Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 01:00
ICh sollte auch langsam -.- gute nacht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 01:07
@Afterlife

Wenn du sagst, Araber sollen Israel verwalten, was bedeutet das dann?

Das bedeutet, Juden regieren in Israel nicht mehr.

Das heißt doch entmachtung, oder verstehe ich da was falsch?


Ahmadinedschad ist ein Politiker, wie gesagt, der wird sich hüten eine undifferenzierte aussagen zu tätigen, die man eindeutig gegen ihn verwenden kann.

Aber vielleicht ahst du recht, vielleicht aht er nur was gegen orthodoxe radikale, das wäre sein gutes recht.

In dem Punkt geb ich mich gern geschlagen, ich hoffe das du recht hast.


Das es keine radikalen Rabbis gibt, habe ich nie gesagt.

um Ehrlich zu sein weiß ich, das es diese Geisteshaltung in israel genauso gibt wie im arabischen raum, was ich schlimm finde.

Beides ist ein Grund, sich darüber aufzuregen, beides sollte man Bekämpfen, sowohl die 'muslimischen Gelehrten' die zum krieg gegen Israel, Großbritannien und die USA aufrufen und gegen den Unglauben generell, als auch die Juden, die denken sie sind eine Auserwählte Rasse und müssen Israel säubern.



Was genau schlägst du zur Lösung des Konflikts vor, wenn keine zwei Staaten lösung?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 01:15
@shionoro

Du betrachtest das Glas als halbleer als es halbvoll zu betrachten. Bzw wir sehen es aus zwei verschiedenen Perspektiven. Du sagst, wir wollen Juden entmachten. Doch dabei geht es uns kaum bisschen.
Wir wollen, dass die Pallis endlich mal Frieden haben werden. Das ist das Thema.


Wenn wir also annehmen, es gibt auf beiden Seiten Radikale, wieso stellst du es so dar, als würde die Schuld "nur" den Arabern gehören? Was den solch Predigten angeht jetzt.


Was ich zur Lösung des Konflikt vorschlage. Erstmal Frieden. Ende des Zionismus wäre da schon sogar fast das Ziel.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 01:25
@shionoro wieso juden? es gibt auch arabische juden...
man kann doch eine religionsgemeinschaft nicht mit einem volk vergleichen...

außerdem weiso entmachten? israel ist eien demokratie,,, die merhheit hat die macht, egal welcher religion sie angehören


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 01:28
@shionoro israel ist nciht das land der juden... sondern der iraelis.
eine demokratie, kein gottesstaat


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 07:55
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das bedeutet, Juden regieren in Israel nicht mehr.

Das heißt doch entmachtung, oder verstehe ich da was falsch?
Nur mal als Frage. Müssen sie das? Geht es nicht einfach, wenn beide regieren und es eine gemeinsame Regierung gibt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das es keine radikalen Rabbis gibt, habe ich nie gesagt.

um Ehrlich zu sein weiß ich, das es diese Geisteshaltung in israel genauso gibt wie im arabischen raum, was ich schlimm finde.

Beides ist ein Grund, sich darüber aufzuregen, beides sollte man Bekämpfen, sowohl die 'muslimischen Gelehrten' die zum krieg gegen Israel, Großbritannien und die USA aufrufen und gegen den Unglauben generell, als auch die Juden, die denken sie sind eine Auserwählte Rasse und müssen Israel säubern.
Genau! :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was genau schlägst du zur Lösung des Konflikts vor, wenn keine zwei Staaten lösung?
Diese Frage wird hier im Thread schon sehr lange versucht beantwortet zu werden, und es ist verdammt kompliziert.

