Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 13:58
Zitat von fregmanfregman schrieb:das problem ist der moslem der den islam fehlinterpretiert und anderen dadurch schadet
In einigen islamischen Ländern wird er aber auch so interpretiert und gelehrt und in anderen wiederum so wie er hier interpretiert wird. Recht haben aber scheinbar alle Interpretationen und Auslegungen. Was fehlt, ist eine einheitliche und verbindliche Deutung des Koran.
Hier sollte sich die weltweite Umma mal die Mühe machen und den Koran neu deuten. Nicht die Inhalte umschreiben aber die Taten und Aussagen auf das 21. Jahrhundert deuten. Ich denke, dann würde es wesentlich weniger Ängste und "Fehlgeleitete" geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 13:58
Ja, das wäre ein Sieg für beide. Dann sollten sie sich aber auch gemeinsam freuen und mal irgendwann anfangen einander die Hände zu reichen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 14:02
@Sumpfding
Wann die sich die Hände mal reichen ist nur eine Frage der Zeit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 14:06
@samed

Ich bin gespannt. Hoffentlich wird das dann nicht eine allzu lange Zeit


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 14:09
@Sumpfding
Hoffentlich nicht. Ich zieh mich mal bissen zurück und nimm mir eine Auszeit. Bis später.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 16:49
Israel ist im Bewusstsein der ganzen muslimischen Welt besiegbar geworden; und allein das kann bereits als Sieg der mutigen Bevölkerung in Gaza bewertet werden!

Man muss sich einmal die realen Kräfteverhältnisse anschauen!
---------------------------------------------------------------------

Ist es besiegbar geworden? sieht eher nicht danach aus.


Ich ahnte das die Hamas das noch als Sieg auslegen würde, wobei das dann doch recht makabar ist.

Naja, die NSDAP hat ja Stalingrad auch nicht als Niederlage gesehen und dergleichen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 18:08
https://www.youtube.com/watch?v=ZyNYeuURv1A

Was für kranke Menschen, besonders die Frau am Ende.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 18:14
Israel hat aus Gaza ein zweites Somalia gemacht

Von Carsten Kühntopp, ARD-Hörfunkstudio Amman

Jetzt, wo die Waffen schweigen, wird für die Palästinenser im Gazastreifen das ganze Ausmaß der Zerstörungen sichtbar. Die Menschen stochern durch die Trümmer, ziehen Leichen hervor, setzen die Toten bei. Es gibt mehr als 1300 Todesopfer, Hunderte davon sind Kinder. Kaum vorstellbar, dass aus so viel Zerstörung, aus so viel Bösem, jemals etwas Gutes erwachsen kann.
Deutsche im Einsatz gegen Waffenschmuggel?

Die Israelis sagen, nun müsse der Waffenschmuggel in den Gazastreifen unterbunden werden. So wolle man eine Wiederbewaffnung von Hamas und weiteren Raketenbeschuss verhindern. Die Bundeskanzlerin sieht das ähnlich, wie sie in Scharm el-Scheich und Jerusalem sagte. Offenbar spielt Angela Merkel mit dem Gedanken, technische Hilfe, Beobachter, vielleicht sogar die Marine zu schicken.

Die Kanzlerin hat aus den fürchterlichen letzten drei Wochen nichts gelernt. Es geht nicht darum, dass Palästinenser Raketen nach Südisrael geschossen haben. Das war nur der Vorwand, den die Israelis selbst provozierten, mit ihrem kalkulierten, massiven Bruch der Waffenruhe Anfang November. Tatsächlich war der Krieg ein unmissverständliches Zeichen, was denen droht, die sich Israel widersetzen.
EU setzt auf die falsche Politik

Israels Abriegelung des Gazastreifens begann 1991, vor den ersten Selbstmordanschlägen, und gipfelte vor zwei Jahren in einer völligen Blockade. Die Europäische Union unterstützte diese Politik, ihr Kalkül war folgendes: Wenn die Menschen im Gazastreifen immer tiefer auf Subsistenzniveau gedrückt werden, lehnen sie sich irgendwann gegen die Hamas auf - und dann kann Machmud Abbas, der gefügige palästinensische Präsident, wieder Einzug in Gaza halten.

