Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 20:29
ja aber dann sag mir wieso aldi und lidl genau für israel spendne sollten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 20:32
ja präzise, aber es gibt ja Menschen , vielleicht ist euch dieses Wort bekannt, Märtyrer, die für ihren Glauben selbst in den Tod gehen, wer genau wissen will, hebr. 11, solche Menschen die bereit sind, in den Tod zu gehen, um ihren Glauben nicht abzuschwören, und ihren Gott nicht zu verleugnen, zb die Inquisition, ermordung tausender von Christen, und kommt jemand und sagt, das sind Idioten, dann ist das frech.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 20:49
@housedogge

Nun Quellen darüber gibt es ja nunmal mehr als genug,

http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article1008895/Hamas_setzt_Zivilisten_als_Schutzschild_ein.html?print=yes

offensichtlich hat Fausi Barhum al-Dschasira das Interview wirklich gegeben.
Und was Gheit sagte, da gibt es auch mehr als genug Quellen.
Poste ich Dir gerne, aber nur wenn Du mir Gegenquellen zeigst.
Die wirst Du ja wohl haben? ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 21:03
Dass die hamas Zivilisten als Schutzschilde missbrauchen ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen.
Das zeigt, welches kranke gedankengut hier in den Köpfen getragen wird.

Das haben sie übrigens von der Hisbollah gelernt, die sogar nicht davor scheute, Quassams aus Kinderkliniken mit Behinderten abzuschiessen, in dem Bewusstsein, dass die Israelis genau diesen Punkt lokalisieren und zurückfeuern.
Und das nur um Israel in der Welt schlecht aussehen zu lassen.

Hunde!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 21:06
@jamesbondla

Beweise, Beweiiiiiise :)

Und wie gesagt, selbst wenn, worein sollten sie investieren?

Is klar, Aldi hat großes interesse daran das Israels Militär kohle bekommt, denn...ja...warum?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 21:10
ja die antwort nach dem WIESO....warum sollte aldi lidl dass tun


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 21:12
Dass die hamas Zivilisten als Schutzschilde missbrauchen ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen.

so eine verantwortungsloses Vorgehen ist eine Seite, und die andere Seite ist, das kein Familienvater hocherfreut ist, wenn einer seiner 3 4 oder 5 Söhne in den Tod gehen muss, damit Propaganda funktionieren kann.

wir müssen das ganze etwas mehr realistisch betrachten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 21:14
Hier wurde ja von der Pro-Israel-Fraktion schon mal die Frage gestellt, ob die
Israel-Kritiker nur kritisieren können oder ob sie konstruktive Vorschläge zum
Gaza-Konflikt besitzen.

Ich habe mir zu diesem Thema auch meine Gedanken gemacht und da ich der Meinung bin, dass die iraelische Regierung die Hauptschuld an der Eskalation hat, wäre mein Vorschlag folgender.

Warum ruft man nicht weltweit zum Boykott israelischer Waren auf? Damit man mich nicht missversteht, ich meine damit keine Wiederholung der Aktion "Kauft nicht bei Juden", wie es damals die Nationalsozialisten gemacht haben. Davon distanziere ich mich ganz klar.

Der Boykott sollte sich dagegen gegen die israelische Exportwirtschaft richten und dort könnte man die Führung des Landes doch sehr empfindlich treffen.
Weiterhin sollte das Boykott solange bestehen, bis Israels Regierung eine Lösung des Palästinenserproblems ermöglicht. Gleichzeitig müssten natürlich auch alle Kräfte darauf ausgerichtet werden, dass die Hamas während der Friedensverhandlungen
keine Aktionen mehr begeht.

Die Israelis machen ja in Gaza derzeit auch nichts anderes, sie verweigern nicht nur Medikamente sondern sogar alle anderen nötigen Hilfslieferungen.
Warum sollte man im Gegenzug nicht zum Boykott israelischer Produkte aufrufen? Im Zeitalter des Internets könnte man sich leicht vernetzen und hier einen wichtigen Lebensnerv des Landes empfindlich treffen.
Der israelische Durchschnittsbürger wäre davon wahrscheinlich nur in geringem Ausmass betroffen, hungern wird er deshalb kaum.

Was denkt ihr, könnte so eine Lösung des Problems erreicht werden?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 21:17
Nein, denn dazu müsste man wissen was genau aus israel kommt.

Ansonsten würden das alle Muslime im Ausland wohl ohnehin bereits tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 21:31
@ shionoro

Ich denke, das wäre das geringste Problem, da könnte man schon Produktlisten erstellen.

