Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 16:21
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Und die erste Charta der PLO entstand aus dem Druck, den die europäischerseits initiierte und geförderte Invasion Palästinas durch die Zionisten entstehen ließ.
willst du damit etwas sagen, daß die sogenannten "Palästinenser" den Europäern falsche Tatsachen vorgaukeln, um ihr Ziel besser erreichen zu können?

Ja, das möchtest du wohl...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 16:22
@The_Styx

Ich warte noch auf den palästinensichen Krompromiss? Wo war er?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 16:22
@varian


...natürlich....sind alle freiwillig gegangen und haben sich selbst verjagd......war ja kein Platz für Araber oder?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 16:23
@Befen

Ja, sind freiwillig gegangen und haben sich nicht selbst verjagd.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 16:24
Welcher Jude würde auch mal sein eigenes Volk kritisieren, für Gerechtigkeit?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 16:25
@alderan

Wenn ich etwas von der einen "Sprache" in eine andere übersetze, dann ist das gelogen?
Und ich dachte immer flacher, als eindimensional geht nicht...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 16:26
@felixkrull
"Natürlich. Wenn ein Angebot so beleidigend abgelehnt wird, wie dieses Zugeständnis der Palästinenser von den Zionisten, dann ist es logischerweise erstmal vom Tisch..."

Felix, wir kennen doch alle dieses alte Rein-Raus-Spiel...heute verkündet Haniyeh alles wird gut und morgen dementiert Mashaal. Jaabari verkündet dann wieder die Brigaden sehen alles ganz anders. Seit Jahren geht das nun schon so und Du siehst das nicht ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 16:27
@varian
Würdest du etwa dein Haus nicht velassen, wenn du siehst das Krieg beginnt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 16:27
@varian


http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/kulturzeit/themen/115767/index.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 16:28
@md.teach

Nicht, wenn meine Brüder die Angreifer wären.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 16:29
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Oder der offiziellen Geschichte.
du beantwortest immer nun den teil, der dir gefällt, auf logische sachen scheinst du ja nicht einzugehen... und solange es menschen wie dich im "gelobten land" gibt, wird es nie frieden geben...

egal ob araber, christen oder juden... solange es menschen wie dich gibt, wird es kriege geben... außerdem hab ich keinen bock mehr darauf jeden tag in den nachrichten mit neuen schreckensinfos aus dem "gelobten land" belästigt zu werden... juden, die araber bespucken und araber, die juden bespucken... dabei sind sie alle gleich... nicht nur genetisch sondern auch vom aussehen! ...das problem liegt in den köpfen einiger größenwahnsinniger idioten... und nicht an ungebildeten frauen und kindern die eifach nur irgendwo leben wollen....


@varian

Ist für dich ein israelisches leben mehr wert als ein palästinensisches?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 16:29
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Ich denke nicht, dass ich wirklich anders verfahren würde. Das Problem liegt bei den Palästinensern. Irgendwie sind sie auf die Idee gekommen, dass sich die Israelis einen palästinensischen Staat suchen.
Das erinnert mich irgendwie an "die Opfer sind doch selber schuld"^^.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 16:30
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Ja, sind freiwillig gegangen und haben sich nicht selbst verjagd.
ähmm... freiwillig ist was anderes...

nur dumme menschen bleiben, wenn sie wissen bald fallen bomben! denkst du überhaupt mal nach, wenn du sonen stuss von dir gibst?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 16:31
@varian
Red kein scheiss!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 16:35
@JoschiX

Immerhin zeigt dieses "Rein-Raus-Spiel", das auf palästinensischerseite verhandelt und diskutiert wird (das es da verschiedene Meinungen gibt, ist nur logisch).
Auf "israelischer Seite" aber bewegt sich organisch mal garnichts. Da wird immer hübsch die "totale Selbstverteidigung" hochgehalten und kein Jota vom "gottgewollten" Standpunkt der brutalen Vertreibung und Unterdrückung der Palästinenser abgerückt.

Da ist mir eine vitale Diskussion mit Ecken und Kanten schon lieber...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 16:36
@varian

juden und araber sind auch brüder... durch religion wird man nicht miteinander verwandt...

diese religionen... man man man...

die einen wollen ital. erdbeereis und die anderen wollen calippo... und keiner der anderen soll von seinem calippo essen! ^^

kindergarten mit tödlichen waffen! :(


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 16:37
Also wie schon mal gesagt, wäre ich in der politischen Verantwortung in Israel, würde ich in Israel Wohnraum für die im Westjordanland lebenden Siedler bauen lassen, diese dann umsiedeln, die Siedlungen im Westjordanland abbauen/abreißen lassen.

Die Mauer wird auf die entsprechende Grenze von 67 zurückgebaut oder man richted entsprechend eine Pufferzone zwischen beiden Gebieten ein.

Dann können die Palästinener in Gaza und im Westjordanland ihren Staat einrichten, unter welcher Führung auch immer.

Der Staat Palästina sollte sich dann jegliche Angriffen auf Israel verkneifen. Außerdem wird ein Waffenembargo auferlegt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 16:39
@felixkrull
"Auf "israelischer Seite" aber bewegt sich organisch mal garnichts. Da wird immer hübsch die "totale Selbstverteidigung" hochgehalten und kein Jota vom "gottgewollten" Standpunkt der brutalen Vertreibung und Unterdrückung der Palästinenser abgerückt."

In anbetracht dessen, dass es sich bei der Hamas um eine, dem eigenen Bekunden nach, religiös motivierte Terrorbande handelt gibt Israel natürlich das Recht sich gegen diese Honks zu verteidigen.
Klassisches Eigentor der Hamas.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 16:40
@varian

es wird nie einen messias alleine für diejenigen geben die des jüdischen glaubens sind.... wenn, dann einen für die gesammte menschheit, wie z.B. Jesus...

jetzt wird mir auch klar, warum ihn die des jüdischen glaubens nicht anerkannt haben....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

26.07.2009 um 16:44
http://www.mdr.de/mdr-info/kalenderblatt/5315410.html

in dem Link wird auch nocheinmal deutlich das es eeine systematische vertreibung war anstatt ein freiwilliger Auszug der Palästinenser.
Von daher muß man schon auch darüber reden denk ich.


melden