Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 14:30
@corazon

Ja, corazon, es sind ganz alleine die Araber daran schuld. Die Muslime sind die bösen. Israel hat keinerlei schuld. Die Muslime und Araber alleine müssen kooperieren. Israel hat alles nötige schon getan und ist unschuldig.

Vielleicht sollte man den Thread in "Corazons unqualifizierte Beiträge" umbenennen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 14:36
Die Araber haben Israel überfallen und dadurch die Flüchtlingsströme ausgelöst , schon vergessen??? @al-mekka


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 14:44
„Wer brachte die Palästinenser als Flüchtlinge in den Libanon, wo sie in große Not kamen und mittellos waren - niemand anders als die arabischen Staaten selbst, einschließlich des Libanon“ /Muslimische Wochenzeitung KUL-SHAY, Beirut, 19.8.1951, aus /Fa/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 14:46
Nach einem Bericht des arabischen Instituts für Palästinensische Studien in Beirut (1969) wurde die Mehrheit der arabischen Flüchtlinge 1948 nicht vertrieben und 68% hätten das Land verlassen ohne einen israelischen Soldaten gesehen zu haben. /Pe S.13/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 15:36
@corazon
Zitat von corazoncorazon schrieb:Solange die extremistischen Araber, die Existenzberechtigung Israels nicht anerkennt, wird es keinen Frieden geben
Solange die Faschistischen Zionisten weiter Frauen und Kinder töten wird das Palästinensische Volk weiter rebelieren!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 15:38
@corazon
Zitat von corazoncorazon schrieb:Nach einem Bericht des arabischen Instituts für Palästinensische Studien in Beirut (1969) wurde die Mehrheit der arabischen Flüchtlinge 1948 nicht vertrieben und 68% hätten das Land verlassen ohne einen israelischen Soldaten gesehen zu haben. /Pe S.13/
Wer es glaubt wird Seelig


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 15:41
Die arabischen Länder wollen keine Araber aufnehmen. Es ist Diskriminierung gegen die eigenen Leute.«

Die arabischen Politiker sind nicht an einer Eingliederung der Flüchtlinge interessiert. Sie dienen als Schachfiguren, um die Sympathien der Welt für die »palästinensische Sache« zu erhalten!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 18:15
@corazon es ist normal das man flieht bevor dei soldaten kommen....
wenn du sagst das man kein vertriebener ist bevor man nciht die feindlichen soldaten gesehn hat bist du hie rund weltweit ziemlich alleine...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 18:18
@25h.nox EXTRA nochmal für dich;)

Selbstkritische arabische Stimmen nach den Kriegsjahren und solche aus jüngster Zeit kommen zu Wort...

1. „Die arabischen Staaten, die palästinensische Araber ermutigten, vorübergehend ihre Heimat zu verlassen, um die arabischen Invasionstruppen nicht aufzuhalten, haben ihr Versprechen nicht gehalten, diesen Flüchtlingen zu helfen“ /Jordanische Tageszeitung FALASTIN, 19.2.1949, aus /Fa/

2. „Wer brachte die Palästinenser als Flüchtlinge in den Libanon, wo sie in große Not kamen und mittellos waren - niemand anders als die arabischen Staaten selbst, einschließlich des Libanon“ /Muslimische Wochenzeitung KUL-SHAY, Beirut, 19.8.1951, aus /Fa/

3. „Der 15. Mai 1948 kam ... An diesem Tag rief der Mufti in Jerusalem die Araber von Palästina auf, ihr Land zu verlassen, denn die arabischen Armeen sind im Einmarsch und werden für sie kämpfen“ /Kairoer Tageszeitung AKHBAR EL YOM, 12.10.1963, aus /Fa/

4. „ .. Damit die tausendmal verfluchten Juden sich nicht in ihrer Feigheit vor ihrer völligen Vernich­tung an euch rächen, laden wir euch ein, unsere Gäste zu sein. Die Araber werden euch ihre Häuser und Herzen öffnen. Wir werden die Ungläubigen besiegen, wir werden die Giftschlangen zertreten. Ein durch eure Brüder gereinigtes Land wird euch aufs neue in Freude und Jubel empfangen.“ /Gi/ (Aufruf des ‚Oberkommandos der arabischen Freiwilligen‘ über den Sender Kairo am 16.5.1948, aus /Pf S.148)/

