Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2009 um 20:47
@dont_panic
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:Du hast bestimmt einen juedischen Freund, der zionistisch eingestellt ist, sont wuerdest du nicht so seltsame Antworten geben.
Du scheinst wohl eher einen der Terroristen neben dir zu haben, der dir immer mehr dumme Dinge ins Ohr flüstert....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2009 um 20:50
@dont_panic
@against_nwo
genau das habe ich gemeint!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2009 um 20:56
In der Zeit zwischen September 2000 und Mai 2003 wurden 1400 israelische Zivilisten Opfer von 27 Selbstmordanschlägen; 200 Menschen kamen dabei ums Leben. Weitere zwölf Selbstmordanschläge schlugen fehl. An öffentlichen Orten wie Einkaufspassagen, Tiefgaragen, Restaurants und Hochhäusern explodierten zahlreiche Sprengsätze. In der Regel war die Zivilbevölkerung das Ziel der Anschläge. Nur wenige galten Einrichtungen der israelischen Armee.
Die Hamas lehnt eine Zweistaatenlösung ab; ihre Charta verlangt unter anderem die Beseitigung Israels und die Schaffung eines islamischen Gottesstaats

„Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“ Artikel 7 aus der Charta der Hamas)

Die Hamas spricht Israel das Existenzrecht ab. Das Gebiet, auf dem Israel liegt, gilt der Hamas als Waqf, als göttliches Vermächtnis, was niemals Nicht-Muslimen überlassen werden darf.

Alles aus Wiki und ich könnte noch mehr "tolle Dinge" über die Hamas raussuchen...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2009 um 21:03
@housedogge


Was willst du von mir ?`

was hast du für ein Problem?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2009 um 21:04
Warum versuche hier alle immer in "Opfer" und "Täter" einzuteile würde mich ma intressieren??


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2009 um 21:18
@housedogge

akzeptiert du die Tatsachen einfach nicht ?

Ich hätte die F ragen genauso beantwortet wie AgainstNWO. Jeder der sich mit dem Thema auseinandersetzt und es von 2 Seiten beleuchtet hätte die Fragen genauso beantwortet.

Und tut mir leid das AgainstNWO schneller war und ich nicht spammen wollte sondern daran angeknüpft habe...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2009 um 21:27
@cranium
Zitat von craniumcranium schrieb:Warum versuche hier alle immer in "Opfer" und "Täter" einzuteile würde mich ma intressieren??
Identitäsbewusstsein = Das ICH

Das ICH kann sich selber aber nicht identifizieren, also müssen Emotionen dafür herhalten
Fussballfans identifizieren ihr ICH mit Emotionen

Nationalsozialisten identifizieren sich mit......
und alle identifizieren sich mit ihrem Glauben... na ja... da ist göttlicher Fundamentalismus
dahinter *gg*


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2009 um 21:28
@against_nwo

Wer will schon mit einer quasi terroristischen Vereinigung verhandeln?
--------------------------------------------------------------------

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E74B6B5B761EF4C629135DB244B46EF94~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 28.02.2009)

http://www.ynet.co.il/english/articles/0,7340,L-3686264,00.html
(auf Englisch)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,600309,00.html

http://www.zeit.de/online/2009/03/obama-hamas-gespraeche

http://edition.cnn.com/2009/WORLD/europe/03/15/uk.hamas.meetings/
(auf Englisch)

http://english.aljazeera.net/news/middleeast/2009/03/200931423938145928.html
(auf English)
_________________________________________

Von Seiten der Palästinenser wurde die Waffenruhe mehrfach gebrochen
---------------------------------------------------------

z.B.?

Hier->

http://www.yo (Archiv-Version vom 12.07.2013)*utube.com/watch?v=3CWFod4jYpo
_________________________________________

Wer haelt keine Vereinbarungen? Die Hamas oder Israel?

Es gibt keine Verinbarungen mit der Hamas

---------------------------------------------------------

Ich hab nicht von Vereinbarungen zwischen der Hamas und Israel geschrieben.

