Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 20:15
@andreasko
loool
du hoerst dich an wie so'n 08/15 junge der nichts kennt ausser das was er hoert im fernsehen.
genau das gleuiche hat man ueber die hizbollah gesagt, di hizbollah die NUR israelische soldatet toetete, genau die hat man auch beschuldigt sich inter zivis zu verstecken.
luegen uber luegen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 20:17
@beirut1985
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:israel soll gefaelligst abziehen und die palis leben lassen.
Israel hätte ohne die Hamas gar nicht kommen müssen und die Palis könnten in Gaza schon längst in Ruhe leben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 20:17
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:ich finde viele israelis sind faschisten, das wort faschist bezieht sich auf leute in meinen augen die die absolute endloesung in problemen anstreben in welcher form auch immer.
die sind alle Faschisten
vor allem die Arabischen Brüder, die die Palästinenser ausnützen, um gegen Israel zu hetzen...

ist wohl irgendwie logisch, dass denen auch mal der Hals platzt...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 20:17
@andreasko
ausserdem dein kommentar mit dir scheissegal wer stirbt zeig nur wie wenig ahnung du von leben hast.
glaubst der tot ist einfach nur n stueck tot?
warst du schonmal im krieg? weisst du wie sich eine bombe anhoert?
weisste, labern ist immer so leicht aber wenn man weiss ist es was anderes.
krieg und tot sind produkte des hasses und in keiner art zu verteidigen schon garnicht mit nem spruch wie
"der staerkere gewinnt, so will das die natur"
das ist schlichwegnicht wahr


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 20:19
@Larry08
jaja das glaubst auch nur du.
israel ist auch bei der fatah einmachiert und auch ohne die fatah und hamas sind sie da gewesen.

@geodei
und es gibt nen grund fuer die araber gegen israels regierung zu sein...
welcher klar auf der hand liegt, ebend die fascho politik des staates gegen die waffenlosen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 20:20
mag wohl sein..aber mir gehen die leute dort mit ihren vorstellungen auf den zeiger,die israelis sollen ein für alle male schluss machen.
Die warten solange,bis die hamas sich über umwege ne atombombe besorgen..und dann ist das gejammer gross


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 20:23
@andreasko
ja klar...
liest du auch dragonball z und so?
wie kann man sich so was zusammenreimen man, n rapper rhymt net mal sowas zusammen/

die friedsbedingungen sind klar


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 20:44
beirut1985..hier jammern die leute das ein paar hamas abgeknallt wurden,dann sind alle empört...

aber in afrika,wo jeden tag ein paar tausend wegen der chaotischen politischen lage sterben,das juckt hier im forum niemanden,bzw findet man kaum was darüber in den foren...es juckt halt keinem das die leute da sterben

genauso isses mit den hamas und israelis..es juckt mich nicht im geringsten das die leute da abkratzen..für mich möge der stärkere gewinnen,dann ist ruhe,glaub es mir...genauso wenig juckt es den israelis,wenn ein paar deutsche in afganistan im krieg umkommen.

Was mir noch fehlt wäre ne liveschaltung im kriegsgebiet..mit ner tüte chips und ner kalten cola guck ich mir das immer gerne an..mich interessiert daran nur die präzisionsmunition und waffentechnik..mehr nicht..(ich denke mal das würden sich viele gerne angucken)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 20:44
beirut1985= megaopfertyp.
du wirst sicher oft ausgelacht. wie die palis halt. zurecht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 20:48
@beirut1985
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:und es gibt nen grund fuer die araber gegen israels regierung zu sein...
welcher klar auf der hand liegt, ebend die fascho politik des staates gegen die waffenlosen.
da werde ich einfach mal sagen, Du versuchst immer wieder pauschale Argumente
gegen Israel einzuwerfen ohne wirklich zu begründen, wie es zu der Situation gekommen ist...

genauso könnte ich sagen, dass alle Muslime die Ungläubigen hassen
und vorne weg die Amerikaner und weil Israel ein von Amerika protektiertes Landist, darf es den Staat Israel erst gar nicht geben

und ich wette dass ich damit genauso recht habe, wie Du mit deinem Israelhass


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 20:57
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Was mir noch fehlt wäre ne liveschaltung im kriegsgebiet..mit ner tüte chips und ner kalten cola guck ich mir das immer gerne an..mich interessiert daran nur die präzisionsmunition und waffentechnik..mehr nicht..(ich denke mal das würden sich viele gerne angucken)
Man kann nur hoffen, dass du mit deiner Aussage falsch liegst. So viele kranke Gemüter wird es doch nicht geben?
Zitat von mentalhantelmentalhantel schrieb:beirut1985= megaopfertyp.
du wirst sicher oft ausgelacht. wie die palis halt. zurecht.
Wobei er wohl ein Kandidat wäre. :S