Als Erstes sollten alle ausländischen, also nichtpalästinensische und nichtisraelische, Einflüsse aus diesem Land verschwinden, da beide Völker sowieso als Stellvertreter in einem Krieg der ANDEREN kämpfen. Trotzdem sollten natürlich demokratische Länder objektiv die Entwicklung in diesem Land im Auge betrachten und es vor weiteren Eskalationen bewahren.
Außerdem sollten alle Fanatiker oder Radikalen, die zum kompletten Krieg aufrufen, bekämpft werden wie die radikalen Hassprediger oder die radikal zionistischen Rabbiner. Auch hierbei sollte man gerecht vorgehen.
Beide Völker sollten mehr Dialoge miteinander aufnehmen und ihre gegenseitigen Rechte anerkennen, die bei allen gleich sein sollte. Die ersten Generationen werden sich darauf nicht einlassen, doch bei der dritten oder vierten usw. wird es schon hoffentlich anders aussehen.
Es sollte deshalb gemeinsamen Unterricht für palästinensische und israelische Kinder in den Schulen geben, und sie sollte friedlich und tolerant ablaufen, damit die Palästinenser und Israelis von klein aus and das gemeinsame Leben gewohnt sind.
Man sollte für gemeinsames Spielen der Kinder in den Spielplätzen usw. sorgen. Im Fernsehen, welches ja eine Massenmanipulation ist, sollten palästinensisch-israelische Sendungen laufen, die friedlich sind und teilweise auch witzig sind, um die Kinder von all dem so gut wie möglich abzulenken. Es sollten solche Bücher hergestellt werden, und alles mögliche.
Natürlich sollte man dabei die Opfer des Konfliktes auf beiden Seiten nicht vergessen, aber man sollte aus der Dummheit lernen, insbesondere die jungen Leute. Die Älteren werden wahrscheinlich hartnäckig bleiben.

Aber das alles ist wahrscheinlich sowieso nur ein Teil der ganzen Antwort darauf.

Insgesamt sollten Israelis und Palästinenser Gemeinsamkeiten, die sie ja eigentlich auch jetzt schon besitzen, aufbauen und wenn möglich ganz viele.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 08:47
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Das tut doch auch nicht zur sache. Trozdem haben sie nicht das recht den Arabern Land weg zu rauben.
Das ist das heilige land der Juden man raubt den arabern nur das was ihnen gestohlen wurde und ein stück mehr wahrscheinlich wenn es schon so verlockend ist.
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Nur mal als Frage. Müssen sie das? Geht es nicht einfach, wenn beide regieren und es eine gemeinsame Regierung gibt.
Ja klar ginge das und es wäre auch eine hoffnungsvolle geste der Menschheit ,nur leider wurde hier nicht mit selben schweiß mitgearbeitet.

Auch wenn der oberste Kriegsgott hunderte propheten für sich beansprucht für die verkündung der wahrheit ,die wahrheit der menschheit bleibt die einzige wahrheit und die besteht aus diebstahl,raub und mord.Jeder staat der erde wird und wurde mit den 3 Hauptsäulen der kriminellen energie gegründet.

Diesmal attakiere ich die gesamte menschheit an auch wenn ich an meinen ast sägen sollte der mir den sturz auf allmy einbringen könnte ,werde ich die wahrheit über die menschen weiter verkünden.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 10:27
@25h.nox

Weil ich einmal Juden anstatt Israelis schreibe...

Jeder weiß was gemeint ist, und mir ist auch klar, dass es auch Juden außerhalb Israels und nichtjuden innerhalb gibt.

Trotzdem versteht sich Israel wohl als ein ganz klar jüdischer Staat, so wie es momentan ist, oder nicht?

Unglücklicherweise wird Israel mehr und mehr zum Gottesstaat, bzw. zu einem faschistischen und nationalistischen Staat.

Wäre Israel ein islamisches Land, dann würden wir es einen Gottesstaat nennen.

Ganz ehrlich, in Israel geht es nicht weniger radikal zu in einigen Regionen als in islamischen Staaten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 10:35
@Afterlife

Du verstehst mich falsch, es geht mir nicht um Schuld.

Nur denke ich, das eben die Araber stärker an Frieden interessiert sind als die Israelis, denn die sind momentan ganz klar die unterlegenen in diesem Konflikt, und da bringt es nichts, sich weiter zu miltarisieren und raketen zu schießen, denn militärisch kann man den Israelis nicht beikommen.