Davon abgesehen gibt es auf dieser Welt ja auch genug Nicht-Muslime, die gerne etwas tun würden und sich dem Boykott anschliessen könnten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 21:41
@Endzeit

Also ich zumindest nicht.

Es ist schwachsinn die gesamte exportwirtschaft zu blockieren, dann leiden unschuldige in Israel unter arbeitslosigkeit.

Als Druckmittel sind solche Volksboykotte viel zu ineffizient.

Da müssten regierungen drohen nicht die Verbraucher.

Denn wenn die Verbraucher Israel boykittieren führt das nur dazu das Israel radikaler wird.

Droht eine Regierung ist das ne ganze andere Sache, denn mit Regierungen kann man Verhandeln, mit einer MAsse von Leuten die gegen Israel aufgehetzt sind nicht,.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 21:43
Was ist denn dann mit Mischprodukten? Wir leben in einer globalisierten Welt, wo für ein Endprodukt mehrere Zulieferer zuständig sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 22:04
@Endzeit

Die Idee find ich garnicht mal so schlecht, aber ich glaub nicht das irgendjemand oder besser gesagt wenige sowas in betracht ziehen würden..

Deine Meinung, Einstellung zu diesem Thema teile ich mit dir.

Das mit Internet hat was.

Leider würden die meisten Juden diese Aktion nicht gegen Israel ansehen, sondern gegen sich selber..

Obwohl ich jedes mal betone, das Israel einen Fehler begeht und nicht die Juden allgemein!!

Wenn USA irgendwo kriegt beginnt, kann ich auch nicht gleich auf alle Christen sauer sein.

mfg
doh


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 22:22
@chaos66
mein Deutsch ist nicht so gut aber hoffe dass ihr mich versteht.also seit wann gibt krieg zwischen israel und die arabischen länder? und warum gibt dieser Krieg?
also dieser krieg ist seit 1920 da gab nur paar juden aus europa gekommen mit dem britischen armee dann ist die geschichte angefangen dann haben sie langsam haüser von den palestinanser dann ist so weiter gegangen die juden waren wie immer unterstützt bis heute mit waffen und geld aber die leute in palestine dürfen nicht waffe haben wie immer und bis heute auch so dann haben die juden mehr vom land occupiert und im 1967 haben auch von ägypten,syrien und von jordanien auch was occupiert aber die hben es zurückgegeben und bis heute können di palestiner nicht ihren recht vergessen und werden es nie und wenn sie schiessen mit raketen das ist eure recht keiner in der welt will denen helfen oder ihren Recht zurückgeben.kann mir jeder sagen wenn jemadn dein haus nimmt oder seine hand in deiner tasche macht und sagt ich mach es wegen meine sicherheit wirst du ihm die hand küssen oder gegen ihn beschwert. und wenn du beschwert und die alle leute hören dir nicht zu oder keiner gibt dir recht was wirst du machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 22:55
Bedenkt man den Ruestungsstand der Israelischen Armee so kann man davon ausgehen das Israel sollte es das Wollen die Palistinaenser innerhalb weniger Wochen ausrotten koennte.

@JPhys

So ziemlich jedes Land KÖNNTE die Palis ausrotten, begehen jetz alle Völkermord, weil sie es KÖNNTEN?

Das is doch wohl lächerlich, jemandem Völkermord vorzuwerfen, weil er etwas KÖNNTE.

Ich hoffe du merkst, wie sinnlos deine Aussage war.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 23:06
Es ist doch irgendwie fast schon Alltag, ich verfolge die Nachrichten kaum noch, weil es nichts neues gibt.

Sind ja gewohnt, in regelmäßigen Abständen führt Israel mit seinen Nachbarn einen ungleichen Krieg.

Auch diese Kampfhandlungen werden bald enden und nach einer gewissen Zeit ist wieder der nächste dran. Und niemand kann was dagegen tun.


Mir tun die Zivilisten leid die dabei übelst drauf gehen oder leiden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 23:06
jamesbondla@

Glaubt nicht jeden Quatsch ...

Das war vlt einer von der Norma oder so ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 23:09
@GilbMLRS

Er hat damit eher gemeint, dass Israel genau deshalb keinen Völkermord begeht. Israel begeht aber trotzdem Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Und das sehen sogar Soldaten so:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,600398,00.html
Noam Livne hat den Dienst verweigert:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,600398-2,00.html

Das nenne ich Mut. In den Knast zu gehen, um für Frieden zu demonstrieren.
Es zeigt auch das es Menschen gibt die objektiver beurteilen können, als die Deutschen hier die den Kriegstreibern in Israel in den Arsch kriechen.
Und zu denen gehörst du auch GilbMLRS!

