Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 09:34
@Warhead

das hast du sehr schön gesagt! Diese Barbaren in der Gegend bekämpfen sich doch nur gegenseitig. Es geht ja auch anders In Saudi-Arabien und Dubai etc. haben die Araber ein Paradies aufgebaut. Sicher auch durch den Öl aber ich wette da war auch viel Fleiß dabei!

Die Pallis hätten damals einfach keinen Krieg anfangen sollen sondern, so wie die Israelis auf die Kultivierung der Wüste denken sollen!
dummheit kann man das nur nennen!
Aber vielleicht merken die es endlich! In einigen anderen Ländern in der gegen scheint es endlich moderate Ströme im Islam zu geben und die Vernunft scheint die Rachekultur endlich zu erreichen!
Wird auch endlich,nicht?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 09:39
In Saudi-Arabien ist nichts moderat,die Wahabiten sind stockkonservativ,dort dürfen die Frauen nichtmal Auto fahren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 09:50
@Warhead

lich weiß - aber hier war eher die kultivierung des wüste bzw. der fortschritt wie medizinische versorgung etc gedacht!

moderate kräfte gibt es aber in den umliegenden ländern zum teil.
deshalb meinte ich man kann hoffen


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 11:57
Warhead, würde sich Israel nicht immer und immer mehr Land durch illegale Siedlungen beschaffen, wäre schon ein wichtiger Schritt gemacht.... Das Palästinensergebiet sieht auf der KArte wie ein schweizer Käse aus...überall sie israelische Siedlugen im Gebiet, wo sie nichts zu suchen haben....


Dieses " Israel verteidigt sich nur" kann ich mittlerweile nicht mehr hören und es nervt nur noch .... wenn das so ist, hat sich Nazi-Deutschland auch nur verteidigt !!!

Weißt du überhaupt wie die Israelis selber darüber denken ?
Sie wollen dass das alles endlich aufhört aber einige ultrafanatiker können es eben nicht sein lassen !


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 12:08
Israel hat zu viele Fanatiker und die Palistinänser habe auch zu viele Fanatiker in ihren Reihen !!!

Bei müssten erstmal zusehen, dass diese Fanatiker aus ihren eigenen Reihen verschwinden..... Aber Israel hat da gewisse Angst, dass das in der eigenen Bevölkerung schlecht ankommt und nur noch kravalle gibt oder es einen Regierungswechsel gibt..

und die Palis können da auch recht wenig machen... unter ihnen sind auch zu viele bekloppte !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 13:59
@ kickboxer187

Ich wuerde dann denken, hey, was ist hier bitte los? ich will mein recht, mit jedem mittel.

Vorher hast Du geschrieben, dass Du keine Vorstellung davon hast, mit
welchem -Recht- Israel verlassenes Land zurückfordert.
Wie kannst Du also davon ausgehen, ein -Recht- darauf zu haben, etwas zu verteidigen?

Sind das nicht die Fragen, die es zu klären gilt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 15:56
niurick

also das ist doch eigentlich ganz leicht.
mein land, da habe ich einfach rechte weil ich da lebe, was ich da mache geht jeden einen feuchten dreck an, ob ich meinen nachbarn toete oder so, alles nciht euer problem, sondern meins, meiner gesellschaft.
mein acker ist jezt weck zumbeispiel. Ist doch ganz einfach, ich will ihn wiedrhaben, und jezt multipliziere diese ganzen 1000 acker die gestohlen wurden.
mit welchem recht darf ich nicht zurueck in mein altes haus wo ich selbst noch den schluessel dafuer besitze?
Ist doch leicht und da kann man nichts mit rhetorik dranmachen. mein land muss mein land bleiben, also auf welches recht beruft sich israel mein land zu nehmen?