Die Israelis sind nicht so zimperlich wie europäer oder amis, die können machen was sie wollen in ihrer region, ohne das die BEvölkerung groß muckt und man schlechte publicity bekommt als Politiker.

Und das wäre anders, wenn es weniger repressalien gegen Juden gäbe, bzw. weniger gegenwehr aus Palästina.

und wenn diese Gegenwehr nunmal nichts bringt als Militäroffensive seitens Israel, dann sollte man sie ganz unterlassen, auch wenn es, als unterdrückter, nicht gerade leicht fällt, das ist mir klar.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 10:40
@al-mekka

Das Palästinenser politisches Mitspracherecht als vollwertiger israelischer Bürger gewährt werden muss ist klar.

Du muss Israel sich entscheiden:

Entweder man sagt, die Palästinagebiete gehören zu Israel und deren Bewohner sind vollwertige Israelis, oder man muss ihnen Selbstbestimmung gewähren.

Ansonsten hört sich dein Plan nicht schlecht an, aber das Problem wird sein: Wie wird man die radikalen los?
Sie sind in der Regierung, undzwar nicht zu knapp.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 12:06
Vielleicht sollte man den Thread mal umbenennen in:

Die Schönsten Märchen aus Tausend und einer Nacht!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 12:12
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Das ist das heilige land der Juden man raubt den arabern nur das was ihnen gestohlen wurde und ein stück mehr wahrscheinlich wenn es schon so verlockend ist.
Das ist nicht nur Heilig für die Juden, es ist genau so Heilig für die Christen und Moselms. Oder was meinst du warum man für so ein Land kämpft?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 12:13
gestohlen? Haben die Juden es sich gekauft bzw. verdient?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 12:15
Der Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern ist ein Religionskonflikt
Auf der Israelitischen Seite eine von strengen und religiösen Dogmen dominierte
"heilige Landespolitik"
und auf der anderen Seite religiöser Stolz des arabischen Islam

Im großen und Ganzen das Gleiche, als würde man Hyänen und Löwen in den selben Käfig sperren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 12:56
Einfach frieden! Ist es zu viel verlangt. Jeder Mensch ist gleich ob jude, moslem, christ oder sonst was


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 13:21
Solange die extremistischen Araber, die Existenzberechtigung Israels nicht anerkennt, wird es keinen Frieden geben. @al_islam


1x zitiertmelden
as ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 14:01
@shionoro

Du kannst die Taten der Palästinenser nicht mit den der Israelis vergleichen.

Arabisches Blut ist weniger Wert als israelisches. Kannst du das verstehen?
90% der Israelis sind der Meinung, die Araber sind dreckeig. 70-80% sind der Meinung, das arabische Parteien sich nicht in der Regierung beteiligen duerfen.
(Ich weiss nicht mehr von wo ich das habe, sorry)

Immer wenn jemand schreibt, wie z.B.:
"60 Palästineser sind durch die IDF/Siedler gestorben", dann kommt immer einer und meint,: Wir duerfen aber nicht vergessen dass am 12.03.2002 ein Israeli durch eine Kassam Rakete verletzt wurde."
Merkst du nicht wie zynisch das ist? Wenn nicht, dann tust du mir ehrlich Leid ;)
Ist dir eigentlich klar, wie die zionistischen Juden in Israel drauf sind?
Das ist keine Minderheit, sondern fast schon die Mehrheit. Und bald sicherlich, werden sie die Mehrheit bilden.