In der Weltgeschichte gab es das zuvor noch nie: Nicht etwa der Besatzer, Israel, wird mit Sanktionen belegt, sondern der Besetzte, die Palästinenser. In Brüssel, in den europäischen Hauptstädten, glaubte man allen Ernstes, dass es Frieden und Sicherheit für Israel bringt, wenn man anderthalb Millionen Menschen an seiner Südwestflanke die Chance nimmt, ein Leben in Würde zu führen, wenn man ihre Wirtschaft zerstört und sie gezielt zu Wohlfahrtsempfängern macht.
Gaza-Abriegelung ist völkerrechtswidrig

Israels Politik gegenüber den Palästinensern bedroht die Stabilität des östlichen Mittelmeers und der umliegenden Länder. Der Bundeskanzlerin muss klar werden: Es bringt nichts, an den Symptomen herumzudoktern, also dem Waffenschmuggel - man muss die Krankheit angehen, also die Blockade und die seit 1967 andauernde Besatzung. Die Abriegelung des Gazastreifens ist völkerrechtswidrig und kontraproduktiv und muss beendet werden, ein für alle Mal.

Israels Präsident Shimon Peres erzählt seit Jahren, dass aus Gaza ein zweites Singapur werden könnte; doch das, was sein Land bisher in Gaza angerichtet hat, sieht eher nach einem zweiten Somalia aus.
http://www.tagesthemen.de/kommentar/nahost298.html

Ungewöhnlich für deutsche Medien ist es hier, das die Kanzlerin kritisiert wird, ansonsten guter Kommentar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 18:19
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Was für kranke Menschen, besonders die Frau am Ende.
aaahaehaeheahehaeehae. Das ist jawohl das Geilste überhaupt.

"Ich denke das ist die einzige Lösung. Sie sollten die ganze Stadt einfach ausradieren, dem Boden gleichmachen. Ja! Ich bin ein bischen faschistisch."


Aber wenn man einwenig denken kann, weiss man wie es gemeint ist. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 18:21
Solange die Leute dort schon ihre Kinder zu heiligen Kriegern und Märtyrern erziehen,
wird Israel wohl kaum daran interessiert sein, dass nachdem sie ihre Grenzen wieder geöffnet haben, mitten in den Stätten Schulbusse und Synagogen aus heiterem Himmel in die Luft fliegen..

der Irrsinn wird erst dann eine Ende haben - wenn entweder der Klügere nachgibt
und der Dümmere tot ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 18:24
wie wahr
aber ich denke, das der klügere nicht die isolation riskieren wird, für so etwas kleines wie gaza. der konflikt wird weiterschwehlen, bis sich irgendetwas grundsätzlich ändert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 18:28
@wutanfall
meine oma und meine beiden opas würden genau das gleiceh sagen, wie die frau auch(nur halt auf russisch)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 18:32
Mir fällt bei der langen Diskussionen eines auf.

"Solange die Leute dort schon ihre Kinder zu heiligen Kriegern"

Schön wie man das auf jede Position spiegel kann.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 19:38
ich finde viele israelis sind faschisten, das wort faschist bezieht sich auf leute in meinen augen die die absolute endloesung in problemen anstreben in welcher form auch immer.
israel hat, was nicht zu leugnen ist was man auch sagen will, einen mordsmaessigen job da erledigt mit ner mengen toten, ihr seht es hier aus der sicht des westens und macht noch witze ueber irgendwelche "honks" aber die einezigen honks in meinen augen sind die ganzen israelis die aus ihren flugzeugen in satedte bomben.

Und die Siedler sind gluecklich und lachen sich in die faust und freuen sich waeherend die palis da sind und zerfetzt ihere familienmitglieder einsammeln um sie zu ihren graebern zu tragen, wie wird dieser ganze krieg aufgenommen von der arabischen welt?
habt ihr euch das gefragt>?
Es gib auch ne andere sich der dinge ausser der die ihr hier immer vertretet, vergesst nicht das jedes sache nen anderen blickwinkel hat, deshalb sollten hier manche bevor sie plattt draufloschreiben mal ueberlegen was ueberhaupt geht.