Hier eine Liste:

1. Gem. Art. 1, 5 Interimsabkommen sollte Israel seine Zivilverwaltung in den besetzten palästinensischen Gebieten auflösen und die Militärregierung aus der Westbank abziehen.

2.Die israelische Regierung benutzt entgegen den Vereinbarungen nach wie vor den Begriff "Judäa und Samaria" für die Westbank.

3.Nach dem Protokoll über Zivilangelegenheiten, Annex XI - Interimsabkommen, Art. 5 Wye-Abkommen und gem. Art. 10 Scharm al-Sheikh-Abkommen missachtet die israelische Regierung die territoriale Integrität der Westbank und des Gazastreifens. Häuserzerstörungen, Landendeignungen und Siedlungsbau wurden unter der Regierung Netanjahu erheblich intensiviert und sind noch immer nicht zum Erliegen gekommen. Die Zahl der Siedler beträgt derzeit ca. 200 000 Personen. Zur Ausweitung von Siedlungen werden monatlich 8.630 dunum Land konfisziert.

Parallel zur aggressiven israelischen Siedlungspolitik in und um Jerusalem entziehen israelische Behörden Palästinensern Ostjerusalems ihre Identitätskarte. Seit 1993 wurden fast 3.000 ID-Karten von Israel konfisziert. Dadurch wird eine Abnahme der palästinensischen Wohnbevölkerung in Jerusalem erreicht.

4.Der Abzug von israelischen Truppen aus palästinensischen Gebieten wurde immer wieder hinausgezögert oder gestoppt: Sowohl die Umsetzung des Wye-Abkommens (Okt. 1998) als auch die des Scharm al-Scheikh-Abkommens (Sep. 1999) wurden ausgesetzt.

5.Gem. Art. 13 Interimsabkommen (Sicherheit) sollte Israel seine gesamten Streitkräfte aus der B-Zone abziehen und der palästinensischen Polizei die Kontrolle der Öffentlichen Ordnung - soweit sie Palästinenser betrifft - überlassen.

6.Gem. Art. 13 Interimsabkommen (Sicherheit) sollte Israel die Maßgaben über die Bewegungsfreiheit der palästinensischen Polizei in der B-Zone beachten.

7.Gem. Art. 22, 1 Interimsabkommen sollten antipalästinensische Propaganda und Angriffe auf die palästinensische Regierung von der israelischen Regierung unterbunden werden.

8.Gem. Art. 5 Scharm al-Scheikh-Abkommen und Art. 1, Annex 1,2 Interimsabkommen sollte Israel die Vereinbarungen über die Sicherheitspassage einhalten und den normalen Güter- und Personenverkehr innerhalb der palästinensischen Gebiete sowie zwischen der Westbank und dem Gazastreifen gewährleisten. Der Verkehr sollte nicht durch Checkpoints und Straßenblockaden behindert werden.

9.Gem. Art. 1, Annex 1,2 Interimsabkommen sollte Israel keine Abriegelungen der palästinensischen Gebiete vornehmen. Die Abriegelung der palästinensischen Gebiete führte in der Vergangenheit nicht nur zur Einschränkung der Bewegungsfreiheit, sondern zum Erliegen der palästinensischen Wirtschaft mit Arbeitslosenraten von bis zu 80%.

10.Gem. Art. 5, Annex 1,7 Interimsabkommen sollte Israel alle Bauaktivitäten in der Nähe von Rahels Grab einstellen.

11.Gem. Art. 11a Hebronabkommen sollte Israel alle Siedlungsaktivitäten in der Altstadt Hebrons unterbinden.

12.Gem. Art. 8, Annex 1,6 Interimsabkommen sollte der private Verkehr beim Rafah-Grenzübergang und an der Allenby-Brücke durch eine Übereinkunft geregelt werden.

13.Gem. Art. 9, Annex 1,1 Interimsabkommen sollte Israel den Erez-Checkpoint an die Grenze von 1967 verlegen.

