Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 17:03
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Die "idF" besteht nur aus Mördern"
Ist das auch deine Meinung? @al-mekka

Da du dich ja über diese Sperre des Users 25h.nox so sehr aufregst und beleidigend wirst, gehe ich einfach mal davon aus.

Ich finde diese Sperre mehr als gerechtfertigt und eigentlich noch zu sanft bestraft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 17:07
@xbox

Musst du andauernd diese Geschichte mit Nox herausziehen. Hast du keine Argumente um zu begründen, wieso man das Schicksaal der Kinder in den Flüchtlingslagern nicht zeigen darf? Nein!
Ich und mekka wollte damit ausdrücken, dass man mit den Leuten reden soll und nicht sperren soll. Außerdem fällt die Parole "Soldaten sind Mörder" auf die Parolen der Pazifisten zurück. Ist also freie Meinungsäußerung. Jafraels sperre war also subjektiv proisraelisch motiviert!
Und deine Subjektivität geht mir langsam auf den Geist...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 17:08
@xbox

Wie kommst du nun darauf, dass ich mich gerade über die Sperre von 25h.nox aufrege?

Und diese kritische Frage brauchst du mir nicht zu stellen, da du sowieso bestimmt nur auf eine weitere Sperre hinauswillst.

Aber ich haue ja vor den Antworten nicht ab.

NEIN, die IDF besteht nicht nur aus Mördern. Man kann nicht jeden IDF-Soldaten als Mörder bezeichnen, da einige von ihnen nicht mal an der Front waren oder gar nicht mal auf Menschen geschossen haben.


Doch es gibt in JEDER Armee zu Kriegszeiten auch Mörder, die auf unschuldige Zivilisten schießen, indem sie vielleicht die Befehle ihrer Obersten missachten.


2x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 17:08
@homophil

Ich sehe immer beide Seiten, du scheinbar leider nur eine Seite und das ist dein Problem.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 17:11
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Wie kommst du nun darauf, dass ich mich gerade über die Sperre von 25h.nox aufrege?
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich frage mich langsam, warum du nicht gesperrt wirst für dein Verhalten. Du stehst ja total auf Sperren.
Du scheinst wohl selber nicht mehr mitzubekommen, was du so schreibst ;)


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 17:12
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag @al-mekka

Es bringt mir nichts, mich weiter mit dir zu unterhalten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 17:14
@xbox

Ja, Xbox, überleg dir noch ein paar Argumente in Ruhe, da sie dir langsam ausgehen. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 17:14
@xbox

Ich sehe nur eine Seite. Aha. Hast du überhaupt meine Posts gelesen? Frag mal Al-mekka oder 2009 wie die das sehen. Von 2009 wurde ich als Zionist beschimpft da ich Israel Sicherheitspolitik als richtig erachtet habe. Auch Israels Politik bezüglich des Iran, genauso wie meine Befürwortung der Attacke gegen das syrische Atomprogramm.
Du bist es der jede Kritik an Israel als Hetze bezeichnet. Und da ich auf den Misstand in den besetzten Gebieten hingedeutet habe, hat dir wohl nicht gefallen.
Ich liebe Israel, aber verliere dabei nicht die Objektivität!

Deine Aussage sind einfach krass einseitig. Auch die Reportage Blut für Wasser ist etwas was man wissen sollte!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 17:15
vielleicht verstehst du dann was objektivtät heisst:
hier die reportage blut für wasser:
http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=blut+f%C3%BCr+waser&aq=f


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 17:17
Zitat von homophilhomophil schrieb:Musst du andauernd diese Geschichte mit Nox herausziehen. Hast du keine Argumente um zu begründen, wieso man das Schicksaal der Kinder in den Flüchtlingslagern nicht zeigen darf?
Es war al-mekka, der behauptet hat ich würde auf sperren stehen!

Ich halte nichts von einseitigen Berichten über die armen kindern im *Flüchtlingslagern* wenn nicht gleichzeitig auch die armen israelischen Kinder gezeigt werden, die durch den Dauerbeschuss der Hamas, sicherlich genau so traumatisiert sind.
Entweder bringst du Videos, die beide seiten zeigen oder lass es ganz bleiben!

@homophil


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 17:19
Wenn ich dich jetzt fragen würde, "Wer hat ZUR ZEIT mehr Dreck am Stecken in der Weltpolitik? Mongolei oder die USA?", was würdest du antworten?
-----------------

Meine Antwort ist doch vollkommen uninteressant .... wer ist besser oder schlechter ...
Kennst du die Antwort....

USA ist nun halt mal die selbsternannte Weltpolizei ..... ist es nicht USA macht es eine andere, du meinst doch nicht im Ernst das die dann besser wären.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 17:24
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich habe an sich gegen Demokratie nichts. Aber es ist kein Exportartikel, welches mit Gewalt verbreitet werden darf/sollte.

Viele erhoffen sich nun mal, dass mit Israel das System in den nahen Osten kommt, und sich verbreitet. Von mir aus kann es sich mit Worten verbreiten, aber danach sieht es nicht aus.

Und auch die USA macht(e) denselben Fehler mit Gewalt wie im Irak.
Nun, lieber @al-mekka
jetzt nehmen wir das ganze mal, nach objektiven Gesichtspunkten und ohne wenn und aber in die Hand.

Fakt ist zuerst mal, dass die westlichen Menschen keine besseren oder schlechteren Menschen sind als die arabischen und einzig und alleine die religiöse Sichtweise
das aber so hinstellt.

Fakt ist, dass die arabische Politik mit dem Westen seit eh und jeh Handel treibt
und dabei das größte Machtinstrument in den Händen hält, das die Menschheit kennt.
Dabei rede ich nicht von Atombomben, sondern vom schwarzen Gold, dass wir schlicht ÖL nennen.