Ein jüdischer Rabbiner, der in der West Bank lebt, rief die israelische Regierung dazu auf, alle männlichen Palästinenser, älter als 13 Jahre, von Soldaten töten zu lassen, um die Existenz des palästinensischen Volkes auf der Erde zu beenden.

http://de.altermedia.info/general/rabbiner-ruft-in-israel-dazu-auf-alle-mannlichen-palastinenser-uber-13-auszurotten-240906_7044.html (Archiv-Version vom 11.10.2008)


„Alle Palästinenser müssen getötet werden – Frauen, Kinder, selbst ihr Vieh“

April 13, 2008

In einem von der israelischen Tageszeitung Haaretz veröffentlichten und in Israel viel beachteten Artikel rief der israelische Rabbiner Yisrael Rosen am 26.März zum Völkermord an den Palästinensern auf. Rosen, welcher dem religiösen Tsomet-Institut vorsteht, vertritt in dem Artikel die Meinung, die Torah legitimiere indirekt die Vernichtung der Palästinenser. Zahlreiche bedeutende israelische Rabbiner stimmten Rosens Meinung zu.

......

Die Palästinenser, so Rosen, seien die „Amalektien dies
er Zeit.“ „Jene, die Studenten töten, während diese die Torah rezitieren und Raketen auf die Stadt Sderot schießen, Terror in den Herzen von Männern und Frauen verbreiten. Jene, die auf Blut tanzen, sind Amalekiten und wir müssen mit Gegen-Hass antworten. Wir müssen jede Spur von Humanität entwurzeln, wenn wir uns mit ihnen befassen, sodass wir erfolgreich hervorgehen.“

Rosen fordert Juden auf, nach folgendem Torahzitat zu handeln und es zum Bestandteil heutiger Rechtssprechung zu machen: „Vernichtet die Amalekiten vom Anfang bis zum Ende. Tötet sie und entreißt ihnen ihren Besitz. Zeigt keine Gnade. Tötet unaufhörlich, einen nach dem anderen. Last kein Kind, keine Planze oder Baum zurück. Tötet ihr Tier, von Kamelen bis Eseln.“

Mehrere israelische Rabbiner stimmten der Meinung Rosens zu. Unter den Unterstützern befinden sich u.a. Mordechai Eliyahu, einer der führenden israelischen Oberrabiner, der Präsident des Rabbinerrates von Judäa und Samaria (dem Westjordanland) Dov Lior, sowie der Oberrabbiner der Stadt Safed und Kandidat für den Posten des israelischer Oberrabiners Shmuel Eliyahu. Auch einige israelische Politiker stimmten Rosen zu, unter ihnen z.B. der Vorsitzende der Jerusalemer Stadtverwaltung Ori Lubiansky.
....


http://www.ism-germany.net/2008/04/13/%E2%80%9Ealle-palastinenser-mussen-getotet-werden-%E2%80%93-frauen-kinder-selbst-ihr-vieh%E2%80%9C (Archiv-Version vom 20.04.2009)



Andererseits lehrten wichtige Rabbiner wie Maimonides und Rabbi Pinhas Halevi von Barcelona, dass es immer noch Amalekiter gäbe und mit diesen eben auch die Pflicht sich ihrer Taten zu erinnern und sie zu vernichten.

Wikipedia: Amalekiter


Weniger als 20 Israelis sind in den letzten Jahren gestorben und es gab auch keinen Selbstmordanschlag.


Ich denke, du hast dich nicht sehr gut mit diesem Thema auseinandergesetzt, denn du wusstest nicht einmal, dass die Regierung, Siedlungen weiter ausbaut und welche weiter gründet.


So, jetzt erzähle ich dir mal was. Jeden Tag werden Palästinenser von Soldaten oder von Siedlern erschossen. Denkst du das kommt in den Nachrichten? JEDEN TAG! Willst du wissen wer vorgestern gestorben ist? Du weist es nicht, oder?

http://www.igmg.de/nachrichten/artikel/9658.html?L=.html

http://derstandard.at/?url=/?id=1240549822459

Es ist ganz klar wer
die Opfer sind. Die Palästinenser und nicht die ISraelis.