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 22:37
Mannoman. Ich glaube hier können sich in moment viele nicht in Rahmen halten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 22:39
Naja, jetzt herscht erstmal Waffenstillstand und die Hamas feiert ihren Sieg ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 22:48
Ja, das war aber ein grandioser Sieg!^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 22:53
Naja die Hamas is eh nich glaubwürdig, die feiern nen Sieg? Haha das gabs schonmal in Bagdad als Comical Ali für Gelächter sorgte als er nach der Niederlage noch den Sieg propagierte, die Wochenschau 1945 hats glaubwürdiger rübergebracht, das muss man schon zugeben :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 23:37
empathi wäre angebracht. vllt würden wir uns genauso verhalten, wenn wir in der lage wären. die medien geben nur nen bullshit wider...

darauf scheiß ich gepflegt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 23:40
Habe mal im Internet was ganz ganz tolltes gefunden.



Experte: Hamas wird Israel in Gaza besiegen.


Khaled Hroub, der Autor von mehreren Büchern über die Hamas (u.a. Hamas: A Beginner’s Guide), sprach mit Al Jazeera über die Hamas und weshalb er davon ausgeht dass die Bodeninvasion der israelischen Armee scheitern wird. Hroub glaubt dass die von Israel ausgiebig gefeierten Tötungen von Abdel Aziz al-Rantissi, dem Mitbegründer der Hamas, sowie Ahmed Yassin, dem spirituellen Führer der Hamas, die Organisation nicht effektiv schwächen würden. Dies ist wahrscheinlich ebenso der Fall mit der kürzlichen Tötung des ranghohen Hamas-Anführers Nizar Rayyan.

"Ich denke nicht dass die Hamas geschwächt wird indem man einen oder zwei oder auch mehrere Anführer im Gazastreifen tötet,"

sagte Hroub.

"Anführer der Hamas sind es sehr gewohnt, sich zu verstecken und den israelischen Angriffen zu entfliehen. Ich sehe nicht dass dies die Hamas sehr beeinträchtigt."

Die Stärke der Hamas rührt laut dem Experten von ihrer breiten sozialen und politischen Basis in der Westbank und im Gazastreifen her. Ihre Führung ist dezentralisiert, zwischen Gaza, der Westbank und darüber hinaus.

"Diese Art von Macht durch die Dezentralisierung der Hamas stärkt die ganze Bewegung dahingehend, dass die Führerschaft nicht in einem einzelnen Gebiet eingepfercht ist und deshalb bringen sie fortlaufend Anführer von den dritten und den zweiten Garden in die höchsten Ränge der Bewegung,"

erklärt der Autor. Israel wird mit dem Versuch scheitern, der Hamas durch die Attacken auf Anführer das Rückgrat zu brechen. Es scheint dass die Hamas dahingehend ein paar Lektionen von der libanesischen Hisbollah gelernt hat.

"Die Hisbollah verwendet eine dezentralisierte Kommandostruktur die es den untergeordneten Anführern gestattet, ein hohes Maß an Initiative auf dem Schlachtfeld zu zeigen,"

heißt es von Seiten der Middle East Strategy an der Universität Harvard.

"Analog dazu werden andere Guerilla-Gruppen, falls sie erfolgreich das Modell der Hisbollah übernehmen, ebenso viel schwierigere Kontrahenten auf dem Schlachtfeld sein."

"Die formlose Hisbollah, angeführt von Hassan Nasrallah, repräsentiert eine aufsteigende Bedrohung,"

erklärt Frank Hoffman, ein Infanterieoffizier des Marine Corps im Ruhestand an der Wharton School der University of Pennsylvania, der George Mason University und des U.S. Naval War College.

"Durch die Mischung einer organisierten politischen Bewegung mit dezentralisierten bewaffneten Zellen, welche Taktiken der Anpassung in unregierten Zonen anwenden, bestätigt die Hisbollah einen aufsteigenden Trend. Hochdisziplinierte, gut trainierte Zellen können es in dicht gepackten städtischen Ballungsgebieten mit modernen konventionellen Streitkräften aufnehmen, mit einem Mix aus Guerilla-Taktiken und Technologie."

Es scheint als ob die Hamas diese neue Ordnung übernommen hat und bestrebt ist, die israelische Armee in einem Bodenkrieg auf dem eigenen Terrain zu konfrontieren. In Syrien warnte der dort im Exil lebende Hamas-Anführer Khaled Meshaal Israel, dass es einem "schwarzen Schicksal" entgegensehen würde falls das Land eine Bodenoffensive in Gaza startet.

"In seiner ersten öffentlichen Äußerung seitdem die israelischen Luftschläge vergangene Woche begonnen hatten, sagte er dass der Widerstand und die Infrastruktur der Hamas intakt wären,"

berichtet die BBC.

"Ich kann keinerlei Erfolg, strategisch gesprochen, auf Seiten der israelischen Aggression erkennen,"

fährt Mr. Hroub fort.