5. „Wir werden das Land über den Haufen schießen und alle Orte, wohin sich die Juden flüchten, zerstören. Solange Gefahr besteht, sollen die Araber ihre Kinder und Frauen in Sicherheit bringen; später wird ihnen das ganze Palästina gehören.“ /La/ (Erklärung des irakischen Ministerpräsidenten, die ab dem 16.3.1948 zwei Monate lang im Rundfunk ausgestrahlt wurde, aus /Pf S.143)/

6. Der Generalsekretär der Arabischen Liga bemerkte 1951, dass sein Vorgänger Azzam Pasha „den Arabischen Völkern versicherte, dass die Besetzung von Palästinas und Tel Aviv so einfach sei wie ein Spaziergang ... und dass die Millionen, welche die Juden für den Landerwerb ausgegeben hätten und in die Entwicklung der Wirtschaft investiert hätten, eine leichte Beute sein würden, denn es würde ein Leichtes sein, die Juden ins Mittelmeer zu werfen.“ /Arutz Sheva_29.02.2004/

7. „Unsere Führer sind verantwortlich für die Flucht der Dorfbewohner, weil sie falsche und über­triebene Gerüchte von jüdischen Verbrechen und Greueltaten wie Mord an Frauen und Kindern verbreiteten, um die Araber aufzuhetzen ... Die Araber in Palästina wurden so lange in Furcht und Schrecken versetzt, bis sie flohen und ihre Häuser, Hab und Gut dem Feind überließen“ /Jordanische Tageszeitung AL URDUN, 9.4.1953, aus /Fa/

8. „seit 1948 fordern wir die Rückkehr der (paläs­tinensischen) Flüchtlinge, obwohl wir es sind, die sie zur Flucht zwangen ..“ /Khaled al-Asm, ehem. syrischer Premierminister, in seinen Memoiren 1973, Haschiwah 4-1993/

9. Nach einem Bericht des arabischen Instituts für Palästinensische Studien in Beirut (1969) wurde die Mehrheit der arabischen Flüchtlinge 1948 nicht vertrieben und 68% hätten das Land verlassen ohne einen israelischen Soldaten gesehen zu haben. /Pe S.13/

10. „Die Palästinenser, die geflohen sind oder [von den arabischen Ländern] aufgefordert wurden, Israel zu verlassen – viele von ihnen waren als Arbeit suchende Nomaden erst eingewandert – diese Menschen hätten die von den Juden in den arabischen Ländern zurückgelassenen Plätze über­nehmen können. Es hätte zu einer humanitären Lösung des Flüchtlingsproblems kommen können, wie auch anderswo in der Welt. Es gab viele internationale Kommissionen. Es gab viele Vor­schläge seitens der Präsidenten der USA und ander­er Staatsoberhäupter, um das arabische Flüchtlings­problem zu lösen. [Aber es ist so, wie] die Araber in der Arabischen Liga jener Zeit sagten, „Wir wollen das als eine offene Wunde halten und die Menschen als Pfand gegen Israel gebrauchen.“ /Joan Peters (s.u.) in WorldNetDaily.com, zitiert in ARAB NATIONS PERPETUATED THE REFUGEE PROBLEM /Arutz Sheva-4.Febr.2001/

11.„Die palästinensischen Flüchtlinge im Libanon, denen schon lange viele Zivilrechte verweigert werden, darunter das Recht auf Arbeit, stehen nun vor einer neuen Schwierigkeit in ihrem gefahrvollen Leben.“ Unter einem neuen Gesetz, das von der Regierung im letzten Jahr (2002) erlassen wurde, verlieren palästinensische Araber das Recht auf eigenen Landbesitz. Und wer Land besitzt, kann es nicht weitervererben an seine Kinder.“ /Fa/ Zitat aus der JORDAN TIMES/.



melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 18:30
@shionoro


Arabisches Blut ist weniger Wert als israelisches. Kannst du das verstehen?
90% der Israelis sind der Meinung, die Araber sind dreckeig. 70-80% sind der Meinung, das arabische Parteien sich nicht in der Regierung beteiligen duerfen.
(Ich weiss nicht mehr von wo ich das habe, sorry)

___________________

Und wie glaubst du ist das auf Seiten der Araber?

Werden nicht in Arabien auch Andersgläubige häufig unterdrückt, gewalttätig?

Und sind nicht gerade Juden oft genug starken Repressalien ausgesetzt?

