Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 11:07
Oh entschuldigung. Hab nix gesagt... ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 11:10
Hätte mir mal VORHER diese Rezension durchlesen solln...:
Als Geschichts- und Religionsgeschichte interessierter Mensch habe ich das Buch gekauft. Karl-HeinzDeschner ist für die christliche Religionsgeschichte unangefochten Nummer eins und Shahak nun für mich was die jüdische Religion betrifft.Es ist ein sehr wichtiges Buch für alle die Juden verstehen wollen.
Leider ist es auch erschreckend wie Juden die Goims sehen oder auch behandeln.Hatte mich schon mit Maimonides beschäftigt vorher , den ich nicht als Gelehrten bezeichnen kann aufgrund seiner Äußerungen bezüglich Nichtjuden.Die Religion ist sehr diskriminierend und teilweise rassistisch.
Was mich immer interessierte warum Juden von sich reden egal wo sie sind oder geboren sind , daß sie ein Volk sind. Das entstand im 10.Jahrhundert, leider. Dadurch haben die Rabbiner selbst zur "Ausgrenzung" der Juden beigetragen. Obendrein beschreibt Shahak welche Macht die Rabiner und zum teil welch grausame Macht über ihre Schäflein ausübten
Teilweise erinnert es an die christliche Inquisition , dauerte im Osten nur viel , viel länger, sodaß die Ostjuden sich wunderten warum im restlichen Europa nicht mehr Glaubensbrüder einfach so hingerichtet werden konnten auf Anweisung der Rabiner.Es ist Geschichtsbuch/Religionsbuch und lehrt viel über das Benehmen und Verhalten von Juden Andersgläubigen gegenüber. Es half mir die jüdische Literatur besser zu verstehen , die ich bisher las. Shahak schrieb es für Juden und alle anderen. Wegen der Religion hat er Angst um den rest der Welt weil sie rassistisch ist und gefährlich!!. Er will das sich die Juden endlich auch auf existierende irdische Gesetze besinnen und Humanismus. Am Schabat darf man keinem Goim helfen auch wenn er stirbt....
Das Erlebnis brachte diesen Mann dazu zu recherchieren und das Buch zu schreiben. In Israel seiner Heimat kam es nicht gut an... Hochachtung für seine Arbeit, er ist ein toller Jude und Humanist und Menschenfreund. Ich verstehe nun auch besser die israelische Politik. Er mag es auch nicht , genauso wie Finkelstein , daß man wenn die israelische Politik kritisiert antisemitisch geschimpft wird . Es ist auf jeden Fall äußerst lesenswert und gut geschrieben
http://www.amazon.de/J%C3%BCdische-Geschichte-Religion-Einfluss-Jahren/dp/3926328258

LG
A


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 11:17
@wunjo

"Wahlen ich bezweifele mal ganz stark, das es Richtige Wahlen waren.... eher solche wie in Sadams Zeiten...
du meinst du Bevölkerung dort hat eine grosse Auswahl an Parteien ??? eher nicht"

http://www.elections.ps/pdf/Final_Results_PLC_Summary_Lists_Seats_2_En.pdf (Archiv-Version vom 29.10.2008)

Neun Alternativen zu Fatah / Hamas hatten sie. Ob die was bringen, ist fraglich. Aber, sie hatten mehr als eine Alternative. Auch ist mir nicht bekannt, dass es keine "richtigen Wahlen" waren, wobei sicher auch hier und da etwas .. bedroht wurde. Kennt man ja von "demokratisch gewählten Parteien" zur Genüge. :P

@Koriander

"Weißt Du etwa, welche Leistungen die Hamas für die palästinensische Bevölkerung übernimt, wieviel Prozet der Palis die Hamas gewählt haben (ich weiß es nicht so genau),"

Ich weiß zwar nicht, was diese Leistungen mit irgendetwas zu tun haben sollen (und ob unter "Leistungen" die Schließung aller Grenzübergänge fällt :P)

"wie die Situation der mit israelischen Mörderbomben angegriffenen paläsinensischen Bevölkerung ist..."