Und schau dir die Seite an, wenn du es verkraften kannst. Nein, es ist keine Propaganda, und deshalb wurde der Journalist auch ausgezeichnet.

http://rafahtoday.org/news/todaymain.htm (Archiv-Version vom 20.02.2009)


Versuch dir mal vorzustellen, wie es wäre, wenn du deine Familie verlieren würdest. Wenn ich dann dir sagen würde, du solltest die Verantwortlichen nicht bestrafen, sondern ruhig bleiben und so weiterleben, dann würdest du mir zu 100%ger wahrscheinlichkeit, mir eine in die Fresse hauen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 14:08
@as

Arabisches Blut ist weniger Wert als israelisches. Kannst du das verstehen?
90% der Israelis sind der Meinung, die Araber sind dreckeig. 70-80% sind der Meinung, das arabische Parteien sich nicht in der Regierung beteiligen duerfen.
(Ich weiss nicht mehr von wo ich das habe, sorry)

___________________

Und wie glaubst du ist das auf Seiten der Araber?

Werden nicht in Arabien auch Andersgläubige häufig unterdrückt, gewalttätig?

Und sind nicht gerade Juden oft genug starken Repressalien ausgesetzt?

Wären die Israelis nicht so radikal, wären sie nicht mehr da so ist es leider.

un woanders konnten sie damals nunmal nicht hin.

kein Staat wollte sie aufnehmen, und zurück nach Nazideutschland war auch nicht das Optimum.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 14:14
@as

Deine äußerst aggressiven Lügenkampagnen gehen weiter!!!

Was sind das bloß für arme Menschen, die diese Terrorbande der Hamas verteidigt und antiterroristischen Aktionen Israels als Vorwand für ihre Hetze nutzen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 14:18
@corazon

Wobei auch hier festuhallten ist, daß viele der antirerroristischen Aktionen des israelischen Militärs, wie auch Aussagen beteiligter Offiziere und Soldaten belegen (z. B. aktuell - die Vorgänge im Gaza-Streifen), überzogen und teilweise in keinem Verhältnis zu den vorhergegangenen Aktionen der Terroristen stehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 14:24
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Aktionen des israelischen Militärs, wie auch Aussagen beteiligter Offiziere und Soldaten belegen
Das wir noch geprüft und ist kein Fakt!!!


Dies hier ist aber Fakt:

Dem israelischen Sicherheitsdienst ist es gelungen, eine Terrorzelle zu filmen, auf der drei Terroristen zu sehen sind, die von einem Schulhof aus Mörsergranaten auf Israel abschießen.

Auf dem Film ist zu sehen, wie die drei Terroristen nach dem Abschuss vom Schulhof der Grundschule in Beit Hanina (im Norden des Gazastreifens) flüchten. Die israelische Armee griff die Terroristen erst an, nachdem sie den Schulhof verlassen hatten, weil sie befürchtete, unschuldige Zivilisten zu treffen.

Ein hochrangiger Offizier der Armee sagte gegenüber dem israelischen Internetdienst ynet, dass palästinensische Terrororganisationen die Zivilbevölkerung in Gaza missbrauchen, um ihre Attacken gegen Israel auszuführen. „Sie denken nicht zweimal darüber nach, Kassams in der Nähe von überfüllten öffentlichen Plätzen aus abzuschießen, obwohl es ihnen bewußt ist, dass sie damit unschuldige Zivilisten in Gefahr bringen", sagte der IDF-Offizier. „Wir sehen uns permanent dem schweren und komplexen Dilemma gegenüber, wie wir am besten Israels Bürger verteidigen und diese Terrorzellen ausmerzen, und müssen gleichzeitig versuchen, zivile Opfer auf der palästinensischen Seite vermeiden. Die Terrororganisationen sind sich unserer Sensitivität in dieser Sache völlig bewußt, sie nutzen die Situation voll aus."


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2009 um 14:27
@corazon

Habe ich bestritten daß es auch solche Vorgänge und aussagen gibt. Ich bin nur gegen allzu einseitige Schuldzuschreibungen. Weder die eine noch die andere Seite in diesem Konflikt ist den Vorgängen um die Vertreibung 1948 und seit der Besetzung des Westjordanlandes frei von verbrecherischen Handlungen. "Sabra" und Shatila" stehen dafür als Menetekel.


melden