Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 16:40
ach ja aber du darfst alle verbrechen relativieren solange sie deinen zwecken dient...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 16:41
hier noch ein weiterer link der zwar nicht nur darüber berichtet es aber als inhalt hat:

http://www.radio-utopie.de/2008/03/01/eads-sticht-boeing-bei-35-mrd-us-militaerdeal-aus/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 16:41
@all

ich finde es interessant weshalb der Tactical High Energy Laser in Israel nicht verwendet wird um diese dämlichen Raketenangriffen endlich zu beenden! Schon seit langem ist diese Waffe und davon nicht nur eine im Besitz der IDF!

Wieso wird sie nicht eingesetzt um die Bürger von Sderot zu schützen?

https://www.youtube.com/watch?v=IcmI6UnR4gg

Die HAmas-Idioten haben sicher keine Möglichkeiten den Laser auszutricksen!

Ein Schelm der dabei böses denkt - ob die das absichtlich nicht einsetzen um zivile Verluste auf der eigenen Seite heraufzubeschwören ? - dann haben die einen grund den krieg weiterzuführen!
Auf jedenfall sollte es endlich Frieden da unten geben. Es ist schon traurig, dass auf beiden Seiten die hard-liner das sagen haben!:(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 16:44
swissman: ich kann dir sagen warum die THEL nicht eingesetzte wird, Israel braucht die Raketenangriffe, für seine Politische Ziele und zwecke, so ähnlich wie bei den usa, die bekanntlich die drahtzieher des 11. Sep. waren und nun sich in der welt mit verweis auf sep 11, ihre Ziele voll legitmieren und durchsetzen können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 16:45
"ähnlich wie bei den usa, die bekanntlich die drahtzieher des 11. Sep. waren"

Ah, mal wieder das übliche: Viel behaupten, gar nix belegen können.....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 16:48
was hat denn das mit dem 11. september zu tun?
wir reden hier über israel!
@nurunalanur

daran habe ich auch gedacht! Nur verstehe ich nicht wieso die Bürger von Sderot das nicht fordern? Man kann ja auch in Israel dieses video anschauen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 16:49
das ist der haken...
ja die äußerung von nurunlaubla ist ganz klar vt aber das von swissman ist garnicht so abwegig. immerhin sterben nur sehr wenig menschen bei den raketen angriffen.
und das israel über abwehr waffen verfügt dürfte wohl als bewiesen gelten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 16:50
hier noch ein sehr guter link!

http://www.israeli-weapons.com/weapons/missile_systems/systems/THEL.html (Archiv-Version vom 28.02.2008)

in bin zwar auf der seite Israels aber bin dagegen nur wegen schmutzigen geschäften zivilisten auf beiden seiten in gefahr zu bringen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 17:15
swissman

Spar Dir Deine Hetzartikel!

Der Tactical High Energy Laser ist frühestens 2010 ready to go to war.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 17:17
was war daran hetze? das war vlt vt aber bestimmt keine hetze


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 17:19
Na weil alles Hetze ist was nicht pro Israel ist :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 17:25
ich finde es interessant weshalb der Tactical High Energy Laser in Israel nicht verwendet wird um diese dämlichen Raketenangriffen endlich zu beenden! Schon seit langem ist diese Waffe und davon nicht nur eine im Besitz der IDF!
-------------

ging nie in Serie, israel hat aber geplant ein anders konventionelles System aufzubauen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 17:27
ham die ni9cht anti raketen waffen von den amis? wegen dem 2ten golfkrieg und saddams raketen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 17:36
Nee, das waren die normalen Patriot Flarak anlagen, evenutell in ner neuen Ausführung.

damit kann man sicherlich Scuds ect abfangen.

aber keine Geschosse in der Größe von ARtelleriegranten, hinzu kommt die kurez Flugzeit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 17:38
Sieht so aus als ob nun Israel der Teufel ist und die HAMAS die Engel.
Ich weis nicht wie verbohrt und gutgläubig ich werden müsste um dies genauso zu sehen....

HAMAS = Terrorgruppe die nichtmal vor eigenen Leuten halt macht (Fatah) und sich auf die Stirn 'KRIEG' tätowiert hat.

Was müssten die Israelis tun um endlich normal leben zu können ? Suizid würde nicht gehen da LEBEN die betonung ist. Aber alles andere akzeptiert die Hamas nicht.

Hamas hat sich deren Schicksal selber gewählt wie ein sturer Bock. Mit was ist das zu gerechtfertigen was sie tun und wie sie es tun? Mit was ?

Ich glaube hier verlieren so einige den Sinn für die Realität und vor allem die Wirkungsweise von Aktion Reaktion.

Hamas stichelt jeden tag und provoziert ein Krieg. Israel lässt sich das tagtäglich gefallen trotz starkem Militär. Wenn der Faden mal reisst und eine militäraktion geführt wird, DANN jault ihr hier rum. JAULT doch auch dann wenn die HAMAS tagtäglich TERROR verbreiten. Gaza mit der HAMAS haben gewählt sich in die Isolierung zu begeben. Sind auf Israel und angewiesen (Humanitäre Transporte über Israel, Strom, Wasser) aber beschiessen sie tagtäglich und schicken Selbstmordattentäter. Wenn Israel berechtigterweise die Grenzen schliesst (nach dem Motto: wenn du mir so kommst dann hast jetzt davon) DANN heisst es humanitäre Katastrofe und dergleichen. Dann kommti hr aus den löchern gekrochen. Ich verstehe die Welt nichtmehr......es ist die HAMAS die das so provoziert und herbeiruft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 17:41
genauso könnte man das handeln der serben relativieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 17:42
also das heute noch patriot in israel stationiert sind ist nicht bestätigt, aber israel hat ein eigenes system, außerdem sind die raketen vom stand her der v1 nicht wirklich überlegen und sollte somit abfangbar sein also reicht nen modernes flak und die teuren anti raketen raketen können zuhause bleiben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 17:45
ja ich hab auch die katjuschas der hisbollah mit den qassam erst verwechselt...
qassam könnte ich auch bauen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 17:46
allein schon das die raketen kaum tote verursachen....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

03.03.2008 um 17:50
also das heute noch patriot in israel stationiert sind ist nicht bestätigt, aber israel hat ein eigenes system, außerdem sind die raketen vom stand her der v1 nicht wirklich überlegen und sollte somit abfangbar sein also reicht nen modernes flak und die teuren anti raketen raketen können zuhause bleiben
------------------------------------------

äh du versteht den Unterschied zwischen Taktischen und Strategieschen Flugkörpern nicht.

Nun die gängien System sind nicht in der Lage Raketen bzw Mörsergranaten abzufangen.


ALso wenn ich nen Teller über ne Lange Dintanz nach dir Werfe könntest du ihn vielliecht abfangen ala Tontaubenschießen,

mach ich das aber in unmittelbarer Nähe, wirst du nicht mehr reagieren können.


melden