Was sind "israelische Mörderbomben"?

"In der westlichen Berichterstattung findet eine unglaubliche Desinformationspolitik statt... als ob es um einen Krieg gegen die Hamas gehen würde....Bullshit ! Das war/ist ein Krieg gegen die Zivilbevölkerung, geht gar nicht anders..."

Genau, denn die Hamas versteckt sich nicht umsonst gerne mitten unter deren Wahlvolk und Kindern und schlachtet die Bilder der Toten dann gerne aus und bindet sie in ihre Propaganda ein.

Siehe z.B.
http://infokriegtv.wordpress.com/2009/01/04/wir-begehren-den-tod-ihr-begehrt-das-leben/
http://infokriegtv.wordpress.com/2009/01/07/%e2%80%9cwir-begehren-den-tod-wie-ihr-das-leben%e2%80%9d-2/

oder auch hier

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,603361,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,602988,00.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 11:23
@Koriander

"die Geschichte habt offensichtlich eher ihr verschlafen...."

Keineswegs.

"Gründe für palästinensische Gegenwehr sind vermutlich eher Landraub durch israelische Siedlungspolitik"

Welcher Landraub? Teiles des Landes, welches von 1948-1967 von Ägypten bzw. (Trans-)Jordanien besetzt war und verloren ging, nachdem Nasser (Ägypten) und die anderen Nachbaarstaaten in die nächste Runde "Wir vernichten Israel" gingen und wieder verkackten?

"israelische Überfälle auf palästinensische Flüchtlingslager, nicht endende israelische Raketenüberfälle -angeblich auf einzelne palästinensiche, von der westlichen Presse so bzeichnete "Terroristen", bei denen es immer wieder zivile Opfer gibt..."

Überfälle, Überfälle. Alles nur so vermutlich. Na, lassen wir das lieber mit dir. Aber eins noch: Das Wort "Ignoranz" solltest du besser nicht in den Mund nehmen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 11:25
@hallatyab

"bla bla bla"

Mit anderen Worten: Nein (du hast nichts außer dem Buch).


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 11:27
Ich kann Koriander jedenfalls nur beipflichten.

infokrieg und spiegel als seriöse Quelle anzugeben halte ich übrigens für keine sehr gute Idee... ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 11:34
http://infokriegtv.wordpress.com ist mein Blog, @kurvenkrieger


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 11:54
...peinlich...

Dein Blog is ja recht umfangreich und sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.
Danke für den Link :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 11:57
Macht ja nichts. ;) Bitte sehr.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 11:59
Wie muss man Leute beurteilen, die sich mit ihren Handykameras um eine verkohlte, verstümmelte Kinderleiche drängeln? Wie muss man Ärzte beurteilen, die eine Kinderleiche trophäengleich in die Luft halten um sie medienwirksam und immer auf die Kamera orientiert, über Minuten durch ein Krankenhaus zu tragen?
Da hört der Spaß aber auf. Ekelerregend... mein Urteil über den Blog wurde dadurch entscheident mitgeprägt. Du betreibst Infokrieg, baracuda, das ist es aber auch schon - Aufklärung stell ich mir anders vor.

Just my 2 cents...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 12:07
Der Artikel ist nicht von mir. :P
Er ist als Antwort auf den Freakman gedacht, der sich über Gaffer an der Grenze zu Gaza aufregte und diese nutzte, um sich mal wieder etwas über die Juden, Pardon, Zioni-, äh, Israelis auszulassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 12:20
Auch wenn ich nachvollziehen kann daß Dir einseitige Darstellungen mißfallen:

"Wahrheit tut weh und ist heilsam" hätte meine Oma jetzt gesagt. ;)