Wenn ihr hier die meinung vertretet das jedes menschenleben wert ist dann solltet ihr auch so handeln und nicht labern und anders handelns, sowas nennt man Heuchelei auf hoechster ebene.
Ich finde es menschenverachtend...
Staendig wird gesagt die araber, die Moslems, die terroristen...
aber ich denke der wahre terrorist ist die Politik die mehr denn je der Politik der kolionalisten aehnelt die auch staendig irgendwelche volksgruppen gegeneinander aufspielten.
1300 tote aus einer stadt, ueberlegt mal, 1300 menschen sind so viele wie vieleicht in berlin in 10jahren ermordet werden wenn ueberhaupt, deshalb zeigt sich mir mit dieser statistik das ein Leben im Nahen osten fuer westler einen dreck wert ist.
Wortwoertlich, aber ich mein was kann ich von eusch schon erwarten, es sind nicht eure leute die draufgehen, euch ist es scheissegal solange die heizung funktioniert heuchelt ihr einfach weiter rum.
naja, israel hat der ganzen welt gezeigt welche meinung sie vertritt und diese sprache war die sprache der gewalt, damit wird kein frieden erzielt, man kann es nicht erwarten,
es herscht nur noch hass, Isralische politik ist faschistisch und zielt nur darauf ab die palis zu veraengstigen.
Wass soll man denn sonst ne bombe nennen die beim fruehhstuck in ein familienhaus einschlaegt...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 20:03
lass se sich doch die köppe da einschlagen,wem juckt es wirklich?
wenn dann sollen se eine seite wirklich platt machen damit ruhe ist

ein waffenstillstand bringt doch nichts...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 20:06
@andreasko
hmm. eine sehr einfache meinung, meinst du damit ist es getan?

ist das recht des staerkeen was zaehlt ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 20:07
Also die Typen von Hamas und den Qassam-Brigarden haben doch einfach nur einen an der Waffel. Wenn ich jetzt schon wieder dieses Siegesgelaber höre.

Abu Ubaida, Sprecher der Qassam-Brigarden sagte ja das hier:
"Do whatever you want, bringing in and manufacturing the holy weapons is our mission, and we know how to acquire weapons," the spokesman, Abu Ubaida, told a news conference.
Von wegen Gerechtigkeit oder sonst was für die Palis in Gaza, ihre Mission ist die Herstellung "heiliger Waffen".

Na da wird Israel ja demnächst wieder mal "vorbeischauen" müssen.
Ismail Haniyeh, head of the Gaza-based Hamas administration, claimed a "popular victory" against Israel. In a speech, he called Hamas's ceasefire decision "wise and responsible."
1300 Tote, zerstörte Waffenlage, Abschussrampen, Schmuggeltunnel, was für ein Sieg. :P

Eine Beleidigung für die die wegen der "Politik" der Hamas bei der Auseinandersetzung umgekommen sind, während sich die Hamas feige in ihre Löcher verkrochen hat.

http://news.yahoo.com/s/nm/20090119/wl_nm/us_palestinians_israel (Archiv-Version vom 22.01.2009)

Ich kann wirklich nicht verstehen wie manche hier diese Idioten noch verteidigen oder unterstützen können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 20:10
ist das recht des staerkeen was zaehlt ?

genauso isses..möge der stärkere gewinnen.
So wie es die natur vorgesehen hat.
Das einzige was schade ist,das kinder dabei sterben..die erwachsenen sind mir sowas von scheiss egal.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 20:11
@Larry08
israel soll gefaelligst abziehen und die palis leben lassen.
loesung ist easy, sie bracuht nur menschen die sie auch umsetzen wollen und nicht terroristen die am druecker sitzen und sich auch noch regierung nennen so wie die likud usw, vergiss nicht. es gibt keine wahlrecht fuer araber, kein recht auf nix.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2009 um 20:11
während sich die Hamas feige in ihre Löcher verkrochen hat.

jo,und sich in schulen versteckt haben bzw dort die waffen versteckt haben


melden