Und komm jetzt nicht mit dem Geschwaffel die Hamas versteckt sich unter Zivilisten etc. Das mag nicht nur sein sondern ich sage dir das alle 1,5 Millionen Menschen in Gaza die Hamas mit Leib und Seele unterstützen. Und besonders jetzt wo die Israelis ein Gemetzel anrichten.


Wach auf. Frieden ist so nicht möglich. Israel würde sich selbstverteidigen wenn eine der Iran direkt angreifen würde. Dann auch zu recht.
Hier bei diesem Konflikt hätte es gereicht mit Kommandooperationen den Raketenbeschuss zu stoppen und es hätte gereicht den Gazastreifen zu entriegeln und den Menschen die Repressalien zu ersparen unter denen sie leben.
Das hätte die Menschen dort entradikalisiert. Nun wird die Lage extrem verschärft.


Und da einige hier,wie unser @Larry08 behaupten Israel wäre kein Apartheidstaat hier die Aussage eines jüdischen Friedensaktivisten von spiegel.de - Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,600398,00.html

Die Polizei habe alle Demonstranten verhaftet, obwohl diese nach Aufforderung durch die Beamten den Weg freigemacht hätten, sagt Manor, die den Vorfall auf Video dokumentiert hat. Erst nach drei Tagen seien sie freigekommen. "Wir hatten noch Glück, weil wir israelische Juden sind", sagt Manor. "Die meisten, die heute noch in Haft sitzen, sind Palästinenser mit israelischem Pass." Menschenrechtsorganisationen in Israel bestätigen, dass die meisten noch Inhaftierten israelische Araber sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 23:32
Und zu denen gehörst du auch GilbMLRS!

Ähm...nee ich hab niemals behauptet, dass Krieg die richtige Lösung wäre, aber es liegt nunmal nicht nur an Israel, wenn die Hamas nicht kooperiert, was soll Israel machen? Die andere Wange hinhalten? Ich heiße solch massive Luftangriffe nicht gut aber ich sehe keine andere Möglichkeit, die radikalen Hamaskämpfer zu beseitigen. Wo gehobelt wird, da fallen nunmal Späne und es is so, dass die Hamas mit Skrupeln rechnet, sonst würden sie sich nich in Wohngebieten verstecken, ich erinnere mich an das Statement eines Hamasführers, der es offen zugab, dass man sich in Wohngebieten versteckt, weil man ja sonst gegen die israelische Armee kämpfen müsste. Aber die Hamas will nicht gegen die IDF kämpfen sondern gegen jeden Juden und das steht auch schon in ihrer Charta, jede Möglichkeit, jeden Freiraum, den man der Hamas bietet wird von ihr genutzt werden, Krieg gegen Israel zu führen, der unverminderte Beschuss mit Qassams is der beste Beweis, welche Regierung, der ihr Volk am Herzen liegt, reizt einen aggressiven Riesen neben sich? Unabhängig davon, wer im Recht ist. Würdest du als militärisch völlig unterlegene Kraft einen ungleich stärkeren Gegner angreifen, wenn du weißt, dass seine Raketen deine Städte in Schutt und Asche legen können? Würdest du das tun? Die Hamas nimmt keine Rücksicht auf die eigene Bevölkerung.

Was hat die Hamas der Bevölkerung bis jetzt Positives gebracht?

Ohne Qassams hätte Israel niemals so eine massive Offensive gestartet!

Die Hamas ist bereits als Terrororganisation eingestuft von EU, USA usw.
Und auch genießt sie kein besonderes Ansehen in anderen islamischen Staaten.
Somit sind sich islamische Staaten und der Westen einig, dass die Hamas aus Terroristen besteht und dass sie es nicht wert ist, beschützt zu werden (außer der Iran aber der is selber ein radikaler stänkernder Kandidat). Und wer sich in Wohngebieten versteckt is nunmal feige egal, wie ach so patriotisch sie doch auf die Fundis erscheint. Die Hamas lenkt das Feuer auf die Wohngebiete durch ihre widerwärtige Taktik, sich in Wohngebieten zu verstecken. So siehts nunmal aus und ein Hamas-Führer hat es sogar zugegeben.

Würde Israel aufhören, würde die Hamas weiter Raketen feuern. So siehts aus und was gedenkst du gegen eine Regierung zu machen, die dich immerzu mit Raketen beschießt? Im Gegenzug zur Hamas versucht Israel nunmal, feindliche Raketen aus ihren Städten fernzuhalten....die Hamas dagegen macht Gaza zu einem riesigen Magneten für Raketen.