Das Bild von dem Kind im Arm eines Mitarb. vom roten Halbmond ist jedenfalls nicht gefällscht. Und es ist schon fast repräsentativ für das Leid im Gaza.
Da hilft es auch nix wenn man so tut als seien Leute vom roten Halbmond und die gaffenden Handybesitzer Terroristen.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 12:28
Es ist Krieg und es wird geschossen, es ist grausam und es gibt Tote auf beide Seiten.
Ich frage mich gerade wie eine zerfetzte Leiche bei einem Terroranschlag auszieht.
Es macht kein Sinn hier Bilder zu posten und mit den Finger auf eine Seite zeigen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 12:33
@kurvenkrieger

Hä? Ich kann dir nicht folgen. Keiner sagt, es wäre gefälscht, noch "tut man so", als "seien Leute vom roten Halbmond und die gaffenden Handybesitzer Terroristen".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 12:40
Ich überspitze etwas mit dieser Aussage, aber der besagte Artikel impliziert Unschönes:
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Wie muss man Leute beurteilen, die sich mit ihren Handykameras um eine verkohlte, verstümmelte Kinderleiche drängeln? Wie muss man Ärzte beurteilen, die eine Kinderleiche trophäengleich in die Luft halten um sie medienwirksam und immer auf die Kamera orientiert, über Minuten durch ein Krankenhaus zu tragen?
http://infokriegtv.wordpress.com/category/gaza/

Wäre es denn besser gewesen die Leiche nicht zu zeigen?
Wäre es denn besser gewesen wenn die Ärzte kühl und emotionskalt reagiert hätten?

Im Grunde impliziert dieser Text der Arzt würde Propaganda betreiben, aber vieleicht ist er ja auch nur ein Terrorist...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 13:03
@kurvenkrieger

Du kannst gerne in den Kommentarbereich gehen. Wie gesagt, ich hab den Artikel nicht geschrieben. :P


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 13:37
"Gründe für palästinensische Gegenwehr sind vermutlich eher Landraub durch israelische Siedlungspolitik, israelische Überfälle auf palästinensische Flüchtlingslager, nicht endende israelische Raketenüberfälle -angeblich auf einzelne palästinensiche, von der westlichen Presse so bzeichnete "Terroristen", bei denen es immer wieder zivile Opfer gibt...aber mit Verarschung, lieberwunjo, hat das schon lange nichts zu tun. So etwas zu behaupten ist schon ziemlich geschichtsignorant..."

Ja ja, die alte Leier. Es denkt zwar in den garantiert antagonistischen Welterklärern auch nicht anders als in den Pressefreischärlern der palästinensischen Sache beim Guardian, Le Monde oder sonstwo, die man ja als propagandistisches Übel allen amerikanisch verursachten Weltschmerzes ausmacht, aber sich so richtig subversiv, freidenkerisch, nonkonform zu fühlen, also den Widerspruch zwischen behaupteten kritischen Charakter und Realität zu meistern - alle Achtung, das klappt bei dir.

Die palästinensische Bewegung der Hamas, die wirklich über eine erhebliche Massenbasis verfügt, wie etwa dereinst die NSDAP, und auch aus ebensolchen freien Wahlen hervorgegangen ist, bezieht das Movens ihres Handelns aus einem extrem manichäischen Weltbild. In dieser Weltanschauung sind die Rollen ganz klar verteilt: allem jüdischen ist der Platz des Bösen reserviert, das Unheil über die Erde gebracht habe und die Muslime in diesen Kampf zu angeblich lebensfrohen Gestalten gemacht hat. Also legt man ihnen nahe, so wie es der Koran aufgetragen habe, die Liebe zum Tod wiederzufinden. Das hat schon vor siebzig Jahren seinen Ausgangspunkt gefunden. Also: Schritt Eins: Bilde eine Todesindustrie.