Wären die Israelis nicht so radikal, wären sie nicht mehr da so ist es leider.

un woanders konnten sie damals nunmal nicht hin.

kein Staat wollte sie aufnehmen, und zurück nach Nazideutschland war auch nicht das Optimum.
__________

Dein Post zeugt nur von Ignoranz. Das du nicht richtig auf meinen Post eingehst, das war mir schon vornherein klar.
Es ist klar das die Israelis, wenn sie von "Araber" sprechen, nicht nur die Palästineneser meinen, sondern auch die Menschen die von Marroco bis Afghanistan leben. Also die Muslime eben. Natürlich richtet sich ihr Hass, stärker gegen die Palästinenser(als Volk). Die Amelikiten müssen aber nicht umbedingt nur die Palästineser sein, sondern sie können auch alle anderen sein (interpretationsfrage). Das du das freiwillig übernimmst, finde ich lustig. Ich meine die Denkweise der jüdischen Fanatiker und sonst der dummen Menschen, weltweit(Amis). Was sind für dich Araber? Muss ich mich jetzt mit Stereotypen beschäftigen? Die Araber sind Nomadenstämme gewesen. Die richtigen Araber findest du in den Golfstaaten, vorallem in Saudi Arabien. Sind für dich die Berber auch Araber? Ich kenne welche, die das verneinen. Sind für dich die Bahrainis auch Araber? Die persischen Bahrainis verneinen das auch. Sind für dich alle Emiratis Araber? Für mich nicht. Es gibt ziemlich viele Emiratis, die ihren Ursprung in Afrika oder Persien haben. Mit Araber meinst du aber sicherlich auch nicht die Iraner, Afghanen, Chinesen, Pakistanis und Inder.
Dir ist übrigens klar das es elf verlorene jüdische Stämme gibt, oder? Viele sagen, dass die Pashtunen, einer von diese Stämme gewesen sein sollen, die aber zum Islam konvertiert sind. Lustig, nicht? Ich denke aber, dass es nicht stimmt.
Was du mit Araber meinst, sind einfach die Muslime, stimmts? Sag doch dann direkt Muslime und nicht Araber.




Werden nicht in Arabien auch Andersgläubige häufig unterdrückt, gewalttätig?

Also, was meinst du mit Arabien? Wieso diese Verallgemeinerung? Ich habe selber Juden in Marroco getroffen. Die laufen frei herum und werden NICHT verfolgt. ICh empfehle dir die Küstenstadt Essouira oder so ähnlich. Da werden Juden im Schwarzmarkt verkauft, glaub mir (spass). Die Propaganda der Zionisten hinkt also. Im Iran leben auch jüdische Gemeinden, und sie werden nicht unterdrückt, mishandelt, vertrieben oder verfolgt. Ich dachte der Mahmud wollte alle Juden umbringen? Nein, ihm geht es nicht um Juden, sondern um die Ungerechtigkeit, die in Palästina herscht. Hast du etwa Erfahrungen gesammelt, um diese Aussagen zu machen? Ausserdem verstehe ich sie nicht zum Teil. Werden die Andersgläubige, die unterdrückt werden, gewalttätig oder was meinst du da?
Ich kann dir nur eins sagen, die Muslime haben die Juden immer beschützt, im Gegensatz zu den Christen. Die Muslime und die Juden damals, haben nach klaren moralischen Gesetzen gelebt, und nicht wie die Christen, die sich nach ihren sadistischen Vorstellungen ausgetobt haben, wie die wilden Tiere. Du merkst, wir behandelten die Juden wie unsere Brüder und Schwestern, denn wir haben nur eine Richtung, die immer bleibt. Und sie heisst der Islam. Das würde auch jetzt so bleiben, zumindest würde ich dafür kämpfen, wenn nicht dieser Irre damals seinen Traum in die Realität umgesetzt hatte.



Und sind nicht gerade Juden oft genug starken Repressalien ausgesetzt?

