Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2007 um 09:45
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,513755,00.html

LOOOL jetzt sollen Satelliten "beweisen" dass das Haus welches angeblich von den Israelis bombadiert wurde, ein geheimes Atomlabor wäre -

Hauptverdachtspunkte:

1. Die Atomanlage in Nordkorea ist 48 mal 50 Meter groß, das angeblich bombadierte Haus in Syrien 47 mal 47 Meter
Ein Rat an jeden Syrer und Iraner der in der Halbwüste ein Haus bauen will (z.b. als Vorratsspeicher, Maschinensschuppen etc.)
Baut kein Haus mit den Maßen 50 mal 48 Meter ...

2. Das Haus wurde abgerissen und einplaniert
Könnte zwar ein x- beliebiges Haus sein, welches man nicht mehr brauchte und einplanierte ... sowas soll vorkommen ;)
Oder aber Israel hat tatsächlich dieses Haus bombadiert - irgendwas musste man ja bombadieren, damit man hinterher möglichst viel hinzudichten kann ...

Und der Spiegel ist sich auch wieder einmal nicht zu schade, die plumpesten Propagandalügen zu bejubeln

Überzeugt euch auf der Bildsequenz im angegebenen Link selbst vom "geheimen syrischen Atomprogramm nordkoreanischer Prägung" ...

Als ich gerade das Haus, in welchem eine neue Bedrohung für die Welt entsteht, aus der Satellitenperspektive zum ersten Mal sah, bekam ich beinahe einen Lachkrampf -
Aber das Lachen bleibt im Halse stecken :(


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2007 um 09:48
JEtzt weiß ich echt nicht mehr gegen wen ich halten soll.

Ich mag weder die israelische Politik, noch die Syrische, und vorallem hasse ich den Spiegel -.-


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2007 um 09:53
Naja, die israelische Regierung hat ja nie behauptet irgendwelche Atomanlagen bombadiert zu haben. Das sind Gerüchte der Washington Post.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2007 um 10:43
finde es mehr als gemein das Israel jeden staat angreifen darf !

kann man einfach seine Nachbarn angreifen und sich dann fragen wieso keiner einen mag ????

Nur wo wa die FLAK ???

@al-chidr
Genau das denke ich auch ! überall wird jetzt Atomanlagen geben !! wahrscheinlich denken sich da einige das wir es langweilig finden das es immer nur Iran/Nord Korea heißt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2007 um 10:58
Israel wurde künstlich in der region aufgebaut sollte auch künstlich beseitigt werden aber die araber sind zu menschlich dazu

ich glaube israel ist der einzige unruhestifter und hat überall die finger auch in europa die medien gehören denen also würde mich nicht wundern wenn menschen für blöd gehalten werden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2007 um 11:03
Israel gehört aber da unten hin und das seit Sie sich da hingesetzt also ca. 60 Jahre !
aber was alle da unten nicht kapieren. Das Blutrache nix bringt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2007 um 11:05
@Bunak

Ist die Türkei auch künstlich errichtet worden? Wie muss ein Land entstehen damit es als künstliche Entstehung gilt und wie ist eine natürliche Ausbreitung? Ich bin ja nicht gerade ein Freund Israels aber wir sollten mal echt lernen die richtigen Argumente zu nutzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2007 um 11:16
türkei hat eine geschichte angefangen von chingiz khan dann osmanische reich hat über 600 jahre regiert und jetzige türkei dank atatürk also die boden bekämpft nicht wie israel länder von palästinern abgekauft und von europa amerika als land anerkannt welche länder haben israel anerkannt und warum


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2007 um 11:18
Ob Israel hingehört- oder nicht ist eine andere Frage - aber der Staat in seiner heutigen Form baut auf Vertreibung (2/3 der Bevölkerung, wenn man die Binnenvertreibung durch die 70- Jährige Enteignungspolitik dazunimmt noch mehr), Expansion und einer rassistischen Politik, welche zwischen Jude und Nicht- Jude unterscheidet.

Das war aber nicht der Grund warum ich den Thread wieder hervorgeholt habe -
Es geht um die fast schon grotesk plumpen CIA- Geschichten und die Hörigkeit deutscher Medien gegenüber diesen Geschichtchen ...

Joshi@

Stimmt die israelische Regierung hat dazu nichts gesagt, aber vorsichtshalber dementieren sie auch nicht ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2007 um 11:31
@Bunak

Wenn Israel sich da jetzt 600 Jahre lang behauptet ist es also nach deiner Definition nicht mehr künstlich?
Ansonsten läuft das ja auf das selbe hinaus, die Türken haben bewohnte Länder für sich erobert, das taten die Israelis auch, das wie ist doch fast egal, es war gegen den Willen der ursprünglichen Bewohner. Ob das nun durch eigene Macht wie bei Türken gelang oder durch Unterstützung westlicher Mächte spielt keine große Rolle.