Paragraph 666?
Das recht unschuldige zu vertreiben, deren kinderanazahl zu minimieren und zu schiessen wann man will?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 16:02
Ja kickboxer, dann darfst du Dein Land aber nicht verkaufen. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 18:42
Kickboxer

Dein Land??Deinen ausgelaugten Acker,meinst du den vielleicht?den hat dir doch keiner weggenommen,ebenso deine krumpeligen altersschwachen Olivenbäume nicht,hast du alles behalten können,hattest sieben Morgen Wind hinterm Haus und nen
Brackwasserbrunnen.Deine neuen Nachbarn hast du mit Kugeln und Granaten empfangen,nachdem sie gerade dem Schrecken von Auschwitz entkommen sind war das wohl die falsche Art der Begrüssung,du hast gedacht das ist so ein dummer Schmock,ein Kaftanjude aus dem Osten,du hast dich geirrt,es waren Muskeljuden aus dem Westen die den Engländern die Waffen klauten...nun waren es bewaffnete Muskeljuden und du ranntest zu deinen jordanischen Kumpels,dummerweise waren das militärisch genau solche undisziplinierten Pfeifen wie du selbst.
Wenn dein Clanchef pfeift dann kommst du angewedelt mit eingeklemmten Schwanz,nur waren die jordanischen Offiziere nicht dein Clanchef,du hast gemacht worauf dir gerade der Sinn stand...z.B. mitten im Kampf den Teppich ausrollen und beten...dumm gelaufen.Nach der Niederlage bist du nach Jordanien abgehauen und hast deine krumpeligen Olivenbäume im Stich gelassen.Du bist nach Jordanien gegangen,oder hast geholfen den Libanon zugrunde zu richten.In Jordanien hast du dich mit deinen Kumpels aufgeführt wie ein Irrer,schliesslich habt ihr versucht euren Gastgeber kalt zu machen und zu putschen,der nahm euch das ein wenig krumm und hat euch zusammenkartätscht.Dann seid ihr in den Libanon und habt ihn total zugrundegerichtet,als die Israelis die Faxen dicke hatten rückten sie im Sturm in Beirut ein,eure Obergrossmäuler verpissten sich und liessen euch Bauern dort in Sabra und Shatila verrecken.Ihr habt euch dann nach Tripolis verpisst und eine Zeit lang die dortige Zivilbevölkerung terrorisiert,das ging solange gut bis ihr euch selbst an den Kragen gegangen seid,schliesslich hatten eure arabischen Brüder und die Drusen die Schnauze voll und schmissen euch auch da raus.Und du beanspruchst noch irgendwelche Rechte,nachdem du Gastrecht für Gastrecht in Serie gebrochen hast??Du bist schlichtweg grössenwahnsinnig


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 20:42
oh man....naja hat keinen Sinn hier etwas beizutragen...

Es sind immer nur die anderen Mimimimimi...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 20:47
Ich habe das gefühl, seit der hinwendung der hamas zum shiitischen Iran und der zunehmenden Macht der gleichfalls shiitischen Hizbollah sieht das Lager der größtenteils sunnitisch geprägten arabischen Länder das Verhältnis zu Israel ein wenig entspannter, da die Bekämpfung dieser beiden Gruppierungen durch die israelis ihnen nicht ungelegen kommt, denn die Araber fürchten die ausweitung der Macht des Irans im Nahen Osten. Die Palästinenser bzw. die palästinensische Sache hat für die Araber an Wert verloren


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 21:11
@Warhead

Ist der Quatsch wirklich ernst gemeint? Palästina soll größenwahnsinnig sein?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 22:55
Die Palästinenser,nicht Palästina...ein Kader der PFLP hat mal einen schönen Spruch zum Besten gegeben.Würden sich alle Araber unter panarabischer Flagge vereinen und alle zusammen pinkeln,den Pinkelstrahl Richtung Israel,wir würden die Israelis ins Mittelmeer spülen.Als ich ihm entgegnete,dafür seid ihr zu dickköpfig,ihr würdet noch weiterpissen auch wenn der Wind stürmisch in eure Gesichter bläst.Daraufhin wurde er sehr still und nachdenklich,zwei Stunden später,die demo war schon lange vorbei,kam er zu mir.Ich hab nachgedacht,du hast Recht...weg war er.
Statt zu ballern,zu bomben und Geiselnahme zu Lande,zu Wasser und in der Luft könnte man es ja mal mit Verhandlungen probieren...dealen...nicht zocken,Arafat meinte er wäre ein cooler Zocker als Clinton in Camp David vor ihm kniete,aber er überreizte sein Blatt und es wurde ne Ramschrunde


