Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 20:04
@rocket333

mit Hasspropaganda?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 20:06
@rocket333

oder denkst Du , dass man Toleranz am besten damit beweisen kann
in dem man intolerant ist?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 20:20
/dateien/pr28907,1232652037,image018Original anzeigen (0,2 MB)

Hier mal ein paar interessante Bilder von Kriegsverbrechen für die interessierten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 20:21
/dateien/pr28907,1232652076,image015

-


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 20:21
/dateien/pr28907,1232652101,image016

-


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 20:22
/dateien/pr28907,1232652123,image017

-


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 20:25
wenn jeder absolut tolerant wäre, dann gäöbe es dieses forum nciht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 20:26
/dateien/pr28907,1232652409,image014

Natürlich werden solche Taten nie geahndet. Für sowas besitzt Israel ja einen Freifahrtschein.
Soweit ich weiss wurden die Fälle von Tom Hurndall und Racheal Corrie auch nie behandelt oder? Naja bin dann erst mal weg.

Mfg
Pascha


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 20:34
@jollyrogers

Sicher hat die hamas auch geschossen aber gegen das hochmoderne kriegsarsenal der israelis mit phosphor und anderen hochmodernen kriegsgerät was sie dank der usa haben sind die primitiven kassemraketen doch bessere silvesterraketen ansonsten hätten die kriegstouristen der israelischen zivilbevölkerung doch nicht an der grenze gestanden und zugeschaut und soviel ich weiss hatten gabs unter denen die dort getanzt und gejubelt haben keine toten oder verletzte


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 20:57
Wer die Sendung Hart aber Fair gestern auf ARD verpasst hat, hier der Link zur Sendung. Empfehlenswert!!

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1406080 (Archiv-Version vom 25.01.2009)

Und hier auch ein Nachtrag dazu vom besten deutschen Blogger, auch empfehlenswert.

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/470/eine-vergiftete-diskussion (Archiv-Version vom 11.10.2010)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 21:29
Dieser Friedmann versucht ja andauernd mit der Nazi-Kiste vom eigentlichen Thema abzulenken, weil er selbst nichts besonderes zum Thema beizutragen hat oder keine Argumente hat. :)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 21:30
Das man rotlicht friedman immer wieder in deutsche polittalkshows einlädt halte ich nicht für gut denn das einzige was er vorbringt ist immer wieder seine antisemitismuskeule wenn er nicht weiter weiss , das gleiche gilt für den nichtanwesenden henrik m.broder immer wieder wird wenn deutsche kritik an israel geübt wird von diesen beiden typen das 3.reich aus der mottenkiste geholt aber auf die kritik erst gar nicht eingegangen und sprecher für die palästinser meist gar nicht eingeladen und wenn doch werden sie in ihren beiträgen abgwürgt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 21:36
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Dieser Friedmann versucht ja andauernd mit der Nazi-Kiste vom eigentlichen Thema abzulenken, weil er selbst nichts besonderes zum Thema beizutragen hat oder keine Argumente hat.
Außerdem is das blöd wenn man selbst kein Koks mag und grad keine Lust auf Polemik hat. Auf ARTE gabs zu dem Zeitpunkt jedenfalls wirklich informative Sendungen zum Thema. War auch ne spannende Podiumsrunde dabei.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 21:42
>Sicher hat die hamas auch geschossen aber gegen das hochmoderne kriegsarsenal der israelis mit phosphor und anderen hochmodernen kriegsgerät was sie dank der usa haben sind die primitiven kassemraketen doch bessere silvesterraketen <

Zum einen,die Israelis entwickeln einen Großteil ihrer waffen selbst und beziehen sie nicht von den USA, sondern exportieren sie sogar dorthin-z.B. die gute UZI .

Zum anderen ändert es nichts daran ,ob Du von einer hochmodernen Rakete oder von nem Pfeil mit Fllint- oder Knochenspitze vom Leben zum Tode befördert wirst. Und eine Rechtfertigung ist es schon gar nicht.

Wenn ich allerdings nur den Pfeil und der andere die Rakete hat und ich schieße auf ihn im Wissen,daß er dann zurückschießen wird, dann´ist das nicht heldenhaft und lobenswert sondern schlicht selbstmörderisch und strunzdumm. Und wenn ich dies tue und dabei bewußt in Kauf nehme,daß meine Nachbarn und meine Umgebung dadurch gefährdet wird, dann ist das Kriminell und gemeingefährlich.