"Dies ist der Fall da Israel erklärt hat dass es deren Hauptziel sei, die Hamas zu entwaffnen und zu verhindern dass weiterhin Raketen vom Gaza-Streifen aus abgefeuert werden. Sogar nach einem Monat dieser Aggression; wenn eine einzige Rakte vom Gaza-Streifen aus abgefeuert wird, bedeutet dies dass die gesamte israelische Strategie gescheitert ist."

Hroub sagt dass die derzeitige israelische Bodenoffensive nicht ihre Ziele erreichen werde.

"Falls ein Einfall von Bodentruppen in den Gaza-Streifen stattfindet, dann denke ich dass dies die gesamte israelische Strategie sogar noch erschwert. Jeder weiß dass die Hamas inzwischen gut im Gaza-Streifen verschanzt ist weil sie ein Netzwerk von Tunneln hat - sie verstecken sich sehr gut. Und vielleicht hoffen sogar sie dass an irgendeinem Punkt diese israelische Land-Invasion stattfindet, damit sie der israelischen Armee ein paar starke defensive Angriffe zufügen können."

Israel ist sich der Bedeutung des Tunnelsystems der Hamas bewusst und hat versucht, es zu zerstören.

"Israel hat Nachschub-Tunnel im südlichen Gaza-Streifen bombardiert am zweiten Tag intensiver Luftschläge die darauf abzielen, die Kämpfer der Hamas zu einem Stop des Raketenbeschusses zu zwingen,"

berichtete die BBC am 28. Dezember.

"Ein großer Tunnel mit dem Treibstoff von Ägypten nach Gaza gebracht wurde, befand sich unter den drei Zerstörten, wie Palästinenser sagen. Aber Israel sagt dass die Jets über 40 Tunnel bombardiert hätten."

Hroub sagte gegenüber Al Jazeera dass das "unsichtbare und unbekannte Potential [der Hamas] im Gaza-Streifen" dazu geführt hätte, dass Israel mit dem Start einer Bodeninvasiuon zögert.
Die militärische Führung Israels hat diese Bedenken vom Tisch gewischt, genau wie bei der israelischen Invasion des Libanons, bei der man eine Niderlage gegen die Hisbollah einstecken musste.
In jener Kampagne scheiterte Israel mit dem erklärten Ziel, die Hisbollah und ihr Waffenarsenal zu vernichten.

"Meiner Ansicht nach wird die Hamas höchstwahrscheinlich siegreich daraus hervortreten weil es einerseits so gut wie unmöglich ist, die Hamas im Gaza-Streifen auszuradieren,"

betont Hroub. Laut Hroub soll der fortlaufende Krieg in Gaza u.a. die bei der Libanon-Invasion 2006 verloren gegangene Aura der Unbezwingbarkeit Israels wiederherstellen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 23:52
wird die Hamas höchstwahrscheinlich siegreich daraus hervortreten

Uuuuuh ja klar, siegreich. Wenn ein Land umzingelt und militärisch gnadenlos unterlegen und dazu noch mit einem Wisch wegzufegen ist und der überlegene Gegner greift das Land nicht weiter an, dann hat das Land trotzdem nicht gewonnen sondern es wird nur in Ruhe gelassen.

Ohne die verschiedenen Staatengemeinschaften und die Abhängigkeit von denen hätte Israel die Offensive auch so lange fortführen können, bis jeder einzelne der Hamas-Honks an der Tür zum Paradies geklopft hätte. Gesiegt hat man erst dann, wenn man dem Gegner seine Bedingungen diktieren kann und davon is die Hamas so weit entfernt wie Osama bin Laden vom Friedensnobelpreis.

Die Israelis brauchen nur die Grenzen dicht zu halten und die Hamas wird sehen, was ihr angeblicher Sieg ihr bringt. Nämlich die Einsicht, dass sie auch ohne israelische Jets und Panzer am A**** sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 23:57
hier sieht man mal am niveau der beitreage wie die bildung liegt bei den meisten.
ich bin aufeinmal Israelhasser und ein "opfer", hehehe, ich glaub ich bin eher einer der allerletzten die Opfer von irgendetwas werden und auch gleichzeitig der allerletze der menschen hassen wird aufgrund verschiedener relegionen.

ich beurteile menschen nur nach ihren taten.
und in diesem augenblick handelt israel falsch und es ist nichts schlechtes dran das auch rauszuschreien, man sollte konflikte frei beeurteilen duerfen ohne solche schwachen darstellungen und unterstellungen.

@geodei
@GilbMLRS
du bist auch net ohne mit deiner beurteilung deiner lage denke ich manchmal eher mehr das du das ganze als comedy sendung verstehts von ingo appelt oder so.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2009 um 00:02
Ihr solltet euch jetzt nicht anzickeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!


melden