Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:32
@geobacter

Ich habe das schon geschrieben.


Israel soll das gemeinsame System in den arabischen Ländern ausbreiten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:33
Es ist nun mal so, dass Länder wie die USA Israel dafür BENUTZEN "Demokratie" und ihr eigenes (kapitalistisches) System im nahen Osten zu verbreiten, wenn sogar mit Gewalt. Das ist keine Hetze.
------------------------

Neeee, das ist keine hetze, das ist einseitiges denken. Gibt immer zwei Seiten und du solltest dich auch mit der anderen beschäftigen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:35
Israel soll das gemeinsame System in den arabischen Ländern ausbreiten.
--------------

Auch das ist keine hetze, das sollte in den Tread Verschwörung gepostet werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:37
@pumpelskie

Ich habe auch nicht behauptet, dass die arabischen Länder auch nicht dasselbe tun würden.

Aber gut, dann sage ich es hier nochmal. Und die arabischen Staaten nutzen die Palästinenser etc. aus, um einen Sündenbock zur Ablenkung von ihrer Innenpolitik zu haben, und um ihr System zu verbreiten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:37
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Israel soll das gemeinsame System in den arabischen Ländern ausbreiten.
Welches System denn?
Oder gibt es da ein relatives westliches System und ein polarisiertes arabisches Gegenstück
davon?

Was solle das den heißen?
Oder ist da einfach nur jemand dagegen, dass wir Menschen uns nach einfachen, objektiven demokratischen Regeln untereinander verständigen könnten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:39
@geobacter

Ich habe an sich gegen Demokratie nichts. Aber es ist kein Exportartikel, welches mit Gewalt verbreitet werden darf/sollte.

Viele erhoffen sich nun mal, dass mit Israel das System in den nahen Osten kommt, und sich verbreitet. Von mir aus kann es sich mit Worten verbreiten, aber danach sieht es nicht aus.

Und auch die USA macht(e) denselben Fehler mit Gewalt wie im Irak.


2x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:39
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Weißt du deine sinnlosen, kindischen, provozierenden Beiträge kannst du dir sonstwohin stecken.
@al-mekka

Mit Verlaub, der einzige der hier rumpöbelt und beleidigend wird , das bist Du.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:41
@xbox

Welches Video von diesen 3 nimmst du als Hetze. Also wenn in einem Video gezeigt wird, was für Unterstände aus Beton gebaut wurden ,um in Sderot in Israel die Menschen vor dem Terror der Hamas-Raketen zu schützen, dann ist es objektiverweise auch legitim die Lage in Flüchtlingslagern in Palästinensergebieten nach dem Einmarsch der Israelis zu zeigen. Es ist nun mal Fakt das Israel in den besetzten Gebiete nicht zimperlich umgeht. Ich kann diese Praxis Israels wegen der Sicherheitsbedenken verstehen und auch befürworten, und das tat ich auch. Vielleicht ist das entgangen. Aber gerechter und noch wichtiger ehrlicherweise muss man auch sagen, wie diese Praxis von der anderen Seite aufgefasst wird.
Genau das blendest du nämlich aus! Tut mir leid. Und was an den Video ausser dem letzten, wo ein Kind über seine Erfahrung redet Hetze ist musst du mir bitte erklären.. Selbst das Video mit dem Kind im Flüchtlingslager kann emotional bedingt sein und muss nicht unbedingt Propaganda sein, aber ganz sicher keine Hetze. Ich habe jedenfalls nirgends vernommen das das Kind oder irgendjemand in den anderen Video gegen Israel aufgerufen hat. Das wäre Hetze.

Also nochmal was ist für dich Hetze???


@geobacter
Also ich verstehe grad nicht wieso du die Dinge da zitiert hast. Annehmen kann ich nur das du das als besonders schlimm gewertet hast in meinem Diskussionstil:

" Das ist ein zutiefst rassistische und kulturfeindliche Aussage"

Ja wenn du schreibst glauben wäre der Grund aller Scheiße, verletzt du damit die religiösen Gefühle vieler Menschen. Objektiver wäre es gewesen zu sagen Glaube wird in dieser Welt dazu mißbraucht Menschen fehlzuleiten und ihre Objektivtät zu nehmen. Rassistisch ist dein Aussage in diesem Kontext insofern, dass er alle Gläubigen verunglimpft und über ein Kamm schert!