Im Falle Gaza sind die Folgen davon, daß ein paar fundamentalistisch-fanatisierte Idioten aus welchen hirnrissigen Gründen auch immer mit "Silvesterraketen" gespielt haben , eine total verwüstete Region und 3500 Tote.

Und damit komme ich wieder zu meiner Frage S.480, die leider die meisten wieder mal nicht verstanden oder nicht ehrlich beantwortet haben:
War es das /ist es das wert ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 21:51
@zaphodB.


"Im Falle Gaza sind die Folgen davon, daß ein paar fundamentalistisch-fanatisierte Idioten aus welchen hirnrissigen Gründen auch immer mit "Silvesterraketen" gespielt haben , eine total verwüstete Region und 3500 Tote."

Ein Brüller! Diesen Angriffs- und Vernichtungskrieg gegen eine Zivilbevölkerung hat "Israel" ganz ohne Hilfe irgendwelcher Sylvesterknaller losgetreten! Von langer Hand geplant für den Vorabend der Wahl und es spricht Bände über dich und deine "Parteigenossen", das ihr diese von "Israel" selbst widerlegte Lüge immer noch nachplappert - es muss traurig sein, wenn das eigene Weltbild so ausschließlich auf den Lügen anderer basiert...
Damit sollte deine ach! so wichtige Frage von Seite xyz auch beantwortet sein ;)


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 22:10
Schutzschild Zivilbevölkerung, sach ich nur...
Vor fast 70 Jahren wurde während des Zweiten Weltkriegs in Leningrad ein abscheuliches Verbrechen begangen. Länger als tausend Tage hielt eine Gang von Extremisten, die "Rote Armee" genannt wurde, Millionen von Einwohnern der Stadt als Geiseln und provozierte die deutsche Wehrmacht aus den Bevölkerungszentren heraus. Die Deutschen hatten keine andere Möglichkeit, als die Bevölkerung zu bombardieren und sie einer totalen Blockade auszusetzen, die den Tod von Hunderttausenden verursachte. Nicht lange zuvor wurde in England ein ähnliches Verbrechen begangen. Die Churchillbande versteckte sich inmitten in die Londoner Bevölkerung und missbrauchte Millionen von Bürgern als menschliche Schutzschilde. Die Deutschen waren so gezwungen, ihre Luftwaffe zu schicken und die Stadt widerwillig in Schutt und Asche zu legen.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29514/1.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 22:13
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:War es das /ist es das wert ?
Werden wir uns alle noch fragen wenn die Dinge noch weiter eskalieren...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 22:24
Die Lügen des Kriegs

Uri Avnery 12.01.2009
Warum Israel den Krieg nicht gewinnen und die Hamas ihn nicht verlieren kann
Zitat aus: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29514/1.html


Der Artikel zeigt doch nur auf, dass Geschichte interpretierbar ist@analogist. Und je weniger Zeitzeugen sich noch versammeln können um Fehlinterpretationen zu entlarven, um so mehr Möglichkeiten gibt es dazu.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Die Hamas hat schon lange verloren. Nur einsehen will sie es nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.01.2009 um 22:34
@kurvenkrieger
dadurch,daß Du den Schwachsinn doppelt und dreifach postest ,wird er nicht richtiger.
Das beweißt nur,daß der Autor jener Zeilen regelmäßig Geschichte geschwänzt hat.
Weder in London noch in Leningrad hat sich die Armee versteckt und von dort aus das Nachbarland beschossen.Es handelte sichdort um reguläre, uniformierte und als Kombattanten gekennzeichnete Einheiten únd es gab auch keine Waffenfabriken und Feuerstellungen in und vor Schulen,Krankenhäusern etc.,

@felix
Ich habe keine Parteigenossen,das solltest Du wissen.
Das Du gerne jede noch so absurde Verschwörungstheorie und Propagandalüge, die "Paliwood" in die Welt setzt, für bare Münze nimmst,ist ja hinlänglich bekannt.Aber selbst Du kannst nicht ableugnen,daß es den Raketenbeschuß gab, - dessen haben sich Deine "Freunde" ja auch hinreichend berühmt- und daß dies der Anlass (Gründe gab es sicherlich diverse) zur Gazaexpedition war, ist auch klar.

Um die Beantwortung meiner Frage drückt Ihr Euch beide allerdings wohlweislich weiter drum rum.Hon y soit,qui mal y pense !


melden