Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 23:47
@al-mekka

Dann erkläre du mir halt in Kurzen Stichworten, worum es da genau in den Video geht, ich kann das ja leider nicht sehen.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 23:50
@homophil

Zu erst gibt es da die regeln welche man sich bei der Anmeldung durchzulesen hat, die hielt dieser Nutzer nicht ein, wird folgerichtig gesperrt. Desweiteren gebe ich dir recht, man sollte ab und zu auch drüber reden, nur ist Nox aschlecht belehrbar, ist nicht das erste Mal, dass er in so ein "Fettnäpfchen" tritt, weißt du?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 23:55
@xbox

so mal der Reihe nach:

es geht in diesem Video um das israelische Atomprogramm und die Enthüllungen von Vanunu. Desweiteren geht es um die Problematik dieses Atomprogramm, dem radioaktiven Müll der dabei abfällt und der zweifelhaften Politik Israels die keine internationalen Verträge unterschrieben hat. Wie den Vertrag der besagt das man keine ABC-Waffen verbreitet und CB-Waffen entwickelt.

Ich finde es zwar richtig das Israel Atomwaffen hat um sich gegen eine totale Vernichtung zu schützen, doch ist diese Politik der Geheimhaltung und täuschung menschenverachtend.

zu Vanunu:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17530/1.html
hier der youtubesearchlink der zu den video verweist:

http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=israels+atomprogramm&aq=f


Ich will nicht das die video hier wieder eingebunden werden, deshalb so!

Das nächste video ging um Israel und die Palästinenser. Ein Blickwinkel aus beiden Seiten. Da wurde auch gezeigt wie sehr die Menschen in Sderot leiden.

https://www.youtube.com/watch?v=view_play_l


Schließlich das letzte in dem die Lage in einem palästinensischen Flüchtlingslager verdeutlich wird:

Youtube: Getötet Im Eignen Land, warum kommt das nie in den Zeitung
Getötet Im Eignen Land, warum kommt das nie in den Zeitung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.05.2009 um 23:57
@Serg

Ja du hast schon recht!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 00:06
@all

ich möchte mit allen diesen Text von Uri Avnery teilen, der mich sehr bewegt hat. Auch wenn viele Israelis viele Punkte kritisieren würden, bin ich der Meinung das Uri Avnery einen friedvollen Weg vorgibt. Genauso wie Vanunu.
Ich sehe beide als eine Art Gewissen Israels. Hoffentlich werden immer mehr auf ihr Gewissen hören und diesen sinnlosen Krieg, der nur dem militärisch industriellen Komplex stärkt, ein Ende setzen!!!!


http://www.uri-avnery.de/magazin/artikel.php?artikel=495&type=&menuid=4&topmenu=4


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 00:07
Zitat von homophilhomophil schrieb:es geht in diesem Video um das israelische Atomprogramm und die Enthüllungen von Vanunu. Desweiteren geht es um die Problematik dieses Atomprogramm, dem radioaktiven Müll der dabei abfällt und der zweifelhaften Politik Israels die keine internationalen Verträge unterschrieben hat. Wie den Vertrag der besagt das man keine ABC-Waffen verbreitet und CB-Waffen entwickelt.
@homophil

Na ja ,wenn ich schon *zweifelhaften Politik Israels* höre finde ich das wiedermal sehr einseitig. Wenn Israel das Papier nicht Unterzeichnet hat, dann brauch es sich auch nicht an das Papier zu halten,das ist doch nichts schlimmes.
Zitat von homophilhomophil schrieb:Schließlich das letzte in dem die Lage in einem palästinensischen Flüchtlingslager verdeutlich wird:
Daran ist Israel doch nicht alleine schuld oder?


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 00:12
Das Thema dreht sich immer nur im Kreis, es müssen endlich mal LÖSUNGEN gefunden werden, wie man dort endlich mal wieder Ruhe und Frieden reinbekommt.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 00:13
homophil kann schlecht wiedergeben was in den videos enhalten ist, er kann dir nur einen auszug geben, die diskussion wäre fruchtbarer wenn du die videos sehen könntest, ich hab die dokus in diesem thread früher im fernsehen geguckt, sie sind wirklich tzufriedenstellend, also nciht einseitig oder so, in meiner Erinnerung.

PS:
Spar mal für neuen rechner :)


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 00:16
@Serg

Bald ist ja wieder Weihnachten^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 13:55
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Da steckt noch mehr dahinter. Israel ist in der Art ein Spitzel und Pionier der USA bzw. des Westens in den USA.
tut mir leid al-mekka,

Das ist genau das, wofür ich bei manchen Leuten weniger Verständnis habe, als für Verbrecher.

Dieses ewige Gehetze macht die die Sache der Palästinenser eben erst unlösbar.

Nehmen wir mal an, alle Leute würden gegen Dich maulen, weil du "glaubst"
dass Deine Sicht der Dinge ja von Allah so vorgegeben ist, was aber nach menschlicher Vernunft völlig jenseits der Wahrheit und Wirklichkeit ist und Du dem zu Folge,
völlig unfähig bist, Dir ein objektives Weltbild zu machen.