Du kapierst es einfach nicht. Du würdest es ruckizucki kapieren, wenn du die Mentalität der Palästinenser kennen würdest. Den Palästineser geht es nicht darum, wer auf ihren Ländereien lebt, oder so. Die sind ganz anders, nicht wie die Deutschen^^. Ihre Gastfreundlichkeit kannst du gar nicht vorstellen. Du gehst zu den nach Hause, dann machen sie für dich erst mal richtges Essen. Und bei den kannst du übernachten und so lange bleiben wie du willst (Ich übertreib). Ihre Gastfreundschaft wurde einfach ausgenutzt, und irgendwann ist einfach zu viel, verstehst du?
Ja, Juden haben dort immer mit den Muslime gelebt. Friedlich gelebt muss ich betonen. Erst als OstERUOPAER vor 1933, in Massen nach Palästina gesiedelt sind. Da konnte man langsam den Landraub spüren und die ersten Reaktionen kamen. Wenn die Briten und die Juden mit den Palästineser wirklich gemeinsam friedlich leben wollten, dann hätten sie damals auf die Muslimen und Christen eingehen müssen. Doch der Plan war ein reiner jüdischer Staat. Das ist Rassismus pur und man sollte ihn bekämpfen, egal ob von Deutsche, Türken, Muslime oder Juden. Wer auch immer rassistisch ist, der sollte eins auf die Mütze bekommen. Die main Frage ist doch, warum die Juden nicht nach Frankreich, Engalnd oder Amerika gegangen sind. Warum hat man ihnen nicht in Deutschland einen Land angeboten? Was haben Europaer in mittleren Osten zu suchen? Die Sache ist doch klar wie Brühe. Es ist ihr versprochenes Land. Das ist der einzige Grund, warum Palästina ausgesucht wurde. Das ist der Grund, warum Israel sich Aktiv im Ländereien von anderen Staaten abkauft. Man will ja auch jetzt die einige Ländereien (die angrenzende Bergen) von Syrien abkaufen, um den Schutz zu gewährleisten. In der heutigen Technik, ist es nicht mehr so bedeutend Berge zu besitzen, denn helfen würden sie bei einem gegnerischen Angriff nicht. Big-Israel liegt nach wie vor, an der obersten Stelle der Agenda, der meisten isrälischen Politker, von east nach west.

un woanders konnten sie damals nunmal nicht hin.

Das ist jetzt mal ein bisschen albern, so eine Behauptung hier zu stellen ohne mal recherchiert zu haben. Das meinst du nicht ernst, oder? Was ist mit Amerika? Viele sind ja nach America gegangen, wie vorallem die orthodoxe Gemeinschaft. Sie hatten die Wahl. Warum in die Wüste und nicht in die moderne Welt?
1933-45, da kann ich es ja verstehen, aber warum davor und warum danach?
Alles was ich damit sagen will, ist das deine Behauptung einfach nicht stimmt.




Wären die Israelis nicht so radikal, wären sie nicht mehr da so ist es leider.


Das ist jetzt wohl der Oberhammer! (lol)
Bist du dir auch sicher?? Es ist eben nicht so und du kannst nicht so tun, als ob es ein Fakt wäre. Sollen wir jetzt Verständnis zeigen, oder was? Wenn die Israelis friedlich wären und anstatt radikal, diplomatisch handeln würden, dann hätten wr heute eine andere Welt, glaub mir. Das ist so ziemlich das unverschämteste (Ich übertreib wieder) was ich jetzt gegen die Palästineser lesen musste. Denkst du etwa, die Palästineser sind Mörder und benehmen sich wie die Tiere? Denkst du nur der Westen ist zivilisiert? Ist der Westen zivilisert? Bist du es? Ich war schon in den ärmsten Gebieten dieser Erde, und ich kann dir sagen, dass die Europär die unzivilisiertesten Menschen überhaupt sind. Zivilisiert heisst bei den Europärn = Geld. Das ist die Wahrheit. Es fängt an mit der Mode. Wenn du nicht die Klamotten hast, galtest du als "unzivilisiert", damals in der Schule.

kein Staat wollte sie aufnehmen, und zurück nach Nazideutschland war auch nicht das Optimum.

Die Palästineser wollten sie auch nicht. Und wie gesagt, die Welt hat einige länder mehr zur Verfürgung als nur Deutschalnd, Frankreich, England und Palästineser. Wie gesagt, es waren Europär und keine Asiaten oder Afrikaner. Niemand hat einen Problem, wenn Juden aus aller Welt in Palästina leben wollen. Ich habe es jedenfalls nicht. Aber das man das Land der Palästineser raubt, das man sich als Minderheit, die Macht über Palästina durch Bruder Amerka besorgt, das man anfängt, die Palästinenser zu verfolgen und zu vertreiben, das man nicht auf die Friedenspläne der arabischen Staaten eingeht und die fortsetzende Siedlungspolitik + die Massenmorde an die Palästineser, geht einfach nicht.
Optimum ist es weniger, ein Volk zu bestrafen, der rein gar nichts für die deutsche Geschichte kann.