14.Gem. Art. 14, Annex 1 Interimsabkommen sollten Seeblockaden nicht vorgenommen werden.

15.Gem. Art. 8, Annex 1d Interimsabkommen sollte die israelische Regierung Verhandlungen über das "Protokoll zu internationalen Passagen" aufnehmen.

16.Gem. Art. 4 Interimsabkommen sollten alle Maßgaben (legal matters) beachtet werden.

17.Gem. Art. 4d Scharm al-Scheikh-Abkommen sollte das Protokoll überarbeitet und die Empfehlungen des Ad-Hoc-Komitees spätestens bis zum 30. September 1999 implementiert werden. Ebenso sollten alle Maßgaben des Pariser Protokolls (Protokoll über Wirtschaftliche Beziehungen) von Israel beachtet werden.

18.Gem. Annex 7 Interimsabkommen und gem. Art. 3 Scharm al-Scheikh-Abkommen sollte Israel die Vereinbarungen über die Freilassung palästinensischer Gefangener beachten. Trotz dieser Vereinbarungen wurden seit 1993 über 13.000 Palästinenser von Israel festgenommen.

Von 5.300 derzeit in Israel inhaftierten Palästinensern sitzen viele seit über 10 Jahren ein - oft ohne Anklageerhebung.

http://www.palaestina.org/politik/israelische_politik/vertragsverletzungen.php

__________________________________________

Wie viele sind auf beiden Seiten gestorben?

Das ist irrelevant

--------------------
Aha!
____________________________

Wer hat erst letztens wieder 10 Hamaspolitiker nach Israel aus dem Westjordanland verschleppt?

-Man befinde sich im Krieg

------------------------
Aha!
_______________________

Wie viele Palaestinenser wurden verschleppt und sitzen in israelischen Gefaengnissen? 11000?

Und das auch nicht unbedingt grundlos

------------------------------
Aha! Du kannst uns ja die Gruende der aufzaehlen, warum 11000 Palaestinenser verschleppt wurden.
___________________________

Wer foltert in den Gefaengnissen?

Die Hamas in jedem Fall

----------------------------------
das kann sein, aber beweisen kannst du es nicht, oder?

http://www.yo (Archiv-Version vom 12.07.2013)*utube.com/watch?v=XZAW7IRpogk
(du vertraust ja hoffentlich noch B'Tselem, oder?)
________________________________

Ja, in disem Punkt muss ich dir zustimmen allerdings will Isreal auch aus berechtigtem Grunde nicht einfach die Grenzen offen lassen da die Gefahr durch terroristische Anschläge sehr groß ist

-------------------------------------------
Achso, wenn die Grenzen geoeffnet sind, dann lassen sie jeden nach ISrael passieren, ohne durchsuchungen, Kontrollen und etc. (einer der modernsten armeen der welt, ist nicht in der Lage sprengstoff zu spueren, aha)
__________________________________

Keine Ahnung! Sag mir wer und warum es illegal ist
-------------------------------------------------
Zum Glueck gibst du es zu, dass du keine Ahung hast.

Ein Geheimbericht des israelischen Verteidigungsministeriums legt dar, dass die Regierung es Siedlern jahrelang gestattete, unautorisierte und illegale Bauten teilweise auf privaten palästinensischen Grundstücken zu erstellen. Der Bericht wurde der Tageszeitung «Haaretz» zugespielt, die ihn auszugsweise veröffentlichte.

ganzer Bericht:
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/illegales_bauen_israels_in_cisjordanien_bestaetigt_1.1840334.html (Archiv-Version vom 18.03.2009)

Das Jordantal:
(direkt zum downloaden PDF)
www.bds-info.ch/file_download/32
__________________________
__________________________
__________________________