Ich würde also eher sagen Israel ist nicht künstlich sondern die Israelis haben mit Unterstützung aus dem Westen das Land wo davor Palästinenser wohnten erobert und große Teil der palästinensischen Bevölkerung vertrieben und ein Teil flüchtete freiwillig und die meisten Araber sind in Israel Menschen zweiter Klassen, mancherorts kann man von richtigem Rassismus sprechen.

Was ich dir damit auch sagen möchte ist das es nicht viel bringt an solche leeren Gerechtigkeitsargumente zu glauben. Die Palästinenser bekommen ihr Land durch keine Gerechtigkeitslogik der Welt sondern allein durch Macht, endweder durch eigene oder eine neue Konstellation der Mächte auf beiden Seiten die sich in das Konflikt einmischen.
Aber Israel ist Atommacht geworden.
Die islamische Welt kann momentan wenn sie stärker wird nur eines schaffen, unzwar eine weitere Machtpolitische Expansion Israels verhindenr und auch den Siedlungsausbau, aber zurückdrängen ist eine Frage deren allein theoretische Lösung eine Wende im Zeitalter der Kriegstechnologie benötigt das in einem sehr hohen Maß Massenvernichtungswaffen fast Bedeutungslos macht. So eine Technologie erscheint für uns wenn man alle Faktoren bedenkt aus dem Reich der Fanatasie zu stammen, es erscheint unmöglich eine Welt zu schaffen in der diese solche Waffen ihre Bedeutung verlieren.
Viel realistischer dagegen erscheint die Forschung Richtung Antimaterie und Antimateriebombe die alles bisherige in den Schatten stellen, wenn wir Pech haben wird das Potenzial der völligen Vernichtung mehr erhöt als Technologien die es begrenzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2007 um 11:35
Würden die Palästinenser und arabische Staaten mehr zusammenhalten, gäbe es schon lägst einen überlebensfähigen Palästinenserstaat. Aber die arabischen Staaten bzw. alle muslimischen Staaten sind halt zu schwach um sich aus den weltweiten Hegemonieverhältnissen zu lösen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2007 um 11:35
lool wenn menschheit nach dir ginge dann dürften sich aber mächtige grenzänderungen geben meinst du nicht auch aber meistens würde es dir christen betreffen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2007 um 11:37
deswegen müssen die islamisten auch demokratisch werden nicht das öl unter scheichs teilen mit zufriedenem volk kannst du pfärde klauen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2007 um 11:38
"DIE Christen"


Bruder denke nicht in solchen Stereotypen, auch wenn wir auch unter diesen Verallgemeinerungen leiden müssen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2007 um 11:41
Die Israeils machen genau das Richtige. Wenn die gegenüber den Moslems genauso schwach auftreten würden wie wir Europäer, dann würde es die längst nicht mehr geben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2007 um 11:41
die russen haben neulich so eine bombe getestet die in bestimmte umkreis den sauerstoff entzieht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2007 um 11:44
@Bunak

Ja also was hast du denn bisher gedacht? Das die heutigen Länder ganz friedlich entstanden sind? Niemand konnte auf Gerechtigkeit vertrauen oder auf seine Definition was Ansprüche auf ein Land regelt. Man konnte sich nur darauf vertrauen das man stark genug war um seinen Willen zu vertreten.

Nur heute ist die Welt viel enger zusammen gewachsen und Eroberungskriege sind nicht mehr so leicht, nicht weil die Menschen so gerechter geworden sind sondern weil die aktuellen Machtkonstellationen außer regelmäßige Kriege gegen die dritte Welt keine Eroberungszüge erlauben, es lohnt sich nicht mehr, zu groß das Risiko vernichtenden Schaden zu erleiden und da alle zuschauen möchte man nicht böse erscheinen um nicht alle gegen sich aufzubringen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2007 um 11:45
du meinst acrylium die palästinenser sollten gleiche waffen von europa bekommen wie israel besitzt dann wenigstens changengleichheit


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2007 um 11:46
Zitat von acryliumacrylium schrieb:Die Israeils machen genau das Richtige. Wenn die gegenüber den Moslems genauso schwach auftreten würden wie wir Europäer, dann würde es die längst nicht mehr geben.
Kauf dir mal Medieval 2 total war, kannst da Kreuzzüge spielen und für die Moslems gibs Jihad ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

29.10.2007 um 11:46
dann ist es besser iran macht mit russen seine geschäfte und baut seinen atombombe oder wie?


melden