(Ich garantiere nicht, für die 100%ge Richtigkeit der geschichtlichen Daten:)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 18:35
@shionoro du wirfst ja schon wieder israeli und juden durcheinander...
es werden auch christen überall auf der welt verfolgt. heißt das wir sollten auch losgehn und muslime quälen? das ist so lächerlich...


melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 18:42
@corazon

Anlässlich des Jahrestages der al-nakba, der sich heute zum 58. Mal jährt, stellte Loay Shabana in seinem Bericht fest, dass 5.1 Millionen palästinensische Vertriebene in den besetzten Gebieten und in der Diaspora leben.

Mit der Besetzung von 75% des historischen Palästinas durch jüdische Armee-Einheiten, fing für die Palästinenser die al-nakba an. In diesem Jahr zerstörten Armee-Einheiten 531 palästinensische Dörfer und Städte, 85% der palästinensischen Bevölkerung wurden enteignet und gewaltsam vertrieben.

„Die Anzahl der Palästinenser, die während der al-nakba von 1948 aus ihrer Heimat vertrieben wurden, betrug 750.000, die Zahl der Vertriebenen des Juni-Krieges von 1967 beläuft sich auf weitere 350.000“, erklärte Shabana. Heute lebt der größte Teil der Vertriebenen (3 Millionen) in Flüchtlingslagern, hauptsächlich in Jordanien. 1.6 Millionen Palästinenser flüchteten in andere arabische Staaten und eine halbe Millionen sind über die gesamte Welt verstreut.


...

und so weiter...

http://www.palaestina.org/news/beitraege/zeigeBeitrag.php?ID=448


melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 18:49
@corazon

(Extra nochmal fuer dich^^)

Zu Beginn des Buches veranschaulicht Morris mit einer Karte das Palästinensische Flüchtlingsproblem. Laut seiner Karte wurden 228 Dörfer wegen des Angriffs israelischer Truppen evakuiert, in 41 Dörfern wurden die Bewohner von militärischen Einheiten vertrieben und in 90 Dörfern flohen die Dorfbewohner in Panik, nachdem andere Dörfer angegriffen worden waren. Nur 6 Dörfer wurden laut dieser Darstellung von ihren Bewohnern verlassen, weil örtliche arabische Führer sie dazu aufforderten. Zu 46 weiten Dörfern konnte er keine Angaben machen.

Zur selben Zeit dokumentierte Morris mögliche Gewalttaten der israelischen Armee, einschließlich mutmaßlicher Fälle von Vergewaltigung, Folter und Ethnischer Säuberung.


Wikipedia: Benny Morris

Ps. Er ist ein Jude, also kann er kein Antisemit und Judenhasser sein. Nur zur Info...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 19:07
Du hast ja echt die BESTEN :D Quellen @as

Es bringt einfach nichts!


melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 19:18
@corazon


Waere fuer dich

www.pro-zion-THE-siedler-bewegung.com

eine akzeptable Quelle?^*

oder

www.frag-corazon-nach-quellen.de


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 19:19
@as
Zitat von asas schrieb:Ps. Er ist ein Jude, also kann er kein Antisemit und Judenhasser sein. Nur zur Info...
Was ist das denn für eine blöde aussage?


melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 19:22
@spectaculum

Das war ironisch du Hans.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 19:29
Zitat von asas schrieb:Das war ironisch du Hans.
Is ja gut du vogel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 19:30
Geh weiter Al Jazeera TV gucken ;) @as

Da kommt glaub ich eine Wiederholung von:

"Allah hatte Hitler beauftragt, die Juden zu bestrafen und wenn Allah dies will, wird es das nächste Mal durch die Hand der Rechtgläubigen geschehen."

http://www.memri.org/bin/latestnews.cgi?ID=SD222409

Das sagte der gegenwärtig bedeutendste, populärste und einflussreichste sunnitische Rechtsgelehrte Sheik Yusuf al-Qaradawi bei seiner jüngsten Fernsehpredigt (30.01.2009) auf Al Jazeera.
Weiter sagte der antisemitische Mordhetzer Al-Qaradawi, dass er für sich selbst den "Märtyrertod" durch israelische Bomben erhoffe, nachdem er zuvor, so Gott will, noch möglichst viele Juden hat "abschlachten" können.



melden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 19:30
@spectaculum

Dann sind wir uns einig.

Ich Vogel du Hans.

Frieden


melden