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 22:59
mit einer drecksau wie clinton pokern ist auch nicht wirklich clever, der nhat seine ganze amtszeit hindurch geblufft und beschießen wo er nur konnte, dagegen hat der brave wiederstandskämpfer keine chance


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 23:09
Der brave Widerstandskämpfer hat zwei Staatsstreiche in Jordanien,zwei im Libanon,einen in Syrien und einen im Jemen angezettelt...braver Onkel Abu...chrchrrrrkicher


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 23:10
weisst du ich sag nur.
schickt soviele zerstoerer wie ihr wollt, macht unsere hauser kaputt und klaut auch unsere ausgedorrten aecker und toetet uns und erschiesst uns.
Es ist egal, denn danach werden wir dieselben sein, eure bomben anedern uns nicht.

Das sind araber, einfache menschen, lass mich in ruhe, ok ich geh dann meinen weg.
laber mich voll ich laber dich noch mehr voll, klau mir was, ein sandkorn, ich hol es mir auch wenn ich draufhgehe.
So grob gesagt siehts aus.
ausserdem wurden die juden nicht mit granaten empfangen, sondern ganz normal, man war nachbarn bis die juden immer mehr wurden und die palis rausschmisse.
Aber der sieger schreibt wohl geschichte was warhead.


sag mir mal, wer baut immer bessere killermaschinen.
Ihr, der westen, eure technologie toetet immer besser, uns nennt ihr barbaren die sich gegenseitig die kooepfe einschlagen, dann seid ihr professionelle barbaren die schnell toeten und quaelen.
Eure menschenrechte sind nur aufgesezt, ausser in norwegen vieleicht.

du sagst was wenn ich gegen den wind pisse und der sturm schlaegt mir ins gesicht?
hehe, um ehrlich zu sein, ich pisse weiter weil ich stur bin. Egal ob ich danach gelb bin, haupsache ich erreiche mein ziel, mi dem kopf durch die wand denn euer diplomatisches gerede ist doch ein fake wie britnys neuen lange haare.
Reden und reden und dann wieder anders handeln, nicht mal anstaendig verurteilen koennt ihr, was soll man vom westen erwarten>?
Der arabisches oel klaut stiehlt und aussaugt, der rohstoffe wie ein dieb aus afrika nimmt, der andersdenkende mit aggressivem wirtschaftssanktionen versucht in die knie zu zwingen.
GO HOME Warhead, willst du frieden? dann benimm dich auch so.
So ein Wannabe Peace gelaber geht mir auf die schlagader, moechtegern Politiker nenn ich dich, denn du antwortest hier einfach nur stur ohne das ganze Komplex zu beachten.
Sieh doch beide seiten, das ist Diplomatie.Nicht nur israels bulldozer verteiidigen, ich verurteile auch raketen auf unschuldige beiderseits. Aber die meisten hier sehen nur Palis als terronasen, ich sehe strassen voller blut, jugendliche unter schutt. Schau hin...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 23:12
ich meinte mit brav eher seinen lebenswandel, er hat zwar gelder veruntreu, aber das kann nicht so schwer sein wenn es niemanden intressiert wo das geld ankommt solange man gespendet bzw hilfe geleistet hat.

im vergleich zur verschlagenheit eine clintons...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 23:18
Könnt Ihr nicht versuchen, einen "gemeinsamen Nenner" zu finden?
Warum verfallt Ihr denn immer in Anfeindungen, anstatt mit Substanz zu argumentieren?

P.S.: Aber was erwarte ich von einer Diskussion, in der sich der eine "kickboxer" nennt und ein anderer "warhead"?
Wenn das mal keine "Aussicht" ist..
(ist ausschliesslich auf die -Nicks- bezogen, nicht auf die Charaktere. ;))


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 23:19
hahaha das ist wohl irgendwie war(wahr).

ein gemeinsamen nenner?
alte grenzen, 1967.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.05.2008 um 23:19
oder wenigstens einen ernshaften friedensversuch probieren wie mit rabin


melden