.01.2009)


melden