Da die antiimperialistische Solidarität der gegen den jüdisch dominierten US-Imperialismus rebellierenden Völker schon vor siebzig Jahren eine Herzensangelegenheit deutscher Welterklärer war, die es gar nicht erst soweit kommen lassen wollten, das sich wehrhafte Juden gegen aus Flüchtlingslagern operierenden marodierende Banden verteidigen können, war es nur logisch, das man mit dem mitteleuropäischen Geistesverwandten gemeinsame Sache macht. Also: Schritt Zwei: Hol dir Freunde ins Boot

Waffen, Gelder, alles im Überfluß, alles auf Wunsch, eine nie versiegende Quelle. Fortan konnte man sich anschicken, die auf Ausgleich und Vermittlung bestimmte innerpalästinensische Opposition auszumerzen. Die Gesellschaft wird gleich noch mit islamisiert: Totalmobilisierung, Scharia-Gerichte, Paramilitarisierung eignen sich super dazu. Wer nicht folgt: nenn ihn in den Moscheen freitäglich und denuziere was das Zeug hält; drohe ihm mit Ausschluß aus der Gemeinde - er wird sich fügen. Was nehmen wir zur Abschreckung? Bringe alle um, die das Palituch nicht tragen. Dein Terror sollte neben den Juden natürlich auch die gebildete, modernisierungsfreundliche, prowestliche arabische Bildungsschicht - also die einzigen, die dafür taugen würden, die Geschicke eines eigenen Landes zu führen - treffen. Die Presse bringt dir jedenfalls Verständnis entgegen, auch wenn sie damals noch Völkischer Beobachter hieß.

Wir schlußfolgern: Schritt Drei: Eliminiere "Feinde" des palästinensischen Volkes und der arabischen Sache:

Ein paar Jährchen war dann Ruhe, dein Versuch, die arabischen Staaten gegen den neugegründeten jüdischen Staat ins Feld zu führen, war zwar äußerst erfolgreich - mit dem Siegen hat es aber nicht so geklappt, dafür mit dem Verlieren ab '48ff des öfteren. Setze deinen nichtswürdigen Neffen als Statthalter ein, die "Gesellschaft" ist mittlerweile so verhetzt, das immer neue judenhassende Blüten sprießen. Gute Zeiten kommen wieder.

Und wirklich: nach dem neuerlichen Hoch in den Achtzigern - in denen du die linke, innerpalästinensischen Opposition (von der ich übrigens auch nicht viel halte), die dir aus weltanschaulichen Gründen nicht behagte, ausgeschaltet hast; die Uni, also dem einzigen Ort der sowieso spärlich gesäten palästinensischen Intellektualität, in deine Hände gebracht hast, den Schleier gewaltsam bei denjenigen, die ihn noch nicht so sexy fanden, durchgesetzt hast, ein Netz sozialer Initiativen geschaffen hast, die zwar gar nicht im Sinn haben den Luxus und den Überfluß für alle zugänglich zu machen, sondern eher ein erbärmliches, gerechtes, einfaches und gottesfürchtiges (bis auf letzeres bringt dir alles den Applaus westlicher Antiimps ein, denn du bist ja sozial) Leben zu stiften und schon gar nicht mal die bedient, die nicht brüderlich die Wange zum Kuss hinhalten oder etwas anderes als Mutti mit Verschleierungszwang oder Bewegungstreuer sind.

Du hast also alles dafür geschaffen, die autoritär zugerichtete Gemneinschaft der Gleichen zu schaffen. Um den nationalen Kampf aufzunehmen braucht es diese. Sobald du anderen rivalisierenden Gangs, die nicht symphatischer sind, den Rang endgültig abgelaufen hast, bist du der Herr im Haus. Beschalle die Menschen mit Propaganda (machen aber auch die anderen, ist nicht allein auf deinem Mist gewachsen), appelliere soviele Kinder wie möglich zu machen - das braucht der antijüdische Djihad am dringendsten: Frischfleisch. Ein Kindermärtyrerprogramm, dort, wo auf europäischen Mattscheiben drollig-doofe Gestalten sich tummeln, ist unbedingt angebracht. Die Alten wollen auch bei Laune gehalten werden: frag bei al-Manar nach, die haben so eine tolle Serie im Programm, da schächten Juden Kinder um Mazen zu backen. Ab und an auch ein Imam der die Boshaftigkeit der Juden erklärt. Die Nazis sendeten aus Zeesen ein Radiprogramm um "Aufklärungsarbeit" zu leisten. Du setzt jetzt bewegte Bilder ein.

