Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 19:54
@al-mekka

Es gibt zwar noch kleinere Staaten auf der Welt als ein Palästina aber wie du schon sagst es wäre schwierig, mit so einem kleinen Land und aus der heutigen Lage heraus wird es sehr schwer was zu erreichen.
Außerdem wäre Palästina als Teil von Jordanien zukünftig auch besser geschützt falls der Konflikt erneut aufflammt.


Ich weiß nicht wie Jordanien genau zu den Palästinensern steht, aber ist es eigentlich nicht die exakt selbe Ehtnie?
Getrennt durch rein politische und historisch bedingte Grenzen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 19:57
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Außerdem wäre Palästina als Teil von Jordanien zukünftig auch besser geschützt falls der Konflikt erneut aufflammt.
Genau.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich weiß nicht wie Jordanien genau zu den Palästinensern steht, aber ist es eigentlich nicht die exakt selbe Ehtnie?
Getrennt durch rein politische und historisch bedingte Grenzen.
Ja, wenn du es so siehst, sind sie alle Araber und gehören demselben Volk an.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 19:59
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Außerdem wäre Palästina als Teil von Jordanien zukünftig auch besser geschützt falls der Konflikt erneut aufflammt.
Da wär ich mir aber nicht so sicher, dass Jordanien den Kopf hinhalten würde, wenn mal wieder eine palästinensische Terrorgruppe meint Krieg spielen zu müssen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 20:00
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ja, wenn du es so siehst, sind sie alle Araber und gehören demselben Volk an
Bei diesem Satz musste ich Schmunzeln


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 20:08
@mustafakemal

Warum? Es gibt natürlich Unterschiede, die nordafrikanischen Araber sollen sich von denen im nahen Osten z.B. im Dialekt sehr stark unterscheiden.
Aber sie sind wohl nicht unterschiedlicher als die Turkstaaten.

@Larry08

Gut möglich, aber ich denke wenn der Zustand lange genug hält dürftem an sich als ausreichend als Einheit betrachten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 20:11
@geobacter
und ich deshalb gerade auch von Dir und noch einigen Muslimen hier beschimpft wurde
Verzeih mir, aber wann habe ich dich beschimpft?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 20:22
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Warum? Es gibt natürlich Unterschiede, die nordafrikanischen Araber sollen sich von denen im nahen Osten z.B. im Dialekt sehr stark unterscheiden.
Aber sie sind wohl nicht unterschiedlicher als die Turkstaaten.
Das war in einem anderen Zusammenhang. Das Problem ist das die Araber uneins sind und sich Hassen , wären sie eine Einheit gebe es schon einen Zusammenleben zwischen Israelis und Palis


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 20:25
@geobacter
Die, die dich beschimpfen, solltest du einfach übersehen und nicht ernst nehemn denn ihre Form der verbalen Gewalt ist nichts weiter, als der lächerliche Versuch die geistige Eingeschränktheit damit kompensieren zu wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 20:27
@mustafakemal
Zitat von mustafakemalmustafakemal schrieb:Das war in einem anderen Zusammenhang. Das Problem ist das die Araber uneins sind und sich Hassen , wären sie eine Einheit gebe es schon einen Zusammenleben zwischen Israelis und Palis
Da hast du schon zwar recht, doch ging es mir auch nicht darum. Mir ging es darum, dass die Palästinenser und Jordanier als Ethnie gesehen ein Volk sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 20:27
@mustafakemal

Stimmt leider, trotz Gedanken über eine "arabische Liga".

Aber es hat auch sein Vorteil glaube ich, während einige arabische Staaten große Mist mit ihren Diktaturen gebaut haben gehts z.B. den Arabern im Süden des nahen Ostens recht gut.
Vereinigte arabische Emirate, Katar sind nicht im Fokus von nicht enden wollenden Konflikten.

Vielfalt ermöglicht halt das nicht alle das selbe Schicksal erleiden.

Mit einer stärkeren Einheit wären die Araber aber besser dran, dazu müssten sie nicht mal ihre heutigen Grenzen aufgeben sondern einfach lernen zusammenzuhalten und das mit Opferbereitschaft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 20:38
@al-mekka

Ist noch nicht lange her,
als ich versuchte zu erklären, dass ein Israelischer Vater, dessen Kinder oder Familie von einer Rakete bedroht oder getötet wird, das gleiche Recht, den gleichen Hass und die selbe Verzweiflung verspürt, wie jene, die es aus welchen Gründen immer getan haben.

Und nochmehr, wenn dieser Israelische Vater und seine Familie mit dem Unrecht gegen die Palästinenser nichts zu tun hat.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 20:52
@geobacter


Dieses "Auge um Auge" gilt dann aber auch umgekehrt und schon haben wir den Salat ;)
Was denkst du hatten z.B. jene palästinensischen Kinder, die tagelang neben ihren von der IDF hingemetzelten Eltern angstvoll ausharren mussten mit dem ganzen Müll, der da vor sich geht zu tun?
Dem folgend, was du da schreibst kann getrost davon ausgegangen werden, daß du nichts zum Frieden beizutragen hast- befürwortest du doch die momentane Gewaltspirale (wenn auch natürlich nur in eine Richtung :D ).
Das ist in Ordnung. Wir haben Meinungsfreiheit- da muss auch Platz für sog. "Kriegsgeilheit" sein.
Aber befremdlich ist es schon soetwas von einem scheinbar "Nichtinvolvierten" zu lesen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 20:55
@al-mekka

Vor allem aber immer dann, wenn ich zum ausdruck gebracht habe, dass das ganze Unheil
nur einen einzigen Hintergrund hat, nämlich den Religiösen Wahn auf beiden Seiten.