Und bevor du wieder rumheulst: ich heiße es nicht gut, dass UN-Laster beschossen wurden. Aber die Bevölkerung hat die Hamas gewählt, damit wussten sie, dass sie eine Regierung bekommen werden, die einen Krieg mit Israel will. Sie haben die Waffenruhe eingetauscht gegen Fanatiker, setzen ihre Hoffnung in Krieg. Wer die Hamas wählt, der kann keinen Frieden wollen! Mit der Fatah kam Ruhe und israelische Zugeständnisse...die Fatah wurde abgewählt.

Aber leb ruhig weiter in deiner heilen Gute Hamas-Welt, wirst sicher welche finden, die die SS auch als eine kleine Partisanengruppe ansehen, die sich doch nur gewehrt hat -.-


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.01.2009 um 23:34
@GilbMLRS
Komm runter von deinem hohen Ross!
Und zu deinem Argument der menschlichen Schutzschilde mal schwere Kost für dich:

Menschliche Schutzschilde

Die entscheidende Niederlage im Propagandakrieg musste Israel beim Beschuss der UN-Schule in Jabaliya einstecken, bei dem nach Angaben der UN mindestens 39 Palästinenser getötet wurden, darunter viele Frauen und Kinder. Weitere 50 Palästinenser wurden zum Teil schwer verletzt. Bilder dieses Ereignisses gingen schnell um die Welt – ein PR-Supergau. Die Propaganda-Maschinerie reagierte aber schnell und hochprofessionell. Es sei “äußerst wichtig zu verstehen, wie es zu dieser herzzerreißenden Tragödie, zu diesem entsetzlichen Zwischenfall kommen konnte“, so wurden Vertreter der Auslandspresse in E-Mails und Anrufen von der Pressestelle der israelischen Armee belehrt. Nach deren Version trage die Hamas die komplette Schuld für diese Tragödie, da deren Kämpfer vom Schulhof aus Granaten auf israelische Truppen abgefeuert hätten. Man lieferte auch die Namen von zwei Hamas-Mitgliedern nach, die angeblich unter den Opfern seien. Laut Pressestab der Armee hätten „die Soldaten zurückgeschossen, um ihr eigenes Leben zu retten.“

Diese Argumentationsweise ist bekannt – wenn ein Sondereinsatzkommando der Polizei bei einem Banküberfall mit Geiselnahme demnächst eine Handgranate in die Bank wirft, wird sie sich auch darauf berufen können, dass die Bankräuber Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbraucht hätten, was aber die Rechtmäßigkeit des eigenen Handelns nicht beeinflussen würde. Israel verkennt die Definition des asymetrischen Krieges, den die Hamas führt. Eine schlecht bewaffnete, zahlenmäßig unterlegene Guerilla-Gruppe stellt sich nun einmal nicht ehrenhaft einer der modernsten und bestausgerüstesten Armeen der Welt im Kampf auf offenen Felde - dies wäre Selbstmord. Man mag ob der hintertückischen Inkaufnahme ziviler Opfer seitens der Hamas erbost den moralischen Zeigefinger erheben – das ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine moderne Armee solche Situationen meistern müsste, ohne Zivilisten én masse zu töten. Die Hamas besteht nicht aus Gentlemen, die mit offenem Visier in den Zweikampf gehen – das aber ist bekannt.

Der Beschuss der UN-Schule in Jabaliya offenbart ferner die Unglaubwürdigkeit der israelischen Argumentationslinie der „menschlichen Schutzschilde“. Eine Untersuchung der UN-Behörde für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) ergab, dass sich zum Zeitpunkt des Beschusses mit 99,9% Wahrscheinlichkeit keine Hamas-Kämpfer auf dem Schulgelände aufhielten – dafür aber 400 Zivilisten, die meisten davon Schüler. Die UN hatte Israel ferner die GPS-Koordinaten aller Schulen mitgeteilt – eine menschliche Tragödie, ein tragischer Fehler, ein Kriegsverbrechen und ein PR-Supergau. Um weiteren tragischen Fehlern vorzubeugen, werden in israelischen Medien bereits Meldungen gestreut, dass sich Hamas-Kämpfer in Ärzte- und Pflegerkitteln in Krankenhäusern versteckt hätten. Die passende Legende im Falle eines versehentlichen Beschusses eines Krankenhauses ist damit bereits gestrickt.


Quelle:
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/462/israel-im-propagandakrieg (Archiv-Version vom 19.08.2011)
bitte lesen!


melden