Nachdem many people jetzt very verhetzt sind, brauchst du Kämpfer. Waffen kommen von befreundeten Brüdervölkern, das ist das kleinste Übel. An Rekrutierungspotential mangelt es schon mal nicht - geben wir denen aber Uniformen? Nein, brauchen wir nicht. Da wir die Gesellschaft zugunsten einer kollektiv agierenden Gemeinschaft aufgelöst haben, ist es sinnlos, auch noch Stoff zu verschwenden. Volksgemeinschaften, also eine immer auch freiwillige Assoziiation der Versager, die wieder stolz sein wollen, kämpfen wenn nötig nackt um den Endsieg. Wie weiland einst SS und SA haben die grünen Kämpfer die Trennung von zivilen und militärischen Einrichtungen selbst aufgehoben, den Kampf gegen die Juden zum national konsensualisierten Kampf gemacht und merzen auch mit Verve jede Abweichung vom dumpfen Kollektivismus, also der Unterminierung des Kampfes, aus. Da dir Presseagenturen, die zwar geographisch westlich, ideologisch aber alles andere als dezidiert israelsolidarisch verortet werden können, immer noch wohlgesonnen sind, da sie selbst den Irrationalismus Suicide Bombing rational mit einer schlechten Kindheit, Besatzung usw. usf. erklären wollen, ist es ein herrlicher propagandistischer Nebeneffekt, die freiwillig kämpfenden nachher, aufgrund dem Fehlen einer richtigen Uniformierung, als Zivilisten auszugeben. Kinder und Frauen opfert man natürlich auch als willfähriges Vieh.

Letzer Schritt: setze die Todesindustrie in Gang

"Die Feinde Allahs wissen nicht, dass das palästinensische Volk seine Methoden des Todes und der Todessuche entwickelt hat. Der Tod ist eine Industrie geworden, in der sich Frauen hervortun, so wie alle Menschen, die in diesem Land leben. Die Älteren tun sich dabei hervor, wie auch die Mujahedin und die Kinder. Das ist der Grund für die menschlichen Schutzschilde aus Frauen, Kindern, älteren Menschen und Mujahedin – sie wollten die zionistische Bombenmaschinerie herausfordern. Es ist, als ob sie zum zionistischen Feind sagten: 'Wir lieben den Tod, so wie ihr das Leben liebt'."

http://www.memritv.org/newsletter/clip1710.htm (Archiv-Version vom 17.05.2008)

Wer das immer noch als reine Durchhalteparole ansieht, als Aufmunterung, weiter zu kämpfen, und die Kongruenz zwischen Wort und Tat, das Zusammenspiel von Ideologie des Martyriums und fanatischer Opferbereitschaft zu erkennen nicht im Stande ist - dem ist nicht mehr zu helfen.

Und wer nicht erkennen will, das der Wahn die Methodik bestimmt, ist wahrscheinlich selber Antisemit.

"Das jüngste Gericht wird nicht kommen, solange Moslems nicht die Juden bekämpfen und sie töten. Dann aber werden sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken, und die Steine und Bäume werden rufen: 'Oh Moslem, ein Jude versteckt sich hinter mir, komm' und töte ihn.'" (Artikel 7)