Und es ist schon traurig, dass man in allen Teilen der Welt, auch noch einseitig diesen Hass zu schüren versucht. Anstatt endlich die eigene Mannschaft zur Vernunft aufzurufen.

Da wir kilometerlanges Propagandamaterial gepostet, und historische Tatsachen so verdreht, dass es immer nur die einen sind. Und wobei das PR-Materieal gegen Israel natürlich von radikalsten Quelle das geeignetste zu sein scheint.

Die Palästinenser haben keine Chance, wenn sie nicht selbst zum bedingungslosen Frieden bereit sind, und solange Menschen in der ganzen Welt, zu denen scheinbar vorwiegend Muslime gehören - nicht aufhören, die Palästinenser gegen Israel zu wiegeln, wird Israel auch keinen Grund haben auch nur einen einzigen Selbstmordattentäter aus den Verigelten Zonen des Gazastreifen heraus zu lassen, und schon gar nicht solche, die sogar schon Kinder zum bedingungslosen Gottes Hass drillen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 20:59
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Dem folgend, was du da schreibst kann getrost davon ausgegangen werden, daß du nichts zum Frieden beizutragen hast- befürwortest du doch die momentane Gewaltspirale (wenn auch natürlich nur in eine Richtung ).
Das sagt gerade der Richtige :D
aber natürlich ein Argument mehr, warum ich Gläubige und vor allem solche, die arabisch sind nicht besonders mag.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 21:07
@geobacter

Schon klar- Fremdenhass ist selbstbegründend.
Nur deine Verortung stimmt nicht ganz. Aber das sehe ich dir mal nach.
Immerhin liege ich richtig. Das ist beunriuhigend beruhigend...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 21:15
@felixkrull

Weist Du Felix

Du hast hier jeden zum Forumszionisten gestempelt
der sich von deinem verlogenen und verdrehten Judenhass nicht beeindrucken lässt :D

da macht es auch nichts aus, wen Dein Hohngesänge auf mich eher wie peinlich klingt ;)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 21:17
Zitat von geobactergeobacter schrieb:der sich von deinem verlogenen und verdrehten Judenhass nicht beeindrucken lässt
Du Verleumdest ihn grad als Judenhasser , ich an seiner Stelle würde das melden .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 21:18
@Lightstorm
al-mekka schrieb:
Vielleicht sollten wir die Fehler beider Seiten kritisieren, und nicht subjektiv werden
.

Dieser Meinung bin ich von allem Anfang an.
Aber nach dem ich schon öfter versucht habe zu erklären, dass man eben nicht einfach in den Wind schreien kann, dass die Palästinenser willkürlich Selbstmordattentate oder Raketenterror auf Unschuldige ausüben können, weil es ja schließlich ihr Recht ist
aus Verzweiflung willkürlich zu töten
und ich deshalb gerade auch von Dir und noch einigen Muslimen hier beschimpft wurde,
so hab ich mir gedacht, na gut, dann werde ich eben sehr objektiv darauf eingehen müssen.

Subjektiv mein Freund, ist die eigene Reflexion dessen, was man selbst glauben will oder nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 21:23
@mustafakemal

das ist gar Problem mein Freund
ich denke, dass ich mich hier schon zu lange unnötig aufgeregt habe.

Wenn mir jemand unterstellt, dass ich nichts zu einer friedlichen Lösung beitragen will
der selbst der Meinung ist, dass man die Hamas nicht zu kritisieren bräuchte.

Der muss sich den Schuss nach hinten gefallen lassen :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.06.2009 um 21:32
@geobacter

Na ich muss dir ja ganz schön imponiert haben (womit auch immer :D )!
Aber lass man.
Ich sag´s mal so: Bla...

Es bleibt dennoch bei dem Befund, das du ein offen antisemitischer Wirrkopf zu sein scheinst. Diese Beobachtung wollte ich den anderen Teilnehmern nur nicht vorenthalten.
Das habe ich- und du kannst dir jetzt über mich zurechtfantasieren, was du willst :D


@Thema

An den eben geführten Schwatz möchte ich mal einen Gegenentwurf zu u.a. Geobacters Auge um Auge vorstellen:

Statt die Gelegenheiten für Vergeltung immer weiter voranzutreiben könnte man auch jeweils "intern" den Tätern mal ordentlich was auf die Mütze geben:
Um den jeweils "offiziell" betriebenen Unsinn müsste man sich natürlich gesondert kümmern, aber wenn ersteinmal die israelischen Raubsiedler bestraft würden, wie es sich für Landraub, Körperverletzung etc.pp. gehört, dann hätten die Palästinenser auch keinen Grund (wenigstens dafür nicht) Vergeltung zu üben.
Und wenn die Palästinenser jeden Katjuschaschützen so bestraften, wie es sich für Landesverrat und Körperverletzung usw gehört, dann wäre den Leuten da um einiges weitergeholfen, als mit Kindern, die nichts kennenlernen, als den jeweils völlig verblendeten Hass ihrer Eltern.
Nicht Hass vertreibt Hass, sondern Geduld...


melden