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2009 um 21:35
Bei dem Problem der Siedlungen sind wir uns ja eigentlich einig aber das hatten wir vor einer Weile schonmal. Allerdings sollte eben auch nicht unerwähnt bleiben dass Israel diesbezüglich einiges unternommen hat um die Situation zu verbessern.
Und nur weil jetzt einige meinen mit der Hamas sprechen zu wollen, werden deswegen icht zu einer besseren Truppe. Die Hamas ist und bleibt ein Verein von Terroristen!
Die aus der Muslimbruderschaft hervorgegangene Hamas und ihre Unterorganisation, die Qassam-Brigaden, werden von der Europäischen Union, den USA, und anderen, vor allem westlichen Staaten, als terroristische Vereinigung eingestuft und sind vor allem durch ihre Selbstmordattentate und andere Angriffe auf israelische Zivilisten und Soldaten bekannt geworden. In den palästinensischen Autonomiegebieten betätigt sich die Hamas auch auf karitativem Gebiet. Im Jahr 2006 trat sie als politische Partei in Erscheinung[4]. Bei der Wahl am 25. Januar errang sie die absolute Mehrheit der Mandate im palästinensischen Legislativrat. Im Juni 2007 brachte sie den Gazastreifen gewaltsam unter ihre Kontrolle, was zu einer Spaltung der Palästinensischen Autonomiegebiete führte.
Wiki

Und die verwirrten Geister, die meinen mit der Hamas wären vernünftige Gespräche möglich, werden auch bald eines besseren belehrt werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2009 um 21:43
Wer foltert in den Gefaengnissen?

Die Hamas in jedem Fall
----------------------------------
das kann sein, aber beweisen kannst du es nicht, oder?
Menschenrechtsorganisationen warfen beiden Konfliktparteien schwere Verstöße gegen fundamentale Menschenrechte und Kriegsverbrechen wie die Hinrichtung von Gefangenen, das Erschießen von Zivilisten sowie Kämpfe in Krankenhäusern und den Missbrauch von Ambulanz- und Pressefahrzeugen für Kampfeinsätze vor.[19][20] Generell verschlechterte sich die Menschenrechtslage und die Lebensbedingungen der Zivilbevölkerung im Gazastreifen nach der Machtübernahme der Hamas erheblich. Presse- und Bürgerrechte wurden nicht mehr gewährleistet, Internetcafes und Restaurants wurden geschlossen.[21] Zudem kam es der Menschenrechtsorganisation amnesty international zufolge vermehrt zu willkürlichen Festnahmen, Folterungen und Misshandlungen politischer Oppositioneller.[22] Zudem war eine starke Zunahme von Raketenangriffen auf israelisches Territorium zu verzeichnen.


Aus Wiki aber ist in deinen Augen sicherlich wieder nur zionistische Propaganda


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2009 um 21:44
@against_nwo

Es bringt gar nichts mit dir zu unterhalten, da du eh keine Ahung hast und Sachen erfindest.

Allerdings sollte eben auch nicht unerwähnt bleiben dass Israel diesbezüglich einiges unternommen hat um die Situation zu verbessern.


Wo sind deine Quellen, fuer deine Behauptungen?

Aus meinem obigen Beitrag,


Ein Geheimbericht des israelischen Verteidigungsministeriums legt dar, dass die Regierung es Siedlern jahrelang gestattete, unautorisierte und illegale Bauten teilweise auf privaten palästinensischen Grundstücken zu erstellen. Der Bericht wurde der Tageszeitung «Haaretz» zugespielt, die ihn auszugsweise veröffentlichte.



http://www.nzz.ch/nachrichten/international/illegales_bauen_israels_in_cisjordanien_bestaetigt_1.1840334.html (Archiv-Version vom 18.03.2009)

Ich will nicht dein Weltbild zerstoeren also nerv mich nicht. Und ausserdem, deine Meinung zu der Hamas spielt keine Rolle. Ich hab nur auf deine leere Behauptung reagiert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.03.2009 um 21:47
@against_nwo

Ich hab das nicht verneint. Ich muss nicht jemanden anluegen um zu ueberzeugen.

Die Hamas in jedem Fall
----------------------------------
das kann sein, aber beweisen kannst du es nicht, oder?


Wie du siehst, hab ich davon nur gehoert, aber keine Beweise oder Quellen gehabt.


melden