"Die Feinde haben lange Zeit Ränke geschmiedet ... und riesigen, bedeutungsvollen, materiellen Reichtum angesammelt. Mit ihrem Reichtum haben sie weltweit die Kontrolle über die Medien übernommen, ... mit ihrem Geld haben sie in verschiedenen Teilen der Welt Revolutionen gesteuert ... Sie standen hinter der Französischen Revolution, der Russischen Revolution und den meisten anderen Revolutionen ... Mit ihrem Geld bildeten sie geheime Organisationen, z. B. die Freimaurer, die Rotary Clubs und die Lions Clubs, welche über die ganze Welt ausgebreitet sind, um Gesellschaftssysteme zu zerstören und zionistische Interessen wahrzunehmen ... Sie standen hinter dem I. Weltkrieg und bildeten den Völkerbund, mit welchem sie die Welt regierten. Sie standen hinter dem II. Weltkrieg, durch den sie riesige finanzielle Gewinne erzielten ... Sie sind die Drahtzieher eines jeden irgendwo in der Welt geführten Krieges." (Artikel 22)

"Die zionistischen Intrigen werden kein Ende nehmen. Über Palästina hinaus werden sie sich vom Nil bis zum Euphrat ausbreiten. wenn sie sich das Gebiet einverleibt haben, auf das sie ihre Hand gelegt haben, freuen sie sich auf die nächste Expansion. Ihr Programm ist in den "Protokollen der Weisen von Zion" niedergelegt." (Artikel 2)

"Der Hamas betrachtet sich selbst als Speerspitze und Vorhut des gemeinsamen Kampfes gegen den Welt-Zionismus ... Islamische Gruppen in der ganzen arabischen Welt sollten das gleiche tun, da sie für ihre zukünftige Aufgabe, den Kampf gegen die kriegstreiberischen Juden, bestens gerüstet sind." (Artikel 32)

http://www.hagalil.com/archiv/2003/08/hamas.htm

Man muss die Struktur des Antisemitismus nur semantisch ins antizionistische Korsett zwängen - dann darf man alles sagen. Dann sind diese Worter gültig und wahren Charakters.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 13:40
"Weißt Du etwa, welche Leistungen die Hamas für die palästinensische Bevölkerung übernimt, wieviel Prozet der Palis die Hamas gewählt haben (ich weiß es nicht so genau),"

56, paar zerquetschte.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 14:17
spielt doch keine Rolle wie viel Prozent!!!
Wichtig ist doch wohin der Weg mit der Hamas geht und auf Frieden sind die nicht gerade aus....
eine offene Partei die an Israel vorbei Politik betreibt und sich Partner von mir aus in Europa sucht, wäre sinnvoll.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.01.2009 um 14:57
"Wie muss man Leute beurteilen, die sich mit ihren Handykameras um eine verkohlte, verstümmelte Kinderleiche drängeln? Wie muss man Ärzte beurteilen, die eine Kinderleiche trophäengleich in die Luft halten um sie medienwirksam und immer auf die Kamera orientiert, über Minuten durch ein Krankenhaus zu tragen?


Da hört der Spaß aber auf. Ekelerregend... mein Urteil über den Blog wurde dadurch entscheident mitgeprägt. Du betreibst Infokrieg, baracuda, das ist es aber auch schon - Aufklärung stell ich mir anders vor."

Aufklärung darf natürlich nicht darauf hinweisen, das man in Palästina durchaus medienbewusst agiert, soll heißen: immer nach Kameras schaut, selbst fleißig fotografiert, die unappetitlich zugerichteten Opfer durch die Weltpresse herumreicht und dies bewusst zur Zementierung der Opferrolle tut, um Emphatie zu erwecken. Die größtmögliche Aufklärung, die du dir vorstellen kannst, ist eine möglichst bei der Phrasendrescherei von der Gewaltspirale bleibende, aber Akzente auf die israelischen Attacken setzende, den Kontext von Antisemitismus und palästinensischen Kampf ausblendente Berichterstattung. Eine Berichterstattung, die zwar auch die Palästinenser rügt, aber als Verursacher allen Übels Israel sieht. Das ist Uri Avnery plus Europäischer Common Sense minus Wahrheit.


1x zitiertmelden