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:42
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Viele erhoffen sich nun mal, dass mit Israel das System in den nahen Osten kommt, und sich verbreitet.
Du hättest sicher lieber, das dein Islam sich weiter verbreitet oder? Ein wenig mehr Demokratie hat noch kein Land geschadet.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:42
@xbox

Ich erinnere dich nur daran, was Du mit gestern "untergejubelt" hast. Ich würde zu den 10% gehören, die schuld an diesem Konflikt sind und ihn nicht zu einer Lösung kommen lassen. Daneben hast du noch andere Sachen behauptet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:44
@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:Du hättest sicher lieber, das dein Islam sich weiter verbreitet oder? Ein wenig mehr Demokratie hat noch kein Land geschadet.
Nö, nichts als Unterstellung.

Ich frage mich langsam, warum du nicht gesperrt wirst für dein Verhalten. Du stehst ja total auf Sperren.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:44
Aber ich glaube wir können mit dem Umgangston etwas sanfter werden. Das sollte für uns alle gelten!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:47
@al-mekka


Also Pro-Palästinenser bist du hier sicherlich objektiver als einige andere hier. Auch wenn dein Vergleich mit Israel als USA-Testobjekt doch ganz großer Müll ist.

Es muss endlich mal auf eine Lösung hingearbeitet werden. Aber wenn beide seiten die Stellungnahmen der jeweiligen Seite, als Hetze zu einseitig deklarieren dann drehen wir dauernd im Kreis und freuen tut sich nur der militärisch industrielle Komplex in Israel und in Russland! ;)


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:49
@homophil
Zitat von homophilhomophil schrieb:Welches Video von diesen 3 nimmst du als Hetze.
Ich habe dir doch Ausführlich geschrieben und beschrieben was ich sah, es war EINSEITIG und nur gegen Israel gerichtet, das nenne ich halt HETZE.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:52
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich frage mich langsam, warum du nicht gesperrt wirst für dein Verhalten. Du stehst ja total auf Sperren.
@al-mekka

Wenn du etwas zum Melden findest, dann solltest du es machen und nicht hier pöbeln und den beleidigten spielen, weil dir nichts besseres einfällt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:55
@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:Wenn du etwas zum Melden findest, dann solltest du es machen und nicht hier pöbeln und den beleidigten spielen, weil dir nichts besseres einfällt.
Nö, ich spiel hier nicht den beleidigten. Und wovon soll ich schon beleidigt sein?

Außerdem bevorzuge ich es lieber mit den Menschen zu reden, anstatt sie "zum Schweigen" zu bringen. So ist es viel besser, und man kann auch die Sicht der Dinge von den anderen erfahren. :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:55
Und auch die USA macht(e) denselben Fehler mit Gewalt wie im Irak.
---------------

Das Wort USA taucht bei dir sehr oft auf !!!
Es ist Politik ... keiner wird uns fragen... die machen was sie wollen. Ob es Gut ist ??? NEIN keine Politik macht nur den Anschein von Ehrlichkeit treue zu seinem Land ...

Ist deutsche Politik besser wie arabische ;-) mit Sicherheit nicht, das sind die selben Lügner.
Ist Israel besser neee. wer kann schon zustimmen ein Land zu besetzen und das dann noch mit eigene Menschen zu besiedeln.
SInd die anderen besser??? Loesungen mit Terror zu finden ... neee auch nichts.

Ist doch alles derselbe Müll wo man hinschaut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:57
@pumpelskie

Wenn ich dich jetzt fragen würde, "Wer hat ZUR ZEIT mehr Dreck am Stecken in der Weltpolitik? Mongolei oder die USA?", was würdest du antworten?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:59
Wobei vielleicht ist die Frage nicht so gut.

Aber was ich sagen will ist, dass einige Länder zur Zeit mehr Terror in der Politik machen als andere. Deshalb erwähne ich sie auch mehr. Und Das Irakbeispiel der USA eigent sich nun mal sehr gut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 17:02
@xbox


Ausführlich hast du nichts gesagt! Du hast das geschrieben, um mal dich zu zitieren:
Zitat von xboxxbox schrieb:Ich habe mir dein Video bei nen Kollegen angesehen, das war übrigens in Englisch und zeigte den üblichen dummen Mist, über die armen palästinensischen Kinder und wie schlecht sie es doch haben und bla bla bla, dazu zeigt man noch einige Einschusslöcher untermalt mit Gefechts feuer.Wer diese Löscher da rein geschossen hat zeigt dein Video auch nicht, spar dir und mir solche Videos!

Alles im allen nur wieder eins der üblichen und Stinknormalen Hetz - Video und dazu noch sehr einseitig, so wie all diese Propaganda Vids halt immer sind.


Wo sind eigentlich die Milliardenhilfen geblieben, die nach Palästina geflossen sind?
Du kommst jedenfalls bei mir daran nicht vorbei dich herauszuwinden!
Du nimmst das letzte Video als Beispiel von 3 video die ich gepostet habe. Es war klar, dass du Hetze nicht definieren kannst. Nichtmal ehrlich sein.
Unglaublich!


melden