Ein unvorstellbarer Reichtum, welcher sich aber in den arabischen Ländern gerade mal in 3 arabischen Staaten halbwegs sichtbar abzeichnet und mehr oder weniger der gesamten Bevölkerung zugute kommt.

Fakt ist aber auch, dass die größten Ölvorkommen gerade in den konfliktreichsten Arabischen Ländern vorkommen, in denen entweder die Politik oder der Glaube, dafür sorgen, dass es dem größten Teil der Bevölkerung beschissengeht.

Ich will nicht sagen, dass es am westlichen Kapitalismus, der sich gerade auf der Ausbeutung der weltweiten Rohstoffressourcen stützt, nichts auszusetzen gibt, aber ich will damit auch nicht sagen, dass es an der politischen und religiösen Kultur der arabischen
Länder nichts auszusetzen gibt, die für ihre eigene wirtschaftliche Unfähigkeit
immer nur die Schuld im Westen sucht!

Diese arabische Güte der Schuldzuweisung, die nur bei den anderen liegen muss, da man ja selbst nach Allahs unfehlbarem Wort und Glaube lebt, die hat durch ihre Feindseligkeit dafür gesorgt,
dass am 09.10.2001 die Kapital-Werte der westlichen Welt bis in ihre Grundmauern erschüttert wurden, mit den Konsequenzen die wir heute kennen.

Das alles hat aber nichts oder auch nur als Nachwehe mit dem Nahostkonflikt zu tun,
den wir im Zusammenhang mit Israel und dem Palästinensern kennen.

Wenn du also nichts gegen Demokratie hast und sogar diese in dem umfangreichen Ausmaß genießen kannst, wie sie z. B. westliche Teilnehmer in der sogenannten arabischen Welt nur in Israel kennen, dann solltest Du vielleicht auch mal überlegen,
dass es zu den Gesetzten aller demokratischer Staaten Europas zählt, Leute die andere Staaten schmähen oder gegen diese öffentlich hetzen, strafrechtlich zu Verantwortung
zu ziehen.

Aber es sind gerade die Politischen Richtungen, in denen vorwiegend grüne Atheisten
das Sagen haben, welche solchen Unfug und aus multikultureller Überzeugung,
großzügig gegenüberstehen und vielleicht auch weil diese persönlicher linker Ideologie, der kapitalistischen ein wenig Probleme bereitet.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 17:33
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Doch es gibt in JEDER Armee zu Kriegszeiten auch Mörder, die auf unschuldige Zivilisten schießen, indem sie vielleicht die Befehle ihrer Obersten missachten.
Die Hamas will mit ihren Anschlägen gezielt Zivilisten töten, das machen die Soldaten der IDF nicht.

Was sagst du dazu? @al-mekka


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 17:37
@al-mekka

ich stelle mir gerade vor, das wenn Saudi Arabien oder andere die Rolle der Weltpolizei einnehmen.
Was wäre besser ??? du wirst keine Antwort finden.
Aber mit Sicherheit werde ich mir nicht meine Freiheit nehmen lassen wollen.... oder mir von anderen Menschen einen Glauben mit all seinen Nachteilen aufzwingen lassen.

Welches Land schwebt denn so in deinen Gedanken vor ???

Nichts ist perfekt und Deutschland mit Sicherheit weit weg von einer Politik für das Volk....

Israel um wieder zum Thema zukommen, was sollen die machen..... die machen eben eine scheiß Politik und die andere Seite ist kein bisschen besser....

Politik und Glauben ist Muell ... sorry ... aber Wahr


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 17:43
@xbox
Zitat von xboxxbox schrieb:die armen israelischen Kinder gezeigt werden, die durch den Dauerbeschuss der Hamas, sicherlich genau so traumatisiert sind
Genau das hab ich ja gemacht. Ich habe 3 video gepostet. Eins zur Atompolitik. Eins zu beiden Seiten und eins was die palästinensische Seite gezeigt hat.
Das ist dein Problem, wenn du das nicht sehen kannst!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 18:38
@all

hier die doku die wirklich sehr schön ist:

https://www.youtube.com/watch?v=Qp45iSf5AaE


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 19:27
Du weißt aber schon, das Allmystery ein deutschsprachiges Forum ist oder?

@homophil


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 20:45
@xbox

FAlls du kein Englisch verstehst, hier von Hagalil die beschreibung:

http://www.judentum.net/israel/promises.htm


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.05.2009 um 20:45
Meiner Meinung nach ist das die beste möglichkeit Frieden zu schließen. So wie es dort beschrieben wurde. Sich zu treffen und sich zu befreunden. Das muss so anfangen!!!!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.05.2009 um 08:45
@pumpelskie
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:ich stelle mir gerade vor, das wenn Saudi Arabien oder andere die Rolle der Weltpolizei einnehmen.
Was wäre besser ??? du wirst keine Antwort finden.
Aber mit Sicherheit werde ich mir nicht meine Freiheit nehmen lassen wollen.... oder mir von anderen Menschen einen Glauben mit all seinen Nachteilen aufzwingen lassen.

Welches Land schwebt denn so in deinen Gedanken vor ???
Wieso überhaupt sollte es eine Weltpolizei geben. Und im meinem Kopf schwebt kein Land in meinem Gedanken so vor.

Das Beispiel mit Saudi-Arabien zeigt auch gleich in welche Richtung du mit der Diskussion gehen möchtest.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Politik und Glauben ist Muell ... sorry ... aber Wahr
Das ist deine persönliche Meinung, die wir hier respektieren.


melden