Das würde Dich natürlich in eine defensive Verteidigung zwingen, die sich verstandlicher Wiese und schlussendlich
aggressiv äußert.

Und genau das ist die Position der radikalgläubigen Juden, welche ja den Hauptteil
der aggressiven Siedlungspolitik Israels in den Palästinensergebieten stellen.
Sie tun ja eigentlich auch nichts anderes, als nach den Werten ihrer Religion zu urteilen und Handeln.

Wer bitte solle da den höchsten Gesetzen und menschlichen Werten, nämlich dem Wort Gottes/Allah widersprechen können???
Es ist nun mal Fakt, dass diese auch in und für Amerika die höchsten aller Werte symbolisieren!
Da ist es wohl naheliegend, das sich die Sympathie Amerikas eher zu den religiösen Grundwerten des jüdischen Glaubens hingezogen fühlt, als zum Arabischen, der ja gerade die Fundamente des christlichen Glauben, nämlich - das Jesus Christus der eingeborene Sohn Gottes der Juden ist - verhöhnt und als verwerflich ablehnt!

Sag mir also werter al-mekka,
wo und wie sich das Problem anders lösen lässt, als endlich einzusehen, dass der Glaube die Scheiße dieser Welt ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 14:51
@geobacter

"Sag mir also werter al-mekka,
wo und wie sich das Problem anders lösen lässt, als endlich einzusehen, dass der Glaube die Scheiße dieser Welt ist."

Das ist ein zutiefst rassistische und kulturfeindliche Aussage. Der Glaube hat erst die Menschheit soweit gebracht. Das der Glaube mißbraucht wird, ist ein Fakt. Aber genauso wurde der Atheismus, wie in der Sowjetunion geschehen ebenfalls mißbraucht und die Religiösen wurden oft verfolgt.
Also bleib mal mit solchen Aussagen im Dorf. Den jeder Jude, Moslem und Christ würde dich nicht als Verhandlungspartner akzeptieren.

Spiritualität , den Glauben der menschen zu bekämpfen ist wiedermal die gleiche "Scheiße", die du hier verurteilst, um es mal mit deinen dumpfen Worten auszudrücken!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 15:20
@homophil

Lieber Homophil,
ich würde ja gerne meine Meinung ändern,
aber es sind solche Leute wie Du, die mir immer wieder bestätigen wie recht ich hab :(

Selbstverständlich hat uns der Glaube soweit gebracht, dass wir uns wirklich langsam Gedanken darüber machen müssen, ob und wie weit unsere Arroganz die Krone der Schöpfung zu sein, uns nicht demnächst vom Ast schubst, auf dem wir sitzen.

Und natürlich wurden in den Regimen des Kommunismusglaubens alle abtrünnigen
und Ungläubigen nicht weniger arg verfolgt, als durch die christliche Inquisition des Mittelalters oder wie jetzt in den Gegenden der Gegenwart, wo die Scharia als das Gesetz der Gesetze gilt.

Aber keine Sorge, solange der Glaube als höchster menschlicher Wert gehandelt wird
und als ebensolche Wahrheit, die man sich ja nach Zeit und Ort drehen kann wie man sie braucht, solange werden wir Menschen uns gegenseitig die Schädel einschlagen und uns gegenseitig geringschätzen, bis eben nur noch die übrig bleiben
die sich am besten anpassen können. (Das ist das Gesetzt der Evolution)

Aber was ich gerne noch anführen möchte:
Ich kenne viele Menschen die Atheisten sind und ich muss sagen, dass diese nicht mehr und nicht weniger schlechte Artgenossen sind, als solche die trotz ihrer religiösen Emotionen kleine Kinder mißbrauchen, irgendwelche Lügen verbreiten und auch sonst keine Gelegenheit auslassen, um Hass zu sähen.

Und wenn man sich nun den Nahostkonflikt anschaut, so ist ja gerade das oben Angeführte genau der Kern der Ursache.

Menschen, die nach ihrem Glauben urteilen und handeln, sind von vorneherein davon ausgeschlossen, die Welt nach objektiven Maßstäben zu beurteilen, da ja ihr Glaube
die Regeln bestimmt, was in den Kram ihrer Glaubens-Wahrheit passen darf und was nicht.

Also lass es damit lieber gut sein werter @homophil


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:09
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:aber es sind solche Leute wie Du, die mir immer wieder bestätigen wie recht ich hab
Das ist aber interessant, dass du so persönlich werden musst. Ich hätte einiges in deinem Text sogar unterstützt, würdest du nicht zu solch einer Diffamierung neigen. Woher nimmst du, dass ich hier religiös motiviert auftrete? Denn das impfliziert dein " es sind solche Leute wie du"
Meines erachtens bin ich sehr objektiv geblieben und habe beide seiten in gewissen Punkten unterstützt, auch wenn ich persönlich Israel unterstütze.
Also bitte zeige mir mit Zitaten meine Subjektivität...

Nur mal so als Info, es betrachten sich in Israel sehr viele Menschen als Atheisten.
Und es bist du der den Glauben in ein falschen Kontext stellt. Denn genauso wie alles was es gibt und vom Menschen verfasst und ausgedacht wurde, kann der Glaube mißbraucht oder für Gute Dinge eingesetzt werden. Pauschal zu behaupten Glaube sei Scheiße unterminiert jede Form der Friedensbemühung, da dich beide Seiten nicht für voll nehmen würden....

Das wollte ich klar stellen und ich verbitte mir, Diffamierungen und subjektive Pseudofestellung, wie solche Leute wie Du!
Das ist kein profaner Diskussionsstil und das solltest du wissen.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:13
@homophil

Ich habe mir dein Video bei nen Kollegen angesehen, das war übrigens in Englisch und zeigte den üblichen dummen Mist, über die armen palästinensischen Kinder und wie schlecht sie es doch haben und bla bla bla, dazu zeigt man noch einige Einschusslöcher untermalt mit Gefechts feuer.Wer diese Löscher da rein geschossen hat zeigt dein Video auch nicht, spar dir und mir solche Videos!

Alles im allen nur wieder eins der üblichen und Stinknormalen Hetz - Video und dazu noch sehr einseitig, so wie all diese Propaganda Vids halt immer sind.


Wo sind eigentlich die Milliardenhilfen geblieben, die nach Palästina geflossen sind?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:15
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:tut mir leid al-mekka,

Das ist genau das, wofür ich bei manchen Leuten weniger Verständnis habe, als für Verbrecher.

Dieses ewige Gehetze macht die die Sache der Palästinenser eben erst unlösbar.
Tut mir Leid, werter @geobacter

aber das ist keine Hetze sondern die Realtität. Und wo hetze ich hier?

Es ist nun mal so, dass Länder wie die USA Israel dafür BENUTZEN "Demokratie" und ihr eigenes (kapitalistisches) System im nahen Osten zu verbreiten, wenn sogar mit Gewalt. Das ist keine Hetze.

Israel ist um es zu verbildlichen eine Art neuartige Pflanze/Blume zwischen anderen, die sich verbreiten soll und das zugunsten anderer.
Genauso wollten es die USA auch mit dem Irak machen. Sie wollten im Irak einmarschieren, um die "Demokratie" zu bringen, und wollten so einen neuen Verbündetetn mit einer neuen Regierung im nahen Osten haben. Vom Irak aus wollten sie die "Demokratie" im ganzen nahen Osten verbreiten, was aber bis jetzt fehlgeschlagen zu sein scheint.

Verstehst du jetzt?

Ich stelle hier nirgendswo meine "islamischen Werte" über die Vernunft, noch hetze ich gegen andere Völker.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:17
@homophil
Zitat von homophilhomophil schrieb:Das ist ein zutiefst rassistische und kulturfeindliche Aussage.
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Lieber Homophil,
ich würde ja gerne meine Meinung ändern,
aber es sind solche Leute wie Du, die mir immer wieder bestätigen wie recht ich hab
Zitat von homophilhomophil schrieb:Das ist aber interessant, dass du so persönlich werden musst.
Zitat von homophilhomophil schrieb:Das wollte ich klar stellen und ich verbitte mir, Diffamierungen und subjektive Pseudofestellung, wie solche Leute wie Du!
Das ist kein profaner Diskussionsstil und das solltest du wissen.
Ach ja @homophil?

*gggg*

Und bei Dir ist Scheiße wohl Butter *hihi*


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:19
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich stelle hier nirgendswo meine "islamischen Werte" über die Vernunft, noch hetze ich gegen andere Völker.
@al-mekka

Bruhahaha

Deine Beiträge sprechen gegen Dich, mein Freund.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:24
@xbox

Weißt du deine sinnlosen, kindischen, provozierenden Beiträge kannst du dir sonstwohin stecken.

Ich merke so oder so, dass du hier nur auf Provokation bist, und ständig versuchst dich irgendwie rauszureden, während du dich bei einigen Usern versuchst einzuschleimen.

Überleg erst mal, bevor du etwas schreibst.

Und ich bin nicht "dein Freund", wenn du schon so mit mir redest.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:28
@al-mekka schrieb

Da steckt noch mehr dahinter. Israel ist in der Art ein Spitzel und Pionier der USA bzw. des Westens in den USA.
Ach so, und Du meinst das ist Realität, weil Du das als Realität siehst?

Dann nehmen wir den Satz mal auseinander.

Der Westen in den USA ist also der Auftraggeber Israels, welches für diesen als Spitzel und Pionier tätig IST?

In welchem Zusammenhang denn, werter al-mekka?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 16:30
Ich denke, es ist eher anders herum, die Amis werden von Israel zum Narren gehalten und